Activision: Zweifelt nicht an Call of Duty

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WickerMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WickerMan »

Außerdem hat Call of Duty eine der massivsten, beständigsten Online-Communities um sich geschart, es ist vielleicht das 'klebrigste' Spiel aller Zeiten.

Ja aber sein Einführung Steam wieder halbiert....

Die sollten mal schauen wieviele Server auf CoD4 noch laufen.... dann wissen sie ab sie scheiße gebaut haben...............
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Muss ja ehrlich zugeben, dass durch Crysis 2 Call-of-Duty ziemlich abstinkt. Mir fehlte wohl nur der Vergleich.

Aber dennoch ist es zumindest bei mir so, dass ich oft auch Lust habe auf einen normalen Shooter und habe nichts dagegen, wenn jedes Jahr ein leicht abgeänderter Teil rauskommt.
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

Also wie mein Vorredner stoert es mich auch nicht wenn die andauernd neue rausbringen, irgendwann ist wirklich fuer jeden ein passendes Szenario dabei.

Was mich ueberwiegend ankotzt bei denen ist die Preispolitik: ich sage nur Mappackeges.
Ich wuerde nie fuer ein Spiel das es 1 Jahr nach erscheinen teilweise immer noch zum Vollpreis gibt 5 Maps fuer 15 Euro dazu kaufen.

Mal abgesehen davon das ich die COD Spiele maximal nur noch wgn der Story spiele und das ist natuerlich nicht besonders Zeitaufwendig.
Den Multiplayer kann man meiner Meinung nach total in die Tonne treten. Als Vergleich ich hasse Counter Strike und doch befindet sich darin mehr Taktik als in COD.
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

Activision erhält meiner Meinung nach nicht immer die Wertschätzung/Würdigung, die es in Sachen Innovation verdient, aber es gibt reichlich davon,
Innovationen? Sogar reichlich davon? Was nimmt der Mann denn bitte für Drogen? Kein Wunder, dass er da kein einziges Beispiel nennt. Mir fällt auf Anhieb auch keines ein.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Roha hat geschrieben: Was mich ueberwiegend ankotzt bei denen ist die Preispolitik: ich sage nur Mappackeges.
Ich wuerde nie fuer ein Spiel das es 1 Jahr nach erscheinen teilweise immer noch zum Vollpreis gibt 5 Maps fuer 15 Euro dazu kaufen.

Mal abgesehen davon das ich die COD Spiele maximal nur noch wgn der Story spiele und das ist natuerlich nicht besonders Zeitaufwendig.
Den Multiplayer kann man meiner Meinung nach total in die Tonne treten. Als Vergleich ich hasse Counter Strike und doch befindet sich darin mehr Taktik als in COD.
Dann waeren wir fuer Activision wohl der gleiche Kaeufertyp, ich sehe das ganz genau so. Man kann sich ueber den mangelnden Realitaetsgehalt von CoD beschweren, aber fuer mich ist das auch nur ein "normaler" Shooter (und ganz bestimmt kein Taktikshooter), wie auch Quake 3. Nur anders geskint eben. Den Unterschied macht fuer mich der Singleplayer und seine Inszenierung. Diese Inszenierung haben einfach nicht viele drauf, auch wenn sie das Konzept quasi 1:1 kopieren und "mal wieder" ein CoD Klon erscheint.
Der MP von CoD ist fuer meinen Geschmack absolut austauschbar bzw. nichts Besonderes. Aber fuer Leute, die lieber Solo unterwegs sind sicher sehr reizvoll. Nicht jeder hat Lust auf teambasierte Spielkonzepte.
Also am Spiel selber habe ich unterm Strich jetzt nicht wirklich was auszusetzen, außer viel zu kurze SP-Spielzeit.

Aber die Preispolitik geht mir auch auf den Zeiger und mich stoert es auch, dass sie die Zeit nicht nutzen und praktisch 2 CoDs zu EINEM großen SP-Teil zusammenpacken. im Endeffekt bekommt man ja wirklich nur ein Reskinning mit fast gleichem Produktumfang wie im Vorgaenger. Ich empfinde es einfach als "frech", den Kunden jedes Jahr mit dem im Endeffekt gleichen Produkt abzuspeisen, statt zumindest mal den Versuch zu starten, die Kritik der Kunden und der Presse im Folgeteil umzusetzen. Eben z.B. mit einem laengeren SP. Dafuer warte ich dann auch gern noch ein halbes oder auch ganzes Jahr laenger, habe aber dafuer zum Vollpreis auch ein entsprechend ausgiebiges Spielerlebnis.
Mich stoert also im Endeffekt der Releaserythmus und die Entwickler-Schablone, die man da eingefuehrt zu haben scheint.

Da finde ich die News dann auch schon eher witzig, zumindest in Bezug auf Innovationen, auf denen man sich dann aber scheinbar lieber auszuruht. Lieber noch mit irgendwelchen Zusatzinhalten - und seien sie noch so klein - Geld verdienen (als ob die alljaehrliche CoD Reskinned Version nicht ausreichen wuerde), statt mal wirklich ueber Innovationen nachzudenken.

Auch die Aussage, dass es angeblich so wenige tragfaehige Marken gibt, ist in meinen Augen amuesant. Ich habe eher den Eindruck, dass gerade in der Entertainment-Branche fast schon zu viel an Markennamen gehangen wird und man praktisch schon zu fast allen heutigen Erscheinungen ein Sequel oder Prequel erwarten kann. Das sieht man ja auch an CoD-Konkurrenzprodukten und im Spielegenre allgemein sehr haeufig.

Von daher ist das wohl wirklich mehr Durchhalteparole als alles andere. [/i]
Sgt.Poncho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Poncho »

CoD ist seit Teil 2 Tot,Heute Spielen das Fast nur noch Kinder,ist ja auch ein Bunnyhoppergame für kleine Hoppelkids geworden.Mit Perks die in anderen Spielen Cheats sind.

CoD war mal SEHR GUT,aber nur Teil 1 und das Addon United Offensive.
Famous Rioter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Famous Rioter »

Ich denke (und hoffe) das auch irgendwann mal die Kiddies merken das Call of Duty einfach nichts besonderes ist. Und irgendwann wird sicher jemand mal sagen "Moment mal Black Ops ist doch das meisterverkaufte Spiel aller Zeiten warum müssen wir immer noch 15€ für n Mapppack bezahlen dass das Geld sowieso nicht Wert ist und eigentlich gratis sein sollte".
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Vielleicht zweifelt Activision nicht an Call of Duty. Das tun viele Spieler aber, zumindest ich.

Habe CoD 4 angezockt und jetzt bin am überlegen, ob ich überhaupt noch weiterspielen soll. Das soll ja der beste Teil sein (?).
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Baralin hat geschrieben:Vielleicht zweifelt Activision nicht an Call of Duty. Das tun viele Spieler aber, zumindest ich.

Habe CoD 4 angezockt und jetzt bin am überlegen, ob ich überhaupt noch weiterspielen soll. Das soll ja der beste Teil sein (?).
Ich kenne Teil 1 und 2 nicht, aber besser als MW2, WaW und Fail Ops ist CoD4 schon. Damals hat auch der Multiplayer noch einigermaßen getaugt und war nicht DERMASSEN mit Cheatern versaut wie es heute ist. Hat halt schon einen Vorteil wenn der Admin leute kicken und bannen kann.^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Nightfire123456 hat geschrieben:und ein mitlerweile perfekt ausbalancierter Multiplayermodus.
lief der mp von bo perfekt? meine da was anderes gehört zu haben. nach dem mw2 disaster ging bo völlig an mir vorbei. nichts mit: spätestens zum release holt ihr´s euch sowieso.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:und ein mitlerweile perfekt ausbalancierter Multiplayermodus.
lief der mp von bo perfekt? meine da was anderes gehört zu haben. nach dem mw2 disaster ging bo völlig an mir vorbei. nichts mit: spätestens zum release holt ihr´s euch sowieso.
Black Ops hab ich nicht gespielt muss ich zugeben. Mir gehts langsam auf den Geist mehr oder weniger das gleiche Spiel zu kaufen und zu spielen, bin ausserdem nicht so der multiplayer freund.
Von welchem Disaster sprichst du denn?
Bis jetzt hab ich nur gutes über den Multiplayer von Call of Duty gehört bis das es halt fast jedes jahr das gleiche ist. Den von MW2 fand ich gar nicht übel, wenn auch mich sowas nicht lange fesseln kann
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Nightfire123456 hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Von welchem Disaster sprichst du denn?
gick dir das repertoir doch mal an, mw2 war ein kniefall vor allen noobs. von den ganzen hackern ganz zu schweigen. und wenn du nur gutes gehört hast, dann sind die selber nur mit tube und akimbo rumgerannt.
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

Gerade das Balance läuft seit W@W aus dem Ruder. Es gab ja immer übertriebene Waffen, schon in CoD1, PPSH Anyone? 71 Schuss Magazine, und eine so hohe Feuerrate das auf mittlere Distanz kein zielen notwendig war. Allerdings hat MW2 da den Gipfel erreicht, G18, UMP, ACR, 1887er usw usf.

Die Serie ist nicht schlecht, die Idee sind es auch nicht unbedingt, es passt ins Konzept als solches. Die Ausführung wird aber immer schlechter. Es wird sich einfach nicht gekümmert. Auch der letzte wird irgendwann genug vom selben, nur mit anderen Waffen und Maps. BO hat schon ein paar Sachen richtig getan, da wurde die Reihe schon weiterentwickelt, nur allerdings so marginal das es eigentlich kaum erwähnenswert ist. Ich will nicht das die Reihe stirbt. Ich will einfach mal das sie mal ein Jahr aussetzen, nimmt euch mal Zeit was zu entwickeln das auch richtig funktioniert. Macht ein Beta, hört auf die Leute die auch ein Plan von der Reihe haben und wissen was nicht drin sein sollte anstatt denjenigen die meinen ''Hey, wäre das nicht cool wenn ich mit mein Penis noch eine dritte Wumme abfeuern könnte *sabber* ''. Hört auf das Spiel absolut idiotensicher zu machen, wer es nciht kann soll doch sterben, wieso sollte jeder Dipfen eine Runde gewinnen können nur weil er ein Tube nimmt?

@Antikriegsspiel: :roll: Ihr seid doch genau die Gleichen die bei der Flughafenmission geheult habt, was denkt ihr euch wie das da erst wäre
? Hat es euch nciht gereicht zu sehen wie euer Charakter nach einer Atomexplosion jämmerlich stirbt in CoD4, war euch das nicht ''Krieg ist Scheisse''-genug? Was wollt ihr da bitteschön, einen Pazifisten in der Sonderkommando :roll:
cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

D_Radical hat geschrieben:Dafür war glaube CoD1 der erste große Shooter bei dem man über Kimme&Korn zielen konnte.
Der erste große Titel vielleicht, aber das erste Spiel mit dreidimensionalen Iron Sights war die UT2004-Mod Red Orchestra.
Es ist teilweise schon peinlich, was der Herr da absondert, wenn man neben das immergleiche CoD (ich muss dabei jedoch gestehen, dass mich der MP nie sonderlich interessiert hat) den nächsten Titel der RO-Entwickler Tripwire Interactive setzt. Es ist schon interessant, wie ein unabhängiges Studio mit einem vermutlich vielfach geringerem Budget einen Titel auf die Beine stellt, der zumindest aus meiner Sicht zehn Mal so vielversprechend klingt wie die letzten CoD-Inkarnationen. Wobei TWI natürlich andererseits nicht die Kosten für den Hollywood-SP von CoD hat, da es einen solchen nicht geben wird.
=LordHelmchen=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =LordHelmchen= »

7th.Barnes hat geschrieben:CoD ist seit Teil 2 Tot,Heute Spielen das Fast nur noch Kinder,ist ja auch ein Bunnyhoppergame für kleine Hoppelkids geworden.Mit Perks die in anderen Spielen Cheats sind.

CoD war mal SEHR GUT,aber nur Teil 1 und das Addon United Offensive.
Geschmacksache!
Mir haben die Multis von 1, UO und 2 eben nicht so gut gefallen,
dafür habe ich die SP´s mehrfach durchgezockt.

Bei CoD4 weiss ich ja nicht auf was für Servern Du warst, auf denen ich spiele liegt der Altersdurchschnitt
etwa bei 30 oder höher und Bunnyhopping kann jeder Admin mit kick unterbinden.
Das mit den perks ist ne sache für sich, muss jeder selber wissen.

@topic

Viele mit denen ich zusammenspiele bei CoD4 haben sich auch WaW, MW2 und BO gekauft,
die allgemeine Meinung ist, das BO erstmal das letzte CoD war was sie sich gekauft haben.
Gerade weil es an Innovationen fehlt und seit CoD4 immer wieder das gleiche ist.
Zuletzt geändert von =LordHelmchen= am 21.04.2011 12:35, insgesamt 1-mal geändert.