Xbox 360: "Nachfolger nicht auf der E3"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: "Nachfolger nicht auf der E3"

Beitrag von Exedus »

With "Halo 4," "Forza Horizon," "Fable: The Journey," and other great Kinect games on the way, our 2012 Xbox lineup is our strongest ever.
Eine frage hätt ich da aber noch, wo sind denn die guten Spiele von denen es nicht schon X Fortsetzungen gibt?

Mittlerweile bereue ich es mir eine 360 zugelegt zu haben, aber zum glück lernt man ja aus seinen Fehlern.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Könnte natürlich auch sein, dass sie direkt zum Wii U Release ein paar Infos raushauen um Nintendos Momentum zu bremsen - aber ich wüsste nicht wirklich in welchem Rahmen. Ne eigene Pressekonferenz?

Vielleicht überlegen sie sich aber auch auf Hardware-Seite ein ordentliches Konzept (evtl. etwas ähnliches wie der Tablet Controller der Wii U) und da bringt ein Schnellschuss nicht viel.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sonyboy »

Thems hat geschrieben:Damit wird es sehr viel einfacher für Nintendo mit ihrer Wii U. Selbst wenn MS die neue XBox auf der E32013 vorstellt, wird es mindestens bis Weihnachten (vermutlich länger) dauern, bis sie erscheint. Das muss Nintendo ausnutzen, und ich glaube auch, dass sie das machen werden.
Nintendo bringt ihre erste HD Konsole auf dem Markt. :lol:
Meinst Du etwa die Wii U wird den gleichen Erfolg der Wii haben ?
Dieses mal geht die Rechnung von Nintendo nicht auf.
Mircosoft und Sony werden zum Start der Wii U eine Preissenkung machen.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Forza Horizon sagt mir grad nix und Fable The Joerney ist ja auch "nur" ein Fuchtel Game. Bis auf Halo 4 sehe ich da aktuell keinen Xbox exklusiven der mich auch nur ansatzweise juckt.

Ist mir sowieso ein Rätsel warum sich die 360 letztes Jahr so gut verkauft hat? Liegt es an Kinect? An der Schleuderpreis Politik vieler Märkte welche die 360 für 111€ aus den verstaubten Lagern vertickt haben?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

With "Halo 4," "Forza Horizon," "Fable: The Journey," and other great Kinect games on the way, our 2012 Xbox lineup is our strongest ever.
8O

mir war schon bewusst, dass die 360 im jahre 2012 nicht viel reissen wird was (exklusiv)-titel anbelangt, aber das dieses lineup das beste der letzten jahre sein soll, erschüttert mich!

was is das denn wieder für ein gequirltes marketinggelaber und dazu auch noch falsch und so schlecht?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 16.03.2012 08:59, insgesamt 2-mal geändert.
mr.camec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.camec »

Meinst Du etwa die Wii U wird den gleichen Erfolg der Wii haben ?
Dieses mal geht die Rechnung von Nintendo nicht auf.
Mircosoft und Sony werden zum Start der Wii U eine Preissenkung machen.
1.) Erstmal abwarten ob sie das wirklich machen, was ich bezweifel.
2.) Wird das Nintendo nicht die Bohne interessieren

Ich kann mir schon gut vorstellen das sich die neue Wii sehr gut verkaufen wird. Vielleicht nehmen ja einige Publisher dann auch die Wii U mit in ihr Konzept und es werden viele Spiele die es nur für 360 und ps3 gibt auch für die Wii entwickelt. Ich kenn mich mit dem programmieren der Konsolen nich aus was wo wie läuft, aber ich denke wenn Nintendo in diese Richtung gehen kann und die Hardware solide ist, wird sie schon gut ankommen.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

SectionOne hat geschrieben:Wann haben diese Gerüchte endlich mal ein Ende? Wann wird endlich mal begriffen das die neue XBox nicht vor 2014 kommt? Bis dahin kann man locker noch mit der aktuellen Generation spielen!

Die neue Generation wird primär sowieso nur bessere Grafik bringen, aber wird brauchen endlich wieder mal Spiele die sich aufs Gameplay konzentrieren! Das geht auch mit der aktuellen Hardware!
Falls Entwickler wirklich ein Interesse daran haben in AAA Spielen mal was grundlegend neues zu bieten, werden sie trotzdem durch die HW beschnitten. Auch für Dinge wie Ki, Animation, Kollisionsabfrage, Physik oder Levelarchitektur werden Ressourcen benötigt, gerade auch im Bereich Ram und CPU.
Und eh jetzt einer kommt und sagt, aber die Cell der PS3.... Ja da hätten wir vielleicht wirklich was, aber neben dem Ram der hier wieder limitiert, steht da noch das Problem der Multiplattformtitel. Kein Entwickler wird soviel Zeit und Geld in die PS3 Architektur Stecken, wenn die 360 davon nix hat. Zumal die Cell laut den meisten Entwicklern nach wie vor ein Problem darstellt.
Der Rest ist schnell erklärt. Neben dem Grund der Massentauglichkeit, will der Entwickler ja wenigstens ein halbwegs aktuell aussehendes Konsolenspiel auf den Markt bringen, was schon seit ein paar Jahren förmlich alle Resourcen auffrisst. Die Folge sind 10x10 Meter große Levelschläuche ohne Chance auf Kreative Gestaltung des Gameplays, gerade im Bereich Shooter ein großes Problem wie ich finde.

Also ja, eine neue Konsolengeneration kann auch dem Gameplay dienlich sein, zumal grafisch mit den Next Gen Konsolen eh kein allzu großer Blumentopf zu holen wäre.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

DerNamenlose01 hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Die neue Generation wird primär sowieso nur bessere Grafik bringen, aber wird brauchen endlich wieder mal Spiele die sich aufs Gameplay konzentrieren! Das geht auch mit der aktuellen Hardware!
und in der zwischenzeit langweilt mich mein pc und mein auge zu tode weil dank der konsolen alles beschissen aussieht :roll:
gute grafik heißt nicht zwangsläufig das die spiele schlecht sind, vor den next-gen konsolen hatten wir pcler auch stetig eine verbesserung von grafik und gameplay.
dann kamen die xbox 360 und die ps3 und alles ging den bach runter
Mein PC langweilt sich da auch, so what? Ganz ehrlich, lieber soll der sich langweilen als weiterhin ich!
Und das die Konsolen schuld sind das sich Grafisch kaum noch was getan hat ist leider auch nicht ganz richtig! Das Problem sind die Entwickler/Publisher, die kein Geld in die aktuelle Leistungsfähigkeit der PCs investieren wollen! Aktuell wird ja nicht mal die UE3 am PC wirklich ausgereizt, die Grafikmods diverser Spiele (GTA IV, Skyrim, HL2, usw.) zeigen was alles machbar wäre wenn man wollte!

Wenn man schon den schwarzen Peter austeilt, dann doch bitte an die richtige Stelle!
Primerp12 hat geschrieben: Falls Entwickler wirklich ein Interesse daran haben in AAA Spielen mal was grundlegend neues zu bieten, werden sie trotzdem durch die HW beschnitten. Auch für Dinge wie Ki, Animation, Kollisionsabfrage, Physik oder Levelarchitektur werden Ressourcen benötigt, gerade auch im Bereich Ram und CPU.
Und eh jetzt einer kommt und sagt, aber die Cell der PS3.... Ja da hätten wir vielleicht wirklich was, aber neben dem Ram der hier wieder limitiert, steht da noch das Problem der Multiplattformtitel. Kein Entwickler wird soviel Zeit und Geld in die PS3 Architektur Stecken, wenn die 360 davon nix hat. Zumal die Cell laut den meisten Entwicklern nach wie vor ein Problem darstellt.
Der Rest ist schnell erklärt. Neben dem Grund der Massentauglichkeit, will der Entwickler ja wenigstens ein halbwegs aktuell aussehendes Konsolenspiel auf den Markt bringen, was schon seit ein paar Jahren förmlich alle Resourcen auffrisst. Die Folge sind 10x10 Meter große Levelschläuche ohne Chance auf Kreative Gestaltung des Gameplays, gerade im Bereich Shooter ein großes Problem wie ich finde.

Also ja, eine neue Konsolengeneration kann auch dem Gameplay dienlich sein, zumal grafisch mit den Next Gen Konsolen eh kein allzu großer Blumentopf zu holen wäre.
Dinge wie KI, Animation, Kollisionsabfrage, Physik sind bei modernen Engines so Ressourcenschonend programmiert das sich auch auf der aktuellen Konsolenhardware wunderbar funktionieren! Auch die Levelarchitektur stellt kein Problem dar wenn die Engine das Streaming vernünftig beherrscht! Vieles hängt wirklich einfach davon ab wie gut ein Entwickler mit der zur Verfügung stehenden Hardware umgeht!
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Toll, nicht mal einen Blockbuster im Gepäck und dann die Verspätung durch diesen Casual Müll auch noch offen zugeben. Ganz großes Kino. :roll:
DerNamenlose01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerNamenlose01 »

SectionOne hat geschrieben: Mein PC langweilt sich da auch, so what? Ganz ehrlich, lieber soll der sich langweilen als weiterhin ich!
Und das die Konsolen schuld sind das sich Grafisch kaum noch was getan hat ist leider auch nicht ganz richtig! Das Problem sind die Entwickler/Publisher, die kein Geld in die aktuelle Leistungsfähigkeit der PCs investieren wollen! Aktuell wird ja nicht mal die UE3 am PC wirklich ausgereizt, die Grafikmods diverser Spiele (GTA IV, Skyrim, HL2, usw.) zeigen was alles machbar wäre wenn man wollte!
stimmt im prinzip schon, aber es liegt auch an den spielern denen die grafik reicht, wie man hier im thread auch liest. und solange die spieler nix besseres wollen, warum sollten die publisher bessere spiele entwickeln lassen? die spieler kaufen die konsolen, geben sich mit den heutzutage zumeist anspruchslosen spielen zufrieden und pumpen noch geld durch dlc in die konsolen rein.
ich finde es einfach nur traurig wie die leute sich fette fernseher kaufen um dann nur in 720p zu spielen und sich dabei noch zu freuen :(
ist wohl eine andere generation als ich. wenn die wüssten wie sich damals alle paar monate die entwickler gegenseitig überboten haben, grafisch UND auch spielerisch.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass MS und Sony die WiiU als Konkurrent ansehen. Nintendo hat bereits mit der Wii einen komplett anderen Weg beschritten als die beiden anderen Konsolen. Titel wie Gears kann ich mir auf einer Nintendokonsole auch nur schwer vorstellen. Das Publikum ist eben ein anderes. Dies wird sich wahrscheinlich auch mit der WiiU nicht ändern. Mich reizt die neue Nitendokonsole z.B. gar nicht. Ich will ein Pad in der Hand haben und keinen Monitor, bzw. Fernbedienung wie jetzt auf der Wii.

MS oder Sony kommen erst in Zugzwang, wenn der jeweils andere die neue Generation ankündigt. Vor 2014 wird es diese aber wohl keinesfalls geben. Grafisch haut mich die aktuelle Generation schon lange nicht mehr vom Hocker. Die einzigen Spiele, die stellenweise überdurchschnittlich aussehen, sind die PS3 exklusiven (Uncharted oder auch Heavy Rain [fand ich zumindest sehr gelungen]).
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

leifman hat geschrieben:
8O

mir war schon bewusst, dass die 360 im jahre 2012 nicht viel reissen wird was (exklusiv)-titel anbelangt, aber das dieses lineup das beste der letzten jahre sein soll, erschüttert mich!

was is das denn wieder für ein gequirltes marketinggelaber und dazu auch noch falsch und so schlecht?

greetingz
Polter Polter ... Die PS3 bietet in diesem Jahr nicht einen großen Exclusive, also durchatmen ;-)

Ich denke dieses Jahr ist ohnehin so ein Off-Year für MS. Es wird wohl alles für die Zukunft vorbereitet und man scheint sich doch sehr auf Windows 8 zu konzentrieren und die dortige Einbindung von XboxLive vorzubereiten. Denn bald wird man die XboxLive Arcade Titel nicht nur auf der Xbox sondern eben auf WindowsPhone und Windows8 spielen können. Damit haben die scheinbar genug zu tun.

Und ganz ehrlich: Die Xbox360 kauft man sich wegen der starken Marken die es gibt und nicht wegen Überraschungen. Wer kreative, neue Konzepte will oder hochwertige Unterhaltung weg von der Stange der hat ohnehin eine PS3 zu Hause. Nichts desto trotz sind Reihen wie Forza, Gears und Halo die besten Exklusivreihen der Konsolenwelt.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich habe schon vor Monaten gesagt, daß das wirtschaftlich keinen Sinn macht. MS ist froh inzwischen Geld mit der Xbox zu verdienen, warum sollten sie schon wieder eine neue Konsole auf den Markt bringen ohne wirkliche Notwendigkeit? Davon ab möchte ich gerne wissen warum ich als Konsument eine neue Konsole von MS haben wollen möchte? Hat MS, ausser Halo, Fable und Forza noch irgendwas zu bieten was ich auf anderen Konsolen nicht auch haben kann? Keines dieser 3 Spiele interessiert mich im geringsten und wenn noch Gears of War dazu kommen sollte, interessiert mich das auch nicht wirklich. Da haben sowohl Sony als auch Nintendo wesentlich mehr zu bieteten. Kinect selbst ist, für mich, auch völlig irrelevant, weil ich den Sinn dabei nicht erkennen kann uind das hat nix mit irgendwelchen Hardwareproblemen zu tun und auch nix mit fuchteln. Und ganz erhrlich, MS wäre schön blöd eine neue Generation von Konsolen einzuläuten ohne zwingenden Grund.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Alking hat geschrieben:Nichts desto trotz sind Reihen wie Forza, Gears und Halo die besten Exklusivreihen der Konsolenwelt.
Du meinst wohl neben Uncharted, God of War, LBP und Killzone.^^ Beide Konsolen haben starke Exklusivtitel. Hier von besser oder schlechter zu reden halte ich persönlich für falsch.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Howdie hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Nichts desto trotz sind Reihen wie Forza, Gears und Halo die besten Exklusivreihen der Konsolenwelt.
Du meinst wohl neben Uncharted, God of War, LBP und Killzone.^^ Beide Konsolen haben starke Exklusivtitel. Hier von besser oder schlechter zu reden halte ich persönlich für falsch.
Wenn man damit seine persönliche Lieblingskonsole ganz offensichtlich hervorheben will, obwohl man auch die andere besitzt, ist das doch so in Ordnung. :D