Kajetan hat geschrieben:Wenn er das Budget hätte, sich neben dem PC ZUSÄTZLICH Spiele zu kaufen, dann tut er das auch. Und glaube mir, man kann unglaublich viele Dinge mit einem PC tun, nicht nur zocken.
Für 1, 2 Spiele muss was übrig sein, selbst wenn ich mir den gleichen Rechner für ganz andere Zwecke kaufe, erfordern die anderen Bereiche ein ähnliches Budget. Wenn wir beim Thema Spiele bleiben, wollen die klassischen AAA-Games ja sowieso einen stärkeren Knecht haben, und gerade bei diesen neuen Spielen wird gemeckert. Natürlich, wenn ich nix hab, kann ich auch nichts ausgeben, aber dann dürfte mein Rechner auch nicht dafür taugen, bzw. lässt mir dann aber immernoch die Möglichkeit, zu billigeren Spielen zu greifen.
Kajetan hat geschrieben:Ja, natürlich. Aber ist das Interesse hoch genug, um dafür Geld auszugeben? Entspricht der Preis, den der Publisher verlangt, dem Preis, den er bereit ist zu zahlen?
Treffen sich beide Vorstellungen, erfolgt der Kauf. Wenn nicht, erfolgt kein Kauf, egal, ob es Kopien gibt oder nicht.
..womit sich die Person das Game dann runterladen darf, weil es ihm zu teuer ist? Gerade als PC-Spieler kann man sich nicht über Preise beschweren. Gut und gerne erleichtert einem dann aber ein frühzeitiges Leak die Entscheidung, das perfekte Game doch lieber runterzuladen.
Kajetan hat geschrieben:Hier wird nichts verharmlost. Hier werden nur unbewiesenen Behauptungen und haltlose Industrie-Propaganda als das bezeichnet, was sie sind. Unbewiesene Behauptungen und haltlose Industrie-Propaganda.
Ich würde sowas aber niemals verteidigen. Im PC-Bereich mag es aufgrund der Vieltauglichkeit der PCs eh ein schwieriges Thema sein, aber gerade im Konsolenbereich ist die Sache eindeutig. Erneut: Ich kaufe mir keine PSP um damit...ja, was außer Spielen eigentlich zu tun? Allgemein würde ich also weniger von schlichter "Propaganda" sprechen, auch wenn viele damit bloß von ihren eigenen Fehlern im Marketing whatever ablenken wollen.
Kajetan hat geschrieben:Meinst Du nicht auch, dass Du Dich hier ein klitzeklein wenig widersprichst? Und kannst Du diesen angeblichen "Fakt" bitte nachweisen? Wenn es ein Fakt wäre, müsstest Du das locker tun können ...
Ja das ist bullshit, Fakt ist das nicht. Wie es aber positiv sein soll, sei mal dahingestellt, früher sah die Lage bezüglich Demos noch schlechter aus, da brauche ich nicht für jedes Spiel noch mal einen Download zum Probespielen. Denn daraus entwickelt sich leider viel zu oft, dass es gefällt, man es aber dann "ausversehen" schon durch gespielt hat!
Kajetan hat geschrieben:Wurst ist es nicht. Er gibt hier nur betriebwirtschaftliche Erkenntnisse zu Besten, die man schon vor Jahren gewonnen hat. Die Produktionskosten sind auf Grund der immer aufwendigeren Graphik und den verwöhnten geschmäckern der Kunden so enorm angestiegen, dass man die sog. AAA-Titel nur noch dann exklusiv für eine Plattform anbietet, wenn das Spiel, die Marke attraktiv genug erscheint, um mit diesem Teilbereich des Gesamtmarktes genügend Umsatz zu erzielen.
"[...]vor Jahren gewonnen hat." Das deckt doch die Wurst. Morgen predige ich, dass das Fernsehen immer schlechter wird. Das hab ich jetzt ein paar Jahre verfolgt und ich muss umbedingt nochmal meinen Senf dazu abgeben. Dem Kerl sei natürlich verziehen, wenn er Opfer eines komplett überflüssigen Interviews geworden ist.
Kajetan hat geschrieben:Und schockierend ist das überhaupt nicht. Zumindest nicht für Leute, die sich ein wenig mit der Materie beschäftigen ...
Für den PC-Spieler schon, wenn er merkt, dass seine geliebten Games auf dem PC an Qualität einbüßen müssen. Wie gesagt, JETZT schockiert diese Meldung wohl niemanden mehr.
So, zerfleisch den Text. Bei mir gibts immer was zu holen