PlayStation 4: Will den Gebrauchtmarkt angeblich ebenfalls kontrollieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Will den Gebrauchtmarkt angeblich ebenfal

Beitrag von HanFred »

TheGandoable hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:Man kann sich z.B. Steamworks-Spiele einfach erst im Steam Sale holen. Das ist vielleicht inkonsequent, aber dafür hat man dann einen Vorteil dank DRM, der sonst in diesem Ausmass nicht existieren würde. Zwar fallen auch Retailpreise irgendwann, aber nicht so schnell so stark wie bei Steam Sales.

Da geb ich dir Recht (wobei es ja nicht nur die Steam Sales sind), der einzige Vorteil der ganzen Steam/DRM Geschichte auf dem PC ist der massive Preisverfall und solang ich quasi neue Spiel für 15Euro bekomm kann ich mich auch mit DRM abfinden(Extrem Fälle wie Sim Shitty mal außen vor). Aber wo hab ich den Vorteil auf Konsolen?
Mit PSN Plus hat man den Vorteil doch schon jetzt oder irre ich mich? Ein Abo habe ich nicht, weil ich kein Konsolenspiel-Gourmand bin, eher ein Gourmet. Auf dem PC sieht's etwas anders aus, auf Steam schlage ich auch immer mal wieder zu. Ohne Abogebühren.

Always on ist sowieso scheisse, weil es noch nie einwandfrei funktioniert hat. Immer gibt es Probleme, wenn ein Publisher sowas probiert. Das war bei Ubisoft so, das ist bei EA nicht anders. Und das ist einfach nicht akzeptabel. Entweder sind nicht genügend Server vorhanden oder sie laufen nicht durchgehen zuverlässig, immer ist irgendwas im Argen. Dafür gebe ich kein Geld aus, ich bin doch nicht blöd!
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@dobpat:
Danke für die Unterstützung :-)

Ich nutze Steam zwangsweise da ich z.Bsp CIV 5 ohne Steam nicht spielen kann. Werde auch nie die Gründe einiger hier verstehen das Steam günstig sein soll, außer jetzt die Steamsales. Company of Heroes 2 kostet auf Steam 49,99 und Rome 2 54,99. Amazon hat die gleichen Preise obwohl Steam eine Online-Plattform ist also hört bitte endlich auf das Steam günstig ist! Sie haben uns damit gefangen mit den Steamsales! Ist es das Wert das Recht herzugeben ein Spiel wieder verkaufen zu dürfen und es zu BESITZEN! Nein, das ist es nicht Wert!

Auch wenn ich Steam nutze gezwungenermaßen heiße ich Valve nicht gut sondern verfluche sie auch wenn ich mein Prinzip gebrochen habe !
Das Letzte Wort ist in Sachen Wiederverkauf noch nicht gesprochen man kann nur hoffen das die Verbraucherzentrale Erfolg mit Ihrer Klage haben und ein Richter einsieht das die Verhinderung des Weiterverkaufs von Spielen auch Illegal ist genauso wie es illegal ist ein Spiel zu Kopieren und in Umlauf zu Bringen !!!!!!!!!!!!

Denn Raubkopien schaden dem Entwickler aber Gebrauchtsperre schadet dem Kunden. Beide Seiten erleiden "finanzielle Verluste"!
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Imperator74 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Ja, total überbewertet... aber es gibt tatsächlich Menschen, die das was sie kaufen mehr als ein Mal verwenden.

Und warum nutzt du dann nicht deine ALTE Konsole weiter ? Nur weil du eine neue hast, muss du die alte ja nicht wegschmeissen :roll:
Vielleicht, weil man nie eine hatte??? Ich habe ne PS2 und nen GCN. Und dann hab ich mir irgendwann ne Xbox 360 geholt und dort z.B. die Halos nachgeholt!

Hätte ich jetzt nicht schon ne Wii, wäre die Wii U doppelt interessant, weil auch wenn es noch nicht so viele gute Wii U-Spiele gibt. Für die Wii habe ich noch genug offene Spiele!

Und als nächstes in der Pipeline ist die PS3. Hätte auch die PS4 sein können, aber wenn man die Games on Demand-Preise so kennt... ne Danke! :mrgreen:

Was also nach der PS3 kommt ist noch ziemlich offen: Wii U ist genau so möglich wie PS4! Oder doch den PC mal wieder aufrüsten?!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich würde mich ja schon sehr wundern, wenn Sony hier nicht zu ähnlichen Maßnahmen wie MS greift.

Den Publishern die Wahl zu lassen ist für mich das Gleiche wie eine von vorneherein vorgesehene Gebrauchtspiel-Gebühr, da es in der Praxis aufs selbe rausläuft.

Nur halt ein wenig geschickter verpackt, sodass die arglosen Spieler eher drauf reinfallen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wigggenzkirchen hat geschrieben:Ich würde mich ja schon sehr wundern, wenn Sony hier nicht zu ähnlichen Maßnahmen wie MS greift.

Den Publishern die Wahl zu lassen ist für mich das Gleiche wie eine von vorneherein vorgesehene Gebrauchtspiel-Gebühr, da es in der Praxis aufs selbe rausläuft.

Nur halt ein wenig geschickter verpackt, sodass die arglosen Spieler eher drauf reinfallen.
Wenn das wiederrum bedeutet das Sony ihre eigenen Spiele nicht sperrt oder Publisher wie Atlus und Rising Star darauf verzichten würde ich das schon begrüßen. Es könnte sich so die Spreu vom Weizen trennen.

Ich glaube auch das die meisten hier schwach werden. Sobald die ersten Takte des Halo Themas angestimmt werden schnellen die Vorbestell-Zahlen für den Xbone in die Höhe.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich habe direkt bei den Gerüchten schon gesagt, wenn es so kommt, kommt mir auch keine Next Gen Konsole ins Haus. Nun rüste ich meinen Rechner ( der diese Gen locker zerquetscht) etwas auf. Lasse mir sehr ungern etwas verbieten, wegnehmen und auch noch aufzwingen. Dieses Paket aus Habgier haben MS und Sony leider geschnürt. Ohne mich
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Irgendwie hab ich langsam das Gefühl Microsoft und Sony handeln aus reiner Nächstenliebe, nämlich um den am Boden liegenden Freund Nintendo wieder aufzuhelfen.
Ich könnte damit leben, Wii U für die "typischen" Konsolenspiele und PC für die Grafikkracher und Indie Games.