Uncharted: The Nathan Drake Collection - Remake-Trilogie offiziell bestätigt und soll im Oktober erscheinen; 1080p und 60 Bilder pro Sekunde versprochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Remake-Trilogie

Beitrag von Erdbeermännchen »

leifman hat geschrieben:
Gex83_2 hat geschrieben:Man kann sich bewusst für etwas entscheiden, sollte sich aber der Konsequenzen für sich selbst und andere bewusst sind. Dazu sind manche aber leider nicht in der Lage, weil sie die großen Zusammenhänge nicht durchblicken.
okay, dass ein externes studio eine auftragsarbeit bekommt und somit, 10 bis 20 mitarbeiter in lohn und brot halten kann und diese somit ihre familien ist dir nicht bewusst und wer weiss, vielleicht lernt das studio so mit der ps4 umzugehen und bastelt bald ein eigenes spiel, also hätte dann die trilogie zu einer neue ip geführt, ähnlich wie the order.

aber das ist für deine argumentation "der großen komplexen zusammenhänge" welche manche nicht blicken, wohl nicht förderlich, wa!?

aber egal, hauptsache ihr könnt euch aufregen.

greetingz
Mensch darum geht es doch gar nicht! Hängt euch doch nicht immer an den Arbeitsplätzen auf und kommt nicht immer mit der Mitleidsschiene! Es geht doch gar nicht darum das die Leute ihren Job verlieren! Es geht um die Bedürfnisse der Kunden! Und da will nun einmal der größte Teil mit "neuen" Spielen versorgt werden! Eigentlich ist es mir auch egal ob der Markt mit Remakes zugeschmissen wird solange es auch noch "neue Spiele" geben wird. Aber momentan ist dies nicht der Fall! Und das stößt mir sauer auf!
Ich stelle mal eine Gegenfrage...Warum investieren diese 10 bis 20 Leute nicht ihre Zeit und ihr Können in was Neues? Und ich finde "The Order" ist nicht grad als lobendes Beispiel zu sehen(persönliche Meinung)!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Aber...aber...die ganzen Neueinsteiger sind doch froh :mrgreen:
genau...wir als lange Fans der SONY Konsolen sollen auf was "neues" verzichten aber hauptsache die ganzen ehemaligen XBOXler können nach ihrem Umstieg jetzt die alten Perlen geniessen!

P.S. ich bin Multikonsolero
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Und der vergleich mit den Filmen hinkt doch schon arg! Denn der Sprung von DVD auf Blu-Ray ist schon ein enormer Unterschied! Der von PS3 auf PS4 hält sich da eher in Grenzen!
So schlecht ist der Vergleich doch gar nicht.
Neues Medium ... neue plus alte Kundenschaft gewinnen.
Neue Konsole ... neue plus alte Kundenschaft gewinnen.

Wo jetzt da ein enormer Unterschied sein soll? :?

Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich stelle mal eine Gegenfrage...Warum investieren diese 10 bis 20 Leute nicht ihre Zeit und ihr Können in was Neues? Und ich finde "The Order" ist nicht grad als lobendes Beispiel zu sehen(persönliche Meinung)!
Liest du auch die Beiträge hier durch? Nochmal für dich: du glaubst ernsthaft dieses kleine Team stemmt dir ein großes AAA Game hin?

Erdbeermännchen hat geschrieben:genau...wir als lange Fans der SONY Konsolen sollen auf was "neues" verzichten aber hauptsache die ganzen ehemaligen XBOXler können nach ihrem Umstieg jetzt die alten Perlen geniessen!
Und die Sache mit neuen exklusiven Spielen innerhalb der ersten 2 Jahre sah bei der WiiU und jetzt bei der Xbox One wie folgt aus?
Zuletzt geändert von Sui7 am 05.06.2015 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Wir reden von 1,5 Jahren und die Anzahl wirklich guter Spiele die einen auch mal länger als 8 Stunden vor der Konsole halten, ist doch im Vergleich zu den Vorgänger Konsolen eher ein Witz!
okay, dann butter bei die fische, welches spiel hat dich auf der ps3 länger als 8 stunden vor der konsole gehalten und war bereits 1,5 jahren nach erscheinen der ps3 verfügbar?
Erdbeermännchen hat geschrieben:Und ich finde "The Order" ist nicht grad als lobendes Beispiel zu sehen(persönliche Meinung)!
um ein beispiel überhaupt erst bewerten zu können, muss man es verstehen.

ich sprach von ip, nicht von dem spiel. du willst doch neue spiele, und bevor es die gibt muss erstmal eine neue ip her, capiche?

greetingz
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Sui7 hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Und der vergleich mit den Filmen hinkt doch schon arg! Denn der Sprung von DVD auf Blu-Ray ist schon ein enormer Unterschied! Der von PS3 auf PS4 hält sich da eher in Grenzen!
So schlecht ist der Vergleich doch gar nicht.
Neues Medium ... neue plus alte Kundenschaft gewinnen.
Neue Konsole ... neue plus alte Kundenschaft gewinnen.

Wo jetzt da ein enormer Unterschied sein soll? :?

Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich stelle mal eine Gegenfrage...Warum investieren diese 10 bis 20 Leute nicht ihre Zeit und ihr Können in was Neues? Und ich finde "The Order" ist nicht grad als lobendes Beispiel zu sehen(persönliche Meinung)!
Liest du auch die Beiträge hier durch? Nochmal für dich: du glaubst ernsthaft dieses kleine Team stemmt dir ein großes AAA Game hin?
zu 1. unterschlage bitte mein Argument nicht! Sprung von DVD auf Blu-Ray=enorm! Sprung von PS3 auf PS4= eher gering! Wobei ich mir sicher bin das die meisten Fans von Filmen auch nicht anfangen ihre komplette DVD Sammlung ind Blu Ray umzuändern! Und der größte Unterschied ist einfach der das die Filmindustrie genug Nachschub liefert! Für BEIDE Formate! Die Spieleindustrie hingegen vernachlässigt die "alten" Konsolen und sorgt kaum für neues auf der "neuen" Konsole!
Also hinkt der Vergleich meiner Meinung nach schon ziemlich!
zu 2. Mit einer grandiosen Idee bin ich der Meinung JA!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Erdbeermännchen hat geschrieben: genau...wir als lange Fans der SONY Konsolen sollen auf was "neues" verzichten aber hauptsache die ganzen ehemaligen XBOXler können nach ihrem Umstieg jetzt die alten Perlen geniessen!

P.S. ich bin Multikonsolero
Jetzt mach mal halblang. Ersma brauchen wir Heavenly Sword Remastered, Resistance 1-3 Remastered, Motorstorm 1-3 Remastered, Demons Souls Remastered, Infamous 1+2 Remastered, Heavy Rain Remastered, Beyond Remastered, LBP Remastered, Mod Nation Racers Remastered, Lair Remastered und noch paar mehr. Denn jeden Tag steht ein "Neueinsteiger" auf und rennt zum nächsten Media Markt :Blauesauge:

Dieser Tatsache muss man einfach Rechnung tragen ;)

P.S. Ich auch.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Sui7 hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:genau...wir als lange Fans der SONY Konsolen sollen auf was "neues" verzichten aber hauptsache die ganzen ehemaligen XBOXler können nach ihrem Umstieg jetzt die alten Perlen geniessen!
Und die Sache mit neuen exklusiven Spielen innerhalb der ersten 2 Jahre sah bei der WiiU und jetzt bei der Xbox One wie folgt aus?
Es geht hier aber um Sony, Herr Fanboy. :wink:
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Wir reden von 1,5 Jahren und die Anzahl wirklich guter Spiele die einen auch mal länger als 8 Stunden vor der Konsole halten, ist doch im Vergleich zu den Vorgänger Konsolen eher ein Witz!
okay, dann butter bei die fische, welches spiel hat dich auf der ps3 länger als 8 stunden vor der konsole gehalten und war bereits 1,5 jahren nach erscheinen der ps3 verfügbar?
Erdbeermännchen hat geschrieben:Und ich finde "The Order" ist nicht grad als lobendes Beispiel zu sehen(persönliche Meinung)!
um ein beispiel überhaupt erst bewerten zu können, muss man es verstehen.

ich sprach von ip, nicht von dem spiel. du willst doch neue spiele, und bevor es die gibt muss erstmal eine neue ip her, capiche?

greetingz
Eines vorweg...ich sehe dieses Problem nicht nur auf die PS3 bezogen sondern auf alle Konsolen der neuen Generation!

Zu deiner Frage...Dead Space, Fall out 3, Uncharted 1, GTA IV, Burnout Paradise Mirrors Edge, Shaun White Snowboarding z.B. sind titel die mir sofort einfallen!(Ps3)
So eine Liste kannste auch für die 360 von mir haben...falls du das noch möchtest!
ok...lass mal einen oder zwei Titel davon 1,75 jahre nach Release erschinen sein...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

leifman hat geschrieben:
Folklore - sogar ein Starttitel.

Fällt mir jetzt mal spontan ein.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Dann muss man sich ja fairerweise auch darüber aufregen dass jetzt The Banner Saga, Divinity, WoT oder Wasteland 2 für die Konsolen umgesetzt werden. Hätte man dich locker schon am PC günstig zocken können. Warum kommt die FF XIII Reihe für den Rechner? Frechheit für PC Besitzer. Sollen sich doch eime PS3 holen wenn sie es zocken wollen.
Die PS4 ist genau so eine andere Plattform wie der PC eine ist.
Würde man jetzt ein Game aus der Anfangszeit einer Gen nehmen und es auf der gleichen Plattform neu aufsetzen würde ich es ja verstehen.
Aber so anderen Leuten vorzuschreiben was und aus welcher Plattform etwas zu konsumieren ist verstehe ich nicht ganz.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Zu deiner Frage...Dead Space, Fall out 3, Uncharted 1, GTA IV, Burnout Paradise Mirrors Edge, Shaun White Snowboarding z.B. sind titel die mir sofort einfallen!(Ps3)
ist nicht dein ernst, oder? ein einziges exklusivspiel?

und the witcher 3, driveclub, batman arkham night, bloodborne, destiny, project cars, resogun, far cry 4, helldivers, infamous und killzone stehen jetzt deiner liste in was nach?

sorry, aber jetzt machste dich grad ein wenig lächerlich.

greetingz
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

leifman hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Zu deiner Frage...Dead Space, Fall out 3, Uncharted 1, GTA IV, Burnout Paradise Mirrors Edge, Shaun White Snowboarding z.B. sind titel die mir sofort einfallen!(Ps3)

und the witcher 3, driveclub, batman arkham night, bloodborne, destiny, project cars, resogun, far cry 4, helldivers, infamous und killzone stehen jetzt deiner liste in was nach?

+1
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der Vergleich PS3-PS4 mit DVD-BR ist ja mal interessant. Wird auch mit bedacht, wie die Käufer reagiert hätten, würde ein BR Player keine DVDs mehr abspielen, weil nicht abwärtskompatibel? >.>
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

leifman hat geschrieben:

greetingz
...alien: isolation, white knight, valiant hearts, etc.

und jedem hier fielen sicherlich noch mehr titel ein. denn auch solche nicht-perlen wie dragon age und bound by flame haben sicherlich dem ein oder anderen gefallen. oder das letzte assassins creed.

einen richtigen spielemangel kann ich derzeit auch nicht erkennen. und mit dem neuen mgs, everybody is gone to the rapture, vanishing of ethan carter, wasteland 2, etc. kommen dieses jahr ja auch noch einige toptitel. warten wir mal die e3 ab. da sind zwar einige pc-umsetzungen bei, aber immer her damit.

der vergleich zwischen ps3 remakes und ganz normalen multi titeln, die halt verspätet von pc auf konsolen kommen bzw. anders herum finde ich übrigens ziemlich, naja, dämlich.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

greenelve hat geschrieben:Der Vergleich PS3-PS4 mit DVD-BR ist ja mal interessant. Wird auch mit bedacht, wie die Käufer reagiert hätten, würde ein BR Player keine DVDs mehr abspielen, weil nicht abwärtskompatibel? >.>
Naja, beim Umstieg von VHS zu DvD sind auch keine Massen zum Protestieren auf die Straße gegangen oder als man bei Nintendo plötzlich keine Module mehr in die Konsole stecken konnte.