Flextastic hat geschrieben:
überheblichkeit strahlt er in meinen augen auch nicht aus, öder hätte es jemals. aber gut, mimiken nimmt wohl jeder anders wahr.
Kann natürlich auch der Fall sein,dass ich das enger sehe als du,aber wenn einer der "typischen Konsorten" wie Molyneux wieder mal so eine Meldung raushaut,lässt der Shitstorm selten lange auf sich warten...was in meinen Augen auch daran liegt,dass der immer einer der ganz Großen bleiben wird,selbst wenn er nur noch Mist wie Populus baut...der stand mal ganz oben am Gipfel,Kojima kommt nicht mal bis zur Hälfte ohne Sauerstoffflasche,weshalb mMn hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Überhaupt verstehe ich das ganze Theater um SH und diesen Mann nicht im Geringsten.
Diese "Demo" oder whatever hatte ja,soweit ich das verstanden habe,mit dem geplanten SH nur in geringstem Ausmaß etwas zu tun,steht also gar nicht fest ob das tatsächlich ein gutes oder gar geniales Spiel geworden wäre...überhaupt wird ihm mehr Bedeutung zugesprochen als ihm zusteht.
Ich erinnere mich noch an ZotE,wo Fanboys Kojima angefleht haben,endlich einen dritten Teil rauszubringen,dabei war der Kerl nur ein verdammter Produzent für diese Reihe...kein Drehbuch,kein Director,nur Geld hat der reingesteckt und trotzdem gibt es Heute noch Affen da draußen die so tun als ob diese Serie nur durch ihn überleben könnte.
Diesen Personenkult pack ich nicht...MGS zieht seinen Vorteil auch nur aus der Tatsache,dass es das einzige noch ernstzunehmende Stealthspiel da draußen ist.
Splinter Cell wurde kastriert um der Masse zu gefallen,Alpha Protocol und Konsorten hatten gute Ansätze,aber auch noch viele Schwächen.
Bei richtiger Konkurrenz würde niemand zu einem Verwirrfilmchen aus dem Hause Kojima greifen (so gut ich auch selbst den,geschichtlich erträglichen,dritten Teil fand).
SH geht jetzt in eine andere Richtung,ohne ihn...darüber,ob es ein gutes Spiel wird oder nicht,können wir spekulieren,aber ob Kojima uns wirklich die versprochene Horrorbombe beschert hätte werden wir nie erfahren,wie gesagt,es gab nicht mal eine Demo zu dem Spiel selbst,nur ein "Werbespielchen".