Ich habe stundenlang mit einer Person im Kotaku Forum darüber geredet. Gegen Ende der Diskussion konnte ich ermitteln wo denn das Problem überhaupt liegt. Es ist nicht die Tatsache, dass Frauen sexitisch dargestellt werden, sondern, dass diese Darstellung nicht zum Thema des trailers passt. Ihrer Meinung nach hätte es verhindert werden können und wurde nur aus einem einzigen Grund eingefügt und dieser ist: So viele pubertierende Jungs wie möglich zu locken. Das hat angeblich nichts mit dem Spiel zu tun. Und genau hier liegt meiner Ansicht nach das Problem. Diese Aussage entspring einer fixierten und eingeengten Wahrnehmung, genuaso wie die meisten Artikel, welche sich mit diesem Thema auseinandergesetzt haben. Es mag natürlich sein, dass dies tatsächlich zutrifft. Allerdings konnte ich noch eine anderen möglichen Grund für diese Szenen erkennen. Ausgerechnet meine Schwester hat diese Möglichkeit unterstützt. Mit ihr zusammen habe ich den trailer geschaut und sie hatte keine Probleme mit der Darstellung der Frauen. Sie hat es sogar als unterstützend empfunden. Die Frauen haben sie sofort an die Prostituierten aus Sin City erinnert. Automatisch hatt sie die Eigenschaften der Frauen aus Sin City auf die in dem trailer übertragen. Die ausschlaggebende Eigenschafft war Verrücktheit/Wahnsinn. Diese Übertragung der Eigenschaften hat diese weiblichen Personen sofort charakterisiert ohne lange drum herum reden zu müssen. Nur durch ihr Erscheinungsbild waren sie auf einmal verrückte, waffentragende Auftragkillerinen, die es auf 47 abgesehen haben. Auf einmal hat die Darstellung der Frauen eine Thematik erschaffen oder eine bereits vorhandene gefördert. Genauso erging es ihr mit dem Fokus der Kamera auf bestimmte Bereiche der Frauen. Ihr ist aufgefallen, dass dies nicht vermieden werden kann da die Ausrüstung der Frauen, welche sie mit den Händen bedienen sich in diesen Bereichen befunden haben. Der Bewegungsbereich der Hände verläuft nun mal von den Hüften bis zur Brust. Deswegen liegen die Waffen meistens and den Hüften oder Brust, das sie von der Schulte gestützt werden und für die Hände schnell erreichbar sind. Außerdem is ihr aufgefallen, dass fast alle anderen characterisierend Merkmale der Frauen gezeigt werden bevor der erste Fokus auf die Hüften oder die Brust der Frauen gelegt wird. Diese Merkmale sind das religiöse Symbol (Kreuz), die Schuhe und sogar Augen mit einem Tatoo aus dem Gefängnis. aber anscheinend wollen die Leute nur Brüste und Ärsche in diesem trailer gesehen haben. Daran erkennt man wo die Prioritäten des jeweiligen liegen.
Ich bin auch der Meinung, dass die Kritiker zu sehr auf bestimmte Bereiche fixiert sind. Auf ign.com wurde das Thema ausgerechnet von einer Frau aufgegriffen. Auf anderen Seiten nur von Männern, welche den trailer nur auf Arsch und Titten reduziert haben. Natürlich, wenn mein Gehirn nur auf Arsch und Titten fixiert ist, dann werde ich nicht in der Lage sein irgendetwas abseits dieser Punkte zu erkennen. Somit liegt das Problem nicht in dem trailer sondern in der perversen und verdrehten Wahrnehmung der Zuschauer