Nintendo NX: Erste Reaktionen von Drittentwicklern sollen 'positiv' sein; Wii U und 3DS sollen weiterhin unterstützt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erste Reaktionen von Drittentwicklern solle

Beitrag von AtzenMiro »

Zero7 hat geschrieben:Nungut, MGS2 war wohl exklusiv, weil damals MGS1 so absolut mit dem Namen PlayStation verknüpft war (und bis MGS4 immernoch gewesen ist). Auch hatte die Vorgängerkonsole bereits gegen die PS1 verloren. Achja, N64... wieder eine stärkere aber unterlegene Konsole, nunja, ob sie technisch stärker war, weiß ich gar nicht, aber das technische Endergebnis war definitiv auf der N64 hübscher. MGS3 erschien dann zu einem Zeitpunkt wo die PS2 schon so absolut und endgültig jegliche Konkurrenz vernichtet hatte, dass die Exklusivität nicht weiter verwunderlich ist.

Eine Sache, die ich aber nie verstehe, ist die Kritik am Aussehen des Cubes. Sorry, aber die PS2 war hässlich. Die PS3 war hässlich. Die PS4 schafft es sogar noch potthässlicher zu sein. Und? Wen kümmert's. Der Cube ist ästethisch kein Stück hässlicher als Sonys Konsolen, mMn viel cooler sogar... und dennoch ist's mir eig völlig egal. Es ist eine Heimkonsole, kein Handheld.
Ironischerweise ist das erste Metal Gear aber auf einer Nintendo-Konsole erschienen. MGS1 widerum ist der erste Teil auf einer Sony-Konsole gewesen.

Zum N64:
Der N64 ist gescheitert, weil es noch an das alte Modul-System festgehalten hat, während Sony mit einer Konsole, sowie auch Sega, mit einem CD-Laufwerk daher kam. Dazu hatte das N64 ein grauenhaften Controller. Und ist auch viel zu spät erschienen. Die PSX hatte sich schon etabliert. Und wie gesagt: DVD-Player.

Und wie kann man die Kritik am Aussehen des Gamecube nicht verstehen? Das Ding ist ein Würfel, es ist lila und hat ein Tragegriff. Die PS2 war flach, so wie es HiFi-Geräte in der Mehrheit nun mal auch sind, war schwarz, wie es HiFi-Geräte in der Mehrheit auch sind und hat kein Tragegriff, was HiFi-Geräte in der Mehrheit auch nicht haben.

Und deine Meinung in allen Ehren: die absolute Mehrheit sieht es halt anders. Und jetzt ganz ehrlich: wie kann man die PS2 genau so hässlich finden, oder sogar noch hässlicher als den Gamecube? Das du mit der Meinung eine Rarität bist, ist dir aber schon klar?
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Was hier so alles Diskutiert wird.. Der Grund Für Nintendo's neue Machine ist doch ziemlich ersichtlich.
LEISTUNG+LEISTUNG+LEISTUNG+LEISTUNG
WARUM? Bessere Kompatibilität zu Netzwerken, Server, Java usw usw. Deswegen werden auch Third's Jeglicher art natürlich besser angelockt. Ich will mich hier nicht als Pro aufspielen, was ich auch nicht bin. Doch HW ist eben nicht gleich HW. Es ist einfach wichtig aktuell mitzuhallten um gewisse Mindestvoraussetzungen für die derzeit Technischem gegebenheiten erfüllen zu können die und umkreisen, egal welche Schiene sie fahren wollen.

Prozz und Spiecher von vorvorgestern mit ner 32 Gig Platte.. ((HALLO)).. und 275€ für diese Konsole. SRY für Fans aber ab nem gewissen Punkt darf man sich schon noch Wundern.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

an_druid hat geschrieben:Was hier so alles Diskutiert wird.. Der Grund Für Nintendo's neue Machine ist doch ziemlich ersichtlich.
LEISTUNG+LEISTUNG+LEISTUNG+LEISTUNG
WARUM? Bessere Kompatibilität zu Netzwerken, Server, Java usw usw..
du hättest lieber erst garnichts schreiben sollen ...

@MGS:
Es geht soweit, dass der eigentlich einzige wirklich Sony exklusive Teil MGS4 für die PS3 war ;) ... sowohl MGS als auch 2 sahren releases auf dem PC. weiterhin gabs nen remake von MGS fürn Cube. Und MGS3 hats etwas verspätet noch auf den 3DS geschafft.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Kya hat geschrieben: Macht sich nicht so dolle neben dem schwarzen Hi-Fi Zeugs im Wohnzimmer. :D
Lila als Grundfarbe
Den Cube gabs auch in schwarz, keine Ahnung ob von Anfang an, aber die Konsole in der Farbe existierte.
Kya hat geschrieben:"komischer" Controller (verglichen mit der Konkurrenz)
Ganz ehrlich, gibt es auch nur einen einzigen Menschen auf der Welt, der beide Controller mal in der Hand hatte und behauptet, der PS2 Controller wäre besser als der vom GameCube? Nicht umsonst halten viele den Cube Controller von der Haptik her für den besten aller Zeiten. Komisch war da viel mehr der erste X-Box Controller, den man nicht in der Hand halten konnte.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Zero7 hat geschrieben:
Kya hat geschrieben: Macht sich nicht so dolle neben dem schwarzen Hi-Fi Zeugs im Wohnzimmer. :D
Lila als Grundfarbe
Den Cube gabs auch in schwarz, keine Ahnung ob von Anfang an, aber die Konsole in der Farbe existierte.
Ganz ehrlich, gibt es auch nur einen einzigen Menschen auf der Welt, der beide Controller mal in der Hand hatte und behauptet, der PS2 Controller wäre besser als der vom GameCube? Nicht umsonst halten viele den Cube Controller von der Haptik her für den besten aller Zeiten. Komisch war da viel mehr der erste X-Box Controller, den man nicht in der Hand halten konnte.
Das spiegelt nicht meine Meinung wieder. :wink:
Ich weiß dass es ihn auch ihn schwarz gab (hatte ich), aber beworben wurde er eigentlich nur in lila - deshalb "Grundfarbe".
Mir brauchst Du das alles nicht erzählen, ich mochte sowohl den Cube als auch den Controller.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Zero7 hat geschrieben:
Lila als Grundfarbe
:lach: was für menschen sollen das denn sein?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: :lach: was für menschen sollen das denn sein?
Menschen, die ihn in der Hand hatten. >.>
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: :lach: was für menschen sollen das denn sein?
Menschen, die ihn in der Hand hatten. >.>
+1

der meiner Meinung nach mit Abstand ergonomisch beste Controller. (Leider mit Problemen in der B-Note, da die extrem gute Passform für "Stick"-Benutzung verhindert, dass man vernünftig zum Steuerkreuz kommt :? )

Die einzigen die ich kenne, die Probleme mit dem Cube-Controller hatten, waren leute mit "etwas größeren Pranken"
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Zero7 hat geschrieben:
Lila als Grundfarbe
:lach: was für menschen sollen das denn sein?

Also jetzt mal ganz im Ernst. Der GameCube-Controller war und ist immer noch über absolut jeden Zweifel erhaben. Ergonomischer ists seitdem nicht mehr geworden, sofern man keine Gorillahände hat.

Zudem kenne ich nicht wenige Playstation-Besitzer, die den Dual Shock als notwendiges Übel ansehen... ist halt der Controller, den man für die Sony-Konsolen brauchte.
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

Also jetzt mal ganz im Ernst. Der GameCube-Controller war und ist immer noch über absolut jeden Zweifel erhaben. Ergonomischer ists seitdem nicht mehr geworden, sofern man keine Gorillahände hat.

Zudem kenne ich nicht wenige Playstation-Besitzer, die den Dual Shock als notwendiges Übel ansehen... ist halt der Controller, den man für die Sony-Konsolen brauchte.
Die Playstation Controller sind für mich immer die Schlechtesten gewesen. Ich liebe die Konsole aber beim Controller sollte man sich etwas mehr bei der Konkurrenz abgucken.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

EvilEddy hat geschrieben:

Die Playstation Controller sind für mich immer die Schlechtesten gewesen. Ich liebe die Konsole aber beim Controller sollte man sich etwas mehr bei der Konkurrenz abgucken.
Wengstens war der PS4-Controller in Sachen Ergonomie und Komfort schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Davor fühlte sich der Dual Shock einfach nie "richtig" an.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kya hat geschrieben: Bild
Macht sich nicht so dolle neben dem schwarzen Hi-Fi Zeugs im Wohnzimmer. :D
Lila als Grundfarbe, Tragegriff, "komischer" Controller (verglichen mit der Konkurrenz), Toplader und das noch anhaftende "Kiddie" Image vom N64.

PS2 war halt cool und erwachsen....und so.... :mrgreen:

War mMn trotzdem ne tolle Konsole.
Im Rückblick find ich das Design eigentlich ganz cool. Es war nunmal kein DVD-Player/Hifi-System sondern eine reine Spielekonsole. Außerdem meine ich, dass Games damals im Schnitt vielleicht noch etwas bunter waren? In jedem Fall wurde es noch mehr als ein Medium für Kinder empfunden. Die kompakte Form finde ich ebenfalls ansprechend und der Tragegriff... naja... sagen wir mal die Idee war nett gemeint.
Zero7 hat geschrieben:Ganz ehrlich, gibt es auch nur einen einzigen Menschen auf der Welt, der beide Controller mal in der Hand hatte und behauptet, der PS2 Controller wäre besser als der vom GameCube?
Die Ergonomie mag ja besser gewesen sein, aber es hat einen Grund warum 2 Sticks heute Standart sind und nicht 1 Stick + ein unhandlicher Gnubbel.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

D_Radical hat geschrieben:
Zero7 hat geschrieben:Ganz ehrlich, gibt es auch nur einen einzigen Menschen auf der Welt, der beide Controller mal in der Hand hatte und behauptet, der PS2 Controller wäre besser als der vom GameCube?
Die Ergonomie mag ja besser gewesen sein, aber es hat einen Grund warum 2 Sticks heute Standart sind und nicht 1 Stick + ein unhandlicher Gnubbel.
Naja, der Gnubbel war aber im Grunde ein Stick. Er hatte lediglich eine andere Form für den Daumenaufsatz...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Im Grunde ein Stick? Mit dem Teil zu zielen ist bestenfalls ein Krampf. Ich glaube niemand könnte damit komfortabel Halo spielen und das war nunmal der Standart der für die damalige und kommende Generationen gesetzt wurde.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Oo

Die Auflagefläche für den Daumen ist kleiner und das ist alles.

Bild

Das Kugelgelenk von links und rechts sind idenditsch, nur die Auflagenfläche ist rechts kleiner. Wiederstand, dass das "gelbe" in die Ausgangsposition zurückspringt beim Loslassen ist recht identisch zum linken Stick. (hab das Ding hier rumliegen und probiert...)