PS3-Hack: Hotz-Trotz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von lichtpunkt »

Hardtarget hat geschrieben:cheater wären schon mal scheiße aber deinem dummen text entnehm ich einfach ma das du keine online shooter ect spielst und dich das dann natürlich nen scheiß interessiert..... aber egal! die tatsache das es nun möglich ist anderen den account zu hacken und zB kreditkartenbetrug zu vollziehen oder einfach mal die komplette konsole zu bannen is natürlich auch ned schlimm... hey jetzt hamma homebrew !! freu freu ! wer braucht scho online games wenn er sowas spielen kann http://www.youtube.com/watch?v=OuagoukDEhM :roll:
So. Dann erkläre mir mal bitte was GeoHot für die SCHLAMPEREI von Sony kann, wenn eine Accountübernahme angeblich so einfach möglich sein soll.
Diese ARROGANZ eines Konzerns und die damit einhergehende Unverantwortlichkeit sensiblen Nutzerdaten gegenüber ist eine Frechheit die ihres gleichen sucht. Ich verstehe nicht was da alle Welt GeoHot für verantwortlich macht. Wenn ich einem Konzern wie Sony meine Daten in die Hand gebe, erwarte ich, dass ich darauf vertrauen kann, dass für solche Fälle, Umgehung der Schutzmaßnahmen der Konsole, Massnahmen ergriffen wurden um die Benutzerdaten zu schützen.
Die XBox ist schon seit Urzeiten geknackt, ebenso unzählige andere Systeme (wie Wii, Apple Produktem Handys etc. pp.) Muss ich da eine Accountübernahme fürchten????
Nein, musste ich nicht, denn niemand ist so doof wie Sony da nicht etwas weiter zu denken.
Das ist OFFENSICHTLICH ja nicht passiert.
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. Unsere Konsole ist ja sooooooooooooooo sicher. Unknackbar. Integer. Sicher bis in alle Zeiten.
So ein Bullshit.
Hätte es nicht GeoHot getan, wäre es ein anderer gewesen, er war, wie wir ja alle wissen (sollten) nicht das einzige Genie welches an der Umgehung des Sicherheitssystem der Konsole arbeitete.
Zuletzt geändert von lichtpunkt am 22.02.2011 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du laberst eine gülle....wo hat sony wann jemals behauptet, die ps3 wäre unknackbar?

dieser penner hat den masterkey ins internet gestellt, sony tut was dagegen, also?

was sowieso alle mit sony haben, ist wohl mode. aber jede firma ist ja mal dran, auch so eine mode.
tr16un
Persönliche Nachricht:

jnknk

Beitrag von tr16un »

tja kotz da sage ich dann mal viel süaß mit den anwälten von sony :D

wäre er nicht so mediengeil gewesen und hätte sich schön im hintergrund ausgetobt (razor 1911,johan van leshson,creek) dann hätte er auch nicht sony anwälte am ars*** ..so easy
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Flextastic hat geschrieben:du laberst eine gülle....wo hat sony wann jemals behauptet, die ps3 wäre unknackbar?

dieser penner hat den masterkey ins internet gestellt, sony tut was dagegen, also?

was sowieso alle mit sony haben, ist wohl mode. aber jede firma ist ja mal dran, auch so eine mode.
Laber mich nicht von der seite an, Typ.
Bitte zitiere die Stelle an der ich behauptet habe das Sony so etwas gesagt hat.
Ich habe lediglich aus ihrem VERHALTEN Schlüsse auf ihre Sichtweise der Dinge gezogen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...mh.
Was mir etwas unklar is': angenommen Sony macht tatsächlich was er da in seinem Größenwahn verlangt, was bitte dann? :?
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Flextastic hat geschrieben: was sowieso alle mit sony haben, ist wohl mode. aber jede firma ist ja mal dran, auch so eine mode.
Das hat nix mit Mode zu tun. Sony denkt, es könne über die Geräte der Leute verfügen, die schon dafür bezahlt haben und das nach Belieben. Wer sich da nicht gegen wehrt hat irgendwas nicht richtig verstanden.

Das wäre bei Microsoft oder Nintendo genauso der Fall, wenn die das so machen würden. Im Fall Microsoft wars das ja sogar...man denke an den Fall "Fort Gay"
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: bla

Beitrag von Onekles »

lichtpunkt hat geschrieben: [...]
Bin selbst Softwareentwickler und somit auch der Meinung dass man für Software bezahlen soll. Ich hab ne PS3/XBox360 mit Originalfirmware drauf. Nur auf meiner Wii (wegen Emulator) und iPod Touch (wegen BENUTZBARKEIT) läuft ein Jailbreak.
Aber zurück zum Thema. Hoffe das die Gerichte hier mal ne grundsätzliche Entscheidung zu dem treffen was an einer Hardware MIR gehört und was daran einem Konzern nach dem ich einen nicht unerheblichen Betrag dafür bezahlt habe.
[...]
Du bist Software-Entwickler und verwechselst Hardware mit Software? Na herzlichen Glückwunsch...

Die Hardware der PS3 gehört dir. Die wird dir niemand zu irgendeinem Zeitpunkt abnehmen wollen. Die Software gehört Sony. Sie darf nicht einfach so modifiziert werden, sie ist proprietär und nicht frei.
locotino
Persönliche Nachricht:

oha

Beitrag von locotino »

boa was'n das für 'ne blase ? manchmal bin ich froh das gesicht hinter so 'nen nick nicht zu kennen !
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Ganz davon abgesehen:
sony tut was dagegen, also?
Sony tut was dagegegen? So was denn? Das was ich in den letzten Monaten beobachtet habe war ein panisches löschen eines Ölbrandes mit nem Wassereimer, was alles also nur noch schlimmer gemacht hat.
Sony hätte anfänglich etwas realistischer und sorgfältiger bei der Entwicklung ihres Systems sein müssen. Das haben sie versäumt und sich arrogant auf ihren Fähigkeiten und ihres verdrehten Rechtsverständnisses ausgeruht. Tja, Pech gehabt. Wer zu spät kommt, naja, ihr kennt ja den Spruch...
An erster Stelle hat für Sony der SCHUTZ ihrer Benutzer und Kunden zu stehen.
Und nicht ihre finanziellen Interessen was Schwarzkopien angeht.
Die Konsole ist nicht erst seit gestern geknackt und selbst vor vielen Monaten zeichnete sich dbzgl. UNHEIL am Horizont ab. Aber anstatt dass bei Sony da alle Alarmglocken klingeln, denn sie kennen als einzige ihr System mit seinen Schwachstellen (Stichwort: Möglichkeiten der Accountübernahme, fälschen von SystemIDs, offen rumliegende Schlüssel im Code) sind sie nur daran interessiert die Schwarzkopiererei einzudämmen. Und alles andere bleibt so wie es ist.
Ja, meine Fresse, und ihr regt euch über GeoHot auf???
dasauchnoch
Persönliche Nachricht:

idiot

Beitrag von dasauchnoch »

"Ich glaube z.B., dass Apple das Recht hat, ihr iPhone so zu verriegeln, wie sie es wollen. Aber sobald es bezahlt ist und mir gehört, dann habe ich das Recht, es freizuschalten, es zu zerkloppen, Jailbreaks anzuwenden, es anzuschauen und darauf herumzuexperimentieren. Zum Glück sehen die Gerichte das genauso wie ich."
ziemlich dünnes argument, das sony dann unter raubkopien leidet kann diesem freizeitpiraten ja egal sein. ich wünsche ihm knast, am besten in amerika … :lol:
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Re: bla

Beitrag von lichtpunkt »

Onekles hat geschrieben:Du bist Software-Entwickler und verwechselst Hardware mit Software? Na herzlichen Glückwunsch...
Selbstverständlich kenne ich den Unterschied.
Ich weiss sogar, wie fliessend der Übergang von Hard und Software mittlerweile ist.
Im Prinzip ist das eine vom anderen kaum zu trennen und genau hier ist das Problem.
Sogar der Chip einer billigen Armbanduhr hat ein Mini-OS drauf.
Aber erfreue dich ruhig an meiner Unwissenheit, bin ja nicht so :wink:
dasauchnoch
Persönliche Nachricht:

lichtpunkt hat geschrieben:So. Dann erkläre mir mal bitte was GeoHot für die SCHLAMPEREI von Sony kann, wenn eine Accountübernahme angeblich so einfach möglich sein soll.
Diese ARROGANZ eines Konzerns und *blablabla*
okay wenn ich morgen in dein haus einbreche und deinen hund erschieße kann ich dann auch sagen: "dein problem wenn du so schlampig bist und kein sichereres schloss einbaust"?

junge werd mal erwachsen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ach, jetzt kommen wieder diese schwachsinnigen, hinkenden Vergleiche. :roll:
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

dasauchnoch hat geschrieben: okay wenn ich morgen in dein haus einbreche und deinen hund erschieße kann ich dann auch sagen: "dein problem wenn du so schlampig bist und kein sichereres schloss einbaust"?
junge werd mal erwachsen.
Und du lerne etwas bessere Vergleiche zu finden.
Bin "erwachsen" genug mein Junge.
Der Hersteller des Schlosses (Sony) hat mehrere üble Schwachstellen in seinem tollen Produkt (das Haus, also der PS3) verbaut.
Und nach der Rechtsauffassung einiger Forumsteilnehmer gehört das Haus (PS3) samt Inhalt ja sowieso nicht mir, also warum sollte es mich jucken wenn du da irgend ein Viech umbringst auf das ich nur aufpasse, was mir nicht gehört, aber trotzdem Geld kostet? :roll:
dasauchnoch
Persönliche Nachricht:

Bin "erwachsen" genug mein Junge.
ja … so siehst du aus … :roll:

ihr nerdkinder könnt blubbern was ihr wollt, das was der typ da macht ist illegal, schadet sony und seinen hart arbeitenden entwickler bzw. den spielentwicklern und damit dem zahlenden kunden. aber euch kann es egal sein. da kommt mir echt die grütze hoch bei leuten wie euch.
Zuletzt geändert von dasauchnoch am 22.02.2011 14:53, insgesamt 1-mal geändert.