Drakensang Online: Im Browser, ohne DSA-Lizenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

DSA und flottes browser-online-rollenspiel schließen sich so oder so aus!
Haargenau!
DSA hatte niemals einen so großen Fokus auf Kämpfe (anders als D&D), sondern auf Rollenspiel und das Geschichtenerzählen. Das hatten zwar schon Drakensang und AFdZ etwas umgedreht, aber den Rollenspielanteil komplett rauszunehmen und browserspieltypisch durch ein paar repetitive Klicks zu ersetzen dürfte der Todesstoß für das Spiel sein.
Ich frage mich, wie sie Drakensang ohne DSA-Lizenz überhaupt weiterführen wollen. Heißt Aventurien dann plötzlich "Adventuria"?
Ich glaube nicht, dass sonderlich viele Drakensang Zocker den Umstieg mitmachen.
Sehe ich auch so. Die meisten Drakensangzocker werden ohnehin Leute gewesen sein, die es wegen DSA gespielt haben (und das sind wohl gar nicht so wenige). Streicht man jetzt genau das, hat man im Prinzip nichts von Belang mehr. Drakensang Online wird keine vorherige Geschichte weiterführen können, aber auch keine andere Geschichte in Ferdok oder am Fluss der Zeit erzählen können, also was soll es im Endeffekt überhaupt noch mit dem Vorgänger zu tun haben, wenn sogar das DSA-Regelwerk wegfällt?
Da kann man dann auch auf jedes andere Browsergame zurückgreifen, gibt ja mehr als genug.

Und weil's so schön war, gleich nochmal:
Flim Flam Funkel, jetzt wird's richtig dunkel!
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Aus Drakensang wird ein Hack´n´Slay:

http://www.youtube.com/watch?v=JcykkKImiRk
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Hmmm das Video erinnert mich irgendwie nicht an ein Browsergame. Jetzt bin ich verwirrt, soll das eine Art Über-Runescape werden? oO

Naja mal schaun was für ein Würstchen die da braten. Nur schade, dass es F2P ist...
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Tja, damit endet das Aufleben von DSA am PC auch wieder.. schade drum.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

traurig wie sich die struktur der deutschen (teils auch der internationalen) entwicklerlandschaft verschlechtert! Drakensang 1+2
sind doch jeweils über 300.000 mal verkauft worden, was eigentlich als erfolg gelten müsste und früher mal weitere spiele garantiert
hätte! heute sind alle entwickler nurnoch von grauen investoren abhängig, denen das kulturgut spiel anscheinend egal ist...wo
die größte rendite ist wird investiert! ob dadurch ein erfolgreiches studio an die wand fährt interessiert niemanden! sicher sind
höchstens noch die ganz großen, UBIsoft-EA-Act./Blizzard...kein wunder das Bioware, Mythic und viele andere entwickler ihre
einzigste überlebens-chance darin sehen ihre selbstständigkeit aufzugeben!

hab nochmal drüber nachgedacht...ein browserspiel, im stile der alten DSA games, könnte man ziemlich originel umsetzen!
dann müsste man halt 30min warten um von A nach B zu gehen, iso-taktik kämpfe in echtzeit, level aufsteigen und talente
lernen über nacht usw.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Aus Drakensang wird ein Hack´n´Slay:

http://www.youtube.com/watch?v=JcykkKImiRk
Ach du scheiße.
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Ohe, das ist wohl der Untergang.
War mir aber sofort klar wo es hieße Bigpoint übernimmt den Drakensang Trupp. Da konnte nur ein Browsergame bei rauskommen ... Traurig.
Spieler2008
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler2008 »

Drakensang hat bei 4players wohl keine guten Karten. Zu den Originalspielen veröffentlicht ihr Tests, die nicht jeder als journalistisches Glanzstück aufgefasst hat. Und der Nachfolger - obgleich ein technisches Novum - scheint angesichts der veralteten Neuigkeiten auch auf einer Ignorieren-Liste gelandet zu sein.
Kein redaktionelles Interesse? Wie funktioniert denn die Technik, vollwertige Grafik rein im Browser laufen zu lassen? Inwieweit mag das ein Weg sein, der neue Türen für die Spieleentwicklung öffnet? Was ist dran am Klischee, Bigpoint hätte noch jede Idee vermurkst? Mittlerweile geht das Spiel in den Test und hier herrscht immer noch Stille. Sehr, sehr mau, wie wenig ambitioniert eure Redaktion vor sich trant.
Oder ist es was persönliches?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Spieler2008 hat geschrieben:... mimimimi ...
Guerilla-Marketing, ick hör Dir trapsen ...