Dota 2: Beta-Kreis wird erweitert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von monotony »

PintKalle hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:puh, die umfrage setzt aber auch knallhart voraus, dota 1 gespielt zu haben. ich bin zwar sehr erfahren in LoL, aber das nützt mir hier nur wenig.
Dito, die Angabe kein DOTA gespielt zu haben fehlt völlig^^.
Für solche Leute wäre die Beta leider vollkommen ungeeignet, weil die Funktionen wie Tutorial oder das Spielen gegen Bots noch nicht integriert wurde.
wie gesagt, ich bin erfahrener league of legends spieler. und bis auf die Deny mechanik ähneln sich beide spiele doch wohl erheblich. nur werden hier konkrete gold und levelwerte abgefragt und die kenntnis über dota helden vorausgesetzt. ob man die kennt oder nicht, ist unerheblich von der tatsächlichen kenntnis von einem moba/dota spiel.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Allerdings nicht unerheblich wenn man eben das "DotA-Feeling" haben möchte wie bei der WC3-Mod.

Aber selbst als jemand der ettliche Stunden mit DotA verbracht hat fielen mir nicht alle Antworten ein. Also ein wenig... naja merkwürdig.

Nunja, mal schaun wie das Spiel wird, hoffentlich bekomme ich eine Betaeinladung. Habe mich inzwischen mit LoL anfreunden können - aber das alte DotA-Feeling fehlt.

Dota bot - zumindest fühlt es sich für mich so an - wesentlich mehr möglichkeiten was das Entkommen durch die Wälder angeht oder abgefahrene Skillshottreffer.
PetEEteP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PetEEteP »

hey ich hab ma ne fragen.
Die leute die dota 2 jetz schon spielen können haben die jetz schon 2 keys führ ihre freunde?
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

PetEEteP hat geschrieben:hey ich hab ma ne fragen.
Die leute die dota 2 jetz schon spielen können haben die jetz schon 2 keys führ ihre freunde?
Nein.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

trineas hat geschrieben:Auch auf der Dire-Seite gibt es keinen Matsch:
http://www.gamersbook.com/repository/im ... ghtbox.jpg

Und grau und verwüstet und unwirtlich muss es auf dieser Seite der Karte nunmal dort aussehen, das ist ja der Sinn der Sache.
Genau das. Ich seh da keine Verwüstung sondern nur grün-grauen Texturmatsch mit schwarzen Sprenkeln :/
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

Oh Mann, über Geschmack kann man wirklich nicht streiten.

Ich für meinen Teil *liebe* den Grafikstil von Dota 2.

Bedenkt mal, vor welcher Aufgabe die Designer standen: Der Grafikstil musste sich zum einen irgendwo zwischen den beiden extremen HoN (dunkel, martialisch) und LoL (farbenfroh, verspielt) bewegen, um einen eigenen Wiedererkennungswert zu prägen. Zum anderen durfte die Ähnlichkeit zum (grafisch) veralteten Dota 1 nicht reißen, um sich als direkten Nachfolger rühmen zu können.
Diese Gratwanderung haben sie wirklich eindrucksvoll bewältigt!

(PS: Ich bin kein Dota Fanboy, auch wenn es sich so anhört: Bis jetzt habe ich hauptsächlich nur HoN gezockt)
s4lv4d0r3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s4lv4d0r3 »

also jetz muss ich doch mal mein senf dazu abgeben.

mit über 600 stunden dota und an die 500 stunden LoL kann ich glaub ich n bisschen ein urteil fällen.

dota und LoL hneln sich nur oberflächlich.

Die ganze itemstruktur und skillstruktur ist vollkommen unterschiedlich. die items in dota haben eine ganz andere mechanik, einen ganz anderen fokus.

dann kann man in dota seinen helden nicht pushen durch runen etc und sich somit einen vorteil erschaffen.

man kann in LoL nicht denien.

lvl max is sowohl bei skills als auch bei charakter unterschiedlich.

dota: agi, int, str (nahezu alle skills brauchen mana)
LoL: ap, ad, mana, etc

kein gras zum verstecken in dota (ein hinterhalt ist schwerer aufzubauen)

mehr oder weniger geheime durchgänge im jungle die man nich auf einen blick sieht in dota
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

s4lv4d0r3 hat geschrieben:also jetz muss ich doch mal mein senf dazu abgeben.

mit über 600 stunden dota und an die 500 stunden LoL kann ich glaub ich n bisschen ein urteil fällen.

Die ganze itemstruktur und skillstruktur ist vollkommen unterschiedlich. die items in dota haben eine ganz andere mechanik, einen ganz anderen fokus.

dann kann man in dota seinen helden nicht pushen durch runen etc und sich somit einen vorteil erschaffen.

mehr oder weniger geheime durchgänge im jungle die man nich auf einen blick sieht in dota
eher die unterschiede sind oberflächlich. im kern sind doch beide ein 5vs5 moba game auf einer karte mit 3 lanes, einem jungle und dem ziel, die gegnerische basis zu zerstören.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Tony hat geschrieben:
s4lv4d0r3 hat geschrieben:also jetz muss ich doch mal mein senf dazu abgeben.

eher die unterschiede sind oberflächlich. im kern sind doch beide ein 5vs5 moba game auf einer karte mit 3 lanes, einem jungle und dem ziel, die gegnerische basis zu zerstören.
Ich würde die Unterschiede essentiell nennen. Nur weil das Spielziel das selbe ist, muss sich das Spiel nicht zwangsläufig ähneln.
Das sieht man auch sehr gut am Beispiel DotA - LoL.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also gerade wenn man mal öfter mobas gespielt hat, merkt man deutliche Unterschiede. Dota ist schon ein komplett anderes Spielgefühl, da muss ich zustimmen.
Das Prinzip ist zwar gleich, aber die Umsetzungen sind anders. Ich weiß nur noch nicht, was mir besser gefällt.

Was ich weiß ist dass Riot sich mit Dominion ein Ei ins Nest gelegt hat, das wenn sie nicht aufpassen die Spielbalance nach und nach kaputtmacht. Das hab ich schon in WoW gemerkt mit der verdammten Arena.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

$tranger hat geschrieben:Also gerade wenn man mal öfter mobas gespielt hat, merkt man deutliche Unterschiede. Dota ist schon ein komplett anderes Spielgefühl, da muss ich zustimmen.
Das Prinzip ist zwar gleich, aber die Umsetzungen sind anders. Ich weiß nur noch nicht, was mir besser gefällt.

Was ich weiß ist dass Riot sich mit Dominion ein Ei ins Nest gelegt hat, das wenn sie nicht aufpassen die Spielbalance nach und nach kaputtmacht. Das hab ich schon in WoW gemerkt mit der verdammten Arena.
Kausaler Zusammenhang? In WoW hat das Balancing nicht funktioniert, weil es PvP UND PvE gab/gibt. In LoL ist es doch völlig Wurst. Dominion ist eine spaßige, stark von bekannten großen Spielen-BGs abgekupferte, Zusatzmodi, um ein wenig Abwechslung reinzubringen.

Das Balancing an sich war in LoL schon seit jeher, so wie ich es mitbkommen habe, fürn Arsch. Gerade die neuen Helden sind immer so stark overpowered, als ob es Riot Games darauf anlegt, damit die ganzen Leute die neuen Helden für echtes Geld kaufen. Und das ist das Problem von LoL, nicht Dominion.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Kausaler Zusammenhang:
Eine neue Idee einzuführen, die sich auf dem Papier toll anhört, aber dadurch 2 Welten schafft die so gut wie unmöglich miteinander zu vereinen sind, ohne bei der einen oder anderen Seite schädliche Kompromisse einzugehen.
4Netplayers|Tass
Persönliche Nachricht:

Re: Dota 2: Beta-Kreis wird erweitert

Beitrag von 4Netplayers|Tass »

suche dringend beta key oder steam gift
McKnife
Persönliche Nachricht:

Re: Dota 2: Beta-Kreis wird erweitert

Beitrag von McKnife »

Also ich hab bis jetzt auch nur LoL gespielt, und hab einfach mal versucht meine Angaben in Dotawerte umzurechnen. Ist warscheinlich katastrophal schief gegangen, aber naja mal schauen ^^.
Bin echt kein Profi in Lol aber würd mir trotzdem gern mal Dota anschauen, weil für ne schöne Runde am Abend sind diese Games echt supi... mal schauen wie ich bei dota so einsteige.