Metro: Last Light: "Wii U mit furchtbarer, langsamer CPU"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hank M.
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: "Wii U mit furchtbarer, langsamer CPU

Beitrag von Hank M. »

schummelTüte hat geschrieben:Ich hoffe doch dass die neuen von MS und Sony noch eins drauf setzen!
Nur auf den Preis sollten sie auch bissi achten, ich würd GTA6 und Co.
auch spielen wollen
, wenn sich technisch weniger tut. Hauptsache neues
Futter.
Soweit denke ich noch gar nicht. Mir tropft schon der Speichel aus dem Mund, wenn ich den Begriff GTA V höre. :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von Hank M. am 21.11.2012 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

schummelTüte hat geschrieben:Weil es mehr als einen Batman in dem Spiel gibt..
Bild
Der erste unten Links... das ist doch das Batman: Beyond/of the Future, Outfit. o.o (aber sein nachfolger sah aber nicht wie ein Schrank aus ^^)

edit:
Ich wünsche mir schon ewig ein Batman: Beyond - Spider-Man 2099 Crossover. ^^
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 21.11.2012 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Der erste Batman ist doch immer noch der beste :D
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

anständiger entwickler und dann klappts auch mit der WII-U :Buch:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Ich find den 3. und den 5. am besten. Kommt dem aus den
Michael Keaton-Filmen am nächsten. Zum Glück is keiner
dabei der an Kilmer und Clooney erinnert! ^^

Obwohl, der glänzende ähnelt denen schon irgendwie..

Spidey 2099? Musst ich erstmal googlen.. Hab immer nur die
New Spider-Man Serie geguckt, und da taucht der glaub ich
mal auf, in einer Folge mit Dimensions..dingsbumsis.. :D

GTA5 kann ich auch kaum noch erwarten. Fast unglaublich
dass das so gut aussieht.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

cartman685 hat geschrieben:
schummelTüte hat geschrieben:Was ihr da so seht.. ich seh einen Launch-Titel Port dem
der Feinschliff fehlt.
Genau das sehe ich auch. :mrgreen:
Die WiiU wird, wie praktisch jede Konsole zuvor, im Laufe ihres Lebenszyklus im Bereich Grafik noch ordentlich zulegen.
Ob sie in dem Punkt dann aber mit den neuen Konsolen von MS und Sony mithalten kann wird die Zukunft zeigen. Sollten diese beiden der WiiU deutlich überlegen sein (was ja noch in den Sternen steht) bin ich gespannt was mit den Portierungen der 3rd-Party Spiele passiert. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die WiiU, ähnlich wie die Wii zuvor, dann einfach vernachlässigt wird.
Kann die WiiU nun Shader Model 5? Denn das werden wohl auch die neuen Konsolen von Sony und MS dann können und solange alle einen gemeinsamen Nenner haben, sollte der Multiplattform-Entwicklung nichts im Weg stehen. Das auf der Wii so wenig kam, war unter anderem der viel zu großen Unterschiede bekannt, sogar in der Architektur (die Wii hatte zum Beispiel nur ein Kern, das geht natürlich nicht). Aber solange alle das selbe "Grundgerüst" haben werden, sprich die selbe Version von Shader Model, bzw. DirectX, könnten die technischen Unterschiede etwas egal sein. Ich bin da guter Dinge ehrlich gesagt.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Ob sie in dem Punkt dann aber mit den neuen Konsolen von MS und Sony mithalten kann wird die Zukunft zeigen.
Ich gehe fest davon aus, dass die Wii U der Konkurrenz technisch wieder unterlegen sein wird. Die Frage ist halt nur wie unterlegen sie dann ist. Vor kurzem machte das Gerücht die Runde(war auf 4players, meine ich, mal wieder nicht zu lesen), dass sich derzeit ein Next Gen-Spiel in Entwicklung befindet, bei dem viele nicht glauben würden, dass es auf der Wii U läuft. Das ist natürlich auch nur bla bla, aber 4players hat ja schon über Aussagen mit ähnlich wenig Gehalt berichtet. Nun weiß man natürlich nicht was es für ein Spiel ist und wie weit es die neuen von Sony und MS ausreizt, aber das wäre ja schon mal ein nicht so schlechtes Zeichen für ein paar Jahre 3rd-Party-Support. Und wenn der dann irgendwann nach 3-4 Jahren einbricht könnte ich auch ganz gut damit leben. Bis dahin sind die neuen der Konkurrenz sicher wieder erschwinglich und man stellt sich die halt ins Haus falls man wirklich auf zuviele Spiele verzichten muss.

http://www.gamezone.de/Wii-U-Konsolen-2 ... t-1036000/
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Gott, die Kommentare unter dem Batman-Video sind ja wieder hamma!
"Die WiiU-Catwoman hat dickere Backen" "Die Ps3-Catwoman hat bessere
Haare" XD

Dabei trägt sie einfach nur ne andere Maske. ^^

Was is nur los zur Zeit? Hat irgendjemand ne Troll-Bombe abgeworfen?
:?
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Das Video ist ja auch von gametrailers.....die Community dahinter kann bescheuerter kaum noch sein. Außer auf 4players ist es noch schlimmer. Ohne Spass, nirgends, in keinem Forum gehts es so hässlich zu wie hier....
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

AtzenMiro hat geschrieben: Kann die WiiU nun Shader Model 5? Denn das werden wohl auch die neuen Konsolen von Sony und MS dann können und solange alle einen gemeinsamen Nenner haben, sollte der Multiplattform-Entwicklung nichts im Weg stehen. Das auf der Wii so wenig kam, war unter anderem der viel zu großen Unterschiede bekannt, sogar in der Architektur (die Wii hatte zum Beispiel nur ein Kern, das geht natürlich nicht). Aber solange alle das selbe "Grundgerüst" haben werden, sprich die selbe Version von Shader Model, bzw. DirectX, könnten die technischen Unterschiede etwas egal sein. Ich bin da guter Dinge ehrlich gesagt.
Es scheint alles auf 4.1 capabilities hinaus zu laufen, was ich zum Teil als sehr unsinnig empfinde, aber wenn sie sich 2 Cent sparen wollen, von mir aus.
Die Wii war dagegen in den meisten Aspekten Hoffnungslos unterlegen und hatte bei der GPU eine ganz andere Architektur, dass hat man von Anfang an so vergessen können.
Die Wiiu kann in dem Sinne gar nicht so sehr abstinken, der Vorsprung der Next Gen von MS und Sony kann nicht so weit vorne liegen, wie damals bei der Wii und ebenfalls hat die GPU-Architektur jetzt auch Shader.
Es wird aber wohl durchaus sein können, dass "reine Next-Gen" Titel nur auf PC, PS Next und Xbox Next rauskommen und man sich gewisse Skalierungen für die last-gen und Wiiu spart.
Aber das sehe ich erst in der Zukunft.
Man hat ja auch vor Spiele erst einmal sowohl für die Last-Gen, als auch für die Next-Gen zu produzieren. Die Unterschiede werden wohl bei der Fülle an Konsolen "lediglich" bei der Auflösung und den Details bestehen, grundlegend wird sich wohl nicht ausschließen.
Egal wie es kommt, solche Zustände wie bei der Wii sind eig. ausgeschlossen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich denke bei den Wii U Portierungen wird es auch vom Image abhängen, welches in den Köpfen der Entwickler steckt. Bei der Wii lief das meistens darauf hinaus, etwas billiges rauszubringen, welches sich nur schlecht verkaufen braucht, um dennoch Gewinn abzuwerfen. Dies sieht man bereits an aktuellen Portierungen, die kaum besser sind als auf PS360, obwohl doch den beiden Konsolen immer wieder der fehlende Arbeitsspeicher für begrenzte Leistung vorgeworfen wird, aber es sich bei der Wii U bisher nicht bemerkbar macht. :/
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

greenelve hat geschrieben:Ich denke bei den Wii U Portierungen wird es auch vom Image abhängen, welches in den Köpfen der Entwickler steckt. Bei der Wii lief das meistens darauf hinaus, etwas billiges rauszubringen, welches sich nur schlecht verkaufen braucht, um dennoch Gewinn abzuwerfen. Dies sieht man bereits an aktuellen Portierungen, die kaum besser sind als auf PS360, obwohl doch den beiden Konsolen immer wieder der fehlende Arbeitsspeicher für begrenzte Leistung vorgeworfen wird, aber es sich bei der Wii U bisher nicht bemerkbar macht. :/
Naja, die Wii war sehr begrenzt, weswegen häufig eben nur simple oder grafisch nicht aufwendige Spiele produziert werden konnten und da das Image casual and family war, haben halt viele auch casual Müll auf den Markt geworfen.
Jetzt bei der Wiiu sehe ich das Problem nicht. Es stehen eigentlich alle Möglichkeiten zur Verfügung.

Meinst du die aktuellen Portierungen für Wiiu?
Nun, es ist immer noch das selbe Spiel, man könnte die Auflösung erhöhen, mehr Details etc., aber das ist aufwendig und kostet mehr und verlangt auch nach Optimierungen.
Die Wiiu ist eine neue Plattform und die ganzen Tools und Compiler arbeiten noch nicht optimal.
Da verstehe ich es, dass man da sich nicht übermäßig viel Mühe gibt.
Es gibt ja dennoch einige Spiele wie AC3 die etwas besser aussehen und ebenfalls hat die Wiiu noch ihren Controller, wo extra Inhalte gerendert werden müssen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der erste Abschnitt bestätigt es ja, casual und familienfreund und deswegen braucht es keine große Technik. :/

Wie gesagt, es ist ein "könnte wenn Szenario", welches nicht eintreffen muss, es hängt rein davon hab, ob die Entwickler und Publisher die Wii U als vollwertig ansehen. AC3 geht in die richtige Richtung und es ist für Spieler nur zu hoffen, das es nicht damit aufhört.

Beispielsweise das erste Fifa als die 360 rauskam, war auf der neuen Konsole deutlich besser in nahezu allen Belangen (nicht nur optisch, auch spielerisch), während die Wii U lediglich ein Fifa 12.5 bekommt...

edit: Wie gesagt, wenn die Publisher diesmal anders rangehen, wird es auch anders werden, es ist am Ende hauptsächlich eine Einstellungssache bei der Wii U. (technisch dürften gleichwertige Portierungen kein Problem sein und wie sich die Wii U mit PS4/Xbox next schlägt, sieht es nach aktuellen DevKit Gerüchten nicht so schlecht aus)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Locuza hat geschrieben:Naja, die Wii war sehr begrenzt, weswegen häufig eben nur simple oder grafisch nicht aufwändige Spiele produziert wurden und da das Image casual and family war, haben halt viele auch casual Müll auf den Markt geworfen.
Fixed that for you. ;)

Gut, dass Du "häufig" gesagt hast, sonst hätte ich loslegen müssen. ;)

Die technische Stärke der Wii hat ja nichts mit der möglichen Komplexität des Spieles zu tun. Wenn da ein Zusammenhang bestünde, dann wären die großen Konsolen und der PC deutlich begrenzter, schaut man sich die (gefühlte!) Masse an Spunkgargleweewee spielen an. Naja, gleich erklärt mir sicher jemand warum genau Call of Duty ein komplexes Spiel ist. Oder Medal of Honor War*pruust*
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:
Locuza hat geschrieben:Naja, gleich erklärt mir sicher jemand warum genau Call of Duty ein komplexes Spiel ist. Oder Medal of Honor War*pruust*
Das Bewegen der analogen Sticks mittels beider Daumen in teils entgegengesetzte Richtungen, zugleich mit den Fingern zu spontanen, nicht festdefinierten Zeitpunkten auf weitere Knöpfe drücken, während per Sichtfeld eine andere Situation, der Bildschirm, erfasst und verarbeitet werden muss, stellen die genannten Spiele nicht nur eine komplexe Tätigkeit motorischer Fähigkeiten für das Gehirn dar, auch die sogenannte Hand-Augen-Koordination wird zeitgleich auf einem, für ungeübte Personen, relativ hohem Niveau verwendet. :Häschen:
Zuletzt geändert von greenelve am 22.11.2012 11:38, insgesamt 1-mal geändert.