God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Loci
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Loci »

Absolut verdienter Erfolg. Einer der besten Single-Player Spiele, wenn man bedenkt in wie vielen Kategorien das Spiel sehr gut ist (Gameplay, Gamedesign, Grafik, Sound, Soundtrack, Story, Atmosphäre, Spiellänge, Crafting, Präsentation, Ladezeiten usw.). Es gibt für mich kaum Kritikpunkte. Ein Meisterwerk! Für mich auch bestes PS4-Spiel, wenn man von 3rd-Party-Titel wie "GTA V" oder "The Witcher 3" sowie Remaster wie "The Last of Us" mal absieht.
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Ist halt Sonys Zelda, nichts besonderes mit den Verkaufszahlen also.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

ich finde den titel wieder sehr gelungen aber es hat definitiv seine schwächen.

das craftingsystem finde schrecklich unausgereift.

1. ich fande viele items die ich nie gebraucht habe und gleich wieder verkauft habe.

2. es gibt über 40 Ressourcen in dem Spiel!!! mehr als so mancher strategie titel.

3. oft sind die items nur da, um dein gesamtlevel zu steigern, der rest ist egal. ich habe zB einmal ein rüstungitem gefunden die vier attribute massig verschlechterte und eines nur leicht erhöhte. ich musste es aber denoch nehemen, weil es mein gesamtlevel stark nach oben gebracht hat. und das gesamtlevel beeinflusst den char in der gesammteheit mehr.

Hier muss für den nächsten teil dringend an logik und sinnahftigkeit des systems gearbeitet werden.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

qpadrat hat geschrieben: 03.05.2018 20:27 Schon krass, wie toll alle das Spiel finden. Normalerweise findet man bei solchen gehypten Titeln immer Miesepeter, die das Spiel zerreißen. Hab ich bisher aber noch nicht gesehen.

Irgendwann kauf ich mir das Spiel auch, sobald mein Backlog das zu lässt.
hat mich auch gewundert da der umbruch schon gross ist.
ich war ja auch anfangs skeptisch weil und dachte es gibt bestimmt ein paar die jetzt den alten teilen nach trauen aber nichts.
ok auf amazon gibts eine handvoll idioten(sry aber anders kann man das nicht nennen wenn man deren begründung schaut).

danke sony und santa Monica absolut verdient und alles richtig gemacht mal schauen ob da dlc technisch noch was kommt aber ist wohl mein Liebling unter den firsts jedenfalls hats tlou 2 sehr schwer.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Rosu hat geschrieben: 03.05.2018 20:39 Hat halt nicht viel zum anecken. Nichts besonders neu gemacht aber dafür alles was sie gemacht haben handwerklich gut. Bis auf die Bosse, da war es meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung den Höhepunkt quasi direkt an den Anfang zu setzen. Da war das Spiel eindeutig eine Enttäuschung für mich.
man hat aber immer am start glei stark geliefert.
der start ist eines der höhepunkte aber nicht der einzige oder der wtf moment!
boss technisch wird man eh sicher wie bei den anderen teilen sich nach und nach steigern bis zum krachenden finale. :wink:
also an die wo mehr bosse wollen nur die ruhe war beim Erstling oder ascension auch nicht anders man kann ja schlecht glei die ganz grossen bringen und man muss sich ja überhaupt irgenwie noch steigern. :D
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 06.05.2018 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

testpott.de hat geschrieben: 04.05.2018 10:28 Ein fantastisches Spiel!
Meine Frau hockt neben mir und schaut zu, anstatt irgendwelche TV Serien zu gucken, das soll was heißen :lol:
Besten Dank Gary Barlog
kenn ich. :D

meine freundin oder wie letztens meine mutter vorbei kam die wollten unbedingt zu schauen.
war bei den älteren teilen auch zum teil so aber hier waren die richtig heiss drauf wenn ich weiter gespielt habe.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Raskir hat geschrieben: 04.05.2018 13:43 Wobei da auch gerne übertrieben wird. Das maximum was verzeichnet wurde waren 36 Boys in 4 Stunden. alle 8 Minuten einmal also und das war die ertragreichste Phase :D (wo er auch während einer 20sekunden sequenz 6x Boy gesagt hat um zu ihn durchzudringen)
Aber ja, er sagt das schon recht häufig. Passt aber zu kratos. Muss ja den Jungen irgendwie rufen und Junge klingt sehr nach Kratos :)
auf jedenfall besser wie bei dem film der große gatsby wo ich es beinahe echt nicht mehr hören konnte"alter knabe".
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

flo-rida86 hat geschrieben: 06.05.2018 15:26
Rosu hat geschrieben: 03.05.2018 20:39 Hat halt nicht viel zum anecken. Nichts besonders neu gemacht aber dafür alles was sie gemacht haben handwerklich gut. Bis auf die Bosse, da war es meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung den Höhepunkt quasi direkt an den Anfang zu setzen. Da war das Spiel eindeutig eine Enttäuschung für mich.
man hat aber immer am start glei stark geliefert.
der start ist eines der höhepunkte aber nicht der einzige oder der wtf moment!
boss technisch wird man eh sicher wie bei den anderen teilen sich nach und nach steigern bis zum krachenden finale. :wink:
also an die wo mehr bosse wollen nur die ruhe war beim Erstling oder ascension auch nicht anders man kann ja schlecht glei die ganz grossen bringen und man muss sich ja überhaupt irgenwie noch steigern. :D
Sry aber bei den Bosskämpfen ist nicht nur ein bißchen sondern viel Luft nach oben. Am erbärmlichsten sind die fiesen, bösen Drachen die an der Stelle festgetackert immer die selben 2 Attacken raushauen. Aus Souls kopiert. Nur iwie deutlich weniger beeindruckend. Im Vergleich sieht ein GoW Drache fast schon freundlich aus.

Und dann ist es leider wircklich so das man den einzigen GoW like Bosskampf an den Anfang gesetzt hat und alles danach davon weit entfernt ist. Is egal ob das immer so war war. Ne schlechte Entscheidung bleibt ne schlechte Entscheidung.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Finde hier wird es in den Video gut zusammengefasst der Vergleich zwischen den alten Teilen und dem Neuen:

https://youtu.be/3odmjCUEdPY

Ich kann da viele Ansichten teilen. Die Veränderungen sind gut umgesetzt aber dich fehlt ein kleinwenig etwas was die Vorgänger ausgemacht hat.
Kann sein dass ein Nachfolger sich darin steigert aber es dauert halt erst mal bis der dann überhaupt erscheint.

Ansichten werden da immer unterschiedluch sein und hängen sicherlich davon ab ob und wie man die alten Teile erlebt hat.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.05.2018 09:55
Mouche Volante hat geschrieben: 04.05.2018 08:45 Insgesamt würde ich aber auch sagen gutes Spiel, so auf dem Niveau des TR Reboot, zu dem es auch sehr ähnlich ist.
Man kann sicher einiges an dem Spiel kritisieren , aber der Vergleich ist schon sehr gewagt...
Alleine handwerklich ist GoW minimum zwei Lvl über dem TR Reboot.
Das ganze Artdesign ebenfalls oder auch wie die Story präsentiert wird.
Aber naja, manche Leute können halt nicht über ihren Tellerrand schauen und verteufeln alles was "In ist"... muss es wohl auch geben.
Aber der Vergleich ist schon mehr als an den Haaren herbeigezogen - selbst wenn man das TR Setting bevorzugt kann man die Qualitativen Unterschiede nicht von der Hand weisen.
Da muss man doch nicht gleich so altklug um die Ecke kommen. Sein Statement war ja noch nicht mal provizierend geäußert. Gerade wenn man sieht, dass ROTTR auch einen sehr guten Metascore aufweist. Und gerade handwerklich wurde da sehr viel richtig gemacht, speziell im Verhältnis zwischen Optik und wie viel Ressourcen dafür gebraucht werden. Das war ne wahre Freude in der Hinsicht bei ROTTR am PC. Bei GOW spiele ich gerade im Performance-Mode und selbst der kommt mir nicht so wahnsinnig stabil vor.

Ich bin noch nicht besonders weit in GOW,
Show
Dort, wo die komischen weißen Elfen gegen die dunklen Elfen kämpfen.
habe aber dennoch schon ein paar Kritikpunkte an dem Spiel. Es kommt zb. bei mir schwerlich ein Flow auf, wo ich dann unbedingt weiterspielen will, weil ständig alles unterbrochen wird durch irgendwelche gescripteten Sachen. Dann läuft irgendwie gefühlt alles wie auf Schienen ab, es ist irgendwie alles so ungamey (sry, das Wort gibt es gar nicht aber so fühlt es sich halt an). Aller paar Meter stehen Kisten rum, ich freue mich kein bischen, wenn ich eine öffnen kann.

Klar, viele der Punkte stehen in Zusammenhang mit dem Fokus auf Cineastik. Ich bin mir auch sicher, dass das Spiel von mir am Ende auch eine gute bis sehr gute Bewertung bekommen wird. Bislang bin ich halt noch nicht an den Punkt gelangt, an dem ich dem Hype zustimmen würde aber das kann ja alles noch kommen.

Wieder zurück zu dem Vergleich zu TR. Da hatte ich zum gleichen Zeitpunkt einfach mehr Spiel vom Spiel und kann verstehen, dass da auch viele Leute mehr Bock drauf haben. Ich muss auch oftmals erst in der richtigen Stimmung sein für diese cineastischen Spiele. Wenn ich einfach nur zocken will, ist das dann nichts, da muss eine gewisse Muße vorhanden sein. In dem Kontext empfinde ich auch anders als Mouche Volante GOW und TR als sehr unterschiedlich. Klar, beides irgendwo Action Adventure aber in der ganzen Ausrichtung doch sehr verschieden.

Unter dem Strich finde ich es von dir basierend auf dieser kleinen Aussage doch etwas weit hergeholt, irgendwas von Tellerrand zu faseln. Warum muss man gleich in so eine Richtung abdriften, nur weil er zwei Spiele in Relation zueinander setzt. Du kannst dich ja gerne dazu äußern, dass und warum du das anders siehst aber gleich in so eine negative Richtung zu gehen, stößt mir dann irgendwie sauer auf.

Und um zum Abschluss noch was Positives zu sagen, mein persönliche Höhepunkt bis jetzt:
Show
Kratos "Geschichten" auf dem ersten großen See. Lustig. See
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Kant ist tot! hat geschrieben: 07.05.2018 14:02
Mouche Volante hat geschrieben: 04.05.2018 08:45 Insgesamt würde ich aber auch sagen gutes Spiel, so auf dem Niveau des TR Reboot, zu dem es auch sehr ähnlich ist.
Man kann sicher einiges an dem Spiel kritisieren , aber der Vergleich ist schon sehr gewagt...
Aber naja, manche Leute können halt nicht über ihren Tellerrand schauen und verteufeln alles was "In ist"... muss es wohl auch geben.
Aber der Vergleich ist schon mehr als an den Haaren herbeigezogen - selbst wenn man das TR Setting bevorzugt kann man die Qualitativen Unterschiede nicht von der Hand weisen.
Da muss man doch nicht gleich so altklug um die Ecke kommen. Sein Statement war ja noch nicht mal provizierend geäußert.
Das doch nicht altklug - das ist ein Phänomen was nicht selten anzutreffen ist.
Bin ja selbst auch schon oft von selbigem Effeckt betroffen gewesen.
Es ging mir nur darum das ich GoW handwerklich ganz klar vor TR sehe.
Dachte auch im Eingangspost das dies so deutlich der Fall ist, das man das schon Objkektiv so sehen kann.
Mein Fehler - hab es aber auch schon weiter vorne revidiert.
Mir ging es bei TR übrigens ähnlich wie du es grad bei GoW beschreibst.
GoW ist sicher kein Perfektes Spiel und ich mag den TR Reboot sehr gerne.
Nur hebt GoW die 3rd Person Storyspiele für mich auf ein neues Lvl in vielen Bereichen.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 07.05.2018 14:16
Kant ist tot! hat geschrieben: 07.05.2018 14:02

Da muss man doch nicht gleich so altklug um die Ecke kommen. Sein Statement war ja noch nicht mal provizierend geäußert.
Das doch nicht altklug - das ist ein Phänomen was nicht selten anzutreffen ist.
Bin ja selbst auch schon oft von selbigem Effeckt betroffen gewesen.
Es ging mir nur darum das ich GoW handwerklich ganz klar vor TR sehe.
Dachte auch im Eingangspost das dies so deutlich der Fall ist, das man das schon Objkektiv so sehen kann.
Mein Fehler - hab es aber auch schon weiter vorne revidiert.
Mir ging es bei TR übrigens ähnlich wie du es grad bei GoW beschreibst.
GoW ist sicher kein Perfektes Spiel und ich mag den TR Reboot sehr gerne.
Nur hebt GoW die 3rd Person Storyspiele für mich auf ein neues Lvl in vielen Bereichen.
Mir ging es nur am Rande um die Sache an sich. Wobei ich schon zu den Leute gehöre, die das TR Reboot plus Fortsetzung mögen (so Richtung Guilty Pleasure, für mich läuft das von der Story her schon ein bischen unter Trash). Ich war nur etwas erschrocken, dass du so schnell so harsch reagiert hast. Aber so wie ich das Forum lese, scheint es da schon eine Vorgeschichte zu geben, von wegen er würde ja prinzipiell nur gegen Sony stänkern etc. (kam nicht von dir). Da kann und will ich gar nicht drüber urteilen, ob dem so ist. Es würde für mich zumindest etwas die starke Reaktion erklären.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kant ist tot! hat geschrieben: 07.05.2018 14:02 Bei GOW spiele ich gerade im Performance-Mode und selbst der kommt mir nicht so wahnsinnig stabil vor.

Der läuft auch alles andere als rund. Schwankt zwischen 60fps (starr einen Baum an) und 40fps hin und her.
Deswegen dürften viele Leute den eher stabilen Auflösungs Mode bei 30 Bildern wählen.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 07.05.2018 14:44
Kant ist tot! hat geschrieben: 07.05.2018 14:02 Bei GOW spiele ich gerade im Performance-Mode und selbst der kommt mir nicht so wahnsinnig stabil vor.

Der läuft auch alles andere als rund. Schwankt zwischen 60fps (starr einen Baum an) und 40fps hin und her.
Deswegen dürften viele Leute den eher stabilen Auflösungs Mode bei 30 Bildern wählen.
Ist der dann auch wirklich stabil? Ich dachte ja, dass der noch unstabiler wäre, wegen der höheren Auflösung... Da bevorzuge ich natürlich auch die stabilere Variante, was nützen mir mehr FPS, wenn dafür die Schwankungen dramatisch sind?

Wenn das wirklich so ist, wie du das sagst, dann haben sie ingame aber echt eine schlechte Beschreibung gewählt... da kann ich mich sinngemäß zwischen besserer Performance und höherer Auflösung entscheiden. Davon, dass die höhere Auflösung im Gegensatz zur besseren Performance stabil ist, steht da nichts.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kant ist tot! hat geschrieben: 07.05.2018 15:14
Ist der dann auch wirklich stabil? Ich dachte ja, dass der noch unstabiler wäre, wegen der höheren Auflösung... Da bevorzuge ich natürlich auch die stabilere Variante, was nützen mir mehr FPS, wenn dafür die Schwankungen dramatisch sind?
Er hält zu 95% recht gut die 30fps. Wesentlich runder als der Performance Mode wo die Frametime ja gut mitschwankt.
Da hat die handwerkliche Arbeit halt kein gutes Ergebnis erzielt. Der Auflösungsmodus geht aber vollkommen in Ordnung auch wenn bei dem Genre gern stabile 60fps wünschenswert sind.