Ja und dann hat man vielleicht auch nur die PS5-Digitalversion bekommen...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dragon Age, Dragon Age 2 und Dragon Age - Inquisition sind technisch auf der Xbox 360 eine absolute Katastrophe.
Eine Portierung kostet eben nun mal sehr viel Zeit und Geld.Chilisidian hat geschrieben: ↑18.12.2020 14:24Die Frage ist ob CDPR das know how hat, das Spiel auf den alten Konsolen vernünftig zum Laufen zu bekommen. Vllt ist das Grundgerüst, die Engine auch einfach schlecht optimiert und geht verschwenderisch mit den Ressourcen um. Dafür sprechen würde, dass die Anforderungen am Rechner für das gebotene auch sehr sehr hoch sind. Über 60FPS in Full HD kriegt man auch ohne Raytracing eigentlich nur mit einem ziemlich modernen Rechner, in WQHD braucht man schon mindestens eine 3070/6800 ä, besser eine Stufe höher, wohlgemerkt ohne RT. Das spricht insgesamt nicht gerade für eine gute Optimierung. Das Spiel sieht sehr gut aus, keine Frage. Aber nicht so gut, dass bereits topaktuelle Hardware schnell am Limit ist, und diese sind gerade mal auf den Markt gekommen.DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑18.12.2020 14:07Wieso sollte das Spiel denn nicht auf einer PS4 optimierbar sein? Was macht dieses Spiel technisch anders oder besser als andere Openworld Spiele, dass eine solide PS4 Version niemals möglich wäre?HellToKitty hat geschrieben: ↑18.12.2020 08:59
Wie lange dauert es eigentlich noch, bis die Leute verstehen, dass man das Spiel nicht einfach für die alten Konsolen zurechtpatchen kann? Klar wird man da noch den ein oder anderen Frame rausholen können, oder ein paar Glitches beseitigen können, aber Cyberpunk 2077 wird niemals in einer akzeptablen Qualität auf der PS4 laufen. Das ist technisch nicht möglich, war nie möglich und wird nie möglich sein. Holt euch euer Geld zurück und hofft nicht auf ein Wunder das es nicht geben wird.
Die PS4 Version hat weder Ray-tracing, noch eine hohe Populationsdichte oder hochwertige Texturen. Das Spiel ist nicht viel komplexer als andere Spiele. Also frage ich nochmal: Was macht dieses Spiel technisch oder allgemein komplexer bzw. anders als ein RDR2 oder Assassins Creed?
Du bist nicht der erste von dem ich solche Aussagen lese, aber wirklich nachvollziehbare Gründe für solch eine Aussage habe ich im Spiel noch nicht entdecken können.
Das Spiel ist einfach schlecht oder gar nicht für die PS4/XboxO optimiert worden.
Von daher glaube ich, liegt da in der Engine mehr in Argen und ich glaube nicht, dass es mir 2, 3 patches getan ist. So hat es CDPR in ihrem Statement zwischen den Zeilen ja auch schon zugegeben.
Außerdem war allen klar, dass halt irgendwann mal der Punkt kommt, an dem die ganz alten Konsolen ohne die Zwischengeneration über das Limit kommen. Vllt ist der eben jetzt schon erreicht. Im Endeffekt ist das etwa 8 Jahre alte Hardware, die auch damals schon vor allem bei der CPU nicht das ganz gelbe vom Ei war. Dass da so Spiele wie Last of Us 2 laufen, ist nicht vergleichbar, da sie Areale wesentlich kleiner ist, außerdem ist das ein Exklusivtitel. RDR ist außerdem schon zwei Jahre alt und sieht stellenweise einfach schlechter aus als CP. Abgesehen davon ist Rockstar ein Meister bei der Optimierung auf den Konsolen.
Also abwegig ist das alles nicht.
Sarkasmus?
Sie haben die Kohle angenommen also sollen sie es auch zum laufen bringen
Konnte beides problemlos auf meiner ollen X360 fat spielen.
Bleib geschmeidig. 4 Abstürze in 30 Stunden sind statistisch 1 Absturz in 7 1/2 Stunden. Viele spielen ein Spiel nicht mal so lange am Stück. Und zumindest am PC lädt das Spiel rasend schnell. Klar, Abstürze müssen nicht sein, aber das Spiel speichert sehr großzügig. Und die Bug-Intensität scheint bei jedem auch anders zu sein.Jasonsniper hat geschrieben: ↑18.12.2020 10:34AlterRobbycoloni hat geschrieben: ↑18.12.2020 09:09Bei mir auf der PS5 4 Abstürze in 30h.
Ich finde es läuft flüssig.
Hier und da mal ein Bug , aber das war beim Witcher 3 ebenso
Alles im Rahmen bei mir.
Das Game bockt richtig.4 Abstürze, Bugs und war ja auch in anderen Fällen schon so = "das Game bockt richtig". Wie vernebelt kann man denn sein?
Cyberpunk wird nicht dadurch definiert, dass ständig schlechtes Wetter herrscht.Gummirakete hat geschrieben: ↑18.12.2020 11:56
Die Spielwelt wirkt auf mich generell viel zu bunt und hell, da kommt doch keine dystopische Atmosphäre auf. Das konnten Syndicate oder Satellite Reign deutlich besser.
Ich habs damals auch gespielt und sperrig ist wahrlich nett formuliert, es hätte damals nie im diesen miesen Zustand auf die Xbox 360 erscheinen dürfen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.12.2020 14:54 DA1 war maximal etwas sperrig, was die Steuerung anging, aber "Katastrophe"? Immer diese Übertreibungen hier.