Wieso kann dir das bis heute keiner erklären? Weil du die Antwort nicht akzeptierst schätze ich mal. Einfache Designentscheidung - fertig. Für einige von uns ist das ein Gamebreaker, die anderen akzeptieren es, weil der Aufwand für eine gescheite Begleiter-KI ersten zu hoch gewesen wäre und zweitens das sehr hohe Risiko mitgebracht hätte, dass es am Ende doch nicht funktioniert und dich ärgerst und ärgerst und ärgerst. Ellie soll bei dir sein. Sie soll aber auch nicht direkt an dir drankleben. Das kann man am ehesten umsetzen, indem man sie unsichtbar macht. Sonst läuft es darauf hinaus, dass sie die Deckung zu einer anderen Zeit als du verlässt und das kann der falsche Zeitpunkt sein.. oder sie kommt garnicht hinterher, muss vllt sogar den halben Raum zurück durchqueren, weil sie sonst entdeckt wird. Was passiert, wenn du durch bist? Wo bleibt Ellie? Warum kommt diese Scheiß-KI nicht endlich? Das würdest du dich dauernd fragen.Raksoris hat geschrieben: Kann mir bis heute keiner erklären, wieso die KI immer nur auf mich anspringt aber nie auf Ellie. Wird man z.b mitten in einer U Bahn Station umgeben von Pflanzenzombies auf einmal von Ellie angelabert, ohne das die Ki reagiert.
Wieso kann Ellie durch die Sicht von Gegner durchrennen ohne das sie reagieren? ( Immer jeweils wenige Schritte entfernt)
Ich hätte gerne wegweisende Begleiter-KI die nach den Regeln spielt. Das erwarte ich mir aber nicht von The Last of Us, Gott bewahre.