Nintendo Switch: Drei weitere Spiele zum Start der Konsole bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Drei weitere Spiele zum Start der Konsole bestätigt

Beitrag von eigentlichegal »

Serenity7 hat geschrieben:Gleiches "Schicksal" könnte auch der Switch blühen. Der Content bleibt aus, die Akzeptanz für diese Konsole ist "zu gering" und die Entwickler wollen eher weniger für die neue Konsole Software entwickeln. Für mich ist auch das Line-Up zum Start viel zu schwach.
Ja gut, aber das ist bei jeder Konsole so und das wird sich auch nicht dramatisch ändern, wenn man 1 Jahr wartet. Denn sind wir mal ehrlich, die Karten liegen doch auf dem Tisch. Wer für die Switch ein Third-Party-Feuerwerk der AAA-Titel erwartet, dem ist nicht zu helfen. Das kann ich dir schon vor dem Launch sagen, dass das nicht passieren wird. Was aber passieren wird sind Nintendoexklusivtitel, die ich sonst nirgendwo bekomme und die zum großen Teil genau meinem Geschmack entsprechen. Ehrlich gesagt klingt es so, als wenn du bewusst jede Konsolengeneration hinterherhinkst, denn nur dann kannst du dir wirklich einen objektiven Überblick machen, ob die Konsole deinen Ansprüchen genügt oder nicht. Das mag rational sein, aber auch langweilig.

Übrigens finde ich dein Nokiabeispiel gerade deswegen besonders seltsam, weil du selbst sagst, dass du das Telefon geliebt hast. Also was genau war dann das Problem? Das du nicht jede App haben konntest, die du wolltest?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@Serenity7
Mir ging es nicht darum, dass das Spiel gut werden kann, sondern dass es in deinem Fall einfach sinnvoll ist abzuwarten, während ich bei Nintendo halt ziemlich genau weiß, was ich bekomme.

Und es ist schwierig zu diskutieren, wenn sich das Gegenüber als einzig rationale Person geriert und alle mit gegenteiliger Meinung als blinde Fanboys beschimpft.
1080p und 60fps hatte doch selbst die Wii U schon häufiger mal (z.b. Smash) - Mario Kart 8 Deluxe läuft mit der Switch in 1080p60fps auf dem TV. Also wenn wirklich das die Frage ist, die dich umtreibt, dann kann man da echt Entwarnung geben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Serenity7 1) ich rede die ganze zeit von meinen persönlichen empfinden. Ich versuche dir zu erklären, dass es etwas mit Erwartungen zu tun hat. Das es etwas damit zu tun hat, wie stark man einen Anbieter vertrauen kann.... Und du kommst mit irgendwelchen völlig am Thema vorbei schließenden Fanboy Kram ohne auch nur ansatzweise drauf einzugehen was ich schrieb? Ehrlich?

Aber gut. Dann weiß ich zumindest woran ich bei dir bin.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Krulemuk hat geschrieben:@Serenity7
... während ich bei Nintendo halt ziemlich genau weiß, was ich bekomme.
Das sehe ich auch so. Das einzige Problem, wenn man es so nennen will, auf einer Nintendo Konsole ist, dass man primär Nintendo-Titel bekommt. Wer mehr Abwechslung will muß halt entweder eine zusätzliche Konsole kaufen, oder gleich auf ein System ohne Mario & Co. setzen.
Auf der 3DS sieht es besser aus, allerdings ist jetzt noch nicht abzusehen, ob die Switch den 3DS Markt inkl. der 3rds übernehmen wird.

So ist mir die Switch zu teuer und die Wii bzw. WiiU Ports finde ich nicht so interessant, um fast 350€ in ein "neues" System zu stecken, ich brauche allerdings auch kein Handheld.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@bohni
Verstehe ich, ich finde das Softwareangebot für 2017 bisher quantitativ auch zu dünn. Mir persönlich reichen die paar Nintendo-Spiele aber ich kann natürlich verstehen, wenn andere da erst mal abwarten. Ich denke spätestens 2018 kommen dann neben den Nintendotiteln auch die ganzen Handheld-Marken von den japanischen Thirds. Vielleicht kommt Einiges (zb Monster Hunter) ja sogar schon dieses Jahr - aber bisher wirkt das für mich eher wie ein Softlaunch der erst zum Weihnachtsgeschäft richtig Fahrt aufnehmen soll...
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

yopparai hat geschrieben:Warum steht heute vermehrt der Profit im Vordergrund? Was stand denn früher da? Weltfrieden?
:lol:

1,2 Switch ist für mich ein Beweis, das es auch bei Nintendo in gewisser Hinsicht einen moralischen Verfall gibt. Nintendo Wii Sports lag bei, bot mehr Content und Einen Singleplayer. Für 1,2 Sports muss man sehr viel hinblättern, hat scheiß Spiele und der Multiplayer reißt niemandem vom Hocker - ist auf Strecken sogar lächerlich mit diesem Runterholspiel.

Das kommt alles nicht von irgendwer, sondern geschieht über automatische Anpassung. "Er erlaubt es sich, also machen wir es auch"
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es ist kein tolles Angebot. Kann man ignorieren, fertig. Wenn ich jeder Firma, die mal ein Scheißspiel auf den Markt bringt moralischen Verfall attestieren würde, dann hätt ich Depressionen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Auch Wii Spots lag ausschließlich aus Profitgründen bei, nämlich um die Wii besser zu vermarkten. Außerdem ist "beiliegen" nicht gleich "geschenkt bekommen", auch für Wii Sports hat man gezahlt, nur war es halt standardmäßig im Gesamtpreis der Wii mit drin. Konnten sie machen weil die Wii (die Konsole selbst) offensichtlich billig genug in der Produktion war und der Gesamtpreis also niedrig genug blieb um für Kunden attraktiv zu sein und trotzdem noch Gewinn abzuwerfen.

Da sich Nintendo bei der Switch mal wieder für eine aufgrund von Gimmicks anscheinend in der Produktion ziemlich teure Konsole entschieden hat, können sie das diesmal nicht machen, ohne die Konsole subventionieren zu müssen/ eine für sie nicht mehr akzeptable Gewinnspanne zu haben oder den Gesamtpreis zu hoch anzusetzen (obwohl er letztlich trotz dieser Schritte zu hoch ist).