PlayStation Network: Final Fantasy I & II datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurinko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

regurge hat geschrieben:seh ich auch so, das ist totale Abzocke .. ich hab mir mal FF9 gekauft und dachte das man da z.B bessere Grafik hätte oder zumindest schnelle Ladezeiten .. nichts 1zu1 wie damals, die Ladezeiten wurden sogar noch schlechter und man kann es nicht mal auf Vollbild spielen
FF9 kannst du auf der PSP im Vollbild spielen. Du kannst auch die Steuerung komplett frei editieren und noch ein paar andere Sachen einstellen. Geht alles, wenn du auf die Home-Taste drückst sobald du im Spiel bist. Gegen die Ladezeiten kann man aber natürlich nichts machen.
Ob der Preis nun wirklich abzocke ist, ist so eine Sache. Wenn man das Spiel schon hat, muss man es natürlich nicht nochmal kaufen, es seie denn man will es für unterwegs. Aber wie viele schon erwähnt haben, kosten die PSN Versionen weniger, als die gebrauchten PS1 Versionen. Für Leute, die das Spiel noch nicht kennen und es nachholen wollen, ist das ein gutes Angebot.
Bei FF1 & 2 stimme ich aber in Punkto Wucher zu. Die Spiele wurden jetzt ja immerhin schon auf so ziemlich jedem System mal vertrieben. Wenn das für 10€ nicht die überarbeiteten PSP Versionen sind, ist es echt ein Unding...
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ,,.

Beitrag von Melcor »

SithlordDK hat geschrieben:
Coffin87 hat geschrieben:OMG, 9,99€?? Jeder Emulator ausm Inet ist bei weitem billiger.
Scheint ja auch bei den "PREMIUM" PSOne Spielen so zu sein, da kosten die FFs, Metal Gear Solid und so auch so viel...
Nur das FF1 nur ein halbes PSOne Spiel ist. Ich schätze die Versionen im PSN sind die gleichen wie auf Final Fantasy Origins, und das war ein einzelnes PSOne Game, mit FF1 und FF2 + neuen Intros. Laut Destructoid ist Origins auch so im japanischen Store(keine Lust das zu überprüfen). Uns Europäer will man, denke ich, einfach wieder das Geld aus der Tasche ziehen.

Ugchen hat geschrieben:Warum soll ich bitte für ein 23 Jahre altes Spiel, dass ein 1:1 Port ist, 10€ bezahlen?
Weil es ein verdammt gutes Spiel ist und jede Menge Spaß macht?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ugchen hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was an diesem P/L-Verhältnis top sein soll.

Die Spiele sind bereits 100% fertig entwickelt und haben ihre Produktionskosten schon damals in "ihrer Zeit" eingespült + Gewinn.

1€ muss es nun auch nicht sein, aber für 3€ wären so alte Schinken immer noch rentabel und man käme sich als Kunde nicht so verarscht vor.
Warum soll ich bitte für ein 23 Jahre altes Spiel, dass ein 1:1 Port ist, 10€ bezahlen?
Wie bereits erwähnt, die 9,99€ sind dennoch verglichen mit dem Gebrauchtpreis ein gutes Angebot. Du brauchst es ja nicht kaufen wenn du die Spiele schon hast und/oder dir der Preis zu hoch ist. Ich hatte FFIX ebenfalls nicht mehr. Damals nur ausgeliehen und einmal durchgespielt. Und ich bereue nicht einen einzigen Euro. Ich habe 9,99€ für über 140 Spielstunden ausgegeben.

Nenn mir doch bitte mal ein vergleichbares (nein nicht iwelche billigen Aracadegames in aufghübschter Grafik, die ich aufem Rechner zuhauf als Freeware bekomme), neues Spiel für den gleichen Preis. Besonders im PSN findet man ausserhalb der PSOne Sparte nicht sonderlich viele Spiele die für mehr als kurzweilige Unterhaltung für zwischendruch geeignet sind. Und die sind teilweise sogar teurer als 10 Euro.

Die Alternative wäre übrigens tatsächlich auf die Spiele gänzlich zu verzichten.

Siehs mal so, noch 5 Euro mehr und könntest dir dafür ein CoD Map Pack leisten. :ugly:

Für Klassiker greife ich gerne mal tiefer in die Tasche. Mir dreht sich eher der Magen um wenn ich sehe was manche jährlich in diverse 60 Euro Updates investieren. Gute Spiele gehören imho honoriert, dabei spielt das Alter nur eine untergeordnete Rolle.

Wobei mich eine Sache ebenfalls ärgert, wärs zuviel verlangt die Spiele wenigstens ordentlich an nen HDTV anzupassen?
Vaion.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vaion. »

Xchris hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was an diesem P/L-Verhältnis top sein soll.

Die Spiele sind bereits 100% fertig entwickelt und haben ihre Produktionskosten schon damals in "ihrer Zeit" eingespült + Gewinn.

1€ muss es nun auch nicht sein, aber für 3€ wären so alte Schinken immer noch rentabel und man käme sich als Kunde nicht so verarscht vor.
Warum soll ich bitte für ein 23 Jahre altes Spiel, dass ein 1:1 Port ist, 10€ bezahlen?
Wie bereits erwähnt, die 9,99€ sind dennoch verglichen mit dem Gebrauchtpreis ein gutes Angebot. Du brauchst es ja nicht kaufen wenn du die Spiele schon hast und/oder dir der Preis zu hoch ist. Ich hatte FFIX ebenfalls nicht mehr. Damals nur ausgeliehen und einmal durchgespielt. Und ich bereue nicht einen einzigen Euro. Ich habe 9,99€ für über 140 Spielstunden ausgegeben.

Nenn mir doch bitte mal ein vergleichbares (nein nicht iwelche billigen Aracadegames in aufghübschter Grafik, die ich aufem Rechner zuhauf als Freeware bekomme), neues Spiel für den gleichen Preis. Besonders im PSN findet man ausserhalb der PSOne Sparte nicht sonderlich viele Spiele die für mehr als kurzweilige Unterhaltung für zwischendruch geeignet sind. Und die sind teilweise sogar teurer als 10 Euro.

Die Alternative wäre übrigens tatsächlich auf die Spiele gänzlich zu verzichten.

Siehs mal so, noch 5 Euro mehr und könntest dir dafür ein CoD Map Pack leisten. :ugly:

Für Klassiker greife ich gerne mal tiefer in die Tasche. Mir dreht sich eher der Magen um wenn ich sehe was manche jährlich in diverse 60 Euro Updates investieren. Gute Spiele gehören imho honoriert, dabei spielt das Alter nur eine untergeordnete Rolle.

Wobei mich eine Sache ebenfalls ärgert, wärs zuviel verlangt die Spiele wenigstens ordentlich an nen HDTV anzupassen?

Das stimmt schon was du da sagst, aber dieses Angebot IST pure abzocke ich hab mir FF 1-2 im Appstore für 6,99euro geladen und da gabs sogar time Deals die das produkt 50% rabatt draufgeschlagen haben, also is das hier pure abzocke ich rate es keinem zu kaufen versucht es andersweitich runterzuladen oder zu warten den Gehot macht es bald bestimmt möglich das wir auf unserer ps3 emulatoren laufen lassen können. :D
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Sorry, aber sich diese Abzocke schönzureden ist einfach nur naiv.

Bezahlst du auch für nen Tagesmenü im Restaurant pro Person 60€, weil es verdammt gut schmeckt?
Das steht einfach in keinem Verhältnis.

Wenn die Spiele Flops gewesen wären und heute versucht wird diese Spiele doch nochmal rentabel zu machen hätte ich sonen Preis irgendwo noch verstanden, aber hier wird einfach nur auf die Dummheit bzw. auf die heutzutage lockere Geldtasche der Teenies spekuliert - und wie man an den Kommentaren hier lesen kann funktioniert das sogar.

Und das mit den Gebrauchtspielen ist auch totaler Humbug. Der Gebrauchtspielpreis ist ein materieller bzw. geistiger Wert. Ein Final Fantasy 7 z.B., dass nicht in der Platinum-Version und unzerkratzt ist, hat eben einen enormen Sammlerwert. Ich persönlich gebe z.B. meine unzerkratzten, Non-Platinum FFs nicht weg, weil ich da auch viele Erinnerungen dran habe.

Aber hier bezahlst du einfach nur 10€ für einen Download, den du nicht anfassen kannst und für einen Emulator, den ein Praktikant bei Sony innerhalb eines Nachmittags fertiggestellt hat. :roll:

Man sollte schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen...
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Welches Final Fantasy ist eurer Meinung nach das Beste? Ich hab Lust auf so nen alten Schinken bekommen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ugchen hat geschrieben: [...]
Bezahlst du auch für nen Tagesmenü im Restaurant pro Person 60€, weil es verdammt gut schmeckt?
[...]
Äh, ja. Manchmal auch mehr. Es gibt nicht nur Mc Donald's, weißt du. Allein der Wein kostet ja schon 20 Euro aufwärts.

Darüber hinaus weiß ich immer noch nicht, um welche Versionen es sich handelt. Für die PSP-Versionen ist der Preis ok. Für NES-Ports nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich persönlich gebe z.B. meine unzerkratzten, Non-Platinum FFs nicht weg, weil ich da auch viele Erinnerungen dran habe.

Würd ich auch nicht tun, aber FFIX hatte ich damals wie gesagt nur ausgeliehen. Wustest du das man bei einer CD von max 50 Jahren und min 10 Jahren Lebensdauer ausgeht? Unabhängig von Kratzern und dergleichen? Lichteinwirkung und Raumtemperatur spielen bei der Lagerung eine Rolle. Ja mir sind die Discs im Regal ebenfalls lieber. Aber 30 Euro sind 3 x mal 10 Euro für ein Spiel dessen Zustand ungewiss ist. Und wer sagt dir das du in 20 Jahren noch eine Möglichkeit hast die Discs abzuspielen? Sony gibts dann vll. nicht mehr und deine Konsolen haben vll. längst das Zeitliche gesegnet.
Nope, aber ich qualme pro Tag seit über 14 Jahren 4-5 Mark/Euro in die Atmosphäre, auch nur weils gut schmeckt. Und ich hab mir auch schon in der Kneipe ne Flasche Champagner für 50~ Euros geleistet, obwohl ich des Zeug nicht mag. Ist doch alles subjektiv, wir kommen da auf keinen Nenner.
Welches Final Fantasy ist eurer Meinung nach das Beste? Ich hab Lust auf so nen alten Schinken bekommen.
Da gehen die Meinungen weit auseinander. Die Meisten halten entweder an FFVII oder FFVIII fest. Jene die es schon vor FFVII gespielt haben finden in der Regel FFVI (zu denen zähle ich) am besten. Von den neueren PSOne Teilen fand ich FFIX am besten. Am besten einfach mal auf You Tube Videos anschauen und vergleichen. Unterscheiden sich doch recht arg in Design und Spielwelt. D.h. ist Geschmackssache.
aber dieses Angebot IST pure abzocke ich hab mir FF 1-2 im Appstore für 6,99euro geladen und da gabs sogar time Deals die das produkt 50% rabatt draufgeschlagen haben, also is das hier pure abzocke
Ja ich bezog mich auch eher auf die PSOne Teile.
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

Xchris hat geschrieben:
Teuer?
Ja teuer, auf der VC bekommt man FF 1 für 600 Nintendopoints, also 6 Euro.

Für den DS bekommt man beide Teile in einem für insgesamt 17 Euro, wenn auch gebraucht, aber mit Funktionsgarantie.

Ich war ja schon fast neidisch auf die PSP-Besitzer, aber so bleib ich doch lieber bei Nintendo.

Edit: Sorry nicht DS, sondern für den GBA bekommt man beide Teile...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: ,,.

Beitrag von johndoe831977 »

Coffin87 hat geschrieben:OMG, 9,99€?? Jeder Emulator ausm Inet ist bei weitem billiger.
Nenn Emulator bekommt man umsonst genauso wie die Rom ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja teuer, auf der VC bekommt man FF 1 für 600 Nintendopoints, also 6 Euro.
Ich bezog mich nur auf die PSOne Teile. Der kommentierte Beitrag ebenso.
regurge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von regurge »

Deathbringer Reaper hat geschrieben:
regurge hat geschrieben:seh ich auch so, das ist totale Abzocke .. ich hab mir mal FF9 gekauft und dachte das man da z.B bessere Grafik hätte oder zumindest schnelle Ladezeiten .. nichts 1zu1 wie damals, die Ladezeiten wurden sogar noch schlechter und man kann es nicht mal auf Vollbild spielen
FF9 kannst du auf der PSP im Vollbild spielen. Du kannst auch die Steuerung komplett frei editieren und noch ein paar andere Sachen einstellen.
ich spiels auf der PS3, da hab ich in der Mitte vom TV einen Spielstreifen und oben und unten einen rießigen schwarzen Balken :D