Ich sage es dir noch einmal: das geht MIR komplett am Arsch vorbei. Es ist in Bezug auf meine Meinungsbildung einfach total irrelevant. Ein Spiel kann einen Metascore von 99,9% haben, wenn die Story, das Setting oder auch einfach das Genre mir nicht liegt, dann MUSS ich es schlicht nicht gespielt haben. Das ist bei jedem individuell anders. Klingt komisch, ist aber so.ColdFever hat geschrieben: Ihr könnt es für Euch persönlich anders sehen, aber von der Mehrzahl der Spieler und sogar den Publishern selbst werden Spielwertungen als Qualitäts- und Erfolgskritierium verwendet.
Ist das jetzt deine Meinung oder ein Fakt? Also etwas, was man wirklich als "Fakt" anerkennen und in Stein meißeln kann?ColdFever hat geschrieben: Und diesbezüglich sieht es für die PS4 bisher düster aus, da kein einziger PS4-Exklusivtitel erschienen ist, den man wirklich gespielt haben muss (darauf deuten 9x-Wertungen nämlich hin).
Wenn ich meine Kaufentscheidung strikt nach Prozentwertungen richten würde, hätte ich z.B. eine Perle wie Deadly Premonition wohl nie gespielt.
Wenn's nach mir ginge, gäbe es keine Wertungszahlen mehr, sondern nur noch Texte, durch die man sich gefälligst durchzulesen hat.
Aber ohne diese dämliche Prozentzahlen gäbe es nicht mehr so viele Klixx und Diskussionen in den Kommentaren.