Temeter hat geschrieben:
Genauso gehts mir. Es ist nicht nur so, dass man immer das gleiche Spiel macht, genaugenommen ist es nicht mal ein sonderlich gutes. GTA hatte nie ein gutes Kampfsystem, die Story war meist eher durchschnitt oder mangelnd inszeniert, Autos fahren sich eher langweilig, die Minigames halte einen auch nicht lange bei der Stange, die Städte sind meistens steril und Gebäude Kulisse, Musik gibs fast nur im Radio, etc...
Das einzig besondere an den GTAs war die größe der Welt und die Grafik, deswegen war San Andereas auch so erfolgreich. Aber heute ist Open World wirklich nichts besonderes mehr, dass für mich halbgares Gamedesign ausgleichen könnte.
.
Jedem seine Meinung wäre ja sonst auch langweilig. Ich kann auch gut nachvollziehen wenn einem GTA keinen spaß macht, aber dann bitte auch von den GTA Kritikern etwas objektivere Sichtweisen.
GTA ist immer das gleiche Spiel? Spielereihen bauen immer aufeinanderauf. Es hat immer ein anderes Setting und neue Charaktere geboten. Klar die Storys muss man als recht ähnlich gestrickt beurteilen, dennoch hatte jede große Unterschiede. Da müsstest du auch sagen das alle Action Filme gleich sind.
Auch das jede Story schlecht war und die GTA Spiele im allgemeinen nicht sonderlich gut sind, ist einfach viel zu Subjektiv und verallgemeinernd. Aber klar fast jeder Spieleredakteur hat natürlich keine Ahnung und die GTA Spiele sind ohne Grund mit die best bewertesten Spiele aller Zeiten. Ach stimmt ja alle Tests sind ja gekauft selbst die auf 4players. Warum bist du eigentlich kein Spielejournalist wenn du viel mehr Ahnung hast als alle?
Auch das man bei GTA über Ermüdungserscheinungen sprechen kann ist ein Scherz. Wir haben in den letzten 9 Jahren 2 GTA Teile gespielt, aber klar komplett ausgelutscht die Reihe.