Zumindest machst du dir Gedanken. Aber ich finde eben, so lange Always-On ganze Landstriche davon abhält eine lächerliche Konsole offline zu nutzen, gibt es keine Entschuldigung dafür. Was ist denn der Vorteil im Fall von der neuen XBOX always on zu sein? Richtig, es gibt keinen. Es ist einfach nur ein missglückter Versuch einen gewaltigen Kopierschutz einzubauen und alle Konsolenbesitzer im Vorfeld zu kriminalisieren.The Incredible Hojo hat geschrieben:Ich weiss, dass es ländlich Probleme damit gibt.Steht ja außer Zweifel. Aber das ist tatsächlich eine Minderheit. Schade für diejenigen, die dazugehören, aber ein Hersteller wird eben sagen "Ist ja nicht unsere Schuld, wenn das ein Land nicht hinbekommt." Da sucht man sich Statistiken und schaut, wie viele Leute da hinten runter fallen und entscheidet dann für oder gegen always on. Und offensichtlich ist das Potenzial nicht groß genug, um eben die Landbevölkerung, die eine unzureichende Versorgung hat (es gibt ja haufenweise Ländler, die eine stabile und gute DSL Leitung haben...) außen vor zu lassen.IEP hat geschrieben:
Meine oder was? Willst du jetzt wirklich nur gegen den Strom schwimmen oder glaubst du den Schwachsinn, den du verzapfst wirklich?
Weil es keine flächendeckende und perfekte Internet-Infrastruktur gibt ist Always-On halt für nicht großstadtverwöhnte Egoisten eben keine gute Idee. Wie kann man das nicht erkennen?
"Oh, dein Internet ist für 5 Minuten abgeschmiert? Hör sofort auf dein Singleplayer-Spiel zu spielen!". Ich denke, wenn du dir so ein Gerät anschaffst und dann mal dein Internet ausfällst wirst auch du merken wie bescheuert diese Idee ist.
tl;dr: Wo sind die Vorteile von Always-On für den Spieler (bzw. Nutzer von egal welchem Gerät, welches 100% 24/7 Internetverbindung benötigt)?