Wii-Nachfolger: Kamera im Controller?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

TRONICk hat geschrieben:Ihr versteht nicht was gemeint ist, guckt euch mal auf Youtube 3DS Videos an. Da wird geziegt dass man Objekte aus dem Leben in die Konsole einbinden kann und damit "spielen" kann. :lol:

Denke sowas wird auch möglich sein mit der neuen Nintendo Konsole.
ich denke auch, dass AR ein rolle spielen könnte, immerhin hat es dazu sehr positives feedback beim 3DS gegeben. aber ob dazu ne kamera im controller nötig ist? ich wills mal bezweifeln.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Lumilicious hat geschrieben:Aha. So so. Nintendo hatte also eine Wärmebild Kamera in den Wiimotes eingebaut? :ugly:

Du meinst Infrarot Sensor und nicht Kamera.
ich meine das, was geschrieben steht.
http://wiibrew.org/wiki/Wiimote#IR_Camera
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Wenn die ganzen Gerüchte stimmen heisst es bald Konsole UVP: 299€, Controller UVP: 399,95€.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ah, wer von Euch hat auf die 3DS Möglichkeit hingewiesen???

Jetzt bekomme ich den Satz "Project Cafe eröffnet ganz neue Möglichkeiten, mit sich zu spielen" nicht aus dem Kopf, danke!!!!

(Ich meine, wir haben ja gesehen, wozu der 3DS benutzt wird...)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

bald kriegt der controller noch ne eingebaute tastatur, scrollpad und interne rechenleistung. o.o
Naja ich könnte gut auf die gimmicks verzichten, stell mir schon jetzt vor wie ich mit nackenschmerzen da sitzen, da ich immer hoch und runter schauen muss beim pad.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Am Ende kostet ein Controller mehr als die Konsole selber :ugly:
Na dann sind wa doch alle mal sehr gespannt was Big N da macht. Bleibt nur die Frage was passiert wenn man so einen Controller ganz klassisch gegen die Wand donnert ?^^
kindra_riegel hat geschrieben:
Hausser_ hat geschrieben:Jetzt noch ein Drucker, und wir haben sämtliche Peripheriegeräte durch, die angeblich alle im neuen Controller stecken.
Ich hätte gerne noch einen Toaster dabei!
Wie wärs noch mit nem eingebauten Nacktscanner :cheer:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Game&Watch hat geschrieben:Am Ende kostet ein Controller mehr als die Konsole selber :ugly:
Na dann sind wa doch alle mal sehr gespannt was Big N da macht. Bleibt nur die Frage was passiert wenn man so einen Controller ganz klassisch gegen die Wand donnert ?^^
kindra_riegel hat geschrieben:
Hausser_ hat geschrieben:Jetzt noch ein Drucker, und wir haben sämtliche Peripheriegeräte durch, die angeblich alle im neuen Controller stecken.
Ich hätte gerne noch einen Toaster dabei!
ist wohl zuviel gefuchtel mit den Armen um dich selbst auszuziehen :baeh:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

greenelve hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Am Ende kostet ein Controller mehr als die Konsole selber :ugly:
kindra_riegel hat geschrieben: Ich hätte gerne noch einen Toaster dabei!
ist wohl zuviel gefuchtel mit den Armen um dich selbst auszuziehen :baeh:
Neee, eher so'n Gimmick falls es in Zukunft nochmal sowas wie die Flughafenmission aus MW2 gibt hat man gleich die passenden Maßnahmen im Controller^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Game&Watch hat geschrieben:Bleibt nur die Frage was passiert wenn man so einen Controller ganz klassisch gegen die Wand donnert ?^^
Der Spieler flucht noch mehr über sich selbst? ^^

Abgesehen davon wirft man ja auch keinen (3)DS(i) gegen die Wand, wenn man gefrustet ist. Ich geh auch mit meinem Smartphone ganz anders um als mit meinem früheren 08/15 Handy. Normalerweise reagiert man da automatisch anders, wenn das Gerät etwas wertvoller ist.

Ich erinnere mich noch gut wie ich früher immer mal aus Frust auf die 10 Euro Tastatur geschlagen habe, bis sie dann irgendwann deswegen ihr Leben ausgehaucht hatte. Danach kaufte ich mir dann direkt eine Logitech G15 und jetzt hab ich die G19, an denen hab ich nie meinen Frust ausgelassen. So wird es auch mit Controllern sein, die etwas mehr kosten bzw. empfindlicher sind. Fliegt halt z.B. statt dessen beim ein oder anderen Spieler mal öfters als früher ne (nicht leere aber offene) Chipstüte durch die Gegend. ^^
Chrom123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrom123 »

Es gibt KEINE Konsole, die Wii 2 besteht nur aus einem Controller, mehr nicht!!!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wer weiß, wer weiß. Es wäre Nintendo durchaus auch zuzutrauen, dass sie die Konsole, wie wir sie kennen, ganz neu und anders definieren. ;)
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Ich hoffe immer noch, dass die Gerüchte sich nicht bewahrheiten und Nintendo mit irgendwas Anderem kommt und alle überrascht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Project Cafe: DU bist die Konsole 8)
ich wiederhole mich gerne: bei Nintendo kann nichts und alles passieren. zwischen "alles schon bekannt" und "wie soll das funktio..was ist das?" ist einfach alles möglich :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und ich hoffe, dass sie sich bewahrheiten. Mir gefällt die ganze Idee nämlich, damit lässt sich spielerisch eine Menge anstellen. ;)

Ich vermute aber stark, dass die WiiMote dennoch immer noch eine Rolle spielen wird, allein wegen Abwärtskompatibilität. Vielleicht ist dieser neue Controller mehr so was wie ein Ersatz für den Classic Controller der Wii.

Wüsste jetzt auch nicht was so schlimm an den Controller sein sollte.

Ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt nicht rum zu phantasieren, was mit so einem Controller alles denkbar wäre. Dabei will ich eigentlich die Erwartungen absichtlich möglichst tief halten, weil zum einen ist Nintendo zwar immer für eine Überraschung gut, aber zum anderen muss diese nicht immer nur positiv sein... Nintendo hat ganz gerne mal interessante Ansätze, gehen aber oft nicht weit genug, die Wii ist da durchaus ein gutes Beispiel.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Balmung hat geschrieben: Wüsste jetzt auch nicht was so schlimm an den Controller sein sollte.
Er ist neu, unbekannt, Hexenwerk. Er funkioniert nicht wie ein herkömmlicher Controller und erfordert Anpassung, neues Verhalten und Umdenken. Das ist schlimm daran ;)