so jetzt muss ich hier auch mal meine meinung dazu dalegen.
wenn man sich die spiele von ubisoft jetzt mal über die jahre anguckt, was den support und kopierschutz angeht, dürfen die sich nicht wundern, dass die verkaufzahlen so in die hose gehen.
angefangen bei splinter cell - chaos theory (ich weise auf den damals neuen starforce KS hin) über Rainbow six vegas 1 (wo die 10€ budget version nicht online-lauffähig war) bis heute, wo man dann z.B. bei Prince Of Persia gänzlich auf einen KS und CD-überprüfung verzichtet hat.
wobei ich sagen muss, dass letzteres mir eigentlich sehr gut gefallen hat. warum auch nicht? einfach das spiel rausbringen ohne irgendwelchen KS und CD-protection müll und dann hat es sich doch.
wie hier schon mehrere sagten, dass man einfach mal qualitativ gute und vor allem STABILE games herausbringt anstatt sich mit dem KS auseinanderzusetzen oder damit, wieviel hier raupkopiert wird.
da beißt sich doch jeder in den arsch, wenn er ein NEUES spiel kauft, dass ihm dann letzten endes doch nicht zusagt oder zu buggy ist, geschweige denn, dass der KS so beschissen konzipiert wurde, dass man z.B. es nur 3 mal auf seinem PC installieren kann und jedes mal auf irgend ner site oder hotline sagen muss "Hey, ich hab formatiert und würde gern mein GEKAUFTES spiel wieder installieren wollen... hier ist noch meine seriennummer und IP-Adresse..." naja...
man darf gespannt sein, was da kommt.
ich glaube jedenfalls nicht, dass es groß was bringen wird.
ich leih mir die games auch lieber erstmal aus um zu sehen wie sie laufen und ob die publisher und programmierer auch das versprechen, was gesagt wurde, anstatt ich mir dann ein 50-60€ teures spiel hole und merke, dass es dann komplett in die hose geht.
obwohl des ausleihen heutzutage auch nicht immer mehr geht, da es durch manche KS ja auch schon gar nicht erst in der videothek steht.
und damit wollen die dann die verkaufszahlen in die höhe treiben?
na denn have fun ubisoft