Alan Wake: PC-Version in der Schwebe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ah, also ein ausgemachter Kloppmistfreund. ;)
Ach.. nee.. wenn Du die Crypt schon zu textlastig fandest, dann lass wirklich besser die Finger davon. Denn... "You know only half of it" wäre noch zu viel.
Da ich mal Kraft eigener Arroganz davon ausgehe, dass Du das Spiel nicht mit einem auf Weisheit und Intelligenz maximierten Charakter angefangen hast, wirst Du nicht mal einen Teil der möglichen Optionen in der Crypt gefunden haben (können).

Das ist auch das Einzige, was man diesem Spiel vorwerfen kann: Es ist unglaublich schwer, diese Fülle an (wichtigem) Text in diesem kleinen Fenster zu lesen.

Allerdings - versuche es noch mal und berichte uns davon, wie weit man in Torment kommt, wenn man konsequent alles ignoriert, was nach Story aussieht und man versucht, sich durch zu kämpfen...

@ Topic:
Naja, wie ich sagte, Trailer zeigen inzwischen selten die schwachen Momente eines Spiels, um den dann ingame zu toppen, sondern meist die stärksten, weil man damit meint, das meiste Interesse zu wecken.
Und wenn die drei Minuten das Beste sind, was AW zu bieten hat, wird das nicht viel sein.
Da war das WIP Video eines nie erscheinenden Egoshooters bereits wesentlich interessanter.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Sir Richfield

Ich ignoriere nicht alles was an Story kommt und ich bin durchaus bereit, etwas zu lesen (sonst würde mir BG2 nicht so gefallen). Aber mich hat noch nie ein Spiel überzeugt, dass vor allem von der Story lebt und das Lesen bei Torment ist echt eine Qual, weil es einfach auch zu viel Spielzeit einnimmt. Ich bin übrigens aus der Crypt rausgekommen und habe noch ein paar Stunden die Stadt erkundigt, bevor ich keinen Bock mehr hatte.

@ Topic

Wir reden hier doch eigentlich von den Jungs, die mit May Payne ein Spiel gemacht haben, dass spielerisch ein eigentlich auch nur ein recht simples Ballerspiel war, oder?
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

ja das war es. aber es war das erste spiel mit bullet time. also war es geil. soviel innovation vermisst man heute und außerdem hat es nie mehr ein spiel mit so gut inszenierter action gegeben.

und um wieder zurück zum offtopic zu kommen:
ich hatte dieselben probleme mit pst wie du. ich bin zwar auch anfangs aus der crypt rausgekommen, aber was mich draussen erwartet hat, war für mich der pure horror. man musste ja nur quatschen und dialoge lesen.
ich habe sowieso schon eine leseschwäche und kann mit büchern nichts anfangen, also funktioniert das in einem videospiel für mich genauso schlecht.

wenn man wenigstens zum lesen noch etwas zum ausgleich gehabt hätte, wäre das viel besser gewesen. bei morrowind z.b. musste ich auch viel lesen, aber wenigstens durfte ich auch in der welt herumstolzieren und monster kaputtschlagen.
aber gut, aufgrund meines mankos weiß ich nun ungefähr wie sich menschen mit beschränkter raumvorstellung beim spielen von homeworld gefühlt haben müssen ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ihr entsinnt Euch sicher nicht mehr dran, in welchem level ihr aus der Crypt kamt?
Da gibt es - und den musste ich auch mit schmerzen (in den augen) lernen - einen drastischen unterschied zwischen "nur drüber fliegen" und "spezialisierter Char und viel zeit".
Wenn ich das richtig im Kopf habe, kann man ca. drei bis vier Level aufsteigen in der Crypt - nur durch Quatschen.

Naja, legen wir es schlafen.
'n Remake wäre aber nett ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wir reden hier doch eigentlich von den Jungs, die mit May Payne ein Spiel gemacht haben, dass spielerisch ein eigentlich auch nur ein recht simples Ballerspiel war, oder?

Also dafür das Max Panye ehemals in einer Garage von einem 3 Mann Team entwickelt wurde und Sam Lake's alter ego für Max herhalten muste finde ich das schon ganz ordentlich. Wenige Shooter die ich so oft durchgespielt habe wie Max Panye 1, der zweite Teil war leider ein wenig kurz geraten, dafür aber zur damaligen Zeit sehr hübsche detailreiche Grafik mit guter Physik, ich rede natürlich von der PC und nicht von der häßlichen Box Version. Aber alles in allem war der erste Teil doch der beste Teil.

Es war ja nicht nur Bullet Time (übrigens, für ein Spiel neu, aber doch definitv von Matrix abgeschaut) sondern auch die verstörende Storline samt Atmospähre die das Spiel am Ende so herausragend gemacht haben. ich muß jetzt auch nicht unbedingt in jedem Spiel Tonnen an Innovation haben, manchmal wünsche ich mir alle Innovation weg, wenn Innovation COD und Konsorten bedeutet.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Xchris hat geschrieben:
Es war ja nicht nur Bullet Time (übrigens, für ein Spiel neu, aber doch definitv von Matrix abgeschaut)...
so neu war diese zeitlupenfunktion für ein spiel damals schon nicht mehr. bei requiem, dass zwei jahre früher raus kam, wars auch eins der hauptfeatures. teilweise fand ich die sache dort sogar besser umgesetzt.

gespannt bin ich mal auf das neue max payne, bei den alten war es ja gerade das lustige einfach mit bullet-time um die ecke zu springen und dann erst zu schauen was auf einen zukommt. mit einem deckungssystem wird sowas nicht mehr nötig sein.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Max Payne ist bei vielen so gut in Erinnerung, weil es für uns eines der ersten Shooter mit wirklich viel Action war. Wenn jetzt jemand, der schon CoD, GeoW und Co. zu Hauf gezockt hat, Max Payne das erste mal anspielt, wird er nicht so vom Hocker gerissen werden sein, wie "wir" damals.

Da wird dann auch das Bullet Time nicht viel reißen können, weil es mehr oder weniger reines Eye Candy war in Max Payne.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

gespannt bin ich mal auf das neue max payne, bei den alten war es ja gerade das lustige einfach mit bullet-time um die ecke zu springen und dann erst zu schauen was auf einen zukommt. mit einem deckungssystem wird sowas nicht mehr nötig sein.
Also wenn ich ehrlich sein soll sind meine Erwartungen bezüglich Max Panye 3 nicht sonderlich groß, ein Stichwort, nämlich das Deckungsystem, hast du schon genannt, das hat da einfach nichts zu suchen. Mir geht dieser Wahn sowieso ganz gewaltig auf die Nerven - in jedes Spiel das auch nur ansatzweise nach Shooter schmeckt, auf Teufel komm raus ein Deckungssystem aka GeOW reinzupressen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein sich selbst regenerrierender HP-Balken und ich habe schon gute Gründe Max Payne 3 mit mehr als nur Argwohn gegenüber zu stehen, es kann ja sein das Remedy trotzdem Anspruch gelingt, aber das möchte ich aufgrund der Zugeständisse an den Massenmarkt schon bezweifeln.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ohja ich freu mich jetzt richtig auf mp3. nachdem ich das gameplay video von mafia 2 gerade bestaunen durfte.
gta engine und deckungssystem kann nur etwas gutes heissen.

lol das finde ich so lustig. ich krieg den spastischen gesichtsausdruck garnicht mehr weg. hehehe ich glaube ich schlag mir gleich selbst die fresse ein :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Klar, nachdem GTA4 ja das beste GTA aller Zeiten ist, mit abstand am schönsten fand ich das Handy und meinen lieben Cousin der mich regelmäßig zu diesen wirklich innovativen, zahlreichen und abwechslugsreichen Minispielen eingeladen hat. Seid GTA4 frage ich mich tagtäglich warum ich noch Tonnen an Sidequests, einen umfangreichen Fuhrpark und abwechslungsreiches Gameplay brauche wenn ich doch ein Handy und IG fake Internet in GTA und ähnlichem haben kann.

Take 2 hat uns doch wirklich schon mehr als nur "gut" beglückt in den letzten 2 Jahren.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Xchris hat geschrieben:Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein sich selbst regenerrierender HP-Balken und ich habe schon gute Gründe Max Payne 3 mit mehr als nur Argwohn gegenüber zu stehen, es kann ja sein das Remedy trotzdem Anspruch gelingt, aber das möchte ich aufgrund der Zugeständisse an den Massenmarkt schon bezweifeln.
Max Payne 3 wird nicht von Remedy Entertainment entwickelt.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Einer der Gründe, wieso der Thread schon 9 Seiten lang ist.
Naja dafür lassen sie sich ja momentan von Microsoft als Sklaven der Lust missbrauchen.
Irgendwie komme ich mir schon bald vor wie in einer Staffel 24.
Hinter jeder Ecke steht ein Verräter, Freunde werden zurück gelassen, Versprechen gebrochen, Sehnsüchte enttäuscht.. *gurr* *schmacht* *gurggs* ... Jack rette uns...
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nein, alan wake wird von microsoft vergewaltigt, bei mp3 isses r* oder t2.
obwohl missbrauch ist hier schon der falsche aussdruck. das ist eher schon josef fritzl like. ein hübsches gaming konzept im keller eingesperrt und jahrelang haufenweise inzest spiele damit gezeugt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Na toll, dieses "Detail" war mir bis jetzt noch gar nicht geläufig, kommt wahrscheinlich daher das ich schon versuche möglichst wenig über wieder ausgebudelte, große Namen die jetzt verschlimbessert werden sollen wissen möchte, um nicht nachher doppelt entäuscht zu sein. Nun kann ich also schon lange vor dem Release den Spaten aus der Garage hollen.