Frontschwein91 hat geschrieben:
Aber wer so arogant ist und leute die das nicht stört als nicht richtige rpgler bezeichnet hat einfach keine Ahnung.
Es ist intolerant, und ein Stück weit arrogant, aber "keine Ahnung" lässt sich da nicht draus schliessen.
Jörg ist halt kein Fan von der Spielausrichtung "lowest common demoninator".
Aber wer so arogant ist und leute die das nicht stört als nicht richtige rpgler bezeichnet hat einfach keine Ahnung.
Es ist intolerant, und ein Stück weit arrogant, aber "keine Ahnung" lässt sich da nicht draus schliessen.
Ja. Das ist die Intoleranz der alten Hasen.
Als alte Säcke tituliere ich nur Leute, von denen ich weiss, dass sie damit umgehen können ...
Ja. Das ist die Intoleranz der alten Hasen.
Als alte Säcke tituliere ich nur Leute, von denen ich weiss, dass sie damit umgehen können ...
Naja so ne Arrogante (dummme) Ausage zu bringen und gleichzeitig noch was bemängeln was eh alt ist....
Das die Gegner wieder wie in Oblivion mitleveln ist ein absolutes Ausschlusskriterium für mich, ich hol mir Skyrim also frühestens wenns Mods gibt, die das verändern. Ich will doch nicht ständig passende Gegner vorgesetzt bekommen, wozu dann noch leveln.
Die motivation beim Leveln is doch grade die, endlich den Großen bösen Kerl fertig machen zu können, dem man vorher zu nahe gekommen ist.
Jörg, was solln die übertriebene Kritik an der Kompass-Zeile? Die gabs ja sowohl in Oblivion als auch in Fallout 3 und NV. War die da überhaupt abstellbar?
DextersKomplize hat geschrieben:
Du hast zwar Recht, aber mal ehrlich, ein anspruchsvolles Kampfsystem ist doch Gold wert! Und warum darf man nichts erwarten? Lernt man als Entwickler nicht dazu?
Es nervt schon fast immer Demons Souls zu erwähnen, aber das Kampfsystem ist so komplex und doch einfach(Timing ist alles!), warum kann man nicht sowas ähnliches auch bei Skyrim erwarten?
Weil der Vergleich absurd ist. Das wäre in etwa genauso wie wenn ich jetzt Demons Souls vorwerfen würde nicht so ein große Welt und so viele Quests zu haben wie Oblivion. Ich mein, nach Oblivion kann ich sowas ja erwarten oder?
Es hat nen Grund wieso das Eine ein OpenWorld RPG ist und das Andere nicht....
Ich hätte auch gern ein Rollenspiel mit einer Welt ala Skyrim, einem Dialog-System ala Mass Effect, Item-Vielfalt ala Diablo, Grafik und Animationen ala Uncharted und einen fordernden Schwierigkeitsgrad ala Demons Souls. Und dann hätt ich auch noch gern nen Scheck über ne Million Euro in der Spieleverpackung....
Weil der Vergleich absurd ist. Das wäre in etwa genauso wie wenn ich jetzt Demons Souls vorwerfen würde nicht so ein große Welt und so viele Quests zu haben wie Oblivion. Ich mein, nach Oblivion kann ich sowas ja erwarten oder?
Und warum ist der Vergleich absurd? Ich verstehe jetzt nicht so wirklich wo Beth verhindert sein könnte ein forderndes KS einzubauen anstatt nem HP Prügler.
Für mich hört sich das danach an, dass die Höhlen schon angezeigt werden bevor man sie überhaupt erreicht hat. Wozu hat man dann überhaupt eine offene Welt, wenn man sich nicht verlaufen kann. Man muss ja mittlerweile schon viele Sachen ertragen wie mitlevelnde Gegner und automatisches Reisen an jeden beliebigen Ort. Aber das setzt dem ganzen nch die Krone auf. Warum bekommt man nicht direkt wie bei Fable den Weg auf dem Boden angezeigt
Zum Glück werden hier solche "Features" noch kritisiert und nicht einfach zur Kenntnis genommen, dass sämtliche Herrausforderung bei modernen Spielen wegfällt. .
Blöd nur dass dies hauptsächlich bei den Tests von Jörg passiert und dann ein anderer Tester Fable oder Assassins Creed bejubelt.
Xris hat geschrieben:
Und warum ist der Vergleich absurd? Ich verstehe jetzt nicht so wirklich wo Beth verhindert sein könnte ein forderndes KS einzubauen anstatt nem HP Prügler.
Sag mal... hast den Rest meines Texts gelesen? ... the fuck?
BattleIsle hat geschrieben:Na wenigstens mal kein hyperventilierender Werbetext, wie auf anderen einschlägigen Seiten.
Ich freu mich schon auf Jörgs Test und das übliche Geflenne hier.
Wenn man halt keine Eigene meinung hat und nur nach einem Tester geht ist das schon erbärmlich.
Vorallem wenn dieser umsonst Kritisiert und gerne mal übertreibt für mehr Forenaction...
Agnar90 hat geschrieben:Für mich hört sich das danach an, dass die Höhlen schon angezeigt werden bevor man sie überhaupt erreicht hat. Wozu hat man dann überhaupt eine offene Welt, wenn man sich nicht verlaufen kann. Man muss ja mittlerweile schon viele Sachen ertragen wie mitlevelnde Gegner und automatisches Reisen an jeden beliebigen Ort. Aber das setzt dem ganzen nch die Krone auf. Warum bekommt man nicht direkt wie bei Fable den Weg auf dem Boden angezeigt
Zum Glück werden hier solche "Features" noch kritisiert und nicht einfach zur Kenntnis genommen, dass sämtliche Herrausforderung bei modernen Spielen wegfällt. .
Blöd nur dass dies hauptsächlich bei den Tests von Jörg passiert und dann ein anderer Tester Fable oder Assassins Creed bejubelt.
Also ich fand es praktisch wenn unentdeckte Stollen noch nicht sichtbar waren, so kann man schnell mal auf der Karte überprüfen, wo man in der Höhle oder überhaupt noch nicht war bevor man vieleicht was Nützliches verpasst.
KI und Kampfsystem nicht so toll? Glaub nicht, dass sich da bis zum Release noch gross was ändern wird. Mitlevelnde Gegner? Ohje. Aber wusste man ja im Prinzip schon vorher.
Kompass? Stört mich jetzt weniger^^