Dishonored: Die Maske des Zorns: Ausführliche Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Teknobob
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Ausführliche Spielszene

Beitrag von Teknobob »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das ist dasselbe obermiese Gameplay wie Skyrim. Steinzeit pur ,ständig muss man den Spielfluss unterbrechen um mal ne andere Angriffsvarianteeinzusetzen ,sich zu heilen etc. etc.. Und diese uralt Ego Perspektive versaut dazu den Rest.Ego ist altbacken ,langweilig und unkreativ, ist Schnee von gestern Typisch Bethesda die machen seit Oblivion praktisch ständig dasselbe und als Zugabe gibts 1000 neue Zauber 1000 neue Superkräfte und sonstigen Schlunz ,wie sich schrumpfen und als Maus durch wasserleitungen huschen. Der Gegner ist dazu nur noch Schlachtvieh strunzdum und oberfad wie immer. übrig bleibt die Story und da ist deutlich aufregender einen guten Film anzuschauen, als die Zeit mit so einem Bethesda ( Arkana ist doch der reinste stiefelknecht )Uraltschema zu verplempern
Das Gameplay erinnert nicht im geringsten an Skyrim, sondern eher an Dark Messiah, welches eines der besten Kampfsysteme hatte was ich jemals in einem Spiel mit Egoperspektive gesehen habe. Wenn du mal genau hinschaust, dann siehst du, dass das Gameplay in den Videos nicht annähernd so steif aussieht wie die Kämpfe in Skyrim.
Und zu der Sache mit dem Auswahlrad, was den Spielfluss unterbricht: Das lässt sich bei Konsolen nunmal nicht anders regeln, da die verfügbaren Tasten eines Gamepads begrenzt sind. Würde man weniger Zauber/Fähigkeiten einbauen, wäre das Spiel zu eintönig. Und baut man mehr Zauber/Fähigkeiten ein, beschweren sich Spieler wie du, dass sie den Spielfluss bei der Auswahl unterbrechen. Zum Glück muss ich mich mit sowas nicht rumplagen... ich kann auf meiner Tastatur oben 10 Zauber/Fähigkeiten auf die Tasten 1 bis 0 legen (und wenn's sein muss könnte ich auch 20 Zauber/Fähigkeiten auf Schnelltasten auf der Tastatur unterbringen). War bei Dark Messiah und Skyrim ja genau so.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Also ich weiß ja nicht ob das auf Pc nicht genauso gelöst wird mit dem Rad....ich hätte pers. keine Lust darauf die Tasten 1-0 zu benutzen, wär mir noch unkomfortabler als mit Rad. Aber man muss auch sehen wie der Typ spielt, er will ja auch ein paar Sachen zeigen, wenn man das Rad mal raus hat geht das zackzack. In manchen Momenten wäre ich ganz anders vorgegangen als er...

Edit: Dark Messiah fand ich das Kampfsystem auch hammer, allerdings fände ich es auch toller wenn dort die Waffen bzw. Hände nicht ständig im Bild sind. Wie vorher jemand geschrieben hatte, bei Mirrors Edge fand ich das realistischer und dazu noch recht gut umgesetzt. Wenn er das Schwert nur zum blocken hochnehmen würde (und kurz halten), und beim Schlagen das gleiche fände ich gut. So kommt man sich wirklich vor wie so n T-Rex mit zu kuzen Armen...
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

Bin ich eigentlich der einzige, der es selten blöd findet, dass man auf Deckenlampe springt, ohne, dass diese zu wackeln beginnt? Wo isn da das Standard-Physik-System? Genau dies sind die Kleinigkeiten, die mir so ein Spiel madig machen.

Ich bin nach dem Video jedenfalls erstmal ernüchtert. Zumal ich auch die Umgebung nicht mal annähernd so hübsch finde, wie erwartet.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

sieht ja eigentlich ganz cool aus, bis auf die bereits angesprochenen negativpunkte wie das um-die-ecke-blicken ohne dass man entdeckt wird und das bei hundertprozentigen sichtkontakt.

gut, eine veraltete ego perspektive...aber ehrlich, warum meckert man denn jetzt, bei diesem spiel darüber? es gibt tausende games bei denen das ähnlich oder sogar schlimmer ausschaut - was reitet euch denn, das jetzt diesem spiel vor zu werfen?

das rad ist ein bisschen unglücklich gelöst, lässt sich aber auch nicht anders machen und ist verschmerzbar, da man als spieler womöglich nicht so oft wechselt wie jetzt der spieler in dem video, der uns ja vor allem die fähigkeiten demonstrieren wollte.

mein einziges wirkliches bedenken ist eher, dass die figur zu übermächtig ist. also die gegner waren ja jetzt allesamt keine echte bedrohung und dann hat man noch diese übermächtigen fähigkeiten wie zeitanhalten oder von irgendeinem lebewesen besitz zu ergreifen um dann zu flüchten... da muss man halt echt abwarten, ob das im weiteren verlauf noch ein bisschen anders wird.

ansonsten schaut das spiel super aus, die verschiedenen lösungsansätze sind super, die möglichkeit ohne (unnötige) kills zu spielen ist beinahe eine erlösung, das design ist klasse und die grafik schaut im allgemeinen auf nette art und weise veraltet aus. aber irgendwie nicht so, dass es mich stört. ich mag das in diesem falle irgendwie.

p.s.: der spieler in dem video scheint das spiel nicht so wahnsinnig drauf zu haben, so oft wie der selbst bei angehaltener zeit daneben schießt...
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Sieht schon mal recht gut aus.

Und zum Thema veraltete Ego-Perspektive: Regt ihr euch bei First-Person Shootern bald darüber auch auf?
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also erstmal zum Interface, das wird für den PC angepasst. Kann also nur besser werden.
http://www.pcgames.de/Dishonored-PC-237 ... ce-896518/

Die hier gezeigten Spielszenen haben mich aber auch ein wenig ernüchternd zurückgelassen.
Ich find das Setting zumindest klasse und als er über den Wachen spazierte und diese aus Langeweile rumpfiffen, kam irgendwie Thief-Feeling auf, genauso als er diesen Gegenstand nebenbei geklaut hat. Sehr schön.

Das schlimmste in diesen Videos ist aber diese Einfachheit, wie er sich durch die Levels schleicht bzw. kämpft. Er kann einfach alles, zuviel meiner Meinung nach. Ich sehe da kein Anspruch, die Gegner reagieren alle viel zu langsam, sehen einen (wie schon erwähnt) nicht, wenn man direkt vor ihnen um die Ecke schaut, genauso wenn man unterm Tisch!!! hockt und der Spieler scheint ja nicht mal wirklich zu springen. Das sieht aus, als würde er über die Kanten gleiten. Es wirkt einfach alles viel zu einfach, als würde man nur eine Hand zum zocken brauchen. Zudem scheinen noch die Levels verdammt klein zu sein.

Ich hoffe einfach mal, dass es an dem Präsentationsvideo liegt, dass man soviel, in so kurzer Zeit machen konnte und das die KI noch ein wenig überarbeitet wird. Dann bin ich nämlich guter Dinge.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

pirklbauer31 hat geschrieben:Sieht schon mal recht gut aus.

Und zum Thema veraltete Ego-Perspektive: Regt ihr euch bei First-Person Shootern bald darüber auch auf?
Vino hat's richtig beschrieben. Nix gegen Egosicht, aber die Position der Hände und damit auch der Waffen sieht meistens äusserst unnatürlich und albern aus. Wer rennt schon in der Gegend rum und streckt die Hände so doof nach vorne? :D
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

HanFred hat geschrieben:

Vino hat's richtig beschrieben. Nix gegen Egosicht, aber die Position der Hände und damit auch der Waffen sieht meistens äusserst unnatürlich und albern aus. Wer rennt schon in der Gegend rum und streckt die Hände so doof nach vorne? :D
Das war irgendwie schon immer so oder? :D
Selbst bei Mirrors Edge wird das so gehandhabt sobald man eine Waffe aufhebt :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jo aber eben subjektiv. Ich finds cool. Auch wenn mich Dishonored teilweise frapierend an Bioshock erinnert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

HanFred hat geschrieben:

aber warum beschwert man sich denn ausgerechnet jetzt und bei diesem spiel - es ist ja nicht das erste dieser art.
ich mein, da kommt endlich mal ne neue marke und fürchterlich verkehrt sieht das jetzt auch nicht aus und trotzdem suchen die leute gleich wieder nur negatives. einiges davon ist sicherlich richtig, aber sich jetzt über die seltsamen hände in einer ego-ansicht auf zu regen, halte ich für übertrieben.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Ich finde gerade bei diesem Spiel sieht es fürchterlich aus, sobald die Armbrust zum Messer kommt. Sieht irgendwie aus als würde ein zusätzlicher Arm ausfahren.

Es geht aber im großen und ganzen nicht um genau dieses Spiel, im allgemeinen finde ich das sich, wenn sich sonst schon nichts tut, sie zumindest mal daran etwas tun könnten. Es war schon seit langem ein Faktor an dem sich mehrere Leute aufgerieben haben, und die Doom-Zeit sollte so langsam mal vorbei sein und etwas neuerem weichen.

Edit: Bei Battlefield z.B ist es auch sehr nervend, wenn man mal ne Waffe hat mit Iso-Visier oben drauf, die verdeckt den halben Bildschirm beim normal laufen. Da ist die Ansicht mit der Waffe komplett auf dem Screen total unnötig.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Natürlich geht es nicht nur um dieses Spiel. Da es nicht nur auf Shooterfans ausgerichtet ist, fallen solche Dinge eben auf. Es gibt zum FPS leider nicht allzu viele Alternativen mit dieser Perspektive.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Die Perspective wie in Death Space2 ,wäre perfekt dafür. Das mit den nichtvorhandenen Slots und das alles aber auch wirklich alles übers Pause Menü läuft ist einfach unverständlich. Das sie Steahlt mit beamen verwechseln und mit sonstigem Zauberzeug ermöglichen ist ne glatte SteahltMogelpackung. Das komplette Gamekonstruckt inkl Opfergegner ist zocken zu PS2 Zeiten . Da wäre es sicher der Hit gewesen. Aber heutzutage kommt das einfach rüber wie ne schlechte Persiflage in Sachen Gottmodus rüber. Und vor allem kommt da recht schnell das Gefühl Scheissegal rüber, weil die angebliche Spielerische Freiheit praktisch überflüssig ist , weil es keine Rolle spielt was man macht.Nervenkitzel und echte Anspannung praktisch nicht vorhanden

Das ``spielt`` sich wie Skyrim ,nur mit ner schlechteren Grafik. Und Skyrim wurde durch die Bank schön geredet obwohl das komplette Gamekonstruckt inkl Gameplay inkl storry und Quest die reinste Schlaftbl und nur noch von Gestern ist.Von der extrem miesen Qualität und praktisch unspielbarkeit auf der PS3 ganz zu schweigen
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.06.2012 15:22, insgesamt 4-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

aber warum beschwert man sich denn ausgerechnet jetzt und bei diesem spiel - es ist ja nicht das erste dieser art.
Weils sonst nix zu meckern gibt und keine Diskussion entstanden wäre. :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich finds vom Gameplay und Design her wunderbar. Nur die wirklich doofe KI hat etwas gestört. Entweder sind die alle schwerhörig und sehen nur nen halben Meter oder das wurde extra für die Presentation so hingedreht. Ansonsten sieht das Spiel viel zu einfach aus. Der Spieler hat ja quasi nen God-Mode durch seine ganzen Fähigkeiten.