PSN-Ausfall: Sony über Relaunch und Entschädigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

lettiV hat geschrieben:pns+ theoritisch interessant, wegen killzone 3 dlc's, aber da man auf diese nicht mehr zugreifen kann, sobald psn+ ausläuft ists wieder uninteressant...hat man ja dann im endeffekt nix von dieser wiedergutmachung nach nem monat

mfg lettiV
DLC bleibt auch nach Ablauf des Abos aktiv, das war schon immer so.
Und der Monat mit Plus ist ja nicht alles was es geben wird.
mlrz
Persönliche Nachricht:

gut

Beitrag von mlrz »

Find ich gut. Sony tut soweit was dagegen. Ich würds ihnen nicht böse nehmen. Das kann JEDEM passieren. Xbox, Wii...whatever...ein System hat immer irgendwo eine Lücke.
[GA]Homey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [GA]Homey »

hmm wenn die schreiben das das ändern des passworts nur auf der konsole funktioniert wo der account aktiviert wurde sind sie sich aber hoffentlich darüber bewusst das nicht jeder mehr seine alte konsole hat wo der account erstellt wurde. Meine hat nen YLOD damals gehabt und ich habe mitlerweile eine neue konsole ...
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Und schon ist auch seitens vieler Fans mit Sicherheit die Welt wieder Blau in Blau. Und sobald alles wieder seinen gewohnten Gang nimmt, redet ein Niemand mehr ueber diesen anscheinend lediglich fuer einen kurzen Moment katastrophalen Vorfall.
Und von "Dankbarkeit gegenueber den Kunden" kann bei 30-Tage-Testaccounts wohl eher weniger die Rede sein. Die kriegst du auch bei Firstload und deshalb ist Firstload noch lange kein netter Laden :D

Ich bin sicher kein Sony-Hasser, aber ich finde die Politik von Großkonzernen nach solchen Vorkommnissen immer wieder auf's Neue laecherlich. Wenn Bahnpersonal aufgrund von Verspaetungen und Verpassen der Anschlussreisemoeglichkeiten durch die Wagons geschickt wird, Gummibaerchen oder Traubenzucker mit Bahnlogo auf der Verpackung verteilen. Oder eben ein 30-Tage-Testaccount von Sony als "Entschaedigung". Gebt den Affen Zucker! Wie waer's mal mit was Richtigem?

Als Kunde auch mal das Gefuehl bekommen, dass ein Großkonzern fuer den Enverbraucher mal die Muskeln spielen laesst. Das waere doch mal was. :) Und damit meine ich gar nicht Geld. Aber keiner kann mir erzaehlen, dass ein Unternehmen wie die Bahn oder eben Sony nicht mehr aus den eigenen Ressourcen schoepfen koennte, um dem Kunden eine zumindest halbwegs angemessene Entschaedigung zu geben. Stattdessen gibt's billige Sueßigkeiten in Kleinstrationen, Fahrpreisrueckerstattungen mit prozentualem Abzug fiktiver Gebuehren oder 30-Tage-Testaccounts...
goby_glob_slob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goby_glob_slob »

Opa hat geschrieben:Schade, ich hätte gerne auch als bislang nicht Quriocity USer den gerne mal kostenlos getestet ^^
Auf der Qriosity-Website wird doch eine 30tägige und kostenlose Testversion angeboten, auch ohne, dass dort Wiedergutmachung geleistet würde.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

X-Live-X hat geschrieben:Was bringt denn PSN+ für 30 Tage? Zumindest die Gratisdreingaben darf man doch nur behalten, solange man Plusler ist?

Mal schauen, was es für sonstige kostenlose Dreingaben gibt, mMn nach sind nur PSN-Games wirklich der Rede wert, auf den Rest (Minis, PSOne usw.) kann ich verzichten.

Aber unabhängig davon, hoffentlich kriegen die das Netz so langsam mal wieder ans laufen.
Nein, alles was du mit PSNPlus kostenlos oder reduziert bezahlt downloadest, kannst du nur als Plus-Nutzer nutzen. Ich frage mich aber gerade ob das für Premiumavatare und Hintergrundbilder gilt. Das gilt auch für den Cloudspeicher.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Folgende neuen Sicherheitsmaßnahmen wurden u.a. eingeführt:

Automatisiertes Software Monitoring und Konfigurationsmanagement um gegen zukünftige Angriffe gewappnet zu sein.
Erhöhung des Schutzes von Daten und deren Verschlüsselung
Erweiterte Möglichkeiten um Softwareeingriffe ins Netzwerk sowie den unauthorisierten Zugriff und ungewöhnliche Aktivitäten zu entdecken
Einrichtung zusätzlicher Firewalls
Das gab es vorher alles nicht? Das ist ja krank. Da hat Geo schon recht, verdammt arrogant.

Das mit den zusätzlichen Firewalls hört sich für mich auch mehr wie eine psychologische Maßnahme an als eine physiologische..
psyemi
Persönliche Nachricht:

ui

Beitrag von psyemi »

willkommen zurück programm je region unterschiedlich.. da wird wohl der durchschnittliche ps3 user an 3-4 programmen teilnehmen :D
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Crewmate hat geschrieben:
X-Live-X hat geschrieben:Was bringt denn PSN+ für 30 Tage? Zumindest die Gratisdreingaben darf man doch nur behalten, solange man Plusler ist?

Mal schauen, was es für sonstige kostenlose Dreingaben gibt, mMn nach sind nur PSN-Games wirklich der Rede wert, auf den Rest (Minis, PSOne usw.) kann ich verzichten.

Aber unabhängig davon, hoffentlich kriegen die das Netz so langsam mal wieder ans laufen.
Nein, alles was du mit PSNPlus kostenlos oder reduziert bezahlt downloadest, kannst du nur als Plus-Nutzer nutzen. Ich frage mich aber gerade ob das für Premiumavatare und Hintergrundbilder gilt. Das gilt auch für den Cloudspeicher.
Nein ... oder Ja ...?
Ich meine man verliert nur die "kostenlosen" Sachen, die reduzierten auch komplett zu verlieren kann ich mir nicht vorstellen.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

blöd nur, dass ich das pw meines ösiaccounts vergessen habe und somit nur das willkommenspaket von d bekomme xD
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

[GA]Homey hat geschrieben:hmm wenn die schreiben das das ändern des passworts nur auf der konsole funktioniert wo der account aktiviert wurde sind sie sich aber hoffentlich darüber bewusst das nicht jeder mehr seine alte konsole hat wo der account erstellt wurde. Meine hat nen YLOD damals gehabt und ich habe mitlerweile eine neue konsole ...
soviel wie ich das verstanden habe wirst du nur auf einer ps3 wo dein account aktiviert wurde das passwort umstellen können..
dein account kannst du aber auf mehreren ps3s aktivieren.
4lpak4 hat geschrieben:blöd nur, dass ich das pw meines ösiaccounts vergessen habe und somit nur das willkommenspaket von d bekomme xD
das pw kannst zurück setzen über die email :D
Zuletzt geändert von psyemi am 01.05.2011 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
diaspora
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von diaspora »

Und was genau heisst "kurzfristig"?
Kommen die Dienste dann heute schon online?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

psyemi hat geschrieben: das pw kannst zurück setzen über die email :D
Wird man sogar tun müssen, wenn ich das richtig verstanden habe.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

welche regionen gibt es denn alle? also die unterschiedlich verwaltet werden..
würde sagen europa, asien amerika.. obwohl deutschland ja sogar fast noch eigene region ist wegen dem jugendschutz?

ein durchschnittlicher deutscher user bekommt dann wohl am meisten, amerikaner hatten ja nie einen grund einen anderen store zu benutzen :D
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Crewmate hat geschrieben:

Das ist von vorne bis (fast) hinten falsch.
Avatare, Themes und DLC kann man immer behalten. Alles was man mit Plus Rabatten einkauft selbstverständlich auch.
Einzig das mit der Cloud ist richtig, Respekt für den einen Treffer. :roll:
Zuletzt geändert von Silrog am 01.05.2011 12:55, insgesamt 1-mal geändert.