Mechwarrior 5: Mercenaries wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store angeboten; Rückerstattungen möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior 5: Mercenaries wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store angeboten; Rückerstattungen möglich

Beitrag von Usul »

Sindri hat geschrieben: 31.07.2019 17:54Okey, EA hat 2018 fast eine Milliarde € Umsatz nur mit den Trading Cards(Ultimate Team) in FIFA gemacht. Erklär mir mal bitte die Herstellungskosten(Miete, Lohn, Energie, Versicherung, PR, Community usw. usf von Lootboxen.
FIFA 2018 & FIFA 2019 sind regelmäßig in den Top Ten, was den jährlichen zusätzlichen Umsatz angeht.
Und das ist lediglich 1 Spiel aus dem EA Portfolio.
Die Quellen darfst du dir selber suchen. Superdata ist dein Freund und Helfer.
Das erklärt nicht, was an der Aussage "Der Konsument hatte lange genug den Vorteil, daß er auf dem PC teilweise sehr günstige Preise hatte." faktisch falsch sein soll. Daher die Frage nach der Statistik der Spielepreise.
Im Gegensatz zu dir habe ich übrigens nicht von faktisch oder sonstwas gesprochen. Deswegen bist du es, der hier "Fakten" vorlegen muß - und nicht ich, der sich die Quellen selbst raussuchen darf.
Und ich wiederhole: Es geht um den Preis der Spiele. Und nicht um Umsätze oder sonstwas.
Klingt genau wie die Aussage von EA oder anderen Publishern, "Hey, it's just cosmetics" "Hey, it's just optional" "Those are surprise mechanics" :lol:
Dass minderjährige Kinder mit diesen Mechaniken jetzt schon weich gekloppt werden, das ignorierst du gelle? Ist ja alles optional. Sollen sich mal alle net so anstellen.
Hat nicht das Geringste mit meiner Aussage zu tun, die du - ich wiederhole mich - als faktisch falsch bezeichnet hast.
Wenn dir meine zynische Art nicht gefällt, pack mich auf die Igno und gut is.
Ich erinnere dich daran, daß DU derjenige bist, der "am Rad dreht" und dann solche Kommentare vom Stapel läßt. Von daher kannst du gerne wen auch immer auf deine Ignore-Liste setzen. Aber ich sehe es nicht ein, daß zuerst ich angepflaumt werde UND dann noch Vorwürfe ob meines Diskussionsstils bekomme UND dann noch derjenige sein soll, der sich doch bitte mit der Ignore-Liste behelfen soll.
Machst du das auch im Real-Life? Scheißt direkt mitten in eine Diskussion rein und wenn sich jemand zurecht darüber beschwert, sagst du ihm, daß er sich ja gerne verziehen darf, wenn ihm das nicht gefällt?
Ähh ja genau, weil es Indies gibt, die nicht solche widerlichen Geschäftspraktiken machen, soll man bei den großen Konzernen beide Augen zudrücken. :roll: Was ne geile Logik.
Wo schreibe ich das denn?! Vielleicht wird es Zeit, daß du dich an das hältst, was geschrieben wird, und nicht an das, was du hineininterpretierst?
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior 5: Mercenaries wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store angeboten; Rückerstattungen möglich

Beitrag von Isegrim74 »

Tjaaaaa, und damit wird meine Vorbestellung gecanceld … Pech gehabt, PG! So nicht! Finde den Epic Store nach wie vor total räudig … hab das Teil drauf und starte es hin und wieder mal, um zu sehen, ob endlich Communitywünsche erfüllt werden. Solange ich keine Bewertungen sehe oder keine Diskussionsforen erreichbar sind zu den jeweiligen Titeln, werde ich dort nichts monetär zur Verfügung stellen. Schade, hatte mich auf MW5 wirklich gefreut. Dann halt später ...
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Usul hat geschrieben: 31.07.2019 19:37 Das erklärt nicht, was an der Aussage "Der Konsument hatte lange genug den Vorteil, daß er auf dem PC teilweise sehr günstige Preise hatte." faktisch falsch sein soll. Daher die Frage nach der Statistik der Spielepreise.
Im Gegensatz zu dir habe ich übrigens nicht von faktisch oder sonstwas gesprochen. Deswegen bist du es, der hier "Fakten" vorlegen muß - und nicht ich, der sich die Quellen selbst raussuchen darf.
Und ich wiederhole: Es geht um den Preis der Spiele. Und nicht um Umsätze oder sonstwas.
Sprich, du hast keine Argumente. Ich wiederhole nochmal für dich, mag sein dass der Preis gleich geblieben ist aber die Inhalte der Spiele wurden dementsprechend angepasst oder beschnitten, was dazu führt dass Spiele teurer geworden sind.
Usul hat geschrieben: 31.07.2019 19:37 Hat nicht das Geringste mit meiner Aussage zu tun, die du - ich wiederhole mich - als faktisch falsch bezeichnet hast.
Keine Argumente.
Usul hat geschrieben: 31.07.2019 19:37 Ich erinnere dich daran, daß DU derjenige bist, der "am Rad dreht" und dann solche Kommentare vom Stapel läßt. Von daher kannst du gerne wen auch immer auf deine Ignore-Liste setzen. Aber ich sehe es nicht ein, daß zuerst ich angepflaumt werde UND dann noch Vorwürfe ob meines Diskussionsstils bekomme UND dann noch derjenige sein soll, der sich doch bitte mit der Ignore-Liste behelfen soll.
Machst du das auch im Real-Life? Scheißt direkt mitten in eine Diskussion rein und wenn sich jemand zurecht darüber beschwert, sagst du ihm, daß er sich ja gerne verziehen darf, wenn ihm das nicht gefällt?
Welche Kommentare? Wir sind in keinem physischen Raum. Das ist ein Forum, wo man diskutiert. Manchmal etwas hitziger, ganz besonders wenn es um das Thema Geld&Spiele geht.
Wenn dir mein Diskussionsstil nicht passt, hast du die freie Entscheidung mich zu ignorieren. Ob du den Button drückst oder mich einfach so ignorierst, ich werde es überleben. Aber ne, dir ist es wichtiger das letzte Wort zu haben, weil, ja weil halt.
Das alles weil ich deine Meinung(!) als absoluten Unsinn bezeichnet habe, was ich auch weiterhin wiederholen werde, weil du nicht einsehen willst, dass Spiele teurer geworden sind.
Usul hat geschrieben: 31.07.2019 19:37 Wo schreibe ich das denn?! Vielleicht wird es Zeit, daß du dich an das hältst, was geschrieben wird, und nicht an das, was du hineininterpretierst?
Ich habe dein Argument einfach nur umgedreht. Vielleicht gehst du auch mal auf Argumente ein anstatt nach Fakten zu schreien obwohl es sie überall gibt. Ich habe dir sogar eine Quelle genannt, die wirklich alle Daten zu Spielefirmen regelmäßig veröffentlicht und an diesen Zahlen kannst du alles raus lesen, es sei denn man will es nicht nur damit die eigene Meinung passt.

Wo sind deine Quellen? Du behauptest doch, dass Spiele nicht teurer geworden sind. Woran machst du das fest? Ist das ein Gefühl oder kommt da auch was belegbares, wovon ich eventuell sogar überzeugt werden könnte?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sindri hat geschrieben: 01.08.2019 17:47
Keine Argumente.
Wenn ich mich hier mal einklinken darf.
Ich habe auf meine Frage wie Epic über den Preis kommen soll auch koch keine Argumente gehört was immer wieder hier aufgerufen wird. Besonders wenn klar ist dass die Publisher die Preise selber festsetzen und eine Plagtform nicht frei darüber bestimmen kann weil es keine Sachgüter mit einem EK Preis vom Großhändler sind.

Was passiert wenn Epic dem Kunden 10,- abzieht und den Ausgleich sogar noch dem Publisher zahlt hat man beim Sale gesehen. Manche haben ihr Game kurzfristig nicht mehr angeboten.
Als Kunde hast zum Teil aber erheblich weniger gezahlt.

Wie soll man da also Kunden über den Preis locken wenn A: Epic und Co es nicht frei bestimmen dürfen und B: Steam die Klausel hat das Publisher vergleichbare Angebote bei ihnen kurzfristig machen muss.

Darauf hätte ich gern eine Antwort.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Leon-x hat geschrieben: 01.08.2019 17:59
Keine Argumente.
Ich habe auf meine Frage wie Epic über den Preis kommen soll auch koch keine Argumente gehört was immer wieder hier aufgerufen wird. Besonders wenn klar ist dass die Publisher die Preise selber festsetzen und eine Plagtform nicht frei darüber bestimmen kann weil es keine Sachgüter mit einem EK Preis vom Großhändler sind.

Was passiert wenn Epic dem Kunden 10,- abzieht und den Ausgleich sogar noch dem Publisher zahlt hat man beim Sale gesehen. Manche haben ihr Game kurzfristig nicht mehr angeboten.

Wie soll man da also Kunden über den Preis locken wenn A: Epic und Co es nicht frei bestimmen dürfen und B: Steam die Klausel hat das Publisher vergleichbare Angebote bei ihnen kurzfristig machen muss.

Frag doch mal bei EPIC nach. Denn die erzählen uns doch immer, wie sie dem überteuertem Steam die Stirn bieten und für die armen geknechteten Publisher / Entwickler eintreten.
Das Problem haben sie sich doch komplett selbst geschaffen, indem sie immer wieder betont haben, dass sie viel weniger Prozente nehmen als all die bösen Konkurrenten.
Da frage ich mich als Kunde doch automatisch, warum ich eigentlich immer noch den gleichen Preis bezahlen soll, wenn doch die Gesamtkosten für den Publisher gesunken sind.

Und apropro Preis und so : Durch die Umstellung auf einen fast ausschließlichen digitalen Markt hat man am PC die Gewinnspannen eh schon nach oben geschraubt. Durch den Wegfall der Einzelhändler, Herstellungskosten für Verpackung und Co ist der Anteil der Publisher am Verkaufspreis von knapp 50% (Zahl basiert auf einem Artikel von vor ca. 10Jahren) auf 70% gestiegen und durch Epic jetzt sogar auf 88%.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sindri hat geschrieben: 01.08.2019 17:47Sprich, du hast keine Argumente. Ich wiederhole nochmal für dich, mag sein dass der Preis gleich geblieben ist aber die Inhalte der Spiele wurden dementsprechend angepasst oder beschnitten, was dazu führt dass Spiele teurer geworden sind.
Die OPTIONALEN Inhalte wurden vllt. angepaßt. Ansonsten hat sich in der Hinsicht bei den meisten Spielen nichts geändert. Von daher steht meine Aussage weiterhin - genauso wie deine Meinung, daß sie FAKTISCH falsch sei, was weiterhin von dir nicht durch Fakten untermauert wurde. Von daher solltest du jetzt nicht mit dem Ablenkungversuch anfangen, daß ich keine Argumente habe.
Wir sind in keinem physischen Raum. Das ist ein Forum, wo man diskutiert. Manchmal etwas hitziger, ganz besonders wenn es um das Thema Geld&Spiele geht.
Wenn dir mein Diskussionsstil nicht passt, hast du die freie Entscheidung mich zu ignorieren. Ob du den Button drückst oder mich einfach so ignorierst, ich werde es überleben. Aber ne, dir ist es wichtiger das letzte Wort zu haben, weil, ja weil halt.
Das alles weil ich deine Meinung(!) als absoluten Unsinn bezeichnet habe, was ich auch weiterhin wiederholen werde, weil du nicht einsehen willst, dass Spiele teurer geworden sind.
Das Problem ist nicht nur, daß du das schreibst, was du geschrieben hast, sondern daß du dann auch noch mir im Nebensatz schlechten Diskussionsstil vorwirfst. Nein, dein Diskussionsstil gefällt mir nicht, aber wenn du auf meine Beiträge eingehst, ist es nachvollziehbar, daß ich darauf antworte - und wenn dann ausschließlich so etwas zurückkommt UND der Vorschlag, ich könnte das doch ignorieren... ja, das ist dann ziemlich absurd, wie ich finde.
Ich habe dein Argument einfach nur umgedreht. Vielleicht gehst du auch mal auf Argumente ein anstatt nach Fakten zu schreien obwohl es sie überall gibt. Ich habe dir sogar eine Quelle genannt, die wirklich alle Daten zu Spielefirmen regelmäßig veröffentlicht und an diesen Zahlen kannst du alles raus lesen, es sei denn man will es nicht nur damit die eigene Meinung passt.

Wo sind deine Quellen? Du behauptest doch, dass Spiele nicht teurer geworden sind. Woran machst du das fest? Ist das ein Gefühl oder kommt da auch was belegbares, wovon ich eventuell sogar überzeugt werden könnte?
Welches Argument hast du denn umgedreht? Wenn ich sage, daß nicht jeder Entwickler ein "Big Major Entwickler", ist dann dein letzter Versuch – "Ähh ja genau, weil es Indies gibt, die nicht solche widerlichen Geschäftspraktiken machen, soll man bei den großen Konzernen beide Augen zudrücken. :roll: Was ne geile Logik." – kein Umdrehen, sondern etwas, was gar NICHTS mit dem Gesagten zu tun hat. Und genau deswegen gehe ich nicht auf deine "Argumente" ein und rede weiter von Fakten, die du gerne präsentieren darfst.
Du kannst nicht eine Aussage nehmen, sie völlig falsch interpretieren, ein entsprechendes "Argument" hinklatschen und dann erwarten, daß derjenige, der die Ursprungsaussage gemacht hat, auf dieses "Argument" dann eingeht.

Und ja, ich will das letzte Wort haben, damit deine Art, eine Diskussion ad absurdum zu führen, nicht einfach so unerwidert im Raum stehen kann.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

5Finger hat geschrieben: 01.08.2019 18:55
Leon-x hat geschrieben: 01.08.2019 17:59
Keine Argumente.

Frag doch mal bei EPIC nach. Denn die erzählen uns doch immer, wie sie dem überteuertem Steam die Stirn bieten und für die armen geknechteten Publisher / Entwickler eintreten.
Das Problem haben sie sich doch komplett selbst geschaffen, indem sie immer wieder betont haben, dass sie viel weniger Prozente nehmen als all die bösen Konkurrenten.
Da frage ich mich als Kunde doch automatisch, warum ich eigentlich immer noch den gleichen Preis bezahlen soll, wenn doch die Gesamtkosten für den Publisher gesunken sind.

Und apropro Preis und so : Durch die Umstellung auf einen fast ausschließlichen digitalen Markt hat man am PC die Gewinnspannen eh schon nach oben geschraubt. Durch den Wegfall der Einzelhändler, Herstellungskosten für Verpackung und Co ist der Anteil der Publisher am Verkaufspreis von knapp 50% (Zahl basiert auf einem Artikel von vor ca. 10Jahren) auf 70% gestiegen und durch Epic jetzt sogar auf 88%.
Die Kehrseite lässt man wie gewohnt aussen vor - oder möchte es klein reden.

Höhere Produktionskosten, höhere Marketingkosten und das damit verbundene erhöhte Geschäftsrisiko, schärferer Konkurrenzkampf und schneller dennje fallende Preise dank Digitalisierung, schnellere und leichtere Verbreitung illegaler Kopien dank Digitalisierung und HighSpeedInternet...
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

thormente hat geschrieben: 01.08.2019 20:05
5Finger hat geschrieben: 01.08.2019 18:55 [...}

Höhere Produktionskosten, höhere Marketingkosten und das damit verbundene erhöhte Geschäftsrisiko, schärferer Konkurrenzkampf und schneller dennje fallende Preise dank Digitalisierung, schnellere und leichtere Verbreitung illegaler Kopien dank Digitalisierung und HighSpeedInternet...
Hast du auch Zahlen zu der (gestiegenen) Verbreitung von illegalen Kopien? Don´t Copy the Floppy war immerhin schon in den Anfangsjahren ein Slogan und trotzdem kennt die Branche seit über 20 Jahren nur Wachstum und eilte die letzten Jahre von Rekordgewinn zu Rekordgewinn.
Mein letzter Stand ist, das geschätzte 30-35% der Spieler weltweit illegale Kopien nutzen und das der Wert seit Jahren stabil ist. Dabei ist der tatsächliche Schaden für die Publisher aber weiterhin nicht realistisch kalkulierbar. Wenn du da neue Erkenntnisse hast, nur her damit.

Zu den gestiegene Kosten und sinkenden Preisen:
Im Gegenzug dafür hat man die Zielgruppe massiv erweitern bzw. neue erschliessen können und generiert Einnahmen die seit 10 Jahren in die Milliarden gehen. 2018 haben Videospiele allein in den USA (welches btw. auch das Land mit den prozentual meisten Raubkopierern ist) knapp 44 Milliarden $ eingenommen, was eine Steigerung von 18% gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Man ist am Kino vorbeigezogen, welches nur rund 42 Mrd. einnahm und Streamingdienste hat man eh weit hinter sich gelassen (rund 28 Mrd$). Für Netflix ist Fortnite eine größere Konkurrenz als z.B. HBO.
Seit 2011 haben sich die Einnahmen der Branche verdoppelt und das obwohl wir spätestens seit 2009 (Cod : MW 2) schon Budgets in dreistelliger Millionenhöhe haben.

Da brauch ich nichts kleinreden, die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache.
Zuletzt geändert von 5Finger am 01.08.2019 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Usul hat geschrieben: 01.08.2019 19:40 Die OPTIONALEN Inhalte wurden vllt. angepaßt. Ansonsten hat sich in der Hinsicht bei den meisten Spielen nichts geändert. Von daher steht meine Aussage weiterhin - genauso wie deine Meinung, daß sie FAKTISCH falsch sei, was weiterhin von dir nicht durch Fakten untermauert wurde. Von daher solltest du jetzt nicht mit dem Ablenkungversuch anfangen, daß ich keine Argumente habe.
Ja und da kommt wieder einmal die billige Ausrede alles sei nur optional. Lass dir was neues einfallen. Den Scheiß kauft keiner mehr ab. Über EA machen sich alle lustig was "surprise mechanics" angeht und du führst das Argument weiter und hoffst, dass es keinem auffällt.
Usul hat geschrieben: 01.08.2019 19:40 Das Problem ist nicht nur, daß du das schreibst, was du geschrieben hast, sondern daß du dann auch noch mir im Nebensatz schlechten Diskussionsstil vorwirfst.
Du ignorierst weiterhin Argumente mit Quellen, welche ich zwar nicht direkt verlinkt habe aber es zeigt, dass deine Motivation was Argumente im Allgemeinen angeht: Ignorieren und alles auf die persönliche Ebene runter brechen um die eigene Argumentation zu untermauern.
Usul hat geschrieben: 01.08.2019 19:40 Und genau deswegen gehe ich nicht auf deine "Argumente" ein und rede weiter von Fakten, die du gerne präsentieren darfst.
Superdata. Google einfach deren Zahlen. Das ist kein Hexenwerk und es wird dir auch keinen Zacken in der Krone brechen, wenn du dir deren Ergebnisse mal anschauen würdest.
Usul hat geschrieben: 01.08.2019 19:40 Du kannst nicht eine Aussage nehmen, sie völlig falsch interpretieren, ein entsprechendes "Argument" hinklatschen und dann erwarten, daß derjenige, der die Ursprungsaussage gemacht hat, auf dieses "Argument" dann eingeht.
Deine Aussage ist und bleibt weiterhin unsinnig. Wo sind deine Quellen? Ich habe dir wenigstens eine Quelle genannt, welche man googeln kann und an Hand deren Zahlen auch nachvollziehen kann, die auch korrekt sind. Offizielle Zahlen.
Was hast du zu bieten?
Usul hat geschrieben: 01.08.2019 19:40 Und ja, ich will das letzte Wort haben, damit deine Art, eine Diskussion ad absurdum zu führen, nicht einfach so unerwidert im Raum stehen kann.
Was mich wieder auf mein Argument zurückführt, wo ich behaupte, dass dich meine Argumente in keinster Weise interessieren. Nur die eigene Meinung, welche auf falschen Tatsachen basieren, zu untermauern.
thormente hat geschrieben: 01.08.2019 20:05 Höhere Produktionskosten, höhere Marketingkosten und das damit verbundene erhöhte Geschäftsrisiko, schärferer Konkurrenzkampf und schneller dennje fallende Preise dank Digitalisierung, schnellere und leichtere Verbreitung illegaler Kopien dank Digitalisierung und HighSpeedInternet...
Wo fallen denn bitte die Preise dank Digitalisierung? Die Preise haben sich in keinster Weise verändert obwohl der ganze Vertieb weg gefallen ist. Produktionskosten steigen aber die Umsätze steigen viel höher. Geschäftsrisiko & Konkurrenzkampf gibt es in jeder Branche. Illegale Kopien sind seit Jahren kein Thema mehr, dank GAAS. Und selbst wenn ein Spiel keine Online Komponente hat, solange es ein gutes Spiel ist, verkauft es sich auch verdammt gut: bestes Beispiel Witcher 3.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sindri hat geschrieben: 01.08.2019 21:41Ja und da kommt wieder einmal die billige Ausrede alles sei nur optional. Lass dir was neues einfallen. Den Scheiß kauft keiner mehr ab. Über EA machen sich alle lustig was "surprise mechanics" angeht und du führst das Argument weiter und hoffst, dass es keinem auffällt.
Zeig mir, daß es nicht optional ist. Dann reden wir weiter. Und das bedeutet nicht, daß du ein, zwei Spiele nennen kannst, in denen das de facto nicht optional ist, sondern grundsätzlich zeigen mußt, daß Nach-Kauf-Käufe nicht optional sind in dem Sinne, daß sie integraler Bestandteil der Spiele sind - in der gesamten Branche.
Denn genau so eine seltsame Argumentation führst du ins Feld.
Du ignorierst weiterhin Argumente mit Quellen, welche ich zwar nicht direkt verlinkt habe aber es zeigt, dass deine Motivation was Argumente im Allgemeinen angeht: Ignorieren und alles auf die persönliche Ebene runter brechen um die eigene Argumentation zu untermauern.
Wirklich lustig... bist du es doch, der mit dem Persönlichen anfängt. Und ja, "absoluter Unsinn!" und deine weiteren aggressiven Äußerungen halte ich für persönlich. Was deine "Argumente mit Quellen" angeht... wenn ich etwas als faktisch falsch bezeichne, dann muß ich das mit Fakten unterfüttern. Und nicht mit meiner eigenen Meinung oder ein paar Schlagwörtern zu einem Vertreter der Spielebranche. Zusätzlich reicht es nicht, einfach mal irgendeine Quelle grob beim Namen des Anbieters zu nennen und zu sagen, daß man gerne danach googeln kann (ich sage dir ja auch nicht, daß du nach dem statistischen Bundesamt googeln sollst). Wenn du ernsthaft diskutieren willst, dann kannst du das so nicht machen. Falls du aber einfach nur ein bißchen Dampf ablassen willst, weil dich das alles ja so aufregt, ist es was anderes. Dann aber woanders versuchen.
Was mich wieder auf mein Argument zurückführt, wo ich behaupte, dass dich meine Argumente in keinster Weise interessieren. Nur die eigene Meinung, welche auf falschen Tatsachen basieren, zu untermauern.
Sie interessieren mich nicht, weil du deine "Argumente" nicht in gesitteter Weise angebracht hast, sondern direkt damit, meine Meinung als Unsinn und faktisch falsch zu bezeichnen. Erst wenn du zu einer anständigen und ernsthaften Diskussionsform findest und das, was du gesagt hast, entsprechend untermauerst, würde ich darauf gebührend eingehen. Aber wie gesagt: Daran bist du schuld. Also tu bitte nicht so, als ob ich mich grundsätzlich nicht für deine oder gar andere Meinung interessieren würde und es mir nur um meine eigenen Meinung geht. Du versuchst, von Anfang meine Diskussionsart zu diskreditieren - und machts aber genau das, was du mir vorwirfst.
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

5Finger hat geschrieben: 01.08.2019 18:55 ...

...
Und da kommt genau das Missverständnis. Die Endverbraucher sind für Epic genauso wenig Ziel-Kunde, wie die Rinder auf der Wiese für den Bauern. Sie versorgen sie, mit dem was sie brauchen, aber sie bleiben Schlacht-/ bzw. Konsumvieh, die einfach nur funktionieren müssen. Wenn Epic sagt, sie wollen Steam über den Preis die Stirn bieten, bezieht sich das nur auf die Publisher bzw. Entwickler. Das sind die wahren Kunden, denen es nach dem Mund zu reden und die es zu pampern gilt.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Black Stone hat geschrieben: 02.08.2019 09:25
5Finger hat geschrieben: 01.08.2019 18:55 ...

...
Und da kommt genau das Missverständnis. Die Endverbraucher sind für Epic genauso wenig Ziel-Kunde, wie die Rinder auf der Wiese für den Bauern. Sie versorgen sie, mit dem was sie brauchen, aber sie bleiben Schlacht-/ bzw. Konsumvieh, die einfach nur funktionieren müssen. Wenn Epic sagt, sie wollen Steam über den Preis die Stirn bieten, bezieht sich das nur auf die Publisher bzw. Entwickler. Das sind die wahren Kunden, denen es nach dem Mund zu reden und die es zu pampern gilt.
Gut geschrieben.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

5Finger hat geschrieben: 01.08.2019 21:07
thormente hat geschrieben: 01.08.2019 20:05
5Finger hat geschrieben: 01.08.2019 18:55 [...}

Hast du auch Zahlen zu der (gestiegenen) Verbreitung von illegalen Kopien? Don´t Copy the Floppy war immerhin schon in den Anfangsjahren ein Slogan und trotzdem kennt die Branche seit über 20 Jahren nur Wachstum und eilte die letzten Jahre von Rekordgewinn zu Rekordgewinn.
Mein letzter Stand ist, das geschätzte 30-35% der Spieler weltweit illegale Kopien nutzen und das der Wert seit Jahren stabil ist. Dabei ist der tatsächliche Schaden für die Publisher aber weiterhin nicht realistisch kalkulierbar. Wenn du da neue Erkenntnisse hast, nur her damit.

Zu den gestiegene Kosten und sinkenden Preisen:
Im Gegenzug dafür hat man die Zielgruppe massiv erweitern bzw. neue erschliessen können und generiert Einnahmen die seit 10 Jahren in die Milliarden gehen. 2018 haben Videospiele allein in den USA (welches btw. auch das Land mit den prozentual meisten Raubkopierern ist) knapp 44 Milliarden $ eingenommen, was eine Steigerung von 18% gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Man ist am Kino vorbeigezogen, welches nur rund 42 Mrd. einnahm und Streamingdienste hat man eh weit hinter sich gelassen (rund 28 Mrd$). Für Netflix ist Fortnite eine größere Konkurrenz als z.B. HBO.
Seit 2011 haben sich die Einnahmen der Branche verdoppelt und das obwohl wir spätestens seit 2009 (Cod : MW 2) schon Budgets in dreistelliger Millionenhöhe haben.

Keinrederei in reinsten Form. "Die Branche", ohne sich die Zahlen in einer detailiert zu analysieren. Es werden Ausnahmen aufgezählt und vorgegeben, dass das die Regel sei. Allen voran ein Free2play Spiel! Da klatscht der Kopf nur so durch die Tischplatte.

https://newzoo.com/insights/articles/gl ... take-half/
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

thormente hat geschrieben: 02.08.2019 15:53
5Finger hat geschrieben: 01.08.2019 21:07 [...]
Keinrederei in reinsten Form. "Die Branche", ohne sich die Zahlen in einer detailiert zu analysieren. Es werden Ausnahmen aufgezählt und vorgegeben, dass das die Regel sei. Allen voran ein Free2play Spiel! Da klatscht der Kopf nur so durch die Tischplatte.

https://newzoo.com/insights/articles/gl ... take-half/
Lies dir doch einfach mal die Geschäftsberichte der Big Player durch.
https://twinfinite.net/2018/08/10-highe ... hers-2018/

Mobile nimmt zwar stetig mehr ein, aber die Verkäufe auf den klassischen Plattformen sind weder am stagnieren noch sind sie rückläufig...
Das steht allerdings auch in deinem verlinkten Artikel.

Btw : Warum hast du eigentlich den Artikel vom letzten Jahr verlinkt und nicht den aktuellen?
https://newzoo.com/insights/articles/th ... st-market/
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Usul hat geschrieben: 01.08.2019 22:11 Zeig mir, daß es nicht optional ist. Dann reden wir weiter. Und das bedeutet nicht, daß du ein, zwei Spiele nennen kannst, in denen das de facto nicht optional ist, sondern grundsätzlich zeigen mußt, daß Nach-Kauf-Käufe nicht optional sind in dem Sinne, daß sie integraler Bestandteil der Spiele sind - in der gesamten Branche.
Denn genau so eine seltsame Argumentation führst du ins Feld.
Jaja, alles optional. Die Spiele werden nicht um die Shops herum designed. Nein, niemals. Alles nur optional. Muss man nur oft genug wiederholen.
Usul hat geschrieben: 01.08.2019 22:11 Wirklich lustig... bist du es doch, der mit dem Persönlichen anfängt. Und ja, "absoluter Unsinn!" und deine weiteren aggressiven Äußerungen halte ich für persönlich. Was deine "Argumente mit Quellen" angeht... wenn ich etwas als faktisch falsch bezeichne, dann muß ich das mit Fakten unterfüttern. Und nicht mit meiner eigenen Meinung oder ein paar Schlagwörtern zu einem Vertreter der Spielebranche. Zusätzlich reicht es nicht, einfach mal irgendeine Quelle grob beim Namen des Anbieters zu nennen und zu sagen, daß man gerne danach googeln kann (ich sage dir ja auch nicht, daß du nach dem statistischen Bundesamt googeln sollst). Wenn du ernsthaft diskutieren willst, dann kannst du das so nicht machen. Falls du aber einfach nur ein bißchen Dampf ablassen willst, weil dich das alles ja so aufregt, ist es was anderes. Dann aber woanders versuchen.
Ich "beleidige" deine Aussage, nicht dich persönlich! Wenn du den Unterschied nicht kennst, was soll man dazu sagen? Ich mache hier keine Studie, heul weniger und mach dich schlau mit dem was du bekommen hast.
Usul hat geschrieben: 01.08.2019 22:11 Sie interessieren mich nicht, weil du deine "Argumente" nicht in gesitteter Weise angebracht hast, sondern direkt damit, meine Meinung als Unsinn und faktisch falsch zu bezeichnen. Erst wenn du zu einer anständigen und ernsthaften Diskussionsform findest und das, was du gesagt hast, entsprechend untermauerst, würde ich darauf gebührend eingehen. Aber wie gesagt: Daran bist du schuld. Also tu bitte nicht so, als ob ich mich grundsätzlich nicht für deine oder gar andere Meinung interessieren würde und es mir nur um meine eigenen Meinung geht. Du versuchst, von Anfang meine Diskussionsart zu diskreditieren - und machts aber genau das, was du mir vorwirfst.
Haha, gesittete Weise, hahahaha, geil.
Du interessierst dich grundsätzlich nicht für die Meinungen anderer. Das habe ich schon oft genug lesen können.
Du hast keine Diskussionsart. Du stellst dich und wiederholst, dass die Kritik zu den Big Majors nicht zu trifft. Du wiederholst sogar den Standard Industrie Spruch "Ist alles optional". Das machst du bei anderen Themen auch also musst du damit leben, dass man dich auch nicht ernst nimmt, von daher hausste.