ich hab seit ca. nem halben jahr ne PsP v3004 und bin schon von der schwer begeistert! mein letzter handheld davor,
war nen Gameboy Advance, wusste gar nicht mehr wieviel intensiver das spielgefühl seien kann!
die PSV (ok so heißt auch schon ein fussballverein, aber als abkürzung cooler name!) hat riesen potential und wird mMn
ein sicherer erfolg! vielleicht verdrängt man Nintendo nicht von der spitzenposition, aber die PsP verkäufe wird
Sony sicher toppen!
der preis ist mehr als konkurenzfähig, hatte mit mindestens 350€ gerechnet...das angekündigte spielelinup
beinhaltet so einige knaller und zeigt das große 3rd party interesse, der zweite analogstick behebt meinen einzigen
richtigen kritikpunkt an der PsP und die größe ist für mich absolut perfekt! größeres display und besserer halt für meine
riesen hände (23 cm daumen-zeigefinger-durchmesser

)!
das hintere touchpad, gyrosensor und kameras sind für mich nur ne kleine spielerei...das touchpad kann bestimmt gut
zum inventar verwalten, kamera drehen uä. genutzt werden und für den anderen kram wird das ein oder andere
spiel auch verwendung finden! ein großteil der "core-games" wird bestimmt vorallem auf die klassischen
tasten/sticks ausgelegt sein!
das hört sich irgendwie geil an (aus dem Uncharted: GA preview)
Eingabemöglichkeiten: Waffen sammelt man etwa durch Antippen auf, Granaten wirft man, indem man das entsprechende Symbol aufs
Ziel schiebt und an Seilen zieht man sich hoch, indem man mit einem rechten und einem linken Finger abwechselnd über die Rückseite der
Vita streicht. Auch im Nahkampf tippt man einfach mehrmals auf den Gegner und muss zum Abschluss einer Kombo über den Bildschirm
streichen. Hängt Drake an einem Vorsprung, blickt er durch Kippen des Handhelds zur gegenüberliegenden Seite, damit er anschließend
dorthin springen kann. Hängt er an einem Seil, schwingt er durch entsprechendes Kippen vor und zurück. Und wenn er über eine Reihe
Vorsprünge klettern soll, fährt man einfach mit dem Finger den gewünschten Weg ab. Richtig gut fühlt sich das Zielen mit dem Scharfschützengewehr
an, denn man justiert die Zielmarkierung, indem man den Handheld nach links, rechts, oben oder unten neigt.
als i-tüpfelchen dürfte die verbaute hardware sein! schaffen es die entwickler aktuelle engines, wie die U3 oder
Frostbite engine, darauf ansprechend und flüssig darzustellen, wäre der erfolg garantiert! neue multiplatform titel
dann also gleich für 5 systeme (PC/Xbox360/PS3/WiiU/PSV)

müsste doch eigentlich ne verführerische idee für
die entwickler/publisher sein!
nur eine sache macht mir sorgen...stimmt es das man den akku der PSV nicht selbst wechseln kann? wenn es dann
nicht release-nah akkupacks (mit kabel, die der PSV nen netzanschluss vorgaukeln) gibt würde ich schweren herzens
nochmal genau über den kauf nachdenken müssen! 1. mache ich regelmäßig längere fahrrad/zelt-touren, wo ich
tagelang nicht zum aufladen komme und 2. was passiert wenn der akku defekt ist, garantie und später teure reperatur?
akkus werden doch gewöhnlich nach und nach schwächer!? was steht bei den originalen Sony PsP-akkus, zur haltbarkeit
im heft? mindestens 400 aufladungen!? für meine v3004 hab ich mitlerweile 2 original akkus und das
Thrustmaster T-X3 Battery Grip...insgesamt etwa 12std spieldauer bei maximaler helligkeit, so brauch ich das bei
nem handheld! hach, die gute alte "4 AA batterien benötigt" zeit!