The Elder Scrolls V Skyrim: Die Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Vorlieben anderer Leute müssen Dir nicht leid tun. Möglicherweise meint er ja auch nur das "Aussehen" der Grafik, das Design. Und wenn eine Firma ein bestimmtes Design umsetzen möchte, werden DX11 und OpenGL 4 bestimmt kein Hindernis, sondern eher erweiterte Möglichkeiten sein.Scorcher24 hat geschrieben:Wenn du Immersion nur mit Grafik verbindest, tut mir das leid.
Gruß
Fabian
(Nebenbei: Die Leute, denen Grafik bei Rollenspielen vollkommen egal ist, die sitzen gerade mit Zettel und Stift zu Tisch und lassen die Gedanken tanzen.)
-
LtBill
- Persönliche Nachricht:
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
- KeinKoenich
- Persönliche Nachricht:
Die Anforderungen um es auf Ultra-Settings zu spielen werden sicher wesentlich höher sein als die Empfohlenen. Ich denke mal man erreicht grade mal Konsolenniveau mit den Specs hier.
Bin aber froh dass mein Rechner noch gut Luft nach oben hat.
Was den Festplattenspeicher angeht muss man schauen wie das gelöst wurde, denke aber es ist überstürzt von der verhältnismäßig geringen Größe auf die Qualität zu schließen.
Bin aber froh dass mein Rechner noch gut Luft nach oben hat.
Was den Festplattenspeicher angeht muss man schauen wie das gelöst wurde, denke aber es ist überstürzt von der verhältnismäßig geringen Größe auf die Qualität zu schließen.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
LtBill hat geschrieben:Also 6 GB!? Da kann es doch gar nicht so viele Nebenquests & Aufgaben geben.
Und wenn, dann sind es immer die gleichen.
Vorbestellung ist auf jeden fall mal gestrichen. Warte erst auf die ersten Tests ab oder auf die Xboxler, die ja schon ne Woche früher zocken...
Lol, hier mußte ich schmunzeln. das erste mal das ich lese das man aufgrund "Zu geringer Anforderungen" eine Vorbestellung abbestellt....
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
-
ChaosPhoenix
- Persönliche Nachricht:
Re: .
drfontaine92 hat geschrieben:Das hast du dir wohl eingeredet. Soweit ich weiß, wurden da keine Abstriche gemacht. Einfach gut gecodet...ChaosPhoenix hat geschrieben:Nein, das war doch die Geschichte, dass Skyrim UNBEDINGT auf eine DVD bei der Xbox passen soll, damit keiner wechseln muss. Deswegen wurde die Größe für auch für PC und PS3 reduziert bis es gepasst hat (weniger Texturen, Musik etc.). Dabei kenne ich keinen Xbox Spieler, der ein Problem damit hat mal eine DVD zu wechseln oder das Spiel zu installieren, was ja ohne Probleme geht.Roggan29 hat geschrieben:Fehlt da ne 1? beim HDD-Speicher?
Nur 6 GB für ein Spiel wie Skyrim erscheint mir ziemlich wenig...
Uhm doch er hat recht.Azurech hat geschrieben:Na, hoffe das haut bei meinem Rechner hin. Bethesda hat nicht gerade gute Engines was Performance betrifft :/
Denk ich nicht. Ist bei anderen games ja auch nicht so, wäre mir neu.Die Anforderungen um es auf Ultra-Settings zu spielen werden sicher wesentlich höher sein als die Empfohlenen.
http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... -announcedThat said, Hines noted that the "recommended" specs are good for running the game on the 'High' graphics setting, rather than 'Ultra', so you'll need a little more oomph to get the best out of the game.
Habe gerade die News noch mal angesehen, die ich meinte. Du hast recht. Vielleicht bin ich einfach zu pessimistisch.
-
Funeral Cuervo
- Persönliche Nachricht:
-
ChaosPhoenix
- Persönliche Nachricht:
ChaosPhoenix hat geschrieben:drfontaine92 hat geschrieben:Das hast du dir wohl eingeredet. Soweit ich weiß, wurden da keine Abstriche gemacht. Einfach gut gecodet...ChaosPhoenix hat geschrieben: Nein, das war doch die Geschichte, dass Skyrim UNBEDINGT auf eine DVD bei der Xbox passen soll, damit keiner wechseln muss. Deswegen wurde die Größe für auch für PC und PS3 reduziert bis es gepasst hat (weniger Texturen, Musik etc.). Dabei kenne ich keinen Xbox Spieler, der ein Problem damit hat mal eine DVD zu wechseln oder das Spiel zu installieren, was ja ohne Probleme geht.
Habe gerade die News noch mal angesehen, die ich meinte. Du hast recht. Vielleicht bin ich einfach zu pessimistisch.
Uhm doch er hat recht.Azurech hat geschrieben:Na, hoffe das haut bei meinem Rechner hin. Bethesda hat nicht gerade gute Engines was Performance betrifft :/
Denk ich nicht. Ist bei anderen games ja auch nicht so, wäre mir neu.Die Anforderungen um es auf Ultra-Settings zu spielen werden sicher wesentlich höher sein als die Empfohlenen.
http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... -announcedThat said, Hines noted that the "recommended" specs are good for running the game on the 'High' graphics setting, rather than 'Ultra', so you'll need a little more oomph to get the best out of the game.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Und vor allem auch noch, obwohl Quest-Forms keinen wirklichen Speicherplatz verbrauchen und auch Sounds und Texturen komprimiert vorliegen, wenn das ein ähnliches Modell hat wie Fallout. Z.B. Die Sounds für Point Lookout haben nicht mehr als 31mb auf der Platte, alle Fallout-Basis-Stimmen gute 700mb. Wenn man dann nur schon sauber aufgeräumte Texturen-Ordner hat, statt haufenweise ungenutze wie in den Fallouts, kann mich dies Meldung nicht unbedingt erschrecken.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Die Größe einer Spielwelt muss man nicht an GB messen.DoubleR88 hat geschrieben:6GB HDD für ein Rollenspiel dieser "größe"?
Entweder mächtiges Fail oder ein Fehler und es gehört ne 1 oder 2 vorne dran^^
Stimmen kann man ziemlich gut komprimieren per .ogg oder .mp3.
Gibt auch noch andere Formate. Und bei reinen Stimmaufnahmen brauchts keine 196 kb/s. Da reicht auch weniger.
Zudem werden die meisten Objekte heftig wiederverwendet. Gibt nur sehr wenige Dinge die wirklich einzigartig sind. War aber schon immer so.
Zudem sind heutige Komprimierungsverfahren sehr gut.
Du spielst denke ich auf die GameBryo Engine an, die bisher verwendet wurde. Die ist bei Bethesda aber aus dem genannten Grund rausgeflogen. Das ist eine Eigenentwicklung.Azurech hat geschrieben:Na, hoffe das haut bei meinem Rechner hin. Bethesda hat nicht gerade gute Engines was Performance betrifft :/
- Roggan29
- Persönliche Nachricht:
Das muss sich erst noch herausstellen ^^drfontaine92 hat geschrieben:Das hast du dir wohl eingeredet. Soweit ich weiß, wurden da keine Abstriche gemacht. Einfach gut gecodet...ChaosPhoenix hat geschrieben:Nein, das war doch die Geschichte, dass Skyrim UNBEDINGT auf eine DVD bei der Xbox passen soll, damit keiner wechseln muss. Deswegen wurde die Größe für auch für PC und PS3 reduziert bis es gepasst hat (weniger Texturen, Musik etc.). Dabei kenne ich keinen Xbox Spieler, der ein Problem damit hat mal eine DVD zu wechseln oder das Spiel zu installieren, was ja ohne Probleme geht.Roggan29 hat geschrieben:Fehlt da ne 1? beim HDD-Speicher?
Nur 6 GB für ein Spiel wie Skyrim erscheint mir ziemlich wenig...
Zum Grafikthema:
Ein RPG war noch nie das Genre das super Grafik benötigt hat. Das waren bisher eigentlich nur die FPS. Aber scheinbar hat sich die Denke bei einigen geändert seit RPGs überwiegend nicht mehr aus der Iso-Perspektive gespielt werden...
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Also mir ist das auch zu pauschal. Klar ist es in einem RPG-Sandbox-Spiel wie den Elder Scrolls nicht unwichtig, dass das ganze hübsch anzusehen ist.Erynhir hat geschrieben:Vor allem bei Rollenspielen ist eine gute Grafik wichtig. Zum Glück sieht Skyrim ja ganz gut aus. Aber wurde nicht gesagt das dx11 unterstützt wird für Performance Verbesserungen?
Aber rein von der Storytiefe und der Vielfalt an Charakteren wischen nach meinem Empfinden noch immer die alten Iso-Klassiker von Fallout 1 über Balders Gate bis Arcanum mit Morrowind, Oblivion und ich vermute auch mit Skyrim den Fußboden auf. Und hübsch anzusehen sind die ja nun nicht wirklich.
Und auch was die 3D-Spiele angeht rangieren ein Gothic oder ein Witcher bei mir weit vor den Elder Scrolls. Eben wegen ihrer Imersion.
Aber ist natürlich alles Geschmacksache. Kannst Du ja gerne so sehen. Rede ich Dir nicht rein. Aber bitte keine Globalaussagen. Ein "ich finde" oder "für mich" usw. wäre da durchaus angebracht.
Zuletzt geändert von mr archer am 26.10.2011 09:39, insgesamt 2-mal geändert.