Das sagt mir hier ein Applefanboy^^
ich bin kein fanboy, nur kein so verblendetes Kerlchen wie du
Klar ich werde mir von Dir den Mund ver bieten lassen! Gehts eigentlich noch? Sowas ist ein Moderator hier? Ich glaub Du bist fehl am Platz Kleiner....
Ich hab dir nicht den Mund verboten, sondern dir schlicht nahe gelegt deine Meinung für dich zu behalten, wenn du nicht weißt wovon du redest. Ich denke dass diese Ansicht in unserer Gesellschaft viele Anhänger hat und nur viel zu selten beherzigt wird. Du kannst ja gern über Fußball reden, wenn du davon mehr verstehst.
Außerdem Kleiner? is klar
Sorry aber komm mal runter. Ich arbeite in der IT-Branche und hab den ganzen Tag mit Rechnern aller Art zu tun - ich erzähl hier keinen Müll, das sind einfach Tatsachen!
Das is mir doch egal wo du arbeitest, du hast anscheinend dennoch keine Ahnung.
Warum glaubst du denn haben die Konkurrenten ihre Tablets nach hinten verschoben und ihre Preise nach unten korrigiert? Weil Apple das iPad2 einfach zu nem Kampfpreis anbietet. Wenn du das nicht verstehen kannst oder willst. Seis drum, aber erzähl den Leuten keine Scheisse. Danke
EDIT: Wenn Du ein guter Moderator sein willst verhalte Dich auch so! Zähl auf was angeblich "nicht so billig" ist und bezeichne hier User nicht als Trolle die Müll labern!
Sry, aber du bist n Troll (unnötiger Apple bash) und hast Müll erzählt (die Tatsache, dass das iPad so billig ist, stimmt einfach nicht)
Naja und was is nich so billig? Der Akku is recht teuer, das IPS Panel nicht grade günstig. Beim A5 Chip wurde ein gewisser Teil selbst entwickelt.
Aber das ist eigentlich absolut nebensächlich. Denn was wirklich zählt sind nicht nur die Produktionskosten, sondern auch die Folgekosten in punkto:
Entwicklung, Forschung, Support, Marketing, Verkauf u name it
und wie schon oben erwähnt, wenn selbst Hersteller wie Samsung und Motorola die Preise senken müssen, obwohl sie sicher nicht mit erheblichen Gewinnmargen kalkuliert haben, nur um Wettbewerbsfähig zu bleiben.
Dann ist es, mit Verlaub, einfach dumm zu sagen, dass das iPad2 teuer wäre.
@Tony
Du verleugnest aber, dass nicht nur Apple seine Produkte jährlich erneuert, sondern jeder Konkurrent auch. Die nennen ihr Handy dann halt nicht HTC Desire 23, aber im Grunde bringt jeder Hersteller in jährlichen Tonus (meist antizyklisch) neue Hardware auf den Markt. Insofern kannst du den Punkt nicht gg Apple verwenden. Auch die Leistungssteigerungen sind normal.
Was Apple anders macht, und das ist dann schlicht die Dummheit des Kunden. Apple verlangt konstante Preise für ihre Hardware, selbst kurz vor einer Revision. Warum? Weil sie es können! Andere Hersteller müssen ihre Produkte nach wenigen Monaten bereits abwerten. Aber wer sich ein Macbook am Ende des Zyklus kauft, dem ist eh nicht zu helfen.
Und die Hardwarebeschränkungen sind problematisch, das ist richtig.
Allerdings frag ich mich persönlich warum man einen Akku austauschen sollte? Ob mein iPad nach 2 Jahren nur noch 8 statt 10h durchält? Sry, aber will ich mir deswegen für 100€ nen neuen Akku kaufen, der dann ein Gerät befeuert, dessen Zeitwert genauso hoch ist?
Also klar ist es ein Manko und der Akku meines Macbooks ist nach 3 Jahren nur noch mit 70% Kapazität unterwegs. Aber kauf ich mir jetzt für 120€ nen neuen Akku um ein Notebook, welches keine 300 mehr wert ist noch 2 Jahre länger nutzen zu wollen? No sir ^^
und ein Detail sollten viele Apple Hasser noch bedenken. Die Restwerte der Produkte sind aufgrund der geringen Konkurrenz immens.
Also rein betriebswirtschaftlich gesehn muss ein Apple Produkt in kleineren Raten abgeschrieben werden als ein herkömmliches Notebook.
Aber gut, das interessiert hier wahrscheinlich eh keine sau xD