Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen erscheint morgen; Hinweis zum Input-Lag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen erscheint morgen

Beitrag von Erdbeermännchen »

Leaks hat geschrieben:Das ist aber jemand wegen einer kleinen Randbemerkung erregt. Einleitung mit "Schwachsinn" kommt auch immer gut. Riecht nach butthurt :biggrin:
Riecht nach gar nichts! Ich halte die Pro für ein völlig überflüssiges Gerät und werde mir so schnell keine kaufen also ist es mir eigentlich egal ob sie ein Erfolg wird oder nicht.
Trotzdem bleibt dieser Vergleich der da gezogen wurde einfach schwachsinnig!
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen erscheint morgen

Beitrag von ShadowXX »

Onekles hat geschrieben:Bild

Ganz abgesehen davon, dass das NES Mini überall ausverkauft ist, während die PS4 Pro überall problemlos verfügbar ist. Übrigens schön zu wissen, dass sich die Abzocker wenigstens damit schön in die Nesseln gesetzt haben. Angebote für PS4 Pro für 500-600 Euro auf eBay gibt es, kauft aber keiner, weil die Kiste ja in jedem Media Markt um die Ecke noch rumsteht
Naja....in Hamburg hast du am Freitag die Pro weder bei Saturn noch im Mediamarkt noch bekommen...Ausverkauft (kann inzwischen natürlich wieder anders aussehen).
Ich gebe dir aber definitiv recht, das die Pro wesentlich einfacher zu bekommen ist als das NES Mini...Gott sei Dank hatte ich meins vorbestellt (allerdings vergessen einen zweiten Controller zu bestellen, das rächt sich jetzt...)
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Das ist aber jemand wegen einer kleinen Randbemerkung erregt. Einleitung mit "Schwachsinn" kommt auch immer gut. Riecht nach butthurt :biggrin:
Riecht nach gar nichts! Ich halte die Pro für ein völlig überflüssiges Gerät und werde mir so schnell keine kaufen also ist es mir eigentlich egal ob sie ein Erfolg wird oder nicht.
Die Pro ist nicht überflüssig. Sie ist eine Ergänzung.....so wie es beim Golf eben nicht nur das Basisauto, sondern auch der Version mit Sonderausstattung gibt. Und wenn man einen 4K TV hat, ist es schon ganz nett (wobei auch mein Kumpel der nur nen 1080p TV hat nicht enttäuscht ist).
Aber was Sie definitiv ist: purer Luxus. Ich persönlich würde aber jeder der eine PS4 neu kaufen will und dem die 100 Euro mehr nicht wehtun, die Pro empfehlen. Ist aber nur meine ganz persönliche Ansicht.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

ShadowXX hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Bild

Ganz abgesehen davon, dass das NES Mini überall ausverkauft ist, während die PS4 Pro überall problemlos verfügbar ist. Übrigens schön zu wissen, dass sich die Abzocker wenigstens damit schön in die Nesseln gesetzt haben. Angebote für PS4 Pro für 500-600 Euro auf eBay gibt es, kauft aber keiner, weil die Kiste ja in jedem Media Markt um die Ecke noch rumsteht
Naja....in Hamburg hast du am Freitag die Pro weder bei Saturn noch im Mediamarkt noch bekommen...Ausverkauft (kann inzwischen natürlich wieder anders aussehen).
Ich gebe dir aber definitiv recht, das die Pro wesentlich einfacher zu bekommen ist als das NES Mini...Gott sei Dank hatte ich meins vorbestellt (allerdings vergessen einen zweiten Controller zu bestellen, das rächt sich jetzt...)
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Die Pro ist nicht überflüssig. Sie ist eine Ergänzung.....so wie es beim Golf eben nicht nur das Basisauto, sondern auch der Version mit Sonderausstattung gibt. Und wenn man einen 4K TV hat, ist es schon ganz nett (wobei auch mein Kumpel der nur nen 1080p TV hat nicht enttäuscht ist).
Aber was Sie definitiv ist: purer Luxus. Ich persönlich würde aber jeder der eine PS4 neu kaufen will und dem die 100 Euro mehr nicht wehtun, die Pro empfehlen. Ist aber nur meine ganz persönliche Ansicht.
Wenn ich keine PS4 hätte und mir eine neue holen wollen würde, dann würde ich auch zur Pro greifen. Aber dennoch halte ich persönlich sie weder für Fisch noch für Fleisch.
Aber das gehört ja hier eigentlich nicht zum Thema...
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardcore_1982 »

Ist ja niedlich hier gewesen, besonders das hier dann auch gemunkelt wird ein retro Sammler würde die Mini nes nicht kaufen. Ich bin retro nintendo Sammler und Zocker, hab dafür extra auch einen Röhrenfernseher stehen. Da ich aber auch gerne mal im Wohnzimmer retro spielen würde hat mich das mini Nes sofort angesprochen und es wurde an Tag 1 sofort vorbestellt. Fühlt sich auch deutlich echter an als Wii U virtual console Spiele. Emulatoren kann man überhaupt nicht mit dem echten Gefühl vergleichen, da ist das mini nes deutlich näher dran. Nintendo weiß was es da produziert, bei emulatoren stimmt häufig der Sound überhaupt nicht. Legal ist es auch nicht, ausser man rippt von den Modulen die man hat und selbst da befindet man sich in einer Grauzone.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Falsch und falsch und da die Mini NES auch nur ein Emulator mit NES Optik ist, sowieso falsch. Immer dieses schöngerede aber ist halt Nintendo, die hätten einen Haufen mit Nintendofläggchen in den Laden stellen können und es wäre noch der geilste Scheiß.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Jaja, Nintendo macht nen nettes kleines Produkt und wenns einem gefällt ist man der Idiot von der Welt.
Activision macht jedes Jahr das selbe scheiß Call of Duty mit nem anderen Lack drüber, splittet dieses Jahr sogar die PC-Spieler indem Steamkäufer und Win-Store-Käufer nicht miteinander spielen können und trotzdem kaufen die Leute wie dumm die 120 EUR Version und Season-Passes aber das ist ja normal :roll:

Junge, schonmal dran gedacht dass unterschiedliche Leute sich für unterschiedliche Dinge interessieren?
Zuletzt geändert von 4lpak4 am 20.11.2016 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

doppler
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

versteh auch nicht was es da zu meckern gibt.

greetingz
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Auf der WiiU sind die emulierten NES Spiele auch wirklich schlecht. Aber warum das NES Mini für manche (Steh) so ein rotes Tuch ist, verstehe ich auch nicht.
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Falsch und falsch und da die Mini NES auch nur ein Emulator mit NES Optik ist, sowieso falsch. Immer dieses schöngerede aber ist halt Nintendo, die hätten einen Haufen mit Nintendofläggchen in den Laden stellen können und es wäre noch der geilste Scheiß.
Mit dem Unterschied das dieser Emulator 1 a funzt. Gerade im Bereich Sound. Hat das Ding andere Macken? Klar, slowdowns wo früher keine waren dafür flüssiger an anderen Stellen. Macht aber den Job deutlich besser als das was ich bei NES emulatoren bisher gesehen habe. Für retro gamer ne gute Alternative zum echten NES mit vielen Klassikern vorinstalliert. Wenn Du das Ding als Schrott empfindest ist doch okay, aber der Vergleich mit dem durchschnittsemulator hinkt gewaltig.
Dabei würde mich mal interessieren wann hast Du das letzte mal NES gespielt, also echtes NES? Und wann hast Du NES Mini Classic gespielt das Du vergleichen kannst?
Zuletzt geändert von Hardcore_1982 am 20.11.2016 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hardcore_1982 hat geschrieben:Mit dem Unterschied das dieser Emulator 1 a funzt. Gerade im Bereich Sound. Hat das Ding andere Macken? Klar, slowdowns wo früher keine waren dafür flüssiger an anderen Stellen. Macht aber den Job deutlich besser als das was ich bei NES emulatoren bisher gesehen habe. Für retro gamer ne gute Alternative zum echten NES mit vielen Klassikern vorinstalliert. Wenn Du das Ding als Schrott empfindest ist doch okay, aber der Vergleich mit dem durchschnittsemulator hinkt gewaltig.
Hast du Erfahrungen mit der NES-Emulation der RetroN5? Falls ja, wie schneidet das NES Mini dagegen ab?
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:
Hardcore_1982 hat geschrieben:Mit dem Unterschied das dieser Emulator 1 a funzt. Gerade im Bereich Sound. Hat das Ding andere Macken? Klar, slowdowns wo früher keine waren dafür flüssiger an anderen Stellen. Macht aber den Job deutlich besser als das was ich bei NES emulatoren bisher gesehen habe. Für retro gamer ne gute Alternative zum echten NES mit vielen Klassikern vorinstalliert. Wenn Du das Ding als Schrott empfindest ist doch okay, aber der Vergleich mit dem durchschnittsemulator hinkt gewaltig.
Hast du Erfahrungen mit der NES-Emulation der RetroN5? Falls ja, wie schneidet das NES Mini dagegen ab?
Die retron5 habe ich nicht und auch nicht gespielt. Das Ding spielt soweit ich weiss doch die echten Module ab oder? Hab es gerade mal gegoogelt sieht nach nem wohnzimmertauglichen alrounder aus, aber wie gesagt ich kenne niemanden der die retron5 hat.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo, ich hab eine. Die spielt Gameboy, GBA, SNES, NES, Famicom und Megadrive ab, mit Originalcontrollersupport und in sämtlichen Ländervarianten natürlich. Hab die für meine Sammlung von damals. Ich liebäugle aber trotzdem mit dem NES wegen der Spieleauswahl, denn das hatte ich damals nicht. Die Originalmodule zusammenzukaufen ist ja auch nicht ganz umsonst :)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Das NES Mini emuliert im Detail nicht ganz perfekt. Das fällt einem auf, wenn man ganz genau hinschaut. Den Spielfluss stört's aber nicht. Ein Problem ist zum Teil der Input Lag, was aber nicht am Mini, sondern an modernen Fernsehern/HDMI liegt. Selbst mit Game Mode fluppt das nicht wie früher an ner Röhre. Es ist bei den allermeisten Spielen kein Problem, aber bei Punch-Out ist es mir doch sehr deutlich aufgefallen. Gerade da geht es ja in den späteren Levels auch um einzelne Frames. Ich konnte mich bis zu Mr. Dream durchmogeln, aber ob der auf dem NES Mini zu besiegen ist, da bin ich mir nicht so sicher...

Aber das nur nebenbei. =P
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das Retron5 spielt keine Original Cartridges ab, sondern lädt diese beim Einstecken in seinen Speicher, und spielt dann diese geladenen Roms ab.