Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:...oder dir fallen keine Ausreden mehr ein.
ausreden? sorry, aber nicht so despektierlich, ja!?

habe das 10 min. video von ultimatix da durchgeskippet und bin auf kein einziges spielelement gestoßen was nun irgendwie spoilergefährlich gewesen wäre, nichts was man da sieht hätte man sich nicht auch denken können, eben halt das was einen in einem 2d mario erwartet.

aber ja, ich verstehe wenn man sich dann nicht en detail spoilern lassen will, also alles gut.

greetingz
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von ZackeZells »

greenelve hat geschrieben:
Ist es wirklich so schwer zu verstehen, wenn jemand null gespoilert werden will? Oder ist es in deinem Fall nur das Unverständniss ob dieser Diskussion? Das könnte ich noch nachvollziehen.
Bei einem sidescrolling Mario ists mir nicht ganz verständlich, da fehlt mir wohl etwas - wird wohl sein das dieses ausgefuchste MARIO Run einen Dinge erleben lässt die man vorher noch nie in einem Mario zu sehen bekam.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ZackeZells hat geschrieben:Bei einem sidescrolling Mario ists mir nicht ganz verständlich, da fehlt mir wohl etwas - wird wohl sein das dieses ausgefuchste MARIO Run einen Dinge erleben lässt die man vorher noch nie in einem Mario zu sehen bekam.
Spoiler
Show
psssst... Bowser hat die Prinzessin gar nicht entführt... die Alte geht fremd!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:...oder dir fallen keine Ausreden mehr ein.
ausreden? sorry, aber nicht so despektierlich, ja!?
Ich erinnere dich: Mario Gameplay seit 30 Jahre unverändert - > Nächster Post: 3D Mario zählt nicht, das ist anders -> Nächster Post, oder war es noch der Gleiche: Mario Run ist anders.
Da geht der Respekt dann doch irgendwann verloren und es klingt wie ständig Ausreden finden, wenn der Kurs ständig geändert wird. Ganz wie es in deine Argumentation passt.

Wie gesagt, ich sagte es mehrfach, es geht um das vollständige Spiel, also jedes Detail. Und auch wenn es für dich nichts spoilerwertiges ist, muss das nicht für andere zutreffen. Andere Person, andere Meinung. Auch das sagte ich schon mehr als einmal.
ZackeZells hat geschrieben:Bei einem sidescrolling Mario ists mir nicht ganz verständlich, da fehlt mir wohl etwas - wird wohl sein das dieses ausgefuchste MARIO Run einen Dinge erleben lässt die man vorher noch nie in einem Mario zu sehen bekam.
Es ist ein neues Spiel. Es sind neue Level. Anders wäre es, würde es sich im eine Portierung handeln, 1:1 mit gleicher Grafik. Und ja, der Waschbäranzug aus Super Mario Bros. 3, das Cape aus Super Mario World, Wall Jumps aus späteren Teilen sind Spoiler. Und dazu gehört auch die Frage, ob diese Elemente beim neuen Spiel dabei sind. Das muss für dich kein Spoiler sein, das spoilert nichts an der Story. Aber sind Elemente, die manche vielleicht auch selber entdecken wollen, ohne sie woanders zu sehen.

Nimm von mir aus ein Rennspiel. Nahezu jedes Mal ist bei einer Simulation der Nürburgring dabei. Und doch gibt es Spieler, welche die Strecke bereits auf zig Rennspielen absolviert haben, die die neue Version nicht vorhab sehen wollen, sondern erst beim selber fahren sehen wollen, wie sie diesmal umgesetzt wurde. Vielleicht ist das verständlicher, so als Nicht-Nintendo-Beispiel.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:...und es klingt wie ständig Ausreden finden, wenn der Kurs ständig geändert wird. Ganz wie es in deine Argumentation passt.
es wurde kein kurs geändert, also leg mir keine sachen in den mund.

nochmal langsam für dich: innerhalb der letzten 30 jahre wird jeder der sich in einem spielforum sehr aktiv aufhält, mindestens 5 sekunden eines 2d marios gesehen haben und kann das gameplay demnach einschätzen und da spielt es keine rolle wenn du sunshine und galaxy rauskramst, denn es war klar, dass super mario run auf dem smartphone ein 2d runner werden würde und kein 3d titel.

wenn du dich nicht spoilern lassen willst wann und wo ein block zum gegenhüpfen kommt, dann ist das ja in ordnung nur lass mir dennoch mein :lol: wenn man meint sich bei einem runner, und dann auch noch mario, nicht ob des gameplays spoilern lassen will.

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich ärger mich immernoch, dass sie das Sumpflevel mit den gemalten Hintergründen in U gespoilert haben :(... Oder Rosalina in 3D wörld... (okay, bei zweiten nur halbgar, aber andere fanden es wirklich scheiße.)... Auch in "nicht echte 3D Marios" ( :roll: ) gibt's eben spoilerwürdigen Kram.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Greenelve verrennt sich hier tatsächlich sehr stark. Wenn in nächster Zeit ein neues Mario Bro für irgendeine Plattform rauskommen würde, dann hätte man doch auch ganz bestimmte Erwartungen an dieses Spiel, wie sich Mario steuert, wie die Physik funktioniert etc. pp. Es mag ein paar Tweaks geben, vielleicht ein neuen Anzug, aber das war's dann auch schon. Sicherlich, die Level sind neu, aber sowas kann ein Trailer ja nicht wirklich spoilern. Was man in Trailer sieht, sind halt irgendwelche Levelabschnitte, aber auch diesbezüglich fühlt man sich dann nicht gespoilert, weil man ganz genau weiß, was für Welten und Level zu erwarten sind in einem Mario 2D JnR. Und da brauchen wir auch gar nicht andere Mario-Spiele heranziehen um aufzuzeigen, dass es auch noch andere Marios gibt. Ändert ja nichts daran, dass man trotzdem ein ganz bestimmtes Bild von einem 2D Mario JnR hat.

Das Selbe auch mit Mario Run. Wer kein Problem hat sich "spoilern" zu lassen, kann sich ja ruhig mal ein paar Gameplayvideos auf Youtube anschauen. Mal davon abgesehen besteht bei Mario Run nicht das Ziel darin das Level einfach nur zu schaffen.

Wenn man DANN aber trotzdem noch mit 3D-Teilen zum Argumentieren ankommt, dann beweist man wirklich, dass man verzweifelt ist. Denn auch wenn die 3D-Teile sich immer stark von einander unterscheiden, so ändert es ja nichts daran, wie sich es mit den 2D-Teilen verhält. So verblendet kann doch wirklich niemand sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Lasst mich raten, damits passt zählt 3D wörld nun doch wieder zu den 3D Teilen? Ihr macht mich schwach.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Levi  hat geschrieben:Lasst mich raten, damits passt zählt 3D wörld nun doch wieder zu den 3D Teilen? Ihr macht mich schwach.
Ja, als schlechtester Vertreter dieser, nach 3DLand. Bild
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Levi  hat geschrieben:Lasst mich raten, damits passt zählt 3D wörld nun doch wieder zu den 3D Teilen? Ihr macht mich schwach.
Ne, es heißt 3D Wörld, weil es in 2D ist.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja, wenn es nach deines gleichen geht, zählt es ja immer nicht zu den 3D Teilen, weil ist halt so.
Wie gesagt, ihr macht mich schwach
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hier wird doch nichts zurechtgebogen damit was passt, zumindest nicht von meiner seite aus, wohl eher von eurer.

wenn du jemandem sagst, nintendo bringt einen neuen 2d jnr super mario titel raus, wissen 99% der gamer wie dieser aussieht und wie das gameplay ist, sagst du hingegen nintendo bringt ein super mario 3d world, reduziert sich die prozentzahl derjeniger die was damit anfangen können dramatisch und wenn dann jemand sagt, er möchte sich da nicht ob des gameplays spoilern lassen, weil er nicht weiss was ein 3d world ist, ist das nachvollziehbar, jedoch nicht bei einem 2d jnr wie aus den 90er dann noch versimpelt auf smartphone runnerniveau.

aber okay, wenn man nicht wissen will wann welcher block zum gegenspringen kommt, ist das okay, nur ich bezweifel, dass man sich selbst das nach 10 min. gameplaytrailer merken kann, und selbst wenn, man wird den entsprechenden abschnitt vielleicht eh anders spielen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 05.01.2017 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Levi  hat geschrieben:Naja, wenn es nach deines gleichen geht, zählt es ja immer nicht zu den 3D Teilen, weil ist halt so.
Wie gesagt, ihr macht mich schwach
Bitte was? Nach meines Gleichen? 3D, also dreidimensional bedeutet Breite, Höhe und Tiefe. Kann man Mario in 3D Wörld in alle drei Richtungen bewegen? Ja, kann man. Damit ist es per Definition ein 3D-Spiel. Nur weil 3D Wörld eine isometrische Kameraperspektive hat, macht es nicht weniger zu einem 3D-Spiel. Wir machen dich schwach? Keine Sau hat hier behauptet, dass 3D Wörld ein 2D-Teil sei, dann aber wieder 3D. Bis eben gerade wusste ich noch nicht einmal, dass man 3D Wörld als ein 2D-JnR bezeichnen könnte.

Was erhoffst du dir zu bewirken, in dem du was komplett schwachsinniges in den Raum wirfst?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Levi  hat geschrieben:Naja, wenn es nach deines gleichen geht...
Ojemine!

Levi ist leider nicht so gut im differenzieren.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:...und es klingt wie ständig Ausreden finden, wenn der Kurs ständig geändert wird. Ganz wie es in deine Argumentation passt.
es wurde kein kurs geändert, also leg mir keine sachen in den mund.

nochmal langsam für dich: innerhalb der letzten 30 jahre wird jeder der sich in einem spielforum sehr aktiv aufhält, mindestens 5 sekunden eines 2d marios gesehen haben und kann das gameplay demnach einschätzen und da spielt es keine rolle wenn du sunshine und galaxy rauskramst, denn es war klar, dass super mario run auf dem smartphone ein 2d runner werden würde und kein 3d titel.

wenn du dich nicht spoilern lassen willst wann und wo ein block zum gegenhüpfen kommt, dann ist das ja in ordnung nur lass mir dennoch mein :lol: wenn man meint sich bei einem runner, und dann auch noch mario, nicht ob des gameplays spoilern lassen will.

greetingz
Dann nochmal was du tatsächlich gesagt hast:
leifman hat geschrieben: mario, aber es ist mario, das wohl gefühlt älteste videospiel auf erden. sich da nicht spoilern lassen zu wollen geht alleine schon aus dem grund nicht, weil es das ding schon seit 30 jahren gibt.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6#p4826556
Nichts mit 2D oder wer sich in Spieleforen aufhält. Das es dir um 2D geht kam erst später dazu. Ebenso wie Spieleforum. Ich lege dir nichts in den Mund, ich wiederhole dich nur.

Aber das ist was ich meinte. Ausreden, die in deine Argumentation passen.

Und dir ging es nur darum dein lol loszuwerden? Warum sagst du das nicht gleich, anstatt das es zu solch einer Diskussion kommst, bei der du alles mögliche erwähnst, übertrieben wie "Mario ist so alt da kann man nichts spoilern" und jetzt mit dem rausrückst, worum es dir eigentlich geht.
Ach was solls, ich zitier mich selber:
greenelve hat geschrieben: ps: Ich find es aber wirklich belustigend, wie du es schaffst, erst etwas zusammenzuwerfen - vollkommen übertrieben wohlgemerkt - und dann wieder trennst und schließlich von Anfang an auf etwas völlig anderes hinaus wolltest. Was es mehr oder weniger zu erraten gilt. Anstatt es klar zu sagen - in dem Fall, was für dich ein Spoiler ist - kommst du mit obskuren "Fakten". :Hüpf:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p4826597

edit: Der Link ist nur, um dir nichts in den Mund zu legen, was du nie gesagt hast.