Das ganze gerät sowieso ausser Kontrolle. Wenn ein Mann und eine Frau sich auf die gleiche Stelle bewerben und beide gleich qualifiziert sind, muss die Frau genommen werden. Äh..hallo? Diskriminierung anyone?gh0 hat geschrieben:@Ramirez
Überall werden Frauen in gewisser Weise unterdrückt, sei es in der Arbeitswelt oder in der Werbung. Da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, nur 99% der weiblichen Bevölkerung empfindet es nicht so.
Fakt ist doch, dass keine "wollende" Frau sich so kleidet wie die Dingsda im Video. Jede Frau, die was auf sich hält macht sich schön, geht zum Friseur, zupft die Lider, rasiert sich unter den Achseln. Glaubt doch keiner ernsthaft, dass sie das machen, weil es von ihnen verlangt wird! Die machen es, weil es ihnen gefällt, weil sie sich (auch für Männer) attraktiv machen wollen.
Und da ist der springende Punkt - die Frau spricht für eine absolute weibliche Minderheit.
Meine Freundin jammert über ihre schmerzenden Füsse wegen den High Heels. Ich sage: Warum ziehst du die an? Wegen mir musst du die nicht anziehen. Sie: WAS? Wie sieht denn das aus?? Sorry, dann kann ich nicht helfen.
Ganz ehrlich, das ganze Gelaber Gleichberechtigung geht mir auf den Zeiger. Ständig werden Dinge verlangt und Gesetze gemacht, die bereits den Umschwung von einer Gleichberechtigung zu einer Männerdiskriminierung vollziehen.
Manchmal wäre es echt cool sagen zu können: Ok, ab jetzt macht ihr alles das, was wir machen. Ihr baggert auch mal Männer an, macht die ganzen Jobs für die wir eine Affinität haben, usw.
Da wäre ich gespannt was bei rauskommt. Denn wie der Poster schon meinte, viele Frauen sind garnicht auf dem Gleichberechtigungstripp. Viele wollen garnicht Familie für Karriere aufgeben, um dann mit 45 reich und einsam zu sein, weil die Ansprüche ins unermessliche gewachsen sind. Sie wollen weiterhin begehrt und zuerst von den Männern angesprochen/verführt werden.
Sicher gibt es immer auch Ausnahmen, aber das ist nicht wirklich die Mehrheit. Die Mehrheit kriegt nicht
mal mit, das ihr Sachbearbeiterkollege 200€ mehr brutto verdient.
Gleichberechtigung ist fein, aber auf freiwilliger Basis und nicht aus Trotz und mit Gesetzen, die den Männern den Arm auf den Rücken drehen um dann in die Männerdiskrimierung abzugleiten.