Es ist ja schön, dass du anerkennst, dass Menschen verschieden sind, aber das du behauptest, dass der Anteil an der Hausarbeit tatsächlich hauptsächlich von Frauen gestemmt wird, kommt bei dir nicht vor, obwohl es durchaus Umfragen gibt, die das mit überwältigender Mehrheit bestätigen. Und weltweit ist das noch viel krasser, da gibt's auch nix zu diskutieren, weil ich oft Statistiken über genau solche Sachen sehe, nämlich im Spiegel, ich habe jetzt bloß keine Lust das rauszusuchen im Internet. Aber beispielsweise arbeiten in Afrika die Frauen auf den Feldern und noch im Haus und dazu haben sie die Kinder zu versorgen. Männer lassen sich abends bedienen oder noch schlimmer suchen einfach das Weite.maho76 hat geschrieben: denk da mal genau drüber nach, ich habs dir extra markiert.^^
1. nein, selbst mit eingerechneter Hausarbeit arbeitet "die frau" nicht per se mehr als "der mann", schlicht weil es nicht "die frau" und "den mann" gibt, weil man nicht alle über einen kamm scheren kann. es gibt faule Frauen, es gibt faule männer, es gibt fleissige Frauen, es gibt fleissige Männer.
Aber lassen wir das ich kann das diskutieren nicht mehr ab. Ich weiß ich weiß die armen Männer sind immer diejenigen die alles schultern und dafür auch noch ausgeschimpft, was für eine ungerechte Welt.
Und das mit den Lohn stimmt auch, aber es kommt nur zu 10 % Diskrepanz, wenn man Teilzeit rausrechnet, aber die 10 % gibt's und zwar beim Stundenlohn für gleiche Arbeit und das hierzulande.