PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich

Beitrag von Liesel Weppen »

Dr. Fritte hat geschrieben:@Liesel Weppen:
PC-Spiele am TV? Richtig, PC ist bei mir unter anderem auch über mehrere Meter hinweg per HDMI am TV.
Aber ich bitte dich... PC-Spiele am TV spielen fühlt sich einfach nicht gut an.
Wenn ich z.B. mit M&T versuche einen Shooter zu spielen, artet das bei mir nur in Frust aus, weil sich das Maus-Movement auf nem 60"-TV einfach bescheiden anfühlt und sich auch nicht sonderlich präzise zielen lässt.
Ach, Spiele fühlen sich aus 3m Entfernung auf einem 60" TV anders an, als auf aus 60cm am Schreibtisch auf einem 24" Monitor? Überraschung!
Ich kann ja nichts dafür, wenn du auf der Couch nicht mit Maus und Tastatur umgehen kannst, aber warum spielst du die dann nicht einfach via PC am TV mit Gamepad? Wo liegt denn der Unterschied, wenn du die mit Gamepad spielen würdest? Auf Konsolen MUSST du doch auch mit Gamepad spielen, also wenn dir Gamepad taugt, kannst du das genauso am PC haben.
Dr. Fritte hat geschrieben:Warum soll ich zum PC greifen, wenn ich dir sage, dass ich XBL vom Bedienungskomfort unschlagbar halte? Die 30€ dafür im Jahr? GERNE!!!!!!!!! Denn die 30€ im Jahr empfinde ich als Dankeschön dafür, dass Microsoft ein so tolles Netzwerk über alle Produktsparten hinweg am laufen hält und mir einen Top-Service bietet.
Ich verstehe nicht, was du unter "Komfort" verstehst? Ich starte ein Spiel am PC, ich mach das via Maus und Tastatur, aber es gibt ja auch sowas, wie den BigPicture Modus von Steam. Hab ich zwar noch nie ausprobiert, aber ich brauche das auch nicht. Schließlich starte ich nicht alle 5 Minuten ein anderes Spiel.
Wenn das Spiel mal läuft, hab ich praktisch keinen Unterschied mehr.
Die Server laufen für PC genauso, kosten aber nichts.
Dr. Fritte hat geschrieben: Auch wenn Patches für Spiele, Windows, Office usw. kommen, treffen diese mit vollen 100Mbit ein. (Nur als Info: Sony will 50€/Jahr nur für die PSN-Server, die dazu von der Performance unter aller Kanone sind).
Das PSN hat da nicht gerade einen guten Ruf, was die Netzwerkperformance antrifft, das stimmt, aber ich krieg meine Steam-Updates und auch Windowsupdates genauso mit der vollen Leistung, die meine Internetverbindung so hergibt.
Dr. Fritte hat geschrieben: Die 30€ "Nutzungsgebühr" für einen bombastischen Dienst auf XBox, mit Windows, OneDrive, Hotmail usw. sind mir jeden einzelnen Cent wert - nur um deine leicht parasitär klingende Aufforderung zu beantworten.
Diesen Service krieg ich für Windows kostenlos. OneDrive, Hotmail, usw. will ich aber gar nicht.
Dr. Fritte hat geschrieben: Wie adventureFAN bereits sagte, habe ich mir bei kontroversen Dingen bewusst angeeignet die persönliche Meinung explizit nochmal zu markieren, eben weil es seit Jahren in Foren verfolgbar ist, dass immer mindestens einer um die Ecke kommt, der sonst wieder mit "Rede nicht so als wäre es allgemeingültig, nur weil es deine Meinung ist" palavert.
Wegen solchen egozentrischen Idioten, verlängere ich meinen Schrieb nicht um 50% nur weil ich bei jedem Satz explizit dazuschreiben muss, dass das ja meine Meinung wäre. Sollen die sich halt aufregen. Wenn es sie zusehr aufregt, lassen sie die Sachen mit denen sie offensichtlich ohnehin nicht umgehen können, vielleicht irgendwann mal einfach sein.
Dr. Fritte hat geschrieben: Da du nun diese Präventivmaßnahme noch aufgreifst, um dich völlig erhaben und "Wer das nicht kapiert soll die Griffel vom Internet lassen" auszulassen, lässt mir den Verdacht nahe kommen, dass du überhaupt keine Lust auf eine angenehme Diskussion hast, sondern dich nur wieder als das Maß aller Dinge hinstellen willst.
Zitiere mir bitte Argumente von mir, die nicht objektiv sind. Und dabei will ich anmerken, dass Argumente nicht nicht objektiv sind, nur weil sie dir vielleicht nicht gefallen. Das ist dann nämlich nicht nicht objektiv von mir, sondern subjektiv von dir.

Dr. Fritte hat geschrieben:Außer "Das ist falsch", "das ist schlecht", "deine Aussage ist schlecht" usw. kommt von dir nichts. :roll:
Ebenfalls hier, zitiere mir bitte, wo ich sowas geschrieben habe. Ich hab nirgends geschrieben, dass irgendwas schlecht ist, ich hab nur geschrieben, dass sowas mit PC genauso möglich ist. Das muss nicht jedermanns Geschmack sein, und es darf auch jeder gerne eine Konsole nutzen, wenn er das will, aber wenn es um eine "sinnvolle Diskussion" geht, die du ja implizit anstrebst, dann hab ich eben diese Argumente völlig neutral wiederlegt, weil es mit einem PC eben genauso möglich ist und damit sind derartige Argumente als Grund für eine Konsole eben widerlegt. Man könnte das genauo mit einem PC machen.
Valide Argumente dagegen sind freilich, z.B. ein PC ist teurer. Klar, wenn man wirklich NUR spielen will UND kein Problem damit hat, dass eine Konsole eben auf dem Stand ihrer Technik zu ihrem Erscheinungsdatum bleibt, dann schlägt das Argument schon. Das kann sogar ein Vorteil sein.
Ich war selbst mehrere Jahre lang zocktechnisch ausschließlich mit einer PS3 unterwegs. Aber da ich z.B. Shooter mit Gamepad nicht ausstehen kann (meine Meinung!!! Wer Shooter mit Gamepad zocken will, darf das trotzdem gerne tun! Gehts dir jetzt besser?), aber dann doch mal wieder Shooter zocken wollte, bin ich jetzt wieder beim PC gelandet. Ebenso hab ich dadurch den Vorteil, dass ich PC-Exklusive Titel, die ich sehr gerne mag, wieder Spielen kann, z.B. Civilization 5.
Aber das Argument, dass man mit Konsolen am TV zocken kann und das man da mit Gamepad spielen kann, ist einfach sowas von 1995, das geht eben beides seit zig Jahren auch mit einem PC völlig problemfrei.

Ich akzeptiere sogar "Gruppenzwang" als Argument. Klar, wenn alle deine 153 Freunde auf der Xbox zocken und du mit denen zusammen spielen willst, dann ist ein PC unsinn, weil du dann eben nicht mit denen zusammen zocken kannst (was auch nur so ein Gamepad VS Maus-Problem ist, abseits davon ist das rein technisch überhaupt kein Problem). Aber das ist eben auch nur subjektiv und situationsabhängig, bei mir ist es z.B. sogar umgekehrt, alle meine Kumpels zocken am PC, eine Konsole hat da kaum einer.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich

Beitrag von sourcOr »

Dr. Fritte hat geschrieben:Wie gut, dass du einfach irgendwas als Fakt behauptest, obwohl du gar keine Ahnung hast.

So wie es bekannt ist die Bildverbesserer besser abzuschalten, sind diese bei mir abgeschaltet. Trotzdem fühlt sich ein Shooter mit M&T aufm TV anders an als mit Controller.
Also ich hab damals testweise im Wohnzimmer mal den PC angeschlossen und Crysis gespielt. Kein Problem mit der Maus. Ich saß aber auch nicht so ewig weit weg - logisch, die Kabel müssen ja auch reichen.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Habe mich auch mal reingelesen hier und gebe meinen Senf dazu: Ein nettes feature, aber wohl recht überflüssig.
1. Der jungen Gen dürften PS2 Spiele ziemlich wurscht sein
2. Der alten Gen im großen und ganzen auch
3. Die übrigen notorischen Alt Zocker und Sammler. Wer von diesen tatsächlich noch PS2 Spiele aufgehoben hat, der dürfte auch noch die zugehörige Konsole herumstehen haben, braucht also die Emulation auch nicht so wirklich.

Wenn es Sony den PS4 Besitzern irgendwann für Umme ins Paket packt, warum nicht. Nice. Wirklich brauchen und dann auch NUTZEN, wird das wohl nur eine absolute Minderheit.

Die ganze Aufregung hier ist also, wie so oft, umsonst.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Mein Monitor ist seit einem halben Jahr defekt und benutze seit dem einen 40" Fernseher mit etwa 2m Liegeabstand für alles; also zum Spielen, Arbeiten, Filme Schauen, Surfen.

Bin echt am Überlegen, ob ich jemals wieder einen Monitor brauchen werde.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Dr. Fritte hat geschrieben: Die 30€ "Nutzungsgebühr" für einen bombastischen Dienst auf XBox, mit Windows, OneDrive, Hotmail usw. sind mir jeden einzelnen Cent wert - nur um deine leicht parasitär klingende Aufforderung zu beantworten.
Diesen Service krieg ich für Windows kostenlos. OneDrive, Hotmail, usw. will ich aber gar nicht.
DU kriegst ihn kostenlos, weil es noch normale Menschen gibt, die bereit sind für eine Dienstleistung zu zahlen und Parasiten, wie dich, durchfüttern.
Was meinst du wie die Welt (auch online-Welt) aussehen würde, wenn wirklich alle Leute so eingestellt wären wie du? :roll:
Und jetzt komm mir nicht mit "Steam ist auch gratis"... Steam verdient mehr als genug Geld über den Digitalvertrieb. Oder glaubst du Microsoft finanziert alles über 15€ für Windows 8 und 0€ für Windows 10?
Das Geld kommt zum großen Teil aus XBL und den Business-Kunden - damit DU dich auf dein parasitäres Ross setzt und dämliche Sprüche klopfst.
Liesel Weppen hat geschrieben:
Dr. Fritte hat geschrieben: Wie adventureFAN bereits sagte, habe ich mir bei kontroversen Dingen bewusst angeeignet die persönliche Meinung explizit nochmal zu markieren, eben weil es seit Jahren in Foren verfolgbar ist, dass immer mindestens einer um die Ecke kommt, der sonst wieder mit "Rede nicht so als wäre es allgemeingültig, nur weil es deine Meinung ist" palavert.
Wegen solchen egozentrischen Idioten, verlängere ich meinen Schrieb nicht um 50% nur weil ich bei jedem Satz explizit dazuschreiben muss, dass das ja meine Meinung wäre. Sollen die sich halt aufregen. Wenn es sie zusehr aufregt, lassen sie die Sachen mit denen sie offensichtlich ohnehin nicht umgehen können, vielleicht irgendwann mal einfach sein.
Danke für die Diskussion. Den einzigen "egozentrischen Idioten", den ich hier im Thema lese, bist du.

Da du auch sonst nur deine Spekulationen hier als Grundlage zum Bullshit-Posaunen nutzt (6m vom TV weg, Bildoptimierer an usw.) habe ich auch keinen Bock mehr weiterhin mit dir zu diskutieren. Wie sagst du so schön? "Wegen solchen egozentrischen Idioten, verlängere ich meinen Schrieb nicht um 50%"
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Dr. Fritte hat geschrieben: DU kriegst ihn kostenlos, weil es noch normale Menschen gibt, die bereit sind für eine Dienstleistung zu zahlen und Parasiten, wie dich, durchfüttern.
Was meinst du wie die Welt (auch online-Welt) aussehen würde, wenn wirklich alle Leute so eingestellt wären wie du? :roll:
Und jetzt komm mir nicht mit "Steam ist auch gratis"... Steam verdient mehr als genug Geld über den Digitalvertrieb. Oder glaubst du Microsoft finanziert alles über 15€ für Windows 8 und 0€ für Windows 10?
Das Geld kommt zum großen Teil aus XBL und den Business-Kunden - damit DU dich auf dein parasitäres Ross setzt und dämliche Sprüche klopfst.
Also wenn der Anbieter das für den PC kostenlos macht, ist der Nutzer parasitär. Aha.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Dr. Fritte hat geschrieben:[...]
:lol:
Sicher doch. Sollen wir Dich auch bezahlen, weil Du uns hier köstlich mit deinem Rumgetrolle köstlich unterhältst?
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Es bezog sich nicht darauf, dass grundsätzlich jeder ein Parasit ist, sondern speziell auf seine Art "Alles muss kostenlos sein und wer irgendwo bezahlt ist dumm"... ;)

@Hafas:
Gerne. Habe ich nichts dagegen. :)
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Dr. Fritte hat geschrieben:Wie gut, dass du einfach irgendwas als Fakt behauptest, obwohl du gar keine Ahnung hast.

So wie es bekannt ist die Bildverbesserer besser abzuschalten, sind diese bei mir abgeschaltet. Trotzdem fühlt sich ein Shooter mit M&T aufm TV anders an als mit Controller.

mir scheint das du keine ahnung hast. fängt damit an, das du das problem an deinen pc suchst, obwohl ganz offenkundig deine glotze oder deine voreingenommenheit das problem ist.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Dr. Fritte hat geschrieben:Es bezog sich nicht darauf, dass grundsätzlich jeder ein Parasit ist, sondern speziell auf seine Art "Alles muss kostenlos sein und wer irgendwo bezahlt ist dumm"... ;)
Dann schick mir bitte deinen Beleg über den Zahlungsausgang der Lizenz zu WINRAR.

Bezüglich deinem M$-Gerede - ja klar, Firmen ZAHLEN, weil für Endnutzer sowieso genügend (kostenlose OpenOffice) Alternativen existieren würden - aber M$ verdient auch Geld über das Sammeln von Kundendaten. Ich bin also definitiv nicht der Meinung, dass ich als kostenloser OUTLOOK-Nutzer ein "Parasit" bin oder Dankbarkeit den "dummen Firmen" zeigen muss. M$ darf gerne alle ausschließen welche nicht zahlen - wie das ausgeht darf man sich gerne auf wikipedia durchlesen beim Browser Opera. Es gibt IMMER eine Alternative im Internet. Das ist ja auch der große Vorteil von virtuellem. Siehe die Raubkopier-Szene -> es wird was geschlossen und Stunden später ist die Seite wieder UP mit anderer Domain.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

@bloub:
Ich suche nirgendwo ein Problem, du Großmeister. Ich spreche vom "Feeling" - und das darf ich ja wohl noch haben, auch wenn du und dein Lebensgefährte mir hier diktieren wollt, dass ich gefälligst am PC zu spielen habe... :roll:

@otothegoglu:
Ich wüsste nicht warum ich dir (fremde Person) irgendwelche Belege vorzuweisen habe... Oder bist du meine Steuerberaterin? Oo
Dass du schon M$ schreibst zeigt mit was für einer Person ich hier zu tun habe... Mit anderen Worten: Mit ner Wand zu sprechen macht mehr Sinn. :roll:
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Dr. Fritte hat geschrieben:@otothegoglu:
Ich wüsste nicht warum ich dir (fremde Person) irgendwelche Belege vorzuweisen habe... Oder bist du meine Steuerberaterin? Oo
Dass du schon M$ schreibst zeigt mit was für einer Person ich hier zu tun habe... Mit anderen Worten: Mit ner Wand zu sprechen macht mehr Sinn. :roll:
Jemand der groß die Klappe aufreißt, dass er die Parasiten durchfinanziert wird ja wohl so gnädig sein und den Parasiten WINRAR querfinanziert haben. Aber ich bezweilfe stark, dass du da eine klare Linie - zumindest nicht privat - fährst, sonst würdest du hier nicht gleich so aggressiv antworten.

Übrigens sind deine Menschenkentnisse vergleichbar mit jenen von Detective Russ Agnew's aus der Serie Battle Creek.
#dealwithit
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Dr. Fritte hat geschrieben:@bloub:
Ich suche nirgendwo ein Problem, du Großmeister. Ich spreche vom "Feeling" - und das darf ich ja wohl noch haben, auch wenn du und dein Lebensgefährte mir hier diktieren wollt, dass ich gefälligst am PC zu spielen habe... :roll:
die stelle zeig mir mal, an dem ich dir vorschreibe, am pc zu spielen. mir gehts nur um den blödsinn, das sich pc-spiele im gegensatz zu konsolenspielen durch lag auszeichnen. wenn dann laggen beide, aber soviel realität kann man dir wohl nicht zumuten :lol: .
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

@otothegoglu:

Sorry, aber deine besagte Sendung kenne ich nicht. Ist WinRAR die einzige Software, die du je im Leben bezahlt hast, oder wieso erwähnst du es ständig?
Ich reagiere aggressiv? Ansichtssache. Ich würde es nicht aggressiv bezeichnen, sondern eher schockiert. Ich rege mich nicht über Leute auf, die man "durchfüttert". Das könnten z.B. junge Schüler sein oder ähnliche, bei denen es einfach normal ist, dass sie nicht unbedingt das Taschengeld für Softwarelizenzen ausgeben.
Es geht mir um diese "Pseudo-Erwachsenen-RL-Rul0rz-Kinder", wie du (ja, muss so sein, ansonsten würdest du in Diskussionen nicht Worte mit # davor nennen), die sich eiskalt hinstellen und so tun als hätten sie ein Recht darauf, dass andere Leute sie durchfüttern, auf die sie dann auch noch von oben herabschauen. :roll:

@bloub:
Jetzt kriege ich auch noch unterstellt, dass ich sagte "PC-Spiele aufm TV zeichnen sich durch Lag aus und Konsolenspiele nicht"... :roll:
Wird ja immer besser... Was lernt man heutzutage eigentlich noch in der Schule? "Wenn ihr in eine Diskussion geratet und merkt dass ihr nicht weiter kommt müsst ihr einfach irgendwelche Aussagen erfinden und dem anderen in den Mund legen, damit ihr glaubt ihr seid im Recht" ??? -.-"

Ich frage mich mittlerweile echt wieso ich mir Foren, in denen hauptsächlich Kinder bis 19 Jahre unterwegs sind, antue... Meine aktiven Foren, wo ich weiß dass es eher das 30+-Publikum ist, sind da sehr entspannt. Aber HIER (bei 4P) ist es echt grausam, dass man sich hier noch dafür entschuldigen muss wenn man für Dienste/Software bezahlt oder wenn man lieber auf der Konsole spielt - meist wird man hier noch von Leuten angepampt, die auf den PC schwören, aber für die das Taschengeld in Kombination mit Weihnachten dann nur für nen 499€ Media-Markt-PC gereicht hat. :roll: