Saith*Masu* hat geschrieben:
Es wird nicht 1 zu 1 verglichen, denn wenn es so waere dann ist die Playsi jetzt schon Steinzeitalterlich.
Worum gehts hier eigentlich, um Verteidigung eines ach so tollen Systems?
Mir ist das egal welches System bevorzugt wird, nur kann ich dieses Marketinggewaesch das dazu absolut falsch ist nicht mehr hoeren.
Also Saith erkläre mir doch mal wo ein Jaguar und GCN2 Steinzeitalterlich sind?
Na wo? Die Dinger hast du noch nicht einmal auf dem PC Kaufbar.
Sate of the Art wird die PS4 sein, wenn sie erscheint.
Oder ist die Leistung der Einzelkomponenten = Technologiealter?
Die PS4 hat einen gemeinsamen Adressraum, CPU und GPU auf einem
die (Chip), eine total latenzarme Kommunikation zwischen CPU und GPU.
Was hast du am PC? Keinen gemeinsamen Adressraum, CPU und GPU getrennt, verbunden mit hohen Latenzen beim PCIe3.
Das juckt wie gesagt beim klassischem 3D-Rendering kaum jemanden, aber vor allem für solche Sachen wie GPGPU ist das ungeheuerlich wichtig.
Das ganze spart auch Bandbreite und hilft ansonsten auch bei jeder Berechnung, wo CPU und GPU kommunizieren müssen.
Und dann kommt halt ständig der gleiche Unsinn den ich lesen muss, bei allen Foren auf allen Seiten.
Da werden die Teraflops vom PC zusammengezählt, dann noch DDR3+GDDR5, der nicht existente gemeinsame Adressraum völlig ignoriert, der PCIe3 Bus hat eh keine Rolle und DX11 API Overhead gibt es auch nicht.
Und jeder Nachbarsjunge hat eine Titan im Rechner.
Genau das ist prinzipiell der falsche Vergleich, den ich ständig lesen muss.
@ Saith
In dem Thread geht es darum, bzw. wenn wir uns mal auf die Aussage vom Mitarbeiter beziehen, dass die PS4 auf Jahre hinaus stärker sein wird, als die meisten PCs und damit hat er meiner Ansicht nach, wie schon dargelegt, nicht ganz Unrecht.
Ich sehe in den nächsten Jahren auch keinen DurchschnittsPC der die PS4 abziehen wird.