Wurde die PS3 gehackt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

artseg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artseg »

Solchen Schwachsinn wie hier hab ich selten gelesen...

Raubkopien wird es immer geben solange es technisch machbar ist!
Das heißt aber noch lange nicht das sie nciht schädlich sind für die Studios...
Vielleicht würden Raubkopierer ihre Kopen nicht immer als legal Ware kaufen wenn Sie die möglichkeit des kopieren nciht hätten,
aber niemand will mir erzählen das wenn es keine Möglichkeit für illegale kopien gäbe der Umsatz für die Studios nicht größer wäre...
Durch Raubkopien werden die Hersteller (wovon auch immer) um Geld betrogen, was einfach Diebstahl ist.
Desweiteren sind Raubkopien gesetzlich verboten, womit man sich strafbar macht,
da kann man rumlabern wie man will, illegal bleibt illegal.

dazu kommt einfach das ich vielleicht "gut" erzogen wurde, und weis das ich für Leistungen die ich von anderen beziehen bezahlen muss, und mir nciht einfach alles nehmen kann ohne zu zahlen.
Manche hier haben einfach keinerlei Verständniss und Respekt.
Zu sagen alle anderen könnten ja auch illegal Raubkopien nutzen ist einfach nur DUMM!
Wenn alle so denken würden, gäbe es keine Spiele mehr!

Ich weis nciht mehr wer den Mist da oben geschrieben hat, aber ich brech ja auch nciht bei ihm zu Hause ein und klau ihm seine Konsole und lass ihm ein zettel da, kannst du ja auch machen....
Den das ist genau das selbe, anstatt zu kaufen klau ich einfach...
Solange manche Leute die konsequenzen dieses Handeln nicht mal am eigenen Leib erfahren, scheint diese ganze Diskusion auch nciht wirklich Einsicht zu bringen....

So, jetzt zurück zum eigentlichen Thema:
Nette Leistung des Jungen, auch wenn er auf dem wiki foto wie der totale NERD aussieht ;-)

Wenn es irgendwann in naher Zukunft soweit ist, das man raubkopien auf der ps3 spielen kann, werd ich trotzdem zu den originalen greifen, die meisten Spiele bekommt man doch eh 3-4 Wochen nach Veröffentlichung aus England zwischen 10-20€, die ich acuh gerne zahle und mit gutem Gewissen meine Spiele genieße....

mfg
Artseg
illostos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

GermanIdiot hat geschrieben:@ th4lioN:
Programmieren ist etwas anderes.
Du programmierst ja auf ein exaktes Ziel hin.
Wenn für ihn dieses Ziel das Gehackte System ist, finde ich das eben lächerlich: Was hat er denn davon?
Beim Programmieren kann ich das noch nachvollziehen, aber sollte ein "Zeitvertreib" nicht Spaß machen?
Kann ich mir nun mal beim Hacken nicht vorstellen...
Du bist offensichtlich jemand mit einem sehr kleinen Horrizont und offensichtlich bist du obendrein nicht sehr schlau, ansonsten würdest du nicht über andere Leute so ein Urteil abliefern.
Mir z.B. macht das auch Spaß, ich bin Ingenieur der Technischen Informatik. Multimeter, Löten und Oszilloskope sind meine Geräte die ich zu meiner Arbeit brauche und mit denen ich Platinen bis ins kleinste Detail austesten kann. Wenn ich meine PS3 hacken möchte und soviel Asche hab eine zu kaufen und auseinander zu bauen, dann beschäftige ich mich mit dem Quellcode greife Signale ab die übertragen werden etc etc. Das macht Spaß wenn man davon Ahnung hat und weiß was man tut.
Da du davon wohl keine Ahnung hast kannst du es dir "beim Hacken nicht vorstellen". Gut wenn du dir das nicht vorstellen kannst mach das was normale Leute tun wenn sie keine Ahnung haben: "Einfach mal Fres*e halten."
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

artseg hat geschrieben:Solchen Schwachsinn wie hier hab ich selten gelesen...
Dann belege dies mit Fakten :)
Raubkopien wird es immer geben solange es technisch machbar ist!
Richtig. Das ist die Wirklichkeit.
Woher willst Du das wissen? Hast Du dafür Belege, Beweise, nachvollziehbare Studien? Oder käust Du nur diese Urban Legend nach, nach der Kopien angeblich schädlichs ein sollen, was die Industre aber seit Jahrzehnten (!) nicht nachweisen kann?
Durch Raubkopien werden die Hersteller (wovon auch immer) um Geld betrogen, was einfach Diebstahl ist.
Urheberrechtsverletzung sind kein Diebstahl. Im einen Falle wird etwas "kopiert" ohne ausdrückliche Erlaubnis des Rechteinhabers. Im anderen Falle wird etwas weggenommen. Bei Diebstahl erleidet der vorherige Eigner einen faktisch nachweisbaren Verlust. Wie beim Kopieren der Rechteinhaber einen Verlust erleiden sollen, dieser Beweis steht immer noch aus.
Desweiteren sind Raubkopien gesetzlich verboten, womit man sich strafbar macht, da kann man rumlabern wie man will, illegal bleibt illegal.
Ja, so ist der brave Bürger. Er folgt allen Gesetzen, gleichgültig wie bescheuert, falsch und dumm sie sind. Ist ja ein Gesetz = Gehirn ausschalten und bloß nicht mehr nachdenken!
Ich verate Dir ein Geheimnis ... es denken aber nicht alle so. Wenn dem so wäre, würde kein einziges Spiel mehr verkauft. Dem ist aber nicht so. Die Mehrheit der Leute zahlt GERNE und FREIWILLIG Geld für Waren und Dienstleistungen, die ihnen gefallen. Man sollte endlich damit aufhören, in Kopien eine ganz arg schröckliche Sache zu sehen, wenn man nicht einmal nachweisen kann, dass dies so ist. Stattdessen sollte man sich Brad Wardell, CEO von Stardock zum Beispiel nehmen. Mr. Wardell verzichtet darauf, seinen Spiele mit Kopierschutz zu veröffentlichen, da er folgendes erkannt hat: Es hat keinen Sinn sich wegen Kopien aufzuregen, weil es NICHTS zum Umsatz beiträgt. Denn entscheidend sind NICHT diejenigen, die etwas für umme kopieren, sondern diejenigen, die bereit sind Geld auszugeben. Nur DIESE Leute zählen. Denn sie zahlen. Also kümmert er sich darum, diesen Leuten ein attraktives Produkt anzubieten. Somit sorgt er auch dafür, dass so mancher, der sich das Spiel vorher gezogen hat, zum Kunden wird, weil das Angebot attraktiv ist und er von Stardock nicht grundsätzlich als Dieb behandelt wird.
Den das ist genau das selbe, anstatt zu kaufen klau ich einfach...
Nein, das ist nicht dasselbe. Je eher Du diesen grundlegenden, elementaren Unterschied verstehst, umso konstruktiver können wir miteinander diskutieren.
Solange manche Leute die konsequenzen dieses Handeln nicht mal am eigenen Leib erfahren, scheint diese ganze Diskusion auch nciht wirklich Einsicht zu bringen....
Solange Leute wie Du meilenweit am Kern der Sache vorbeidiskutieren, weil sie einfach immer nch nicht verstanden haben, das ein grundsätzlicher Unterschied zwischen Urheberrechtsverletzung und Diebstahl besteht, dass bis heute noch nicht geklärt ist, ob Filesharing überhaupt schädlich ist ... solange werden wir uns hier im Kreis drehen. Die Wirklichkeit wird aber weiter lustig voranschreiten und es werden künftig diejenigen einen Haufen Schotter verdienen, die verstanden haben, wie man sich den neuen technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen anpasst, anstatt moralinsauer den Kopf in den Sand zu stecken.
Wenn es irgendwann in naher Zukunft soweit ist, das man raubkopien auf der ps3 spielen kann, werd ich trotzdem zu den originalen greifen, die meisten Spiele bekommt man doch eh 3-4 Wochen nach Veröffentlichung aus England zwischen 10-20€, die ich acuh gerne zahle und mit gutem Gewissen meine Spiele genieße....
Dann mach das doch einfach und genieße Deine Spiele! Das Leben ist eh zu kurz, um sich wegen jedem Scheiss aufzuregen :)
Vraik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vraik »

Endlich homebrews! :D
Es soll doch jeder das machen, was er für richtig hält. Immer wieder diese sinnfreien Diskussionen über Raubkopien ja/nein/=Diebstahl bla. Gecrackte Konsolen wirds immer geben, und genauso Leute die das Ausnutzen. Andererseits gibts auch immer genug, die Wert darauf legen, Originale im Schrank stehen zu haben, aus welchen Gründen auch immer.
Und geht man danach, dass Raubkopien dem Markt schaden, dann stellt sich mir die Frage, wieso werden überhaupt noch Filme/Musik/Xbox/NDS/PSP-Spiele produziert und erfolgreich abgesetzt, obwohl massenhaft Kopien davon im Internet rumschwirren und genutzt werden?
Also leben und leben lassen.
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Woher willst Du das wissen? Hast Du dafür Belege, Beweise, nachvollziehbare Studien? Oder käust Du nur diese Urban Legend nach, nach der Kopien angeblich schädlichs ein sollen, was die Industre aber seit Jahrzehnten (!) nicht nachweisen kann?
Du hast genauso wenig fakten, nur eben kein fakten... deswegen ist eine wirtschaftliches diskussion unsinnig, aber sieh dir mal als bsp. ms an, die mit ihrem sehr zuverlässigen bann-system inzwischen viele leute dazu gezwungen haben sich die spiele, die sie haben wollen, zu kaufen s. mw2. und das ist fakt.
Urheberrechtsverletzung sind kein Diebstahl. Im einen Falle wird etwas "kopiert" ohne ausdrückliche Erlaubnis des Rechteinhabers. Im anderen Falle wird etwas weggenommen. Bei Diebstahl erleidet der vorherige Eigner einen faktisch nachweisbaren Verlust. Wie beim Kopieren der Rechteinhaber einen Verlust erleiden sollen, dieser Beweis steht immer noch aus.
Das er dadurch einen verlust erleidet ist ja wohl klar, egal wie klein er ist und wenn es weltweit nur 10 euro sind, weil sich jmd. auf seine kopie nicht den orginal dlc gekauft hat, sondern den auch gezogen hat... ist doch sche*ß egal, die firma wurde betrogen.
Desweiteren sind Raubkopien gesetzlich verboten, womit man sich strafbar macht, da kann man rumlabern wie man will, illegal bleibt illegal.
Ja, so ist der brave Bürger. Er folgt allen Gesetzen, gleichgültig wie bescheuert, falsch und dumm sie sind. Ist ja ein Gesetz = Gehirn ausschalten und bloß nicht mehr nachdenken!
Da hast du recht, jeder sollte dinge hinterfragen, aber dann fang an es sinnvoll zu machen: g8, bachelor/master etc. und nicht hier.
was will der staat den anderes machen als es zu verbieten? hey ich bin der tolle staat, ich erlaube raubkopien, meinst du irgendjmd. wir hier noch spiele veröffentlichen?
siehs mal von der seite

Ich verate Dir ein Geheimnis ... es denken aber nicht alle so. Wenn dem so wäre, würde kein einziges Spiel mehr verkauft. Dem ist aber nicht so. Die Mehrheit der Leute zahlt GERNE und FREIWILLIG Geld für Waren und Dienstleistungen, die ihnen gefallen. Man sollte endlich damit aufhören, in Kopien eine ganz arg schröckliche Sache zu sehen, wenn man nicht einmal nachweisen kann, dass dies so ist. Stattdessen sollte man sich Brad Wardell, CEO von Stardock zum Beispiel nehmen. Mr. Wardell verzichtet darauf, seinen Spiele mit Kopierschutz zu veröffentlichen, da er folgendes erkannt hat: Es hat keinen Sinn sich wegen Kopien aufzuregen, weil es NICHTS zum Umsatz beiträgt. Denn entscheidend sind NICHT diejenigen, die etwas für umme kopieren, sondern diejenigen, die bereit sind Geld auszugeben. Nur DIESE Leute zählen. Denn sie zahlen. Also kümmert er sich darum, diesen Leuten ein attraktives Produkt anzubieten. Somit sorgt er auch dafür, dass so mancher, der sich das Spiel vorher gezogen hat, zum Kunden wird, weil das Angebot attraktiv ist und er von Stardock nicht grundsätzlich als Dieb behandelt wird.
Jetzt verrate ich dir was... viele firmen denken sich aber, hey ich könnte die leute doch einfach zwingen das spiel zu kaufen (drm,secrom etc.) und die folge sind, lauter unnütze dinge auf meinem rechner die ich da nicht haben will und mich als ehrlichen!! käufer benachteiligen, deswegen finde ich raubkopien doof lol.

Solange Leute wie Du meilenweit am Kern der Sache vorbeidiskutieren, weil sie einfach immer nch nicht verstanden haben, das ein grundsätzlicher Unterschied zwischen Urheberrechtsverletzung und Diebstahl besteht, dass bis heute noch nicht geklärt ist, ob Filesharing überhaupt schädlich ist ... solange werden wir uns hier im Kreis drehen. Die Wirklichkeit wird aber weiter lustig voranschreiten und es werden künftig diejenigen einen Haufen Schotter verdienen, die verstanden haben, wie man sich den neuen technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen anpasst, anstatt moralinsauer den Kopf in den Sand zu stecken.
da geb ich dir teilweise recht, aber das ganze geschieht in den meisten fällen! wie oben geschrieben zu lasten, egal wie klein, der ehrlichen käufer und das ist einfach falsch! cheaten in onlinespielen ist doch auch falsch, weil es zu lasten der ehrlich leute geht. das ist kein vergleich sondern nur mal was zum nachdenken...

@all: nein ich sage nicht, das raubkopien zu lasten der firmen gehen bzw. nur in einem verschmerzbaren maße, sondern zu meinen persönlichen lasten (und das ist fakt). Deshalb ist es ein riesen unterschied ob jemand musik kopiert, was mir nicht schadet oder jemand spiele kopiert, was mir schadet. Ich bin keiner firma böse, das es drm etc. gibt, aber warum gibt es das? ...... genau :) versetz euch einfach mal in die lage: was wäre wenn ich spiele entwickeln würde? was wäre wenn ich der staat wäre, was würde ich dann tun.
so nur mal meine meinung dazu
lg
Zuletzt geändert von y0gH am 25.01.2010 09:12, insgesamt 4-mal geändert.
MastaChiefMc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MastaChiefMc »

Dann kann Ich mir endlich die PS3 auch holen ;) Wurde aber auch Zeit!
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

sony ist selber schuld... sie hätten nie das 2. OS auschließen dürfen...somit macht sich die Homebrew gesellschaft drann xD naja so leicht war es ja auch nicht wir haben es vor langer zeit auchmal probiert hat nicht geklappt wir bleiben beim Iphone ;) natürlich nichts illegales...;) also keine raubkopien...somit schaden wir auch keinem ;)
Nehebkau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nehebkau »

Oberdepp hat geschrieben:Manche machen es sich auch zu einfach. Es wurde nur gesagt, dass das Lese- und Schreibrecht auf den Speicher erlangt wurde. Die PS3-Spiele sind aber auf einer BD und werden von einem BD-Player ausgelesen. Das heißt auch, dass die BD+ - Technologie zum Einsatz kommt und diese lässt sich nicht softwareseitig umgehen. Denn anders als herkömmliche Kopierschütze, geht hier der Schutz vom Laufwerk aus. Und da das noch nicht gehackt wurde, ist es also vollkommen irrelevant für die Leute, die nur Spiele gebrannt zocken wollen.
kann schon sein. aber homebrew sollte auch ohne das Laufwerk möglich sein. Naja die Homebrewer wirds freuen, die Piraten schauen noch in die Röhre (gut so!).

Ich sehe kein Problem mit dem Hack :) Wer weiss was ein Paar fähige Programmierer alles mit der PS3 machen könnten! Emus, Apps oder endlich mal funktionen die Sony schon längst hätte implementieren sollen? Ich bin jedenfalls gespannt darauf :D
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Vor 2 Jahren hätte ich mich wohl noch drüber gefreut. Ich hatte mir zwischenzeitlich mal überlegt ob ich meine xbox 'modde' es dann aber wieder verworfen.

Es kommen sowieso nur 2-3 Spiele pro Plattform pro Jahr heraus(evtl 2 mehr mit Importversionen), die es sich lohnt zu spielen. Das geht nicht allzusehr ins Geld.
Nehebkau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nehebkau »

y0gH hat geschrieben: @all: nein ich sage nicht, das raubkopien zu lasten der firmen gehen bzw. nur in einem verschmerzbaren maße, sondern zu meinen persönlichen lasten (und das ist fakt). Deshalb ist es ein riesen unterschied ob jemand musik kopiert, was mir nicht schadet oder jemand spiele kopiert, was mir schadet. Ich bin keiner firma böse, das es drm etc. gibt, aber warum gibt es das? ...... genau :) versetz euch einfach mal in die lage: was wäre wenn ich spiele entwickeln würde? was wäre wenn ich der staat wäre, was würde ich dann tun.
lg
Ja, aber diese Hersteller checken einfach nicht, dass sich die Spiele mit hartem Kopierschutz schlechter verkaufen und sich die (ehrlichen) Kunden im Nachhinein beklagen. Und das sind die Käufer die das Spiel so oder so gekauft hätten, auch wenn sie eine Kopie hätten DLn können!
Somit sollten sich mehr Hersteller an (wie du zitiert hast) Stardock ein Beispiel nehmen.
Sobald eine Raubkopie einfacher ist als das Original hat der Hersteller ein Problem.

Habe früher selbst Spiele für den PC runtergeladen... aber das waren nur Spiele, die ich sowieso nie gekauft hätte (habe praktisch nie eins dieser Spiele durchgespielt). Ob das bei anderen auch so ist kann ich nicht sagen, aber an mir haben sie jedenfalls kein Geld verloren! (Hätten halt Demos machen sollen!)
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

Nehebkau hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Manche machen es sich auch zu einfach. Es wurde nur gesagt, dass das Lese- und Schreibrecht auf den Speicher erlangt wurde. Die PS3-Spiele sind aber auf einer BD und werden von einem BD-Player ausgelesen. Das heißt auch, dass die BD+ - Technologie zum Einsatz kommt und diese lässt sich nicht softwareseitig umgehen. Denn anders als herkömmliche Kopierschütze, geht hier der Schutz vom Laufwerk aus. Und da das noch nicht gehackt wurde, ist es also vollkommen irrelevant für die Leute, die nur Spiele gebrannt zocken wollen.
kann schon sein. aber homebrew sollte auch ohne das Laufwerk möglich sein. Naja die Homebrewer wirds freuen, die Piraten schauen noch in die Röhre (gut so!).

Ich sehe kein Problem mit dem Hack :) Wer weiss was ein Paar fähige Programmierer alles mit der PS3 machen könnten! Emus, Apps oder endlich mal funktionen die Sony schon längst hätte implementieren sollen? Ich bin jedenfalls gespannt darauf :D

Ihr denkt zu umständlich, wenn das system absolut offen ist (was auch erst vor ca 2 monaten bei der xbox der fall wurde), so braucht man das laufwerk gar nicht mehr....

wenn es ganz offen ist wird zu 100% ein iso loader drauf laufen,

die einzigen verkäufe die in die höhe gehen werden sind die festplatten die in die ps3 passen...

das einzige problem dass mir noch einfällt ist, dass man fat32 hat, gibt probleme mit dem iso loader, da alle spiele größer als 4gb sind.... oder hat die interne festplatte ein eigenes format?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

IxAxUx hat geschrieben: Du und viele andere sprechen davon, dass Raubkopierer ein fehlendes/mangelndes Rechtsbewusstsein haben. Aber: Fast jeder deutsche Teenager hat entweder illegale Musik auf dem MP3-Player, ein unrechtmäßig erworbenes Hintergrundbild auf dem PC/Handy, ein illegal heruntergeladenes Videospiel, ein Film gesehen, der zuvor heruntergeladen oder gestreamt wurde, etc. usw. . Wenn man nun jeden Teenager, der mehr als 10-20 solcher illegal beschafften Medien besitzt, als Raubkopierer bezeichnet, dann ergibt sich ein Problem: Ein sehr großer Teil der deutschen Teenager ist laut Gesetz ein Verbrecher.
(obligatorischer Verweis auf "wenn einer von der Brücke springt...")

So ist es nunmal, jeder Teenager, der sowas tut, ist eingentlich ein Straftäter. Das muss einigen nur bewusst werden, die sich mit fadenscheinigen Ausreden rechtfertigen. Da gibt es nichts an den Gesetzen anzupassen. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass die Mehrheit der hier lebenden Bürger die aktuelle Gesetzeslage befürwortet. Die verhältnismäßige Härte der Strafen ist dabei diskussionswürder als das Vergehen an sich.
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Nehebkau hat geschrieben:
y0gH hat geschrieben: @all: nein ich sage nicht, das raubkopien zu lasten der firmen gehen bzw. nur in einem verschmerzbaren maße, sondern zu meinen persönlichen lasten (und das ist fakt). Deshalb ist es ein riesen unterschied ob jemand musik kopiert, was mir nicht schadet oder jemand spiele kopiert, was mir schadet. Ich bin keiner firma böse, das es drm etc. gibt, aber warum gibt es das? ...... genau :) versetz euch einfach mal in die lage: was wäre wenn ich spiele entwickeln würde? was wäre wenn ich der staat wäre, was würde ich dann tun.
lg
Ja, aber diese Hersteller checken einfach nicht, dass sich die Spiele mit hartem Kopierschutz schlechter verkaufen und sich die (ehrlichen) Kunden im Nachhinein beklagen. Und das sind die Käufer die das Spiel so oder so gekauft hätten, auch wenn sie eine Kopie hätten DLn können!
Somit sollten sich mehr Hersteller an (wie du zitiert hast) Stardock ein Beispiel nehmen.
Sobald eine Raubkopie einfacher ist als das Original hat der Hersteller ein Problem.

Habe früher selbst Spiele für den PC runtergeladen... aber das waren nur Spiele, die ich sowieso nie gekauft hätte (habe praktisch nie eins dieser Spiele durchgespielt). Ob das bei anderen auch so ist kann ich nicht sagen, aber an mir haben sie jedenfalls kein Geld verloren! (Hätten halt Demos machen sollen!)
Ja ohne frage :-D, bloß ist halt dieses gottvertrauen auf den menschlichen sinn für gerechtigkeit ein sagen wir mal wenig fragewürdig :P . Ich sag ja nur, das wir den dreck wg. der raubkopierer haben und ich deswegen das raupkopieren von spielen definitiv doooof xD finde, wenn niemand mehr raubkopieren würde, würde es auch keinen solchen aufwand dagegen geben und ich hätte den dreck erst gar nicht

und wenn man sich nur spiele zieht die man so nie kaufen würde, wäre das jetzt nicht so schlimm, aber:
a) ist die hemmschwelle, sich auch spiele die man gern hätte, auch zu ziehen sehr gering. wenn man das definitiv nicht macht, wäre das vertretbar, aber was ist "würde ich nie kaufen"? als budget spiel etc....

b) wenn dir das spiel nun doch gefallen hätte (du hast sie ja wohl gezogen weil sie dich interressieren) und du dann noch die dlcs ziehst, hast du in meinen augen! wieder unrecht getan, da das dann paradox zu deiner einstellung wäre, aber du rennst ja auch net in den laden und kaufst es dir dann oder? (da muss nicht mal ein dlc im spiel sein, wenns dir allg. gefällt kaufst man es ja dann auch nicht mehr... ich kenne die behauptungen, doch das tu ich naja, da hätt ich gern fakten gg)

lg
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

illostos hat geschrieben:
GermanIdiot hat geschrieben:@ th4lioN:
Programmieren ist etwas anderes.
Du programmierst ja auf ein exaktes Ziel hin.
Wenn für ihn dieses Ziel das Gehackte System ist, finde ich das eben lächerlich: Was hat er denn davon?
Beim Programmieren kann ich das noch nachvollziehen, aber sollte ein "Zeitvertreib" nicht Spaß machen?
Kann ich mir nun mal beim Hacken nicht vorstellen...
Du bist offensichtlich jemand mit einem sehr kleinen Horrizont und offensichtlich bist du obendrein nicht sehr schlau, ansonsten würdest du nicht über andere Leute so ein Urteil abliefern.
Mir z.B. macht das auch Spaß, ich bin Ingenieur der Technischen Informatik. Multimeter, Löten und Oszilloskope sind meine Geräte die ich zu meiner Arbeit brauche und mit denen ich Platinen bis ins kleinste Detail austesten kann. Wenn ich meine PS3 hacken möchte und soviel Asche hab eine zu kaufen und auseinander zu bauen, dann beschäftige ich mich mit dem Quellcode greife Signale ab die übertragen werden etc etc. Das macht Spaß wenn man davon Ahnung hat und weiß was man tut.
Da du davon wohl keine Ahnung hast kannst du es dir "beim Hacken nicht vorstellen". Gut wenn du dir das nicht vorstellen kannst mach das was normale Leute tun wenn sie keine Ahnung haben: "Einfach mal Fres*e halten."
Boah was bisten du so aggressiv!? Ist doch schön wenn du lötest und bastelst und sonst nix zu tun hast. Aber deswegen musste hier nicht so aggro auf Andere abgehen. Jeder hat nunmal seine Meinung und ich halte dich auch für nen Freak, aber deswegen hacke ich hier nicht so auf dir rum! ist ja mal unterste Schublade mein Freund! :-D

Jeder soll machen was er will. Ich persönlich bleib lieber bei gekauften Games. Ist mir irgendwie zu blöde ständig den neusten Kopierschutz zu knacken. :-D Und ich lache über alle denen Microsoft ihren Spass mit der "geflashten XBOX360" jetzt versaut hat. :-D
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

alter falter wofür hier einige beweise und studien haben wollen das raubkopieren scheiße ist....man man man wenn man etwas hirn hat kann man das an einer hand abzählen.

10 leute gehen ein jahr lang in den tante emma laden an der ecke klauen.jeden tag nehmen sie hier und da was mit.der laden fängt an verlust zu machen.es spricht sich unter den leuten rum das das klauen besser für den eigenen geldbeutel ist.noch mehr leute gehen in den laden und klauen statt zu bezahlen.das ganze läuft noch ein jahr so und dann ist der laden dicht.

wofür braucht man da studien?wofür soll man da irgendwas beweisen müssen?gehts noch?rechnet 1+1 zusammen.