Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen

Beitrag von zukosan »

Balmung hat geschrieben: 02.07.2017 23:06 Herr lass Hirn regnen... 1. hab ich das gerade erst erklärt wieso sich die PS4 so gut verkauft hat 2. kommst du wieder mit einem hinkenden Vergleich an... das fängt schon damit an, dass zu PS2 Release Zeiten Videogames noch nicht so in der breiten Masse angekommen waren und natürlich auch noch aus anderen diversen Gründen, wieso man einen Start einer Konsolen Generation nicht so einfach mit dem einer anderen Konsole vergleichen kann...

Sorry, aber komm mal mit richtigen Argumenten die man nicht mit einem halben Roman widerlegen müsste, das ist mir echt zu anstrengend...
habe schon viel Schwachsinn hier gelesen, aber sowas kann nur jemand schreiben, der vielleicht gerade 16-20 Jahre alt geworden ist. Zu PS2 Zeiten waren Vidoegames nicht so an der breiten Masse???????? Ähm mit Verlaub. Zu der Zeit waren sogar MEHR Leute am Spielen, plattformübergreifend. Lässt sich sogar mit wenigen Klicks im Internet sofort nachlesen.

Für dich ist die PS2 wohl eine uralte Konsole. Dein Argument würde für das Atar2600 und NES vielleicht zutreffen. Aber ganz sicher nicht zur Hochzeit der Handhelds und Konsolen (PS2). :roll:
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Balmung hat geschrieben: 02.07.2017 23:57
Eliteknight hat geschrieben: 02.07.2017 23:37 Dann kann ich die X1X gleich mit dem Elite-Controller an meinen TV klemmen...finde den um einiges besser als den der PS4...aber Geschmacksache...wer lieber das andere Design mag, dann ist es eben so.
Man hat ja nun mal keine Wahl, der XBox Controller geht ja nicht an der PS4. ;)
Stimmt so nicht....geht er schon mit einem Adapter, hab ich aber kein Bock zu...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Achja, stimmt, welche aber den InputLag erhöhen und deswegen nicht zu gebrauchen sind. ;)
zukosan hat geschrieben: 03.07.2017 00:10 habe schon viel Schwachsinn hier gelesen, aber sowas kann nur jemand schreiben, der vielleicht gerade 16-20 Jahre alt geworden ist. Zu PS2 Zeiten waren Vidoegames nicht so an der breiten Masse???????? Ähm mit Verlaub. Zu der Zeit waren sogar MEHR Leute am Spielen, plattformübergreifend. Lässt sich sogar mit wenigen Klicks im Internet sofort nachlesen.

Für dich ist die PS2 wohl eine uralte Konsole. Dein Argument würde für das Atar2600 und NES vielleicht zutreffen. Aber ganz sicher nicht zur Hochzeit der Handhelds und Konsolen (PS2). :roll:
Na das hast du ja dann gerade übertroffen, denn wir reden hier lediglich um die Markteinführung der PS2 und nicht ihren kompletten Zeitraum.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Was den Start der PS2 so ein klein wenig gehemmt haben dürfte war wohl der Preis von 869 DM (zum Vergleich: Dreamcast ein Jahr vorher für 499 DM). Das wirkt heutzutage gar nicht so extrem wenn man es in € umrechnet, war aber damals schon ein echter Klopper.
Games gab es eigentlich auch nicht wirklich tolle...Highlight waren Ridge Racer 5 und Tekken Tag Tournament und mit Fantavision war nur ein (mäßiger) First-Party Titel am Start.
Zuletzt geändert von winkekatze am 03.07.2017 07:54, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Balmung hat geschrieben: 02.07.2017 23:24Da braucht man auch nichts untermauern, alles was man dazu braucht ist ein Verständnis dafür wie der Markt funktioniert.
:lol:

solche "experten" sind mir am liebsten, behaupten einfach irgendetwas weil sie meinen die weisheit mit löffeln gefressen zu haben, belegen können sie es aber nicht, sonden behaupten einfach weiter.
Herr lass Hirn regnen...
bevor du weiter wild behauptest, überprüf bitte zunächst deine zahlen, sei es die spielverkäufe des gleichen spiels zu beginn dieser gen verglichen mit den verkäufen auf der last gen oder dein "breite masse" argument.

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

leifman hat geschrieben: 03.07.2017 07:41
Balmung hat geschrieben: 02.07.2017 23:24Da braucht man auch nichts untermauern, alles was man dazu braucht ist ein Verständnis dafür wie der Markt funktioniert.
:lol:

solche "experten" sind mir am liebsten, behaupten einfach irgendetwas weil sie meinen die weisheit mit löffeln gefressen zu haben, belegen können sie es aber nicht, sonden behaupten einfach weiter.
Klar, aber du hast natürlich die Weisheit mit Löffel gefressen, darum kommst du auch ständig mit stark hinkenden und schwachen Vergleichen an, schon klar. Hättest du auch nur ein wenig Kaufmännisches Verständnis bräuchten wir die Diskussion nicht zu führen, hast du aber offensichtlich nicht, ich schon.

Aber um es mal grob auf das wesentliche runter zu brechen: jedes neue Produkt am Markt spricht zuerst einmal die an, die sich besonders von dem Produkt angesprochen fühlen, die ein hohes Interesse daran haben. Und erst über die Zeit kommt die breite Masse hinzu, deren Interesse an dem Produkt über die Laufzeit des Produktes immer weiter abnimmt.

Bevor du aber gleich wieder mit dämlichen Vergleichen ankommst: das Interesse an einem Produkt wie einer Spielkonsole wird durch die Spiele und andere Faktoren ständig beeinflusst. Jemand der zum Release kein Interesse an der PS4 hat, weil die PS4 ihm nichts bieten kann, der hat später ein höheres Interesse durch Spiele die ihn dann ansprechen (wie es bei mir der Fall war). Aber auch durch die Art der Werbung und anderen externen Faktoren (Mund zu Mund Propaganda gehört da auch dazu) kann das Interesse einer Person beeinflusst werden.

Grundsätzlich auf einen einfachen Nenner herunter gebrochen ist es aber nun mal so wie im zweiten Absatz beschrieben.

Und natürlich verläuft diese Kurve nicht bei jedem Produkt gleich, bei Spielen ist sie normal stark komprimiert, da dort die Hersteller versuchen direkt zum Release so viele Spieler wie möglich abzuholen da für sie die ersten 6 Wochen wichtig sind, dennoch kaufen weniger Interessierte auch später noch. Bei der Konsole selbst streckt sich das aber deutlich mehr.

Ich hoffe ich hab das nicht wieder umständlicher erklärt als nötig, darin bin ich nämlich gut. :P

So, und falls du es noch immer nicht kapieren willst und auf stur machst, kannst du mich mal gern haben. ;)
bevor du weiter wild behauptest, überprüf bitte zunächst deine zahlen, sei es die spielverkäufe des gleichen spiels zu beginn dieser gen verglichen mit den verkäufen auf der last gen oder dein "breite masse" argument.
Zahlen sind hier völlig irrelevant, hier geht es um simple kaufmännische Dinge und darum sind deine Vergleiche nur eines: selten dämlich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben: 03.07.2017 12:06...
tja, viel geschrieben, aber nichts gesagt, zumindest nicht deinen punkt
Eine PS5 verkauft sich nur deswegen irgendwann besser, weil keine Spiele mehr für PS4 produziert werden und darum irgendwann der breiten Masse keine andere Wahl bleibt die PS5 zu kaufen um aktuelle neue Spiele spielen zu können.
betreffend.

würden viele leute tatsächlich abwarten bis dieser punkt erreicht ist, wären unter den top 20 sales der spieleverkäufe der ps4 nicht nur grade mal 3 titel die nicht auf der ps3 erschienen sind.

aber nein, dem ist nicht der fall und die ps4 verkauft sich wie arme semmel, also irgendwie scheint dein punkt für die ps4 gen nicht zu gelten.

oder um es anders auszudrücken, damit du es verstehst, die breite masse hätte dennoch zur ps4 gegriffen selbst wenn uncharted auf der ps3 erschienen wäre.

greetingz
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Der wichtigste Faktor bei einem Konsolenlaunch ist der Preis. Siehe NES, Game Boy, PS2 und PS4. Nintendo hat das bei der Wii auch geschnallt. Dann aber leider bei der Wii U wieder vergessen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

leifman hat geschrieben: 03.07.2017 13:58 ...
Gut, dann kannst du mich wie angekündigt mal gern haben. :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

die argumentationsresistenten sind mir seit je her schon die liebsten, von daher passt das mit dem gernhaben.

:D

greetingz
Oghren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oghren »

Ich sehe die Zielgruppe einfach nicht, vorallem das das Ding wieder nur eine 30FPS Schrottbox ist. Leute die gute Grafik und Framerate wollen spielen auf dem PC und Leute die sich an das 30FPS Geruckel gewöhnt haben oder es einfach nicht anders kennen, die können auch noch auf der alten Schrottbox weiterspielen und sich melken lassen. :Häschen:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Kaum geht´s um die Xbox, gibt´s hier wieder Zoff. Werde nie verstehen, wie man sich so sehr mit einer beschissenen Spielkonsole identifizieren kann.
Und selbst wenn ich Box user bin und mir die paar exclusives da besonders gefallen, so sprechen doch einfach die nackten Fakten eher für die PS. Das kann man doch einfach anerkennen, ohne deshalb persönlich getroffen zu sein. Betroffen und getroffen ist dabei eigentlich nur einer: Das Großmaul Ballmer. Irgendjemand verwandt oder verheiratet mit dem?

Andererseits gilt das Gleiche natürlich für einige Sony Zocker. Man taugt als Mensch nicht mehr, nur weil man diese Konsole im Regal hat, große Sprüche kann man sich dabei sparen, ausser man hat das Teil selbst entworfen und verkauft.

Aber immerhin nice to see, dass der gemeine Zocker auch net gescheiter ist, als der Rest der Welt, obwohl er sich manchmal so geriert.