Kriegsmann hat geschrieben:Fialldarg hat geschrieben:ich glaub es liegt ja auch am zuwachseneen netbook und notebook sektor...
ja es gibt gaming notebooks mit GTX 295 sogar und sogar SLI, kosten aber scheiße viel und der otto normal vebraucher der im mediamarkt nen normalen pc kauft kann damit auch die meisten spiele flüssig spielen, aber wenn er nen laptop kauft, sieht es da anders aus.
Tja, das ist vielleicht der Grund, wieso Konsolero denken, dass PC Gaming so teuer sei.
Leute..man zockt nicht auf nem Laptop, sondern auf einem zusammengestelleten PC mit einem hervoragendem P/L-Verhältnis.
Wer auf dem Laptop zockt und dafür auch noch viel Geld ausgibt, ist nicht viel besser als ein Konsolero. Laptops sind nicht zum Zocken da!
Achja und du bestimmst worauf gezockt wird ?
Meine Güte mehr als Totschlag Argumente hast du doch wirklich nicht zu bieten.
Die Welt als Multiplattformer ist einfach herrlich wollte ich nur mal gesagt haben.
Man pickt sich das beste raus und brauch sich eigentlich gar nicht in diese Hirnlosen und total schlechten Vergleiche einbeziehen.
Du kannst dir deinen Scheiß Rechner auch in Gold Einrahmen das macht das macht den PC als Plattform bei weitem nicht besser.
Wenn man darüber nachdenkt was die meisten PCler fressen um Spiele zu spielen , Stichwort : begrenzte Installationen, Kopierschutz Systeme (was es dort für tolle Kategorien gibt brauch ich nicht aufzuzählen),Software die man mit Installieren muss (beispiel GTA4),keine Spielbarkit vor dem Release (Borderlands),total verbuggte Spiele,Onlinezwang,Schlechte Spielbarkeit eines Titels weil der Hersteller mit einer anderen Firma kooperiert statt der die im Rechner verbaut ist,Schlechte PC Umsetzungen ( Fifa auf dem PC war mal mit an der Krone der Esport Spiele im Sport Sektor , beim jetzigen Teil schwer vorstellbar),Steam.
Das sind mal ein paar Beispiele für Dinge die viele (zum Glück nicht alle)
PCler gefressen haben.
Bei weitem alles nicht so schlimm wie DLC, (obwohl ich die Menschen die Mappacks und Erweiterungen für Geld beziehen nicht verstehe,bei gutem DLC wie Arcade Games ala Castle Crashers hingegen bin ich gerne bereit Geld auf den Tisch zu legen).
ABER daran hat doch niemals eine Plattform schuld...
Konsolen sind doch nicht die Casual Hochburg sondern einfach eine Plattform.
Es sind die Entwickler die neue Käufergruppen erschließen wollen (uns haben sie schließlich schon und wir kaufen zum größtenteils brav weiter ein)
Aber sie wollen MEHR also macht man ein Produkt zugänglicher damit jede Gruppe ihren Spaß hat.
Das Problem an der Sache ist das sie uns damit zum größtenteils den Spaß nehmen....
Aber es wird halt trotzdem fröhlich weiter gekauft und der Entwickler hat keinen Grund etwas zu ändern.
Es bleibt dabei der einzige Protest nehmen den in Foren,Emails etc.
bleibt das nicht Kaufen aber das wird viel zu wenig durchgezogen.
Die Entwickler werden viel zu wenig an den Pranger gestellt stattdessen eröffnet man hier Grubenkämpfe und bekämpft sich gegenseitig statt einfach mal den Entwickler dafür Bluten zu lassen das er auf die Community scheißt.
Ich werde weiterhin so verfahren auch wenn ich mir dadurch etliche Spiele durch die Lappen gehen lasse die ich gerne Spielen würde aber ich bin doch nicht Bereit einen Onlinezwang für Commanden & Conquer zu akzeptieren oder ein Starcraft ohne Lan Modus oder auch ein Spiel das nicht komplett ist ohne DLCs.
Es ist zwar Schade und ich Verfluche einige Entwickler dafür aber ich wäre niemals so Ignorant und würde andere Plattformen dafür verantwortlich machen.
Die Gaming Szene stand für mich eigentlich immer als zumindest zum großen Teil geschlossene Gemeinschaft aber das man sich mal so dermaßen ankackt weil Entwickler und Produzenten Mist bauen ist echt Grässlich.Genauso wie das Rechtfertigen von Plattformen und diese sinnlose Basherei und das verhalten wie "ich hab die bessere Grafik" , "ich hab die besseren Spiele" BLA BLA BLA
Alles Käse , einzig und allein die Menschen die sich ihre eigene Meinung bilden , die Spielen was ihnen Spaß macht und die sich dafür nicht Rechtfertigen müssen kann man noch als Gamer bezeichnen.
Der Rest meint er wäre irgendwas....