Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Chibiterasu »

greenelve hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Aber: Wer sich bewußt eine Stunde Let'sPlay von SMR anschaut und dann sagt "OK, brauch ich nicht mehr spielen" - den kann ich weiterhin nicht ernst nehmen. :)
Das halte ich auch für... nun ja, kommt sehr aufs Spiel und den Willen an, ein Spiel spielen zu wollen. In Forenkommentare wirkt ein solcher Satz schnell wie übliches trollen.
Immerhin kann man auch durch Anschauen eines Spieles Lust darauf bekommen und es dann selber spielen wollen.

Andersherum, wenn man das Spiel unbedingt und möglichst unverfälscht genießen will. Dann ist jeder Spoiler ein Spoiler zuviel. Dann wollen die Leute alles selber entdecken und aufsaugen, ohne das ein Detail verraten wird.
Naja, jeder von uns macht das denke ich bei Gameplay-trailern. Entweder der erweckt die Neugierde oder man merkt recht schnell ob einen das Spiel interessiert oder nicht.

Man darf sich halt nicht einbilden, dass man dadurch wirklich komplett die Qualität eines Titels erfassen kann. Da wird dann gerne mal getrollt und vorverurteilt. Schließlich hat man nur begrenzte Zeit und Geld und muss filtern.

Hab ich aber wohl auch schon mal gemacht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Andersherum, wenn man das Spiel unbedingt und möglichst unverfälscht genießen will. Dann ist jeder Spoiler ein Spoiler zuviel. Dann wollen die Leute alles selber entdecken und aufsaugen, ohne das ein Detail verraten wird.
mario, aber es ist mario, das wohl gefühlt älteste videospiel auf erden. sich da nicht spoilern lassen zu wollen geht alleine schon aus dem grund nicht, weil es das ding schon seit 30 jahren gibt.

gameplay zu spoilern fällt also schonmal weg und versteckte münzen wird man sicherlich nicht in gameplayvideos zeigen, und wenn, dann sind es 1 oder 2 von 888.

sorry, aber sich kein gameplayvideo von super mario run angucken zu wollen wegen spoiler ist einfach :lol:

greetingz
Mario gibt es seit 30 Jahren, da kann man kein gameplay spoilern? You serious? Also ist das Gameplay in Mario Bros 1 wie in Mario 64, wie in Sunshine, wie in Galaxy? Inklusive Levelstruktur. :Blauesauge:

Also heute präsentierst du dich echt in Topform und machst deinem Ruf alle Ehre. :cheer:

...aber ich versuch es nochmal: Es geht bei Spoilern um das Gefühl die Level selber zu erleben, sie selber zu spielen, ohne sie vorher gesehen zu haben und zu wissen, was einen erwartet. Auch ohne das exakte Timing fürs Tappen zu kennen. Schlicht das "Ich habe es selbst entdeckt", ohne es von anderen gezeigt bekommen zu haben.
Chibiterasu hat geschrieben: Naja, jeder von uns macht das denke ich bei Gameplay-trailern. Entweder der erweckt die Neugierde oder man merkt recht schnell ob einen das Spiel interessiert oder nicht.
Was ich mit trollen meine, die Kommentare sind in dem Moment negativ und sagen aus, das Spiel ist schlecht und dadurch, dass man bereits in einem Video alles "erlebt", inklusive Gameplay, hat das Spiel auch keinerlei Tiefe/Komplexität um es selber zu spielen.
Jemandes Meinung, die Desinteresse ausdrückt wird anders formuliert. Zumindest in den extremen Beispielen. Grenzen sind nunmal fließend. Aber Desinteresse wollte ich nicht mit einbeziehen sondern nur auf die verweisen, bei denen es offensichtlich ist. Und davon gibt es immer wieder genügend. Hin und wieder auch mit der "anti-troll" Antwort: "Das Spiel interessiert dich also überhaupt nicht, aber dennoch hast du dir die Zeit genommen den Kommentar zu schreiben".
Zuletzt geändert von greenelve am 05.01.2017 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:Mario gibt es seit 30 Jahren, da kann man kein gameplay spoilern? You serious? Also ist das Gameplay in Mario Bros 1 wie in Mario 64, wie in Sunshine, wie in Galaxy? Inklusive Levelstruktur. :Blauesauge:
ja, ich bin serious. ;)

wir reden hier von einem 2d runner, der mit einem finger spielbar ist, wie soll das mit einem 3d sunshine, galaxy funktionieren?

sorry, aber hier muss man einsehen, dass ein runner nicht viel am komplexen gameplay beinhaltet, wie auch auf einem smartphone? und wenn man nicht grade zu heiss gebadet wurde, kann man sich durch 1 und 1 zusammenrechnen wie sich super mario run spielt, da kann kein gameplayvideo einen spoilern.
...aber ich versuch es nochmal: Es geht bei Spoilern um das Gefühl die Level selber zu erleben, sie selber zu spielen, ohne sie vorher gesehen zu haben und zu wissen, was einen erwartet. Auch ohne das exakte Timing fürs Tappen zu kennen. Schlicht das "Ich habe es selbst entdeckt", ohne es von anderen gezeigt bekommen zu haben.
drauf habe ich dir schon eine antwort gegeben, in keinem gameplayvideo wird ein komplettes level gespoilert, nicht mal ansatzweise länger als 3 sekunden am stück ein abschnitt, und secrets werden generell nicht in gameplayvideos gespoilert.

als wenn super mario run jetzt die offenbarung schlechthin darstellen würde...

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Mario gibt es seit 30 Jahren, da kann man kein gameplay spoilern? You serious? Also ist das Gameplay in Mario Bros 1 wie in Mario 64, wie in Sunshine, wie in Galaxy? Inklusive Levelstruktur. :Blauesauge:
ja, ich bin serious. ;)

wir reden hier von einem 2d runner, der mit einem finger spielbar ist, wie soll das mit einem 3d sunshine, galaxy funktionieren?

sorry, aber hier muss man einsehen, dass ein runner nicht viel am komplexen gameplay beinhaltet, wie auch auf einem smartphone? und wenn man nicht grade zu heiss gebadet wurde, kann man sich durch 1 und 1 zusammenrechnen wie sich super mario run spielt, da kann kein gameplayvideo einen spoilern.
drauf habe ich dir schon eine antwort gegeben, in keinem gameplayvideo wird ein komplettes level gespoilert, nicht mal ansatzweise länger als 3 sekunden am stück ein abschnitt, und secrets werden generell nicht in gameplayvideos gespoilert.

als wenn super mario run jetzt die offenbarung schlechthin darstellen würde...

greetingz
Also ein Runner... nicht vergleichbar mit 3D Mario. Und was ist mit 2D Mario, kein Runner, richtiges Jump n Run? Wie war das noch mit Mario Gameplay seit 30 Jahren unverändert? Und jetzt plötzlich doch wieder strikte Trennung? Dabei bestätigst du jetzt, du bist serious, Mario gameplay kann man nicht spoilern. Kleiner Spoiler am Rande, für all jene, die Mario in den letzten 30 Jahren gespielt haben: Mario Run wird mit nur einer Taste gespielt. Sowas gabs noch nie, ist eine Neuerung und fällt bereits unter Spoiler. Aber ich sag ja, du bist heute echt in Topform. :boxen:

Nein, es geht nicht um die Qualität von Mario Run. Es muss keine Offenbarung oder sonstiges Meisterwerk sein. Es kann auch schlecht sein. Es geht nur um das Gefühl das Spiel selber zu erleben. In allen Details. ....hab ich den Satz jetzt nicht schon fünf oder sechsmal geschrieben? Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Es muss ja nicht deine Meinung werden, aber du könntest doch zumindest aktzeptieren, dass es diese Meinung gibt. Und eventuell das Gefühl hinter Spoiler nachvollziehen. Egal ob dir das betreffende Spiel persönlich zusagt oder nicht. Immerhin geht es um die Meinung eines anderen. Das wird doch wohl möglich sein, oder? :Kratz:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Also ein Runner... nicht vergleichbar mit 3D Mario. Und was ist mit 2D Mario, kein Runner, richtiges Jump n Run? Wie war das noch mit Mario Gameplay seit 30 Jahren unverändert? Und jetzt plötzlich doch wieder strikte Trennung? Ich sag ja, du bist heute echt in Topform. :boxen:
och greenelve, wenn ich sage, dass es mario seit 30 jahren gibt, dann wird wohl jeder auf diesem planeten schonmal was von mario gesehen haben, und mit größter wahrscheinlichkeit einen der unzähligen 2d titel.

und da wir hier in einem videospielforum sind und dark-threat doch sicherlich nicht nur microsoftsoftware kennt, würde es mich wundern wenn er nicht weiß wie ein 2d mario teil aussieht und abläuft.

dann angst zu haben ein 1 minute gameplatrailer von super mario run könnte einem unwiederbringbaren spielspass spoilern ist einfach :lol:
Und eventuell das Gefühl hinter Spoiler nachvollziehen.
natürlich, aber nicht bei einem super mario run, sorry.

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kya hat geschrieben: Das geht mir nicht in den Kopf, insbesondere bei der Apple-Kundschaft.
Das Phone kostet doch bitte wieviel?
Und dann null Kohle für nen Spiel?
Muss man schon für die nächste, unnötige Iteration sparen um en vogue zu bleiben?
Lächerlich.
Das ist alles andere als lächerlich, weil man das Smartphone ja nicht explizit zum Zocken kauft, sondern zum Surfen und Kommunizieren. Hier wird ordentlich für Tarife abgelatzt.

Zocken ist nur eines von vielen Dingen, die man AUCH tun kann und so ist auch die Bereitschaft Geld dafür auszugeben. Eine Randerscheinung.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Also ein Runner... nicht vergleichbar mit 3D Mario. Und was ist mit 2D Mario, kein Runner, richtiges Jump n Run? Wie war das noch mit Mario Gameplay seit 30 Jahren unverändert? Und jetzt plötzlich doch wieder strikte Trennung? Ich sag ja, du bist heute echt in Topform. :boxen:
och greenelve, wenn ich sage, dass es mario seit 30 jahren gibt, dann wird wohl jeder auf diesem planeten schonmal was von mario gesehen haben, und mit größter wahrscheinlichkeit einen der unzähligen 2d titel.

und da wir hier in einem videospielforum sind und dark-threat doch sicherlich nicht nur microsoftsoftware kennt, würde es mich wundern wenn er nicht weiß wie ein 2d mario teil aussieht und abläuft.

dann angst zu haben ein 1 minute gameplatrailer von super mario run könnte einem unwiederbringabren spielspass spoilern ist einfach :lol:
Und eventuell das Gefühl hinter Spoiler nachvollziehen.
natürlich, aber nicht bei einem super mario run, sorry.

greetingz
Mario Run ist aber nicht wie die anderen Marios. Es ist ein Runner. Es hat nur 1 Button. Keinen zweiten Knopf und kein Steuerkreuz. Und selbst die unterscheiden sich. Aber zumindest wird jetzt deutlich, an welcher Stelle du festhängst.

Du willst viel zu sehr bei Spoiler auf Mario als Figur und das Genre Jump n Run hinaus. Spoiler betrifft aber auch andere Sachen. Zum Beispiel wenn der zweite Boss besiegt ist, wie die dritte Welt aussieht. Oder wer der Boss der zweiten Welt ist. Welche Hürden in Level 1-3 eingeführt werden.
Und da reicht es schon einen kurzen Clip zu sehen und man kann nicht mehr vollkommen ohne Vorwissen an das Spiel herangehen. Man weiß ja auch nie, was genau in den Clips gezeigt wird, ob es für einen persönlich bereits zu viel Vorwissen ist oder nicht. Also lieber auf Nummer Sicher und gar nichts anschauen.

ps: Ich find es aber wirklich belustigend, wie du es schaffst, erst etwas zusammenzuwerfen - vollkommen übertrieben wohlgemerkt - und dann wieder trennst und schließlich von Anfang an auf etwas völlig anderes hinaus wolltest. Was es mehr oder weniger zu erraten gilt. Anstatt es klar zu sagen - in dem Fall, was für dich ein Spoiler ist - kommst du mit obskuren "Fakten". :Hüpf:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Zum Beispiel wenn der zweite Boss besiegt ist, wie die dritte Welt aussieht. Oder wer der Boss der zweiten Welt ist. Welche Hürden in Level 1-3 eingeführt werden.
gut, dann zeig mir einen offiziellen gameplaytrailer der diese dinge spoilert, gerne in spoiler gesetzt hier. :)

ich frage deswegen danach, weil in den 2, 3 gameplaytrailern die ich gesehen habe, nicht ansatzweise so etwas gezeigt wurde.

greetingz
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

leifman hat geschrieben:Zum Beispiel wenn der zweite Boss besiegt ist, wie die dritte Welt aussieht. Oder wer der Boss der zweiten Welt ist. Welche Hürden in Level 1-3 eingeführt werden
Ihr habt echt langeweile?

Wie soll die dritte Welt bei SMR schon ausschauen - kennt man die design philosophie der 2D Marios kann man sichs zsammen reimen: Welt 1 Donut Plains, Welt 2 Cave/Wasserwelt, Welt 3 Wüste, Welt 4 Lava, Welt 5 Eis usw....

Ein bisschen wieder Erkennenungswert wird auch SMR haben, da es ja ein "Mario-Titel" ist. :)
Zuletzt geändert von ZackeZells am 05.01.2017 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Zum Beispiel wenn der zweite Boss besiegt ist, wie die dritte Welt aussieht. Oder wer der Boss der zweiten Welt ist. Welche Hürden in Level 1-3 eingeführt werden.
gut, dann zeig mir einen offiziellen gameplaytrailer der diese dinge spoilert, gerne in spoiler gesetzt hier. :)

ich frage deswegen danach, weil in den 2, 3 gameplaytrailern die ich gesehen habe, nicht ansatzweise so etwas gezeigt wurde.

greetingz
Hmm also wenn ich die Länge von allen offiziellen Trailern zusammenrechne komme ich auf gut 10 Minuten Gameplay Material :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=mYbDtCWv-l8
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:

greetingz
Not sure if troll or...warte, das hatten wir schon.... :Blauesauge: Klar doch, machen wir aus Beispiel feste Fakten, die genau so Geschehen müssen.

Da steht am Anfang "Zum Beispiel". Zum. Beispiel.
Nicht: Nur das und nichts anderes. :waah:

Ich weiß wirklich nicht wie deutlicher ich es noch sagen soll, damit du es verstehst. Oder aufhörst es nicht verstehen zu wollen.

Und erneut wiederhole ich mich:
- Welche Hürden in Level 1-3 eingeführt werden.*
- Das komplette vollständige Spiel ohne Vorwissen selber erleben.
- Muss dir nicht gefallen, es ist die Meinung eines anderen. Für ihn sind es Spoiler, zu wissen, welche Gefahren es gibt.

*(das bezieht sich auch auf andere Level, sei es 1-2 oder 2-1 usw.; am Anfang stand auch "Zum Beispiel", das sollte also vernünftiger Menschenverstand sein, nicht genau den Boss des Zweiten Levels oder das Level 1-3 zu erwarten)

ps: Du weißt aber schon, du tust du damit keinen Gefallen? :Kratz:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ZackeZells hat geschrieben:
Zum Beispiel wenn der zweite Boss besiegt ist, wie die dritte Welt aussieht. Oder wer der Boss der zweiten Welt ist. Welche Hürden in Level 1-3 eingeführt werden
Ihr habt echt langeweile?

Wie soll die dritte Welt bei SMR schon ausschauen - kennt man die design philosophie der 2D Marios kann man sichs zsammen reimen: Welt 1 Donut Plains, Welt 2 Cave/Wasserwelt, Welt 3 Wüste, Welt 4 Lava, Welt 5 Eis usw....

Ein bisschen wieder Erkennenungswert wird auch SMR haben, da es ja ein "Mario-Titel" ist. :)
Ja scheinbar. Aber trollgespräche... :twisted:

Es ist ein Beispiel über Spoiler. Nicht nur das Thema, auch die grafische Umsetzung, was es für Gegner gibt, wie diese aussehen usw. Und wie gesagt ZUM BEISPIEL.

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, wenn jemand null gespoilert werden will? Oder ist es in deinem Fall nur das Unverständniss ob dieser Diskussion? Das könnte ich noch nachvollziehen.

edit: Zu schnell auf Post gedrückt und nicht mehr kopiert und beim Obigen eingefügt. :/
Zuletzt geändert von greenelve am 05.01.2017 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:...
ist okay, habs verstanden.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:...
ist okay, habs verstanden.

greetingz
Siehst, wie bei zu vielen deiner Posts...glaube ich nicht. Du schreibst einfach irgendwas. Vielleicht hast du keine Lust mehr oder dir fallen keine Ausreden mehr ein. Tja, irgendwann ist das Kind in den Brunnen gefallen. Ganz ernsthaft: Leider. :(
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Da wird sich mal wieder aus dem Staub gemacht. Passt immer hin zum Thema: Mario runBild