Battlefield 3: DICE gelobt Besserung bei Inhaltsupdates

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

SixBottles hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben: Und natürlich will DICE auch was verdienen >_>.
und natürlich will ich mich verarschen lassen :roll:
Den Schuh ziehst du dir an. Wenn ich was für mein Geld geboten bekommen (ein zu vernachlässigender SinglePlayer + ein MP der mich für Monate bei Laune halten kann + Zusatzkontent), komme ich mir bei einem angemessenen Preis sicherlich nicht verarscht vor.

Bgzl. Mod-Tools wurde bereits geklärt, warum sich der Aufwand nicht lohnt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Battlefield 3: DICE gelobt Besserung bei Inhaltsupdates

Beitrag von GamePrince »

Schade das hier nur von DLCs und Multiplayer die Rede ist ... Verbesserungen würden der Kampagne bzw. dem Solopart auch sehr gut tun.

Jaja, schon klar ... BF ist ein MP-Titel ... blabla.

Aber BC1 (!) hatte einen genialen SP ... also können die in BF3 auch was tolles auf die Beine stellen ... wenn sie das überhaupt wollen.
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3: DICE gelobt Besserung bei Inhaltsupdates

Beitrag von Joe-Z »

GamePrince hat geschrieben:Schade das hier nur von DLCs und Multiplayer die Rede ist ... Verbesserungen würden der Kampagne bzw. dem Solopart auch sehr gut tun.

Aber BC1 (!) hatte einen genialen SP ... also können die in BF3 auch was tolles auf die Beine stellen ... wenn sie das überhaupt wollen.
Dafür geht aber Zeit & Kohle drauf. Die sollten sie - da BF, wie du schon sagtest, primär ein MP-Shooter ist - meiner Meinung nach dazu verwenden den MP-part perfekt abzurunden.

@Topic: naja, fand den content in BC2 jetzt auch nicht wirklich spät, aber wenn sie sich da "bessern" wollen hab ich auch nix dagegen ^^
(kostenpflichtige zusatz-packs kauf ich sowieso nicht)
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

bullshit

dir is schon klar dass die meisten modder, die entwickler von morgen sind?!

und die 2142er engine war ja auch so enfach wie zu doom zeiten...

habe die disskussion im ea forum auch verfolgt, aber langsam kommt es mir so vor als wollten die auch keine modtools, eben wegen den dlc sachen

schließlich hat dice bei bf auch schon immer kostenpflichtige addons für bf rausgebracht und deren umfang nahm seit 1942 stetig ab...

und dennoch gab es immer erstklassige mods...

ein trugsachluss von dice meine ich...

bf 2, 2142 und 1942 wird ja immer noch ausgiebig gezockt und die addons verkauften sich ja auch

p.s.

mal ne frage ist bc vietnam eigentlich kostenpflichtig?
wollten das letztens bei nem freund zocken und da konnte man es sich für 0 ms punkte runterladen
Zuletzt geändert von SixBottles am 06.03.2011 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3: DICE gelobt Besserung bei Inhaltsupdates

Beitrag von Erynhir »

GamePrince hat geschrieben:Schade das hier nur von DLCs und Multiplayer die Rede ist ... Verbesserungen würden der Kampagne bzw. dem Solopart auch sehr gut tun.
Einzelspieler kann auch gleich ganz wegbleiben. Der Einzelspieler in Bad Company war gut, ja. In Bad Company 2 dann aber so... durchschnittlich nichtssagend, und ich bezweifel dass Dice jetzt auf einmal wieder von den Level-Schläuchen auf offene Gebiete wie in Bad Company zurückkommt.

Und nichts "blabla". ;)
Du dürstest vielleicht nach Einzelspieler-Titeln. Aber richtig gute Shooter mit Fokussierung auf den Mehrspieler sind in den letzten Jahren rar geworden. Battlefield 3 wird das hoffentlich ändern...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Öhm, Vietnam kostet 12.99€. Auch auf der XBOX. Dann hat er es eventuell schon gekauft und es wurde mit 0 angezeigt? Ka..

Und BF3 wird einen Singleplayer haben. Gibt doch schon etliche Videos dazu. Wahrscheinlich bzw ziemlich sicher im Irak.
http://www.youtube.com/watch?v=Mh4eHHOH ... re=related
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Scorcher24 hat geschrieben:Öhm, Vietnam kostet 12.99€. Auch auf der XBOX. Dann hat er es eventuell schon gekauft und es wurde mit 0 angezeigt? Ka..

hmm komisch kenn mich mit der box leider überhaupt net aus... aber gekauft hat er es auf keinen fall... wir konnten es leider auch net zocken da keine spieler gefunden worden sind

beim update kam n neuer bildschirm und da stand stand vietnam für 0 ms punkte, haben es aber net runtergeladen war zu groß für den abend

@ dunkeliz

sorry da kommen wir wohl aus verschidenen epochen ich bin es gewohnt einmal für ein spiel zu zahlen und später patches nachgeliefert zu bekommen

vollwärtige addons (1942 secret weapons of wwII, road to rome oder eben bc vietnam) können gerne etwas kosten aber doch bitte keine mappacks und n paar zusätzliche waffen...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

SixBottles hat geschrieben: @ dunkeliz

sorry da kommen wir wohl aus verschidenen epochen ich bin es gewohnt einmal für ein spiel zu zahlen und später patches nachgeliefert zu bekommen

vollwärtige addons (1942 secret weapons of wwII, road to rome oder eben bc vietnam) können gerne etwas kosten aber doch bitte keine mappacks und n paar zusätzliche waffen...
Zeiten ändern sich halt. Aber jetzt mal ganz rational betrachtet:
Gehen wir davon aus dass das Spiel im funktionsfähigen Zustand rauskommt. Wenn jetzt der Entwickler/Publisher weiteren Inhalt und seinen es nur Waffenskins dann ist das deren Sachen ob die dafür Geld verlangen. Aber kostenlose Dreingaben kann man eigentlich nicht erwarten.
Wenn Entwickler wie Valve das machen, hey, super Sache. Aber eine Selbstverständlichkeit ist das nicht und auf "Gewohnheit" kann man auch nicht pochen. ;)
TI_21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TI_21 »

@KnuP Der Onslaught Modus war klasse!
Die paar Euronen waren da mMn gut angelegt. :)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Scorcher24 hat geschrieben:Modtools können die nicht rausbringen. Geht lizenztechnisch nicht und auch die Technik wäre gar nicht möglich die so weit zu vereinfachen dass jeder Horst sich ne Map machen kann. Leider.
Das ist leider der Nachteil bei einer so hochkomplexen Engine.
http://forums.electronicarts.co.uk/batt ... tools.html
Dir kann man aber anscheinend auch noch was vom Weihnachtsmann erzählen, oder? :roll:

Modding-Tools sind nicht dafür gedacht, dass "jeder Horst" eine qualitativ katastrophale Map erstellt und es dann wieder 200.000 Maps gibt, von denen es nur 100 wert sind gespielt zu werden, sondern dafür da "Mods zu erstellen".

Schau dir doch nur die Modding-Teams der vergangenen Battlefield-Spiele an.
Desert Combat (*wichs*), Eve of Destruction (*nochmal wichs*), Forgotten Hope (*und nochmal wichs*), Operation Peacekeeper.... Um nur mal einige Namen zu nennen... Das waren alles professionelle Teams, die ihr Handwerk verstanden, und keine "Horsts".
An für sich habe ich Interesse an BF3 und normalerweise wäre das ein Pflichtkauf für mich, aber dass EA diesen Teams das Wasser abgräbt, um ihren eigenen Profit zu maximieren stellt mich echt vor die Überlegung das Spiel links liegen zu lassen.

Ich weiß z.B. noch meine Spielereien damals in BF1942. Man spielte, dachte sich "Mit nem NOD-Banshee rumzufliegen wäre bestimmt geil", lud sich die Moddingtools runter (Grundwissen beim Modden vorausgesetzt) und hat sich in die Materie eingearbeitet. Und nach einiger Zeit hatte man dann seinen Banshee im Spiel.
Und ich will nicht wissen wieviele Exemplare EA nur dadurch verkauft hat, weil der Käufer eigentlich nur Desert Combat oder Forgotten Hope spielen wollte.

Und dass einige DICE Mitarbeiter damals lachend erzählten, dass auf ihren internen LAN-Parties öfter Forgotten Hope als BF1942 gespielt wurde sagt doch eigentlich schon alles.

Aber das sind halt Aktionäre/Manager... Mit ModdingTools verdient man ja kein direktes Geld, aber ob es danach Leute gibt die das Spiel zum Vollpreis kaufen, um eine bestimmte Mod zu spielen interessiert da mal wieder gar nicht... :roll:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Du musst die interna von DICE ja kennen :roll:...
Belege doch mal deine Aussagen, dass das was Michael da erzählt nicht stimmt.
Beweise. Labern kann jeder. Aber solange es keine andere Quelle gibt muss man es wohl glauben. Und aufgrund meiner Erfahrung hört sich das was er von sich gibt, durchaus plausibel an.
Zecher1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zecher1 »

KOK hat geschrieben:Einfach ein Mod-Tool mit rausbringen und sie brauchen sich über Content kein Kopf mehr machen. Ach, warte. Das bringt ja kein Geld...
Gute bemerkt. Sehr richtig.

Aber wenigstens sind sie in der Lage Fehler zuzugeben. Das kann man nicht von jedem sagen.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Erynhir hat geschrieben: Zeiten ändern sich halt. Aber jetzt mal ganz rational betrachtet:
Gehen wir davon aus dass das Spiel im funktionsfähigen Zustand rauskommt. Wenn jetzt der Entwickler/Publisher weiteren Inhalt und seinen es nur Waffenskins dann ist das deren Sachen ob die dafür Geld verlangen. Aber kostenlose Dreingaben kann man eigentlich nicht erwarten.
Wenn Entwickler wie Valve das machen, hey, super Sache. Aber eine Selbstverständlichkeit ist das nicht und auf "Gewohnheit" kann man auch nicht pochen. ;)
ich wette dass hat man anno 33 auch erzählt :roll:

aber solange es leute gibt die scheiße zugfeworfen bekommen und auch noch M8! YEAH OVER P4WN3D schreien, wird sowas auch gemacht

die publisher könnens nachher ja auf die raubkopierer schieben 8O

Und ich will nicht wissen wieviele Exemplare EA nur dadurch verkauft hat, weil der Käufer eigentlich nur Desert Combat oder Forgotten Hope spielen wollte.
eben aber hey sowas taucht eben nicht im quartalsbericht auf...
ganz zu schweigen von den ganzen leuten die sich deswegen auch noch server gemietet haben

aber ich warte ja nur auf die nachricht dass es keine dezidierten server geben wird, wette damit rücken sie noch in den nächsten wochen raus...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Scorcher24 hat geschrieben:Du musst die interna von DICE ja kennen :roll:...
Beweise. Labern kann jeder. Aber solange es keine andere Quelle gibt muss man es wohl glauben. Und aufgrund meiner Erfahrung hört sich das was er von sich gibt, durchaus plausibel an.
Ich suche jetzt natürlich noch Aussagen von 2003 raus... Sorry, aber dafür ist mir meine Zeit gerade zu schade.
Ich lese aus deiner Aussage nur raus, dass du einer Marketing-Abteilung mehr Kompetenz zutraust, als professionellen Modentwicklern... :roll:

Achja... Wer hat nochmal die Moddingtools für BF1942 erstellt? Mach dich mal schlau und dann überdenkst du das nochmal....
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ugchen hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Du musst die interna von DICE ja kennen :roll:...
Ich suche jetzt natürlich noch Aussagen von 2003 raus... Sorry, aber dafür ist mir meine Zeit gerade zu schade.
Ich lese aus deiner Aussage nur raus, dass du einer Marketing-Abteilung mehr Kompetenz zutraust, als professionellen Modentwicklern... :roll:

Achja... Wer hat nochmal die Moddingtools für BF1942 erstellt? Mach dich mal schlau und dann überdenkst du das nochmal....
Lenk nicht vom Thema ab. Du sollst mir beweisen, dass das was in dem Link steht nicht stimmt. Was hat das mit 2003 zu tun?
Du stellst hier Behauptungen auf, dann belege sie bitte auch. Und zwar mit Fakten und Quellen und nicht nur mit Aussagen wie "du bist einfach zu blöd".
Trolle stellen einfach Behauptungen auf und nennen jeden dumm der sich auf Fakten stützt.
Wenn du an einer Diskussion interessiert bist, dann nenne Quellen.
Und ja, ich halte die Leute von DICE für fähiger als so manchen Modder.