Nintendo: "Nicht gut bei Core-Spielen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

lAmbdA hat geschrieben:@Jadephoenix24

Ich glaube, was er damit meint, ist nicht das >Gleiche, was du meinst. Und in diesem Punkt muss ich ihm Recht geben. Die Kidz sind wirklich rotzfrech geworden. Ich hab damals relativ schnell gelernt, mich zu benehmen.

Als ich in die 5. Klasse kam sah ich im Pausenhof ,was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte, den berühmt und berüchtigten Schorrer, wie er seine Freundin küßte. Natürlich war das für meine Freunde und mich extrem lustig und so haben wr ihr ausgelacht. Das Ende vom Lied war mein Kopf an der Glaßscheibe der Hoftür und meine Einsicht, dass ich das wohl nicht mehr mache.

Wenn du heute durch die Fußgängerzone läufst und von nem perpupäteren angepöpelt wirst, würde naheliegen, ihm eine Backpfeife zu geben und ihm klar zu machen, das sowas eigentlich nicht angeht. Nur dann stehen mit SIcherheit die ELtern, bstimmt Lehrer :P , vor der Tür und überreichen das Anwaltsschreiben wegen grober Körperverletzung.

Als ich mit meiner Ex und einer Freundin von ihr mal durch die Straßen lief, kamen zwei höchstens 13 Jährige auf uns zu gelaufen und quatschten die Freundin wirklich auf unterstem Niveau an. Ich dahcte zu erst, dass die sich kennen, da die Jungs sich weglachten. Aber als ich dann ihr empörtes GEsicht sah und nach Nachfragen wußte, dass sie die zwei noch nie gesehn hatten ging ich den beiden hinterher und... "legte ihnen nahe", dass sie sich doch bitte entschuldigen sollen. Die waren richtig erstaunt und völlig aus der Fassung, dass ich das tat und es war offensichtlich, das ich zu den Mädels gehört habe!

Ich finde heut fehlt irgendwie das Gegengewicht. Man läßt sich zuviel gefallen. Gut, vllt. liegts auch nur an der Ecke wo ich aufgewachsen bin und in euren Augen bin ich ein Schläger. Aber zumin. weiß ich noch, was Anstand ist. Und meiner Erfahrung nach, wissen das sehr viele junge Leute heute nicht mehr.

Um jetzt hie rnicht den Rahmen noch unötig mehr zu denen, nur noch kruz soviel zu den alten Games:
Es gitb ja auch ne Retro Ecke als Sub Forum, nur leide rbin ich da selten, da die meisten Sachen dann doch shconzu retro für mich sind^^.

[...]
Kennst du den Spruch "Die Jugend von heute ist ungezogen, legt die Füße auf den Tisch und haben kein Respekt mehr von den Lehrern." (oder so ähnlich). Weiß du, wer es gesagt hat? Das war Aristoteles, 2000 v.Chr. Denk mal drüber nach.

Vorallem bin ich aber von euch schockiert. Gerade ihr solltet neuen Medien gegenüber aufgeschlossener sein, da ihr als Videogamer genau so angegriffen werdet, wir halt die ganzen Metal-, Rap- und Techno-Hörer. Oder seid ihr nun alle zu Amokläufern mutiert, nachdem ihr Gears of War, Killzone or what ever gezockt habt?

Die Jugend war schon immer rotzfrech. Und das war sie auch zu unserer Zeit, die unterscheidet sich heute sowas von gar nicht. Schon damals hat man als Jugendlicher gepöbelt, auf den Lehrer gerotzt und was weiß ich nicht noch alles. Das Gelaber von "Früher war alles anders" kann ich schon nich mehr hören, vorallem weil es vorwiegend von Leuten aus meiner Generation kommt. Wenn ich aber meine Eltern zu dem Thema frage, sagen sie genau so, dass sie nicht anders waren. Sie erzählen mir dann genau so von ihrer durch die Pubertät geprägten Aktionen, bis sie dann ausweichen zu Nachkriegszeit, Essensmarken und erforenen Leichen aus dem Haus transportieren.

Also bitte macht euch nicht lächerlich in dem ihr die Jugend versucht schlecht zu reden. Und vorallem hat das rein gar nichts mit Hip Hop zu tun.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oberdepp hat geschrieben: Kennst du den Spruch "Die Jugend von heute ist ungezogen, legt die Füße auf den Tisch und haben kein Respekt mehr von den Lehrern." (oder so ähnlich). Weiß du, wer es gesagt hat? Das war Aristoteles, 2000 v.Chr. Denk mal drüber nach.
http://tinyurl.com/yht2uaz

fast ;)

würde ich darauf noch weiter eingehen, würde man hier wahrscheinlich komplett ins offtopic geraten, aber vll mal um ein bisschen aufzuklären: je älter man wird, desto mehr fällt einen auf, was falsch läuft, egal in welcher Beziehung. Dementsprechend empfindet man die jüngeren wohl immer als "fehlerhafter". In wie weit man damit recht hat, sei jedem selbst überlassen, aber Generationenkonflikte gibs auch schon im "kleinen" Maßstab.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Oberdepp hat geschrieben:
Also bitte macht euch nicht lächerlich in dem ihr die Jugend versucht schlecht zu reden. Und vorallem hat das rein gar nichts mit Hip Hop zu tun.
Ich habe zahlreiche Lehrer in der Verwandtschaft und Bekanntschaft (teilweise mit über 30 Jahren Berufserfahrung) und alle sagen das Gleiche.

Das Bildungsniveau sinkt (der Lehrstoff wird immer leichter, die Noten aber nicht besser) und tätliche Gewalt nimmt zu (die Hemmschwelle zur Gewalt ist geringer und die eingesetzte Methoden unverhältnismäßig).

Es hat natürlich immer schon solche Fälle gegeben und es war vermutlich auch schon mal schlimmer, Gesellschaften ändern sich nun mal.

Aber heute ist es über die Breite der Bevölkerung gesehen, sicherlich schlechter als vor 20 Jahren.

Wer oder Was dran schuld ist, ist eine andere Sache.

Deutscher Hip Hop im Gangster-Style wird aber wohl wirklich nicht die Ursache dafür sein. Die Begeisterung dafür ist vielleicht eher eine Konsequenz anderer Umstände.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Oberdepp hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:@Jadephoenix24

Ich glaube, was er damit meint, ist nicht das >Gleiche, was du meinst. Und in diesem Punkt muss ich ihm Recht geben. Die Kidz sind wirklich rotzfrech geworden. Ich hab damals relativ schnell gelernt, mich zu benehmen.

Als ich in die 5. Klasse kam sah ich im Pausenhof ,was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte, den berühmt und berüchtigten Schorrer, wie er seine Freundin küßte. Natürlich war das für meine Freunde und mich extrem lustig und so haben wr ihr ausgelacht. Das Ende vom Lied war mein Kopf an der Glaßscheibe der Hoftür und meine Einsicht, dass ich das wohl nicht mehr mache.

Wenn du heute durch die Fußgängerzone läufst und von nem perpupäteren angepöpelt wirst, würde naheliegen, ihm eine Backpfeife zu geben und ihm klar zu machen, das sowas eigentlich nicht angeht. Nur dann stehen mit SIcherheit die ELtern, bstimmt Lehrer :P , vor der Tür und überreichen das Anwaltsschreiben wegen grober Körperverletzung.

Als ich mit meiner Ex und einer Freundin von ihr mal durch die Straßen lief, kamen zwei höchstens 13 Jährige auf uns zu gelaufen und quatschten die Freundin wirklich auf unterstem Niveau an. Ich dahcte zu erst, dass die sich kennen, da die Jungs sich weglachten. Aber als ich dann ihr empörtes GEsicht sah und nach Nachfragen wußte, dass sie die zwei noch nie gesehn hatten ging ich den beiden hinterher und... "legte ihnen nahe", dass sie sich doch bitte entschuldigen sollen. Die waren richtig erstaunt und völlig aus der Fassung, dass ich das tat und es war offensichtlich, das ich zu den Mädels gehört habe!

Ich finde heut fehlt irgendwie das Gegengewicht. Man läßt sich zuviel gefallen. Gut, vllt. liegts auch nur an der Ecke wo ich aufgewachsen bin und in euren Augen bin ich ein Schläger. Aber zumin. weiß ich noch, was Anstand ist. Und meiner Erfahrung nach, wissen das sehr viele junge Leute heute nicht mehr.

Um jetzt hie rnicht den Rahmen noch unötig mehr zu denen, nur noch kruz soviel zu den alten Games:
Es gitb ja auch ne Retro Ecke als Sub Forum, nur leide rbin ich da selten, da die meisten Sachen dann doch shconzu retro für mich sind^^.

[...]
Kennst du den Spruch "Die Jugend von heute ist ungezogen, legt die Füße auf den Tisch und haben kein Respekt mehr von den Lehrern." (oder so ähnlich). Weiß du, wer es gesagt hat? Das war Aristoteles, 2000 v.Chr. Denk mal drüber nach.

Vorallem bin ich aber von euch schockiert. Gerade ihr solltet neuen Medien gegenüber aufgeschlossener sein, da ihr als Videogamer genau so angegriffen werdet, wir halt die ganzen Metal-, Rap- und Techno-Hörer. Oder seid ihr nun alle zu Amokläufern mutiert, nachdem ihr Gears of War, Killzone or what ever gezockt habt?

Die Jugend war schon immer rotzfrech. Und das war sie auch zu unserer Zeit, die unterscheidet sich heute sowas von gar nicht. Schon damals hat man als Jugendlicher gepöbelt, auf den Lehrer gerotzt und was weiß ich nicht noch alles. Das Gelaber von "Früher war alles anders" kann ich schon nich mehr hören, vorallem weil es vorwiegend von Leuten aus meiner Generation kommt. Wenn ich aber meine Eltern zu dem Thema frage, sagen sie genau so, dass sie nicht anders waren. Sie erzählen mir dann genau so von ihrer durch die Pubertät geprägten Aktionen, bis sie dann ausweichen zu Nachkriegszeit, Essensmarken und erforenen Leichen aus dem Haus transportieren.

Ich höre unter anderem Rap Music, in meiner Schulzeit hörte ich ausschließlich Rap, und ich liebe ihn.
Wenn ich meinen Eltern oder älteren Bekannten im Ansatz von meiner Schulzeit erzähle sind sie schockiert, selbst mein großer bruder der gerade mal 8 Jahre älter ist als ich sagt das es in seiner Zeit hart zuging aber das er sowas wie meine Erzählungen noch nicht erlebt hat, und die Sachen die er selbst sah als er mich mal von der Schule abholte oder die Leute die mich auf der Strasse grüßten sah.
Man kann sich einzellne Geschichten rauspicken. Meine Großmutter z.B. hat mal mit ihrer Gruppe einen andereren in den gulli gesteckt und die Jungs haben sich auf ihm erleichtert... Solche sachen gibt es in allen Generationen, aber durch Sachen wie Rap in der Gewalt teil der Kultur wird ist es einfach häufiger und öffentlicher und normaler.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich halte das Plato-Zitat sowieso nicht für das ultimative Todschlagargument. Geschichte ist ja kein fortlaufende Prozess. Vielleicht hat Plato das tatsächlich so beobachtet. Das bedeutet ja nicht das die Zustände nach ihm nicht mehr besser geworden sind oder vielleicht noch viel schlechter.
Gesellschaften verändern sich, positiv und negativ wir können selbst nicht beurteilen ob sie sich gerade zum schlechteren verändert, weil wir selbst in ihr leben. Das mit der Jugendkultur in Hinblick Gangsta-Einfluss empfindet selbst meine 18jährige Schwester so. Insofern hat das nichts mit älterwerden zu tun.
Was es aber schließlich langfristig für Auswirkungen hat, können wir noch nicht absehen.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Inwiefern nun dieser ganze Rap-Kramm was mit dem Einfluss auf die heutige Jugend zu tun hat, mag ich nicht zu bewerten. Nur gab es immer irgendein Sündenbock, dass herhalten musste für eine verkommene Jugend, sei es aktuell Rap, zu meiner Zeit der ganze Metal, davor Rock, oder was weiß ich. Jedes mal musste was herhalten für etwas vollkommen Normales. Dass sich Jugendliche den Erwachsenen auflehnen ist so natürlich wie der Klimawechsel an sich auch. Nur akzeptiert man diesen Umstand als Erwachsener nicht. Man möchte, dass die Jugendlichen auf einen hören, einem Respekt zollen, selbst hat man das aber, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, auch nie getan. Jugendliche versuchen von sich aus, sich von der Erwachsenenwelt zu trennen und das zeigen sie, in dem sie rebellieren. Nur ist das halt eine Eigenschaft und in jeder Generation hat man das Gefühl, als würde man die "Rebellion" immer irgendetwas in die Schuhe schieben wollen.

Ihr als Gamer solltet das am besten beurteilen können, sobald wieder Shooter ins Visier von irgendwelchen Politikern, vorwiegend im Süden Deutschlands, genommen werden. Viele Menschen in Deutschland denken wirklich, dass gewalttätige Spiele auch die Menschen gewalttätiger machen. Nur als Gamer selbst ist man felsenfest vom Gegenteil überzeugt. Das Selbe ist doch auch mit Rap. Gerade, weil es diesbezüglich sogar richtige Raphasser gibt. Für die ist jeder, der Rap hört, automatisch ein Ganove.

Es ist aber leider so, dass gewalttätige und verherrlichende Medien auch dementsprechend Menschen anzieht, die eben genau dieses Klischee erfüllen. Es ist aber falsch anzunehmen, sie wurden erst durch das gewalttätige Medium so. Eher ist es so, dass sie schon immer so waren und in dem neuen Medium eine Art Bestätigung finden und, größtenteils auch aus "Coolheit", zelebrieren.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie soll man denn immer schon "Gangsta" gewesen sein? :wink:
Niemand behauptet das Menschen durch Hip Hop gewaltätiger werden. Es geht nur um den Lifestyle den eben du Jugendvorbilder wie Bushido und Co vorleben und sehr viele Jugendlich nachahmen. Ist ja an sich völlig okay, aber zu diesem Lifestyle gehört eben auch Machogehabe und Unhöflichkeit und wenn das hier Leute nicht mögen, weil sie wissen das es in ihrer Kindheit (die ja meist keine 10 Jahre zurückliegt) noch anders war, ist das ne legitme Meinung und nicht intolerant. Dieser Lifestyle war sicher nicht schon immer in uns, weil Gangstarap sich unter ganz bestimmten Bedingungen erst entwickeln musste und nicht ohne Grund schon einige Jahre vorher in den USA seinen Ursprung hatte. Und sorry, kein Jugendlicher der Bushido nacheifert ist wirklich Gangsta, wie sollte er auch?
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Dieses Machogehabe ist aber was vollkommen normales und gab es eben doch schon auch in den frühen 90er. Wenn sie meinen, zu ihrer Zeit gab es die nicht, dann lügen sie, oder sind nicht gerade viel rum gekommen. Oder haben halt in einer Kleinstadt gelebt. Aber ich bin in Berlin groß geworden und hier war es schon zu meiner Zeit was ganz normales, sich als Jugendlicher "Hurensohn" und Ähnliches an den Kopf zu werfen, jeden blöd anzumachen, der einen angeguckt hat usw.

Das Hip Hop die Leute dazu animiert, machomäßig zu werden, impliziert ja, dass es das Machogehabe vorher nicht gab und das Hip Hop es erst erfunden hat. Aber das ist doch vollkommen aus der Luft gerissen. Leute wie Bushido sind doch auch nur Resultate ihrer Umgebung.

Das Einzige, was sich zu damals geändert hat ist, dass dieses Machogehabe in Form von Medienberichterstattung viel präsenter in der Öffentlichketi ist, aber das wars dann auch schon.

Natürlich kommt auch noch hinzu, dass viele Menschen einfach nicht aus solchen Großstädten wie Berlin kommen und vor der Berichterstattung mit sowas nie konfrontiert war. Aber das ändert ja nichts daran, dass die Jugend früher nicht auch schon genau so war. Schon zu meiner Zeit ging es darum als Junge, wer wieviele Mädels innerhalb kurzer Zeit flach gelegt hat. Schon zu meiner Zeit gab es auch leichte Mädels. Dieses Gerede von "Früher war es nicht so" ist einfach falsch.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

@Oberdepp:

Wenn du schon zu einem Rundumschlag ausholst, differenzier wenigsten die einzelnen Aussagen.

1. Habe ich keine Bezug zu irgendeiner Musik oder Gruppe genommen.

Und 2. hab ich ausdrücklich nochmal betont, dass das meine Erfahrungen waren.

Ich kenn diese Aussage, das Zitat ansich nicht, aber ich hatte mal mit einem Lehrer eine ähnliche Diskussion, da er das selbe sagte. Sicherlich ist ein Bestandteil davon, das heute durch die hohe Medienverbereitung (gerade der Boulevardpresse) und der Konkurenzkampf unter diesen verantwortlich, das man nahezu erschlagen wird mit Headlines voll gestopt mit Superlativen und den damit verbundenen Hiobsbotschaften. Auch klar ist, dass das pupertäre Verhalten schon jeher für Problem in der Gesellschaft sorgte, da Jugendliche, die sich in dieser befinden, sich selbst austesten und erleben wollen und dadruch auch Grenzen und Tabus in Frage stellen. Und ja, ich war auch kein Engel.
Aber, wir hatten Grenzen und wr hatten auch Respekt. Ich kann das ganz gut abgleichen, da ich wie gesagt, vor meiner Haustür meine Jugend und die der heutigen erlebte/erleben darf. AUch Leute, die schon gesetzter sind und ihr Leben lang in dem Viertel wohnten, sagen das gleiche, immer mit dem Hauptaugenmerk auf den gleichen Aspekt: Der fehlende Respekt und die Maßlosigkeit.

Dass ich das dann mit der Jugend allg. pauschlisier, liegt daran, das ich auch schon mit Leuten aus anderen Ecken DE's gesprochend hab, die ähnliches berichten. Wie gesagt, ich finde es fehlt das Gegengewicht, da man sich zu viel bieten läßt. Wir haben auch Sachen gerissen, die man so nicht gerne erzählen würde. Aber bei Gott, wenn wir damals in einer Gruppe auf nen Älteren Herrn los wären, wie der Fall bei München, hätten wir ganz andere Probleme gehabt, als die Polizei. Natürlich waren wir auch frech, aber wie gesagt, es gab Grenzen. Sowas wie die GEschichte mit meiner Ex und ihrer Freundin hätten wir uns nie angemaßt, da da Ruckzuck deren Leute auf der Matte gestanden wärn. Und heute soll man es tollerieren und ignorieren, die sind halt so, ist halt son Alter. Am Arsch: Diese laissez faire Einstellung sorgt doch nur dafür, dass die mit 30 immer noch so sind.

Aber nochmal: Nur meine Erfahrung.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Wow...ich habe gedacht, dass ich mich in einem Videospielforum angemeldet habe..!:)

Scherzweise würde ich zum Gewaltthema ja sagen gibt den Kiddies nen Job oder lasst sie mehr Nintendo spielen (seht euch doch nur mal Wulgarus Bild an - Der Junge hat seinen Blob so gerne!;) )

Aber ich persönlich denke, dass das mit der Gewalt ganz andere Faktoren hat, als Videospiele oder Gangstarap. Emotionale Verwahrlosung ist das Zauberwort und Zukunftsangst (Grenzenlose Freiheit hat auch seine Nachteile- viele Menschen sehnen sich danach, Verantwortung einfach mal abgeben zu können oder auch Idole zu haben). Das sich die Leute dann Bestätigung in ganz anderen Bereichen suchen, die dann auch durch gewisse Medien gelebt werden, schlägt den Bogen dann wieder zur "bösen" Rap- Musik und den Gewaltspielen. Aber insoweit herrscht hier ja auch Gleichklang.

Das "früher war alles besser"-Syndrom ist natürlich quatsch. Aber früher war es tatsächlich anders. Es gab andere schlimme Sachen. Die Frage ist, welches Übel man von seiner eigenen Wertanschauung in Kauf nimmt. Die Gewaltbereitschaft ist tatsächlich gestiegen - in kleinen Dörfchen als wie auch vom Maß her in den Großstädten. Das es böse Taten gibt, ist so alt wie die Welt. Nur die Häufigkeit und das Maß der Taten wird immer perfider. Zumindest haben mir das eigene Erfahrungen, Unterhaltungen mit älteren Menschen, 2 Praktika bei der Kripo, 2 Monate in der Strafkammer und eine Woche Besuch in der JVA gezeigt ( Studium ist was feines:) ).
Im übrigen ist das ganze auch ein nettes staatsphilosophisches Thema: Der Zwiespalt zwischen Freiheit und Sicherheit (ebenfalls alt wie die Welt).

Ein letztes noch von mir zur "Gewalt der Jugendlichen": Vor einiger Zeit ist ein - in meinen Augen guter, weil nicht verurteilender - Sternartikel erschienen zu diesem Thema: http://www.stern.de/politik/deutschland ... 81936.html

Das ganze ist zwar dermaßen Off-Topic, aber vielleicht besteht ja Interesse an dem Artikel. Ich hoffe man nun kommt den Videospielen näher...oder 4Players macht nen Politikforum auf..!:)
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Nachtrag: Der Artikel hat aber auch nur indirekt etwas mit der hier beschriebenden Gewalt zu tun. Die Quintessenz dürfte aber die gleiche sein.
Ursache sind nicht irgendwelche Gewaltspiele, sie sind lediglich für solche Täter zusätzliches Verrohungsmaterial. Auch macht ein Verbot der solchen keinen Sinn. Eben weil sie nicht Ursache sind. Ursache ist m.E. das von mir oben beschriebene. Also weder Rapmusik, Gewaltspiele oder wie in dem Artikel Porno. Auch wenn der Artikel stellenweise Meinungen wiedergibt von Leuten, die das anders sehen.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ohje, jetzt hast du einen Nerv getroffen ;)

Ich seh das ganz ähnlich! Es geht uns einfach zu gut. Ich mein, das ist jezt vllt. ein etwas rabiater Vergleich, aber schaune wir mal 70 Jahre zurück: Da war Krieg. Da ging es darum sein Vaterland zu vertiedigen und das eigegen Überleben zu sichern. Dannach ging es darum, das man was zum Essen bekommt und irgendwie durch kommt. Und in der Zeit des Wirtschaftswunder und des Aufbaus, war jeder Mann benötigt. Und heute? Es ist egal was ich mache, wirklich ,selbst wenni ch garnichts mache hab ich noch ein Dach übern Kopf, nen tv in der Bude und was zu Essen zwischen den Kiefern.

Und wenn man auch nur anähernd seine Existenz und deren Sinn und Bedeutung in dieser Welt hinterfragt, was man ja gern als heranwachsender tut, kann das schnell in einerIdentitäskriese enden, welche ein enormes Frustpotential birgt. Ohne Grund hieß unsere Bande damals nicht F(ak)D(a)S(ystem) ;).
Man hat keinen direkten Bezug zu dem geshen, was man tun soll und dem was man davon hat. Ich mach irgend einen Job und bekomm dafür Geld, woevon ich Miete zahle und im Supermarkt abgepacktes Essen kaufe. Muskeln, die früher für Jadg notwendig waren, dienen hauptsächlich nur noch dem Schönheitsideal. Zudem eine Welt, die krank macht, da sie viel zu schnell und auch viel zu grell ist. So unpersönlich und verlogen. Die Idee dies alles zu stürzen in dem man die verkslavte Menscheit befreit, inspieriert durch Fight Club, oder das autonome Leben auf einer Insel als Selbstversorger waren attraktive Alternativen. Und gerade als Mann, als welcher man den Instinkt des Versorgers vererbt bekommt, macht diese Unwichtigkeit des eigen Daseins zu schaffen. Schnell ist man da Rebell und wütet, wo man nur kann.

Heute studier ich mit dem Ziel mir einfach irgendwann eine Frau und Familie zuzulegen und mir keine Sorgen um das Geld machen zu müssen. Und so wie es aussieht, werd ich auch jemand werden, der diese Welt noch schnelle rund greller macht. Ich würde nicht sagen, das ich reifer geworden bin. Eher resigniert. Man hat sein Schiksal akzeptiert und sich eingeredet eh nichts verändern zu können. Aber dennoch ist diese heut immer noch ein gern besprochenes Thema bei uns, wenn es auch nur leztendlich in der Theorie bleibt und sich mehr um den Mensch ansich dreht, als um die "Sklaverei durch das System".

Um diesen kleine AUsflug wieder zurück zu meinem eigentlich STatement zu bringen: Man hat es sicherlich schwer als heranwachsender der dazu noch dem eigene Emotionsturm ausgeliefert ist. Dennoch finde ich nicht, dass dies so ein Verhalten, wie es heute an den Tag gelegt wird rechtfertigt. Erstens sollte sich die Gewalt, wenn schon nicht vermeidbar, gegen was ganz anderes richten und zweitens sollte man es nicht tollerieren. Aber ich glaube die Politik ist auf dem richtigen Weg, da nun mehr auf Jugendförderung wert gelegt wird. Dies wird dennoch nur ein Aufschub gewähren, bis der ENDGÜLTIGE KOLLAPS DER WELT ORDNUNG EINTRITT UND WIR ALLE IM CHAOS VERSINKEN ... ;)
Lodrik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lodrik »

Und wenn der Rest, der das Chaos übersteht, wie Phöix aus der Asche steigt, fängt das Ganze von Vorne an....
...
...
...
...
Oh man klingt das deprimiert...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wir brauchen Neo, den Erlöser !:D

Appropos: Das fand ich am 2. Teil der Matrix trilogie auch sher gut. Wo der Architekt mit Neo redet und beschreibt, das die erste Matrix fehlschlug, obwohl sie perfekt war, aber der Mensch sie nicht akzeptierte.

Achja, von wem ist eigentlich das Gedicht? Ich find es nicht mehr. Es geht irgendwie so:

Blabla
Und dann, imme rnoch atmend und imme rnoch hoffend, atmet der Phönix, begraben unter der Asche und wartet auf seine Zeit.
Oder so ähnlich...

Ok ich schreib jetzt nichts mehr. Zuviel Promille beinhaltet meine Wunsch euch mit ganz vielen uninteresasnten DIngen zu langweilen :D
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

eldar hat geschrieben: Ich glaube derjenige war ich. [...] Im übrigen ist dies auch die Strategie die Nintendo gefahren ist: den Videospielmarkt für Leute öffnen, die sich sonst nicht für Videospiele begeistern konnten. Ich habe bspw. eine Freundin, die hat sich tatsächlich die Wii erst nur für Wii Fit, Raving Rabbids und Wii Sports gekauft. [...] Mittlerweile spielt sie über Virtual Console Secret of Mana und ich habe ihr meinen SNES für Lufia und Final Fantasy ausgeliehen. Wenn das eine Konsole schafft, dann ist das doch klasse oder nicht?
Ebenso hab ich mir eine Wii gekauft, weil ich nicht auf die Nintendo-only Spiele verzichten wollte. [...] Ich brauche nicht unbedingt eine überragende Grafik, wenn ein Spiel eine Idee hat, die mich begeistert. Die Fuchtelsteuerung bei Trauma Center fand ich im übrigen sehr gelungen. Das ich natürlich dann auch bei nem God of War, Metal Gear Solid 4 und auch Final Fantasy XIII über die Grafik staunen darf, ist dann doch auch okay oder? Auch wenn ich 2 Konsolen habe, muss ich aber dennoch sagen, dass ich mich stellenweise einfach lieber an die Wii setze.Auch finde ich das Einordnen als "Fanboy" genauso lächerlich wie dieses ganze "casual" und "core" Gedöhne. Wenn ich mich als Fanboy einstufen würde, dann doch eher als Videospielfanboy..:)
Genau, Nintendo war die bisherige Videospielzielgruppe (Jugendliche & junge erwachsene Männer) zu wenig, bzw. war schon immer nicht so extrem darauf fixiert wie manch andere Firma, daher wurde das Spieleporttfolio und die Konsole so ausgelegt dass sie primär andere Zielgruppen anspricht. Versteht mich nicht falsch, ich (bzw. der Haushalt in dem ich lebe) hab ja selber eine Wii, und es gibt einige Spiele die ich darauf im Singleplayer gespielt hab und die mir gefallen haben, aber wenn ichs kategorisieren müsste dann wärs für mich eine "Partykonsole" (und nein es läuft bei uns nicht so ab wie in den Werbungen :D )
Nur dieses darauf pochen dass die Wii die "wahre" Konsole für "echte" Zocker ist, weil diese keinen(weniger) Wert auf die Grafik legen ist so lächerlich. Vorallem auch um nichts besser als die von dieser Gruppierung so häufig kritisierten andere Fanboys.
Für mich ist die Wii Steuerung in den meisten Fällen überflüssig, nach den nächsten Prüfungen werd ich mir SH:SM ausborgen und vl. ändert sich meine Meinung damit, aber bis jz ists halt so, und das obwohl ich genauso mit Nintendo aufgewachsen bin.
Edit: Jz hab ich vergessen zu sagen, prinzipell find ich es klasse wenn Videospiele eine breitere Masse erreichen, gleichzeitig find ich die Entwicklung auch bedenklich, wenn jedes Spiel kastriert wird damits eine möglichst große Masse an Menschen anspricht bleibt der Fan halt auf der Strecke.
eldar hat geschrieben: Das All age Spiele keine Core Spiele sind wie es Reggie meint, unterschreibe ich gut und gerne. Muss es auch nicht - ist nämlich egal..:) Nur wenn Core-Spiele für dich eine ältere Zielgruppe ansprechen, dann hast du doch bereits gesagt, dass die Wiiler scheinbar die älteren sind? Warum eigentlich? Weil die Wii vielleicht doch ältere Spieler anspricht, die schon sehr lange dabei sind?
Man möge mir erlauben eine Theorie aufzustellen. :D
Das durchschnittle Alter des Wiiler kann ich jz nicht sagen, ist auch nicht wichtig, Fakt ist aber wenn sich Eltern heute überlegen welche Konsole sie ihrem Kind kaufen, fällt die Entscheidung oft auf die Wii, zumindest in meinem Bekanntenkreis ist das so. Der ältere Spieler der sich für die Wii entschieden hat, hat nun seine Prombleme damit dass "seine" Konsole als Kinderkonsole abgestempelt wird, daher treibt es ihn in die Foren und mit solcher Aggresivität in die Diskussionen.
eldar hat geschrieben: Also abseits von Gewaltdebatten, kann ich einen Shooter oder auch ein Hack´n Slay vom Anspruch doch auch einem 10 Jährigen vorsetzen (das man es nicht machen erübrigt sich), bei einem Zelda, wo man tatsächlich kombinieren muss und nachdenkt geht das wiederum nicht so einfach (auch wenn das letzte Zelda dies bei weitem nicht bestätigt).
Also alles so verallgemeinern würd ich jetzt nicht, vorallem wenn ich gerade vorher auf meine Erfahrung verwiesen habe.
Hack'n Slays sind simpel, da kann ich dir nicht wiedersprechen, auch wenn Dantes Inferno z.B. sehr gewinnt wenn man die göttliche Komödie gelesen hat, oder GoW für jmd. der sich für die griech. Mytologie interessiert den ein oder anderen Aha Moment hat den man sonst verpasst. Aber spielerisch gesehn reicht oft Buttonmashing. Shooter hingegen kaufe ich (von Exklusives abgesehn) sowieso nur für den PC und hier gehts ja dann primär um das Online Gaming, wo Taktik und Austausch im Team durchaus wichtig ist, ein 10Jähriger würde kein Land sehn.
Zelda und Mario auf der Wii haben mich beide etwas enttäuscht (deshalb ist das Nintendo-Exklusive Argument für mich etwas schwer nachzuvollziehen), trotzdem sind beide Spielreihen in meiner persönlichen Topliste der Spielreihen ganz weit oben. Aber als ich 10 war hab ich mit Zelda Ocarina of Time meinen Spaß gehabt, geht also auch.
eldar hat geschrieben: Das Gejammer ist, glaube ich, einfach nur groß, weil man Gegenseitig meint, man hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen (auch das habe ich geschrieben) und versteht ein %-Bewertungssystem nicht richtig. Ein Final Fantasy XIII hätte für mich auch nur 80% verdient - einfach weil es kein Spiel ist, dass jeder braucht - es dennoch ein gutes Spiel ist. Das Gejammer hier ist um einiges größer (...und wie ich finde amüsanter). Es sollte doch eigentlich gar nicht darum gehen, die einzelnen Konsolen gegeneinander auszustechen. Das mach ich doch eigentlich nur, wenn ich kein Geld habe mir auch die andere zu leisten und dann so eingefahrene Muster habe, dass ich niemals zugeben würde auch an einem Spiel der "Gegnerkonsole" Spaß zu haben. Das man sich nicht jede Konsole der aktuellen Generation leisten brauch, zeigt doch auch die hervoragende Abwärtskompabilität der Konsolen (leider bei der PS3 abgeschafft - zum Glück hat man ne PS2 zu hause stehen;) )
Das %Wertungssystem ist sowieso wieder ein ganz eigenes Thema. Aber die ganze Diskussion wird in den Artikeln und News noch weiter angeheizt würde mich mal interessiern was 4players davon hat.
eldar hat geschrieben: Also wenn - um mal in dem Slang zu bleiben - "core" mit "true" übersetzt wird, dann wäre die Nintendo Konsole tatsächlich eine "core"-Konsole. Weil Videospieler der 1. und 2. Generation (wozu ich mich mit meinen 24 Jahren dann auch zähle - Atari und Sega Master System II:) ) sich an so viele Videospiele aus ihrer Vergangenheit erinnert fühlen, dass sie zur Wii greifen. Das der Retrozug natürlich auch auf den anderen Konsolen vertreten ist, ist selbstredent. Allerdings werde ich nie auf der X-box ein New Super Mario Bros. Wii, ein Punch Out! oder ein Zelda Spielen. Wenn Nintendo ein Spiel ankündigt werde ich persönlich sofort hellhörig.
Naja das deine Meinung, die Wii hat in meinen Augen wenig zu bieten was genau dieses Retrofeeling auslöst. Klar Zelda ist Zelda und wirds immer bringen aber wirklich zu sagen "hier erinnern einfach mehr Spiele an früher" halte ich für gewagt. Warum für dich die Konsole mit der Spielelizenz verbunden ist versteh ich auch nicht, ich mein klar Nintendo würde nie ein solches Zugpferd wie zb. Zelda verkaufen, und wenn dann wäre es mit einem Entwicklerwechsel verbunden etc. aber wenn man solche Sachen mal übergeht, ich mag die Serie und nicht die Firma, daher würd ich ein neues Zelda auf PS360 oder PC jederzeit spielen. Wenns dann auch noch besser aussieht, um so besser, denn ich steh dazu dass mir bei einem visuellen Medium die Grafik wichtig ist, natürlich reichts allein nicht aber wichtig ists trotzdem.
eldar hat geschrieben: Die einzige Firma die das bis heute ebenfalls schafft ist Square - wobei seit der Fusion mit Enix natürlich viel negatives passiert ist, was die Qualität der Spiele angeht (Konkurrenz belebt das Geschäft!;) ) [ Off Topic - wieso entwickelt man eigentlich nicht mehr ein Spiel wie Secret of Mana und zwar mit diesem genialen Ringmenü Kampfsystem...tz].

Ach Square, das erste FF bei dem ich mir wirklich überlegen muss ob ichs mir hole. Allein schon dass sie Uematsu vom Projekt entfernt haben.
eldar hat geschrieben: Naja aber der vermeintlich erwachsene Inhalt der mit core getitelt wird, richtet sich nicht eher an Gamer ab 18 (wie gesagt, ich spiele auch PS3 und lasse mir ein God of War nicht nehmen - welches vom Figurendesign der griechischen Mythologie m.E. am nächsten kommt), sondern doch eher an Spieler zwischen 13 und 18. Einziges Manko ist, dass die Gewaltdarstellung für solche Leute laut unserer Rasterung tats. nicht geeignet ist, wobei ich der Meinung bin, dass hängt auch immer vom Entwickungsgrad der jeweiligen Person ab.

Ausserdem muss sich Knuddeloptik und Inhalt für Ältere nicht zwangsläufig ausschließen. Schon mal Conkers Bad Fur Day gesehen? Wenn nicht kauf dir - wenn du eine hast - für die abwärtskompatible Xbox 360 das Spiel Conkers Live and Reloaded ( ca. 10 - 20 Euro bei ebay). Du wirst es nicht bereuen! Im übrigen ist das Spiel im Bezug auf die N64 Version zensiert...:-p
Ich persönlich fand die Flughafen Szene in CoD6 ok, das Opfern eines Gefangenen in GoW1 auch, ist alles stilistisch zu vertreten, passt in die Story usw. bei extremen Sachen find ichs eher witzig, eine krasse Überzeichnung der Gewalt ist ein Stilmittel das nicht zu unterschätzen ist.

Und das Knuddeloptik Inhalt für erwachsene ausschließt hab ich nie gesagt, und Conkers Bad Fur Day hab ich fürs N64.

-vio