Mass Effect 3: Digital Deluxe Edition nur bei Origin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Coconutpete84
- Persönliche Nachricht:
-
Roebb
- Persönliche Nachricht:
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Tobsen85
- Persönliche Nachricht:
Der Preis ist echt zu hoch angesetzt, wenn man bedenkt, dass die Collectors Edition das selbe kostet, man einen Datenträger + Verpackung hat und von den Bonusdingen einige in der Hand halten kann (Artbook, Comic, Aufnäher). Da hätte man für die digitale Version echt in Richtung 50 Euro gehen können.
Das einzige Positive an Origin bis jetzt waren die kostenlosen DLCs für NfS Shift 2.
Das einzige Positive an Origin bis jetzt waren die kostenlosen DLCs für NfS Shift 2.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nin, hoffentlich versaut es Bioware mit ME3 nicht so wie mit Dragon Age.
Iwie vergessen viele wer der Publisher ist. Seit wann geht es denn mit Bioware Berg ab? Richtig, seit sie ihre Spiele unter der Fuchtel von EA entwickeln. ME1 war bei der Übernahme schon fertig, DA: O bereits begonnen.
Topic:
Selbst wenn ich das Spiel haben wollte und der Preis besser wäre würd ich da nicht kaufen. Mir reicht mit Steam ein Onlineanbieter.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir ziemlich sicher, diese infantile "dark & gritty" Fixierung des Spiels ist allein EAs Einfluss darauf geschuldet. Zuvor hat Bioware immer von "LIed von Eis und Feuer" als Vorlage gesprochen. Hinterher hat man auf jeder Messe und in jedem Trailer so oft den Term "dark & gritty" gehört, dass es mir schon zu den Ohren wieder herauskam.Xchris hat geschrieben:Iwie vergessen viele wer der Publisher ist. Seit wann geht es denn mit Bioware Berg ab? Richtig, seit sie ihre Spiele unter der Fuchtel von EA entwickeln. ME1 war bei der Übernahme schon fertig, DA: O bereits begonnen.
Naja, es gibt den Verbraucherschutz. Aber der ist erstens zahnlos und zweitens verpennt er sowieso, dass er tätig werden müsste, wenn Kunden plötzlich nur noch Nutzungslizenzen verkauft werden die ihnen kein Recht auf Weiterverkauf lassen.Newo hat geschrieben:ach da können wir nix machen. ich mein wenn ein publisher sowas abzieht und es genügend leute kaufen, dann muss man damit leben. es gibt einfach keine richtigen gaming verbände, parteien vertreter etc, die den Geschäftsmännern in die Suppe spucken können...
Das kriegen die dort wahrscheinlich irgendwann im nächsten Jahrzehnt mit, dass sie das verpennt haben.
-
johndoe1058379
- Persönliche Nachricht:
-
cycro
- Persönliche Nachricht:
-
Venator_86
- Persönliche Nachricht:
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Nein, sondern:cycro hat geschrieben:Mit welcher Begründung?
Weil sie optional eine Deluxe Edition anbieten? Achja... immer diese heuchlerischen Kommentare
1. Weil sie Inhalte aus dem Spiel rausnehmen, als Bonus umdeklarieren und dann nur für Leute zugänglich machen, die sich per Account an EA Origin binden. Weil sie also an alle anderen Geschäfte nur ein unvollständiges Spiel liefern und dann auch noch die Chuzpe haben, es einen Bonus für Käufer auf Origin zu nennen.
2. Weil der Aufpreis für die digitale Deluxeversion angesichts DRM, Accountbindung und fehlendem Weiterverkaufsrecht nichtmal annähernd die gebotenen "Boni" (oder auch nicht-Boni, siehe 1.) eine ganz ekelhafte Abzocke ist.
3. Weil sie den Kunden direkt ins Gesicht lügen indem sie behaupten, sie hätten nichts gegen Steam und es ginge ihnen ja nur um bestmöglichen Kundensupport. z.B.: hat Valve Crysis 2 nicht etwa deshalb von Steam runtergenommen, weil der DLC woanders erhältlich war. Crysis 2 wurde von Steam rutnergenommen weil EA sich schlicht geweigert hat, den DLC auch auf Steam zu vertreiben.