Wii U: Welche Spiele kommen zum Start?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Welche Spiele kommen zum Start?

Beitrag von Chibiterasu »

Alking hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:^^ich weiß, viele tun so als gäbe es beim erscheinen der Konkurrenzkonsolen gar keinen Grund mehr die Wii U anzuschmeißen aber die haben wohl auch die Wii sinnloserweise verstauben lassen.
Die WiiU ist ja auch eine Totgeburt. Du kaufst sie jetzt und spielst ja nicht ausschließlich die Nintendo Titel. Ab Ende nächsten Jahres wird folgendes beginnen: Thirdparty Titel werden nach und nach nicht mehr für die WiiU kommen, da die Konkurrenzkonsolen das 16 fache an Leistung haben. Wie soll denn bitte ein Star Wars 1313 auf der WiiU laufen? Die Mühe wird sich ganz schnell keiner mehr machen.

Und das was Nintendo bisher an Exclusives gezeigt ist, gelinde gesagt, eine riesige Frechheit. Wer nicht total verblindeter Ober-Nintendo-Fanboy ist der kommt sich hier verarscht vor. Das neue Super Mario in 2D? Hallo? Geht's noch? Dieses immer wieder aufgekochte Game kann doch irgendwann keinen mehr vom Hocker hauen.

Naja, jedem das Seine. Ich finde die neue WiiU eine Verarschungskonsole vor dem Herrn.

Wie Levi schon angemerkt hat, hast du gegen die PS3 auch mal so seltsame Sachen geschrieben und jetzt bekommst du dich gar nicht mehr ein vor geiler Exklusives die du gerade nachholst und die noch kommen werden.

Scheinbar machen's eben doch die Spiele und wenn nunmal jemand mehr Bock auf Nintendo-Titel hat als auf Halo 4 oder Beyond ist das nunmal seine Sache - wie kann man das anders sehen?

Du bist total geil auf Last of Us (was ich so lese). Das Spiel kommt nächstes Jahr auf einer Konsole raus, die etwas schwächer ist als die Wii U.
Wieso um Gottes Willen soll ich dann nicht mit der Wii auch noch mindestens 3-4 Jahre meinen Spaß haben können?
Wieso?

Ehrlich, diese Blödheit will nicht in meinen Kopf rein.

Ich kauf mir in 1-2 Jahren nen neuen PC, dann hab ich dort sowieso wieder PS4 oder ein höheres TEchnik-Niveau. Das brauch ich dann für Half Life 3, Bioshock Infinite, Watchdogs und Thief 4.

Die 300€ für ne Nintendo-Konsole wo ich nunmal unter anderem meine Lieblingsserien geliefert bekomme sind es mir einfach wert.
Nix Totgeburt, nix Kinderkonsole.

Und das 16fache an Leistung....das merke ich mir und wir reden in einem Jahr wieder drüber ok...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Was labert ihr hier? Was habe ich haltloses gegen die ps3 gepostet damals? Die kritikpunkte die ich hatte bestehen immer noch. Mieser Controller und mieses Psn.

Und wieso holt ihr hier alte Kamellen raus? Ich kritisiere hier die wiiu, was absolut vertretbar ist, siehe aktueller 4p Kommentar. Was hier aber nintenod fanboy postings rausgehauen wird geht auf keine Kuhhaut. Aber bitte, ich klinke mich hier aus, spielt ihr mal fein im nintendoland mit eurer miiu, wiiu wie auch immer.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Alking hat geschrieben:Ich kritisiere hier die wiiu, was absolut vertretbar ist, siehe aktueller 4p Kommentar.
... der von unargumentiertem BIAS nur so sprudelt und ziemlich alleine steht weil jede halbwegs ernstzunehmende Quelle inzwischen (vorallem nach der Präsentation) halbwegs positiv eingestellt ist bzw dümmliche Vorurteile abgelegt hat.

Aber wie gesagt, wenn du meinst dann meinst du eben, macht die Sache nur nicht richtiger bzw deine Träumerei zu den kommenden Konsolen irgendwie besser.
BongoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BongoMan »

Ich versteh hier all die Leute mit ihrer allwissenden Glaskugel nicht, welche Nintendo eine dunkle zukunft herbeibeschwören.
Bis die nächste Sony/Microsoft Generation rauskommt, sind schon wieder 1-2 Jahre verstrichen.
Wer weiß was bis dahin schon alles passiert ist, wie viele Nintendo und Third Party Spiele bis dahin schon erschienen sind.
Vielleicht ist das Angebot für die Wii U in einem Jahr so groß, dass keiner mehr einen Kommentar über mangelndes Angebot auf einer Nintendo Konsole abgibt..
Selbst wenn das Third-Party Angebot zurück gehen sollte, gibt es bis dahin genug Titel, sicherlich auch weiterhin einige Second-Party Produktionen und am wichtigsten NINTENDO-Spiele, der Grund wieso ich mir diese Konsole in erster Linie kaufe.
Einige scheinen hier auch die Grafik der nächsten Generation ein wenig zu überschätzen!
Besser als jetzige High-End PCs wird das ganze wohl auch nicht aussehen und da ist der Unterschied zwischen einer Wii U und einer PS4 längst nicht so gravierend.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Na schaun wir mal wenn es denn soweit ist.
Die PS2 bekam auch bis zum Ende ihrer Lebenszeit jeden Third Party-Titel, und das obwohl sie technisch deutlich schwächer war als Xbox und Gamecube. Möglicherweise wird Nintendo auch von diesem Zeitbonus profitieren. Und wenn nicht gibts immer noch Nintendos First Party Titel, für die sich der Kauf allein (imo) schon lohnt.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mir gehen die 3Entwickler brechen weg die Grafik wird nicht Zeitgemäß sein etc Argumente eigentlich am A.... vorbei.
Die WiiU hol ich mir als 2 Konsole für die Nintendo Titel, sollten die nicht so kommen wie ich es mir vorstelle dann wär ich angefressen.
Wenn man nicht auf etwas seltsame Spiele neben den MainStream steht muss man sich fast die neue Xbox bzw PS holen . Ansonsten verpasst man einfach was mMn .
Es wird sich zeigen ob die WiiU langfristig gesehen für Core Spieler interessant ist die sich nur 1 Konsole heimstellen wollen .Ich denke nein .
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich plane eh mir alle konsolen zu holen, da ich nicht auf viel verzichten möchte. Ob ich es dann auch wirklich so handhabe bzw zu welchem Zeitpunkt es sich lohnt und ich zuschlage, wird sich zeigen.
Bei Nintendo interessieren mich durchaus einige titel...Scribblenauts, Zombieu, monster Hunter, wonderful 101, Lego under Cover und sicherlich noch der eine oder andere mehr.
Und ich würde auch gerne in nen "Neue Konsole Hype" verfallen und bei Release zugreifen.
Aber 300 bis 400 Euro (falls ich Speicher, NLand und viellleicht noch den Pro Controller brauche) sind schon nicht wenig und technische Wunderdinge braucht man ja nicht zu erwarten.

Dazu kommen im gleichen Zeitraum so viele interessante Spiele für die sich schon in meinem Besitz befindenden Konslolen raus, dass ich Probleme mit dem Aufzählen hätte. Da müssten die Wiiu Spiele schon wirklich herausstechen und überragende Qualität haben, um mich zu einem Releasekauf zu bewegen. Ok manchmal bin ich auch gierig und tue dumme Dinge. Und so ne neue konsole hat ja auch was.........
Robbycoloni
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Robbycoloni »

das Spiel mit dem ich am meisten Spass hatte in den letzten Jahren (mal abgesehn von dem Meisterwerk Dark Souls) war ein Titel für die Wii mit dem Namen Xenoblade....also Leute Grafik ist zweitrangig das Gameplay ist wichtig-.....
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Thirdparty Titel werden nach und nach nicht mehr für die WiiU kommen, da die Konkurrenzkonsolen das 16 fache an Leistung haben.

Wohl eher das Thirdparty Titel nach und nach nur noch für die WiiU rauskommen würden
weil Sony und Microsoft inzwischen Pleite gegangen sind.

ZombiU - nichts besonderes, halt Shooter :troll:
Joar , vielleicht nur das beste Zombiespiel seit Resident Evil 1-3 , also mehr als 10 Jahren.
Bevor einer von denen(wenn dann nur Sony) Pleite geht, dann sind aber in Kyoto schon lange die Lichter aus....

Das Problem der WiiU ist für mich ziemlich simpel und einleuchtend also biit BigN-Fanboys kein Flame.
Die WiiU kommt in der undankbaren Situation raus wo sie geziehlt wieder mit den anderen Herstellern konkurriert, das war bei der Wii nicht komplett gegeben. Nun hat sie aber das Problem drüber hinaus, das die anderen beiden Konsolen eine ,im Vergleich, gigantische Userbase haben. Der Geldgeilheit der Publisher nach wird das die 3rd-Party Exclusives doch stark beschränken. Und ja ich weiß ZombieU und co. sind exklusiv, jedoch meinte mal ein Ubi-Mitarbeiter das könnte sich ändern(fragt mich nicht nach der Quelle, irgendein Random-Interview). Dies wird sich auch auf die technischen Fähigkeiten der WiiU auswirken, da die Entwickler sich gleichzeitig auf die anderen SYsteme konzentrieren und in meiner Meinung nach sogar meistens ne andere Leadplattform wählen werden(most likely XBox 360, siehe Situation Sony wenn auch nciht so enorm). Sie wird zwar einen Vorsprung auf die nächsten M$ und Sony-Konsolen, aber hier wird es entscheidend sein wie stark die Technik von denen sein wird. Stärker wird sie wahrscheinlich sein und dann muss man natürlich gucken ob man nicht wieder abgehängt wird...
Sie wird wie jede BigN-Konsole ihre Käufer finden(kann so eine Kindentreue in der heutigen Zeit imo echt nicht nachvollziehen), aber wenn sie Pech hat landet sie genau in eine Zeitspanne wo die PS3/XBox noch ausrreichen, aber bald auch noch nachziehen.
Ohne Exclusives(3-rd-Party), also keine Aufgüsse á la Mass Effect 3 oder Batman AC hat die gute nen Problem. Aber die werden kaum kommen da Soyn und MS immer noch den Markt von der Menge her beherschen.
johndoe1351099
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1351099 »

es gibt nette spiele die mich wirklich interessieren, aber die konsole werde ich mir erst nächstes jahr kaufen :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

LP 90 hat geschrieben: Und ja ich weiß ZombieU und co. sind exklusiv, jedoch meinte mal ein Ubi-Mitarbeiter das könnte sich ändern(fragt mich nicht nach der Quelle, irgendein Random-Interview).
Ja wurde irgendwo mal gesagt und wenn Zombi U richtig erfolgreich ist kann ich mir prinzipiell auch vorstellen, dass das noch portiert wird - jedoch muss dann eben ne XBox + Tablet (für Smartglass) oder PS3 + Vita oder ähnliches vorausgesetzt werden. Sowas grenzt die Kundschaft ziemlich ein.

Im Endeffekt wäre Red Steel 2 auch für die PS3 + Move möglich gewesen. Man hat es trotzdem nie gemacht.
Wird man sehen. Ich kann mir vorstellen, dass es einen zweiten Teil geben wird, der dann auf den Next-Gen Konsolen von Sony und MS auch herauskommt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Red Steel 2 war einfach nicht erfolgreich genug. Das Ding ist ansonsten aber eigentlich das ideale Spiel um Leute von Move ernsthaft zu überzeugen. Das ist nach wie vor mein Demospiel was ich Leuten zeige um ihnen zu erklären was Motion Plus ist und was die Mote kann.

ZombiU wird sicherlich einen Achtungserfolg landen, weil es eben das Ballerspiel zum Start ist. Ob es Sinn und Nutzen hat das zu porten...Zombiespiel halt.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Chibiterasu hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben: Und ja ich weiß ZombieU und co. sind exklusiv, jedoch meinte mal ein Ubi-Mitarbeiter das könnte sich ändern(fragt mich nicht nach der Quelle, irgendein Random-Interview).
Ja wurde irgendwo mal gesagt und wenn Zombi U richtig erfolgreich ist kann ich mir prinzipiell auch vorstellen, dass das noch portiert wird - jedoch muss dann eben ne XBox + Tablet (für Smartglass) oder PS3 + Vita oder ähnliches vorausgesetzt werden.
Oder man lagert die ganzen Menüs/Funktionen wieder auf den Hauptbildschirm um. Sollte auch nicht der Hit sein.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

ToterDodo hat geschrieben:Zudem kann man mit der PS3+Vita-Kombination nur einen Teil der Wii Features nachbilden. Vor allem des praktisch lagfreie Streaming der Wii U ist damit einfach nicht möglich da dort die entsprechende Technik fehlt.
Natürich wird die Übertragung einen gewissen Lag haben aber zur darstellung von z.B. Telemetriedaten bei Forza usw. ist es schnell genug.
ToterDodo hat geschrieben:Smartglass ist höchstens dazu zu gebrauchen Maps oder ähnliches abzubilden, also eher statische Sachen, es ist nicht mal im entferntesten zum Spielestreaming geeignet. Mal davon abgesehen das es sehr aufwändig ist für Smartglass zu entwickeln, da man sowohl iOS als auch Android (und nach MS Wunsch natürlich auch Windows Tablets/Smartphones) berücksichtigen muss.
Dazu hätte ich gerne eine Quelle.

Für Smartglass auf dem Tablet entwickelst du nichts. Smartglass stellt eine Art Server da der sich selbst die nächste XBox sucht und sich mit ihr verbindet. Die XBox streamt dann die darzustellenden Inhalte auf das Tablet. Als Nutzer musst du dir nur die Smartglass App herunterladen und dein Tablet mit der Xbox verbinden (wie es jetzt mit dieser XBox Fernbedienung unter iOS bereits passiert).

Kurzum: Smartglass Inhalte werden auf der XBox bereitgestellt, nicht auf dem jeweiligen OS des Tablets!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

man muss sie trotzdem extra entwickeln.