Diablo III: Der Termin steht fest ...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Barbatos
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Der Termin steht fest ...

Beitrag von Barbatos »

LordBen hat geschrieben:
Barbatos hat geschrieben: Das Diablo 3 dabei keine nennenswerten Neuerungen beinhaltet, ist anscheinend Nebensache.
PvP-Arenen, neue Charaktere, neue Items, neue Monster, neues Skillsystem und eine neue Spielwelt sind keine nennenswerten Neuerungen? Was anderes wollen die Fans der Serie nicht haben.
Ich seh schon, dann stell mal die Lauschklappen auf... PVP-Arenen sind anfangs gar keine drin! Diese sollen erst später mit einem Patch folgen und deren Inhalt ist auch noch nicht genau bekannt. Gut, offene Welt oder Arena... Geschmacksache. Neue Charaktere gibt es keine, zumindest nicht funktional und es fehlen auch welche. Diese tragen nur einen anderen Namen, soweit bekannt ist.... neue Monster... ja, sehen anders aus und haben andere Stats... Ende. Skillsystem wurde abgespeckt und lässt sich öfters resetten, sehr anspruchsvoll muss ich sagen. Die "neue" Spielewelt... man könnte meinen diese stammt aus WoW... naja.

Fans würd ich nicht verallgemeinern, aber mit einem hast Du Recht, wenn auch von mir anders formuliert: Das ist es was "the new Generation" an Spieler haben möchte.
Abgesehen davon das das Spielprinzip aus Diablo nicht mal von Blizzard stammt (Made by Condor), sollte der Name Diablo 3 nicht aus der Reihe tanzen, da es eine Spieleserie ist die darauf aufbaut und da fehlt es nun mal leider Meilenweit. Hinter Diablo steht nun mal eine große FAN-Gemeinde, das hat es ja erst zum dem gemacht was es bis heute war. Amen. :wink:
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Warum verdammt hinterfragt ihr da nicht, was ihr für 60 Euro kauft? Als Richtwert: Skyrim kostete 50 Euro. Kleiner Querverweis: ihr müsst den armen Entwicklern dort auch kein Trinkgeld per DLC geben.

*Ja aber Skyrim isn ganz anderes Spiel!*
Als ob D3 mehr Aufwand bedürfte als Skyrim, aber ihr habt recht.

Kommen wir zu Path of Exile.
Ja, klickt den Link ruhig an. Geniesst die dunkle Atmosphäre, dazu das was er beschreibt, und natürlich auch den Fertigkeitenbaum.

SO muss ein Diablo 3 aussehen und sich spielen.

Edit: Ach, und dort gibt es verschiedene Ligen, wenn man darin scheitert, wird man zurück in den Standardmodus geschickt. Z.B. Hardcore-Liga kennt ihr sicher, oder Zermürbungsliga (in einem regelmässigen Zeitraum werden die kleinsten Stufen gekickt) und noch ein paar mehr.
Das sind so diese Ideen, die ich in D3 bis jetzt vermisse.
emmet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emmet »

Barbatos hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:
Barbatos hat geschrieben: Das Diablo 3 dabei keine nennenswerten Neuerungen beinhaltet, ist anscheinend Nebensache.
PvP-Arenen, neue Charaktere, neue Items, neue Monster, neues Skillsystem und eine neue Spielwelt sind keine nennenswerten Neuerungen? Was anderes wollen die Fans der Serie nicht haben.
Ich seh schon, dann stell mal die Lauschklappen auf... PVP-Arenen sind anfangs gar keine drin! Diese sollen erst später mit einem Patch folgen und deren Inhalt ist auch noch nicht genau bekannt. Gut, offene Welt oder Arena... Geschmacksache.
Aber sie kommen. Bei EA oder Ubisoft würden die dann 10 euro extra kosten.....
Barbatos hat geschrieben:Neue Charaktere gibt es keine, zumindest nicht funktional und es fehlen auch welche.
Hmm, ich habe in der Beta den Dämonenjäger ausprobiert und muss sagen, dass der sich ganz anders wie die Amazone spielt.

Barbatos hat geschrieben: Diese tragen nur einen anderen Namen, soweit bekannt ist.... neue Monster... ja, sehen anders aus und haben andere Stats... Ende. Skillsystem wurde abgespeckt und lässt sich öfters resetten, sehr anspruchsvoll muss ich sagen. Die "neue" Spielewelt... man könnte meinen diese stammt aus WoW... naja.
Genau! Es sind Monster ja, sie sehen anders aus als in Diablo2, ja sie können andere Sachen als in Diablo2, ja sie haben auch andere Stats als in Diablo2. natürlich hätte man sie auch einfach aus diablo2 rauskopieren können und einfügen, hat blizzard aber nicht gemacht.....
Die Spielwelt ist deutlich düsterer und dunkler als sein Vorgänger und überhaupt nicht mit WoW zu vergleichen. Was erheblich zur Steigerung der Spielathmosphäre beiträgt.
Barbatos hat geschrieben:Fans würd ich nicht verallgemeinern, aber mit einem hast Du Recht, wenn auch von mir anders formuliert: Das ist es was "the new Generation" an Spieler haben möchte.
Abgesehen davon das das Spielprinzip aus Diablo nicht mal von Blizzard stammt (Made by Condor), sollte der Name Diablo 3 nicht aus der Reihe tanzen, da es eine Spieleserie ist die darauf aufbaut und da fehlt es nun mal leider Meilenweit. Hinter Diablo steht nun mal eine große FAN-Gemeinde, das hat es ja erst zum dem gemacht was es bis heute war. Amen. :wink:
Ich habe das Gefühl, das manche Leute hier, Diablo3 noch gar nicht angespielt haben und trotzdem der Meinung, sind mit den Großen mitreden zu müssen. Nunja, als ich über Diablo3 nur gelesen habe, habe ich mir auch gedacht hmm mal gucken obs überhaupt was wird. Dann konnte ich aber die Beta anzocken und dachte mir nur noch: "geil, das wird ein großer Wurf und ein würdiger Nachfolger."

Achso nochwas: Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott. :wink:
In diesem Sinne: Aaaaaahahameheheheeeeeeeen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich finde dass Path of Exile einen eher langweiligen Stil hat. Diablo 3 sieht da meines Erachtens nach besser aus.
Talentbäume... ja ja, die Talentbäume. Ich bin froh dass Blizzard sich von diesen nun trennt. Haben sich überlebt meiner Meinung nach.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

emmet hat geschrieben: Ich habe das Gefühl, das manche Leute hier, Diablo3 noch gar nicht angespielt haben und trotzdem der Meinung, sind mit den Großen mitreden zu müssen
Oh, die Großen.
Naja, da muss ein Zwerg dann passen.
emmet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emmet »

Vernon hat geschrieben: Kommen wir zu Path of Exile.
Ja, klickt den Link ruhig an. Geniesst die dunkle Atmosphäre, dazu das was er beschreibt, und natürlich auch den Fertigkeitenbaum.

SO muss ein Diablo 3 aussehen und sich spielen.
Cool ein Diablo-Clon, ein Spiel was es ohne das Original-Diablo nicht geben würde, nur ohne Sprachausgabe, der Skillbaum ist... Riesig...unübersichtlich. Da überkommt einen das Gefühl man hat keine Ahnung was man da drückt. Nö, so muss es nicht aussehen und sich spielen.

Edit: Nur zum Verständnis: ich liebe es in Talentbäumen Talente zu verteilen, Ich musste in Diablo2 2 Barbaren neu anfangen nur weil ich mich verskillt hatte. (um jeweils einen Punkt) und erst bei der 4. Amazone hats gepasst. Von meiner PVP-Mage ganz zu schweigen.....(alles Hardcore Chars gewesen im geschlossenen Bnet)
Zuletzt geändert von emmet am 17.03.2012 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
emmet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emmet »

brent hat geschrieben:
emmet hat geschrieben: Ich habe das Gefühl, das manche Leute hier, Diablo3 noch gar nicht angespielt haben und trotzdem der Meinung, sind mit den Großen mitreden zu müssen
Oh, die Großen.
Naja, da muss ein Zwerg dann passen.
Wahre Größe zeigt sich in deinem Herzen und wir wissen doch alle, das Zwerge ein großes Herz haben. :wink: :wink: :wink:
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Erynhir hat geschrieben:Ich finde dass Path of Exile einen eher langweiligen Stil hat. Diablo 3 sieht da meines Erachtens nach besser aus.
Talentbäume... ja ja, die Talentbäume. Ich bin froh dass Blizzard sich von diesen nun trennt. Haben sich überlebt meiner Meinung nach.
Jup, ich denke auch, dass zufällige Dungeons von gestern sind, und zufällig generierte Gegenstände die Balance versauen.

Das war billiger Sarkasmus, verzeiht.
Das waren doch die Stärken von Diablo 2. Oder von Diablo 1: Bücher finden.
emmet hat geschrieben:Edit: Nur zum Verständnis: ich liebe es in Talentbäumen Talente zu verteilen, Ich musste in Diablo2 2 Barbaren neu anfangen nur weil ich mich verskillt hatte. (um jeweils einen Punkt) und erst bei der 4. Amazone hats gepasst. Von meiner PVP-Mage ganz zu schweigen.....(alles Hardcore Chars gewesen im geschlossenen Bnet)
Welch Luxus, ich habe 10 oder so begonnen, weil sie gestorben sind. :)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Vernon hat geschrieben: Jup, ich denke auch, dass zufällige Dungeons von gestern sind, und zufällig generierte Gegenstände die Balance versauen.

Ich spreche da ja nur für mich. Und mal ehrlich, soo groß ist der Unterschied nun auch nicht. Ob ich jetzt x Punkte investiere um auf einem bestimmten Level eine bestimmte Fertigkeit zu bekommen... oder ob ich mit Erreichen dieses Levels die Fertigkeit so bekomme.
Am Ende habe ich gewünschte Fertigkeit.
Für mich waren die Stärken von Diablo 2 andere, das Talentsystem gehörte nun nicht gerade dazu. Die Serie entwickelt sich eben weiter. In Diablo 1 gab es keinen Talentbaum. Diablo 2 führte sie ein, Diablo 3 setzt nun auf das Runensystem.
emmet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emmet »

@VitaminDark

ich bin mir nicht sicher ob man sich ein fundiertes Urteil bilden kann, wenn einem nur Informationen aus 2. oder gar 3. Hand zur Verfügung stehen :wink:
Nur weil ich regelmäßig im Fernsehen die Formel 1 gucke, weiß ich allerdings immernoch nicht wie es sich tatsächlich anfühlt in so einem Rennboliden zu sitzen und ein Rennen zu fahren. (so als Beispiel zu den Ingamevideos)
Natürlich ist der Schwierigkeitsgrad in der Beta recht niedrig. Das wurde ja auch als erstes von den ganzen Betatestern angesprochen, weil befürchtet wurde, dass das im fertigen Spiel auch so sei.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Erynhir hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben: Jup, ich denke auch, dass zufällige Dungeons von gestern sind, und zufällig generierte Gegenstände die Balance versauen.

Ich spreche da ja nur für mich. Und mal ehrlich, soo groß ist der Unterschied nun auch nicht. Ob ich jetzt x Punkte investiere um auf einem bestimmten Level eine bestimmte Fertigkeit zu bekommen... oder ob ich mit Erreichen dieses Levels die Fertigkeit so bekomme.
Am Ende habe ich gewünschte Fertigkeit.
Für mich waren die Stärken von Diablo 2 andere, das Talentsystem gehörte nun nicht gerade dazu. Die Serie entwickelt sich eben weiter. In Diablo 1 gab es keinen Talentbaum. Diablo 2 führte sie ein, Diablo 3 setzt nun auf das Runensystem.
Kurze Erklärung:
Die Fähigkeiten im Baum in Path of Exile sind meist passiv. Aktive Fähigkeiten findet man zufällig in toten Gegnern und so wie ich das Video verstehe, kann man einige davon kombinieren.
Klingt es für dich nicht interessant, deinen Charakter nach allmöglichen Seiten zu entwickeln?
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Die Spielwelt ist deutlich düsterer und dunkler als sein Vorgänger
Was den Grafikstil angeht schonmal nicht. Sounduntermalung usw. werden natürlich wieder toll sein und ich erwarte auch, dass der Soundtrack wieder gut sein wird, denke da hat Blizzard selten enttäuscht.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

emmet hat geschrieben:Cool ein Diablo-Clon, ein Spiel was es ohne das Original-Diablo nicht geben würde, nur ohne Sprachausgabe, der Skillbaum ist... Riesig...unübersichtlich. Da überkommt einen das Gefühl man hat keine Ahnung was man da drückt. Nö, so muss es nicht aussehen und sich spielen.
Das kann nicht deine ernsthafte Kritik sein, verzeih meine suggestive Aussage.

Ja, wir haben dank Diablo viele Klone gehabt. Zum Glück, finde ich.
Aber wertest du Sprachausgabe über interessantem Charakteraufbau? Und bezüglich der Unübersichtlichkeit gibt es doch heutzutage "Tooltips", also Beschreibungen, wenn man mit der Maus über die entsprechende Funktion fährt.
Früher gab es dazu eine 100-Seiten-Anleitung, das rechtfertigte dann wahrscheinlich den Preis. *schelmischgrins*
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Das wichtigste ist immer das Gameplay, wenn Blizzard (wie gewohnt) ein extrem geiles Gameplay hinzaubert kann nix schief gehen, Beta blah blah und Videos interessieren dann nicht mehr.
Nur knackig muss es sein, da eh ich eh nur Hardcore spielen werde.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Vernon hat geschrieben: Kurze Erklärung:
Die Fähigkeiten im Baum in Path of Exile sind meist passiv. Aktive Fähigkeiten findet man zufällig in toten Gegnern und so wie ich das Video verstehe, kann man einige davon kombinieren.
Klingt es für dich nicht interessant, deinen Charakter nach allmöglichen Seiten zu entwickeln?
Na, das klingt schon interessant. Aber freie Charakterentwicklung habe ich ja auch bei Diablo 3. Bzw. Entwicklung ist das falsche Wort.
Die passiert natürlich mehr oder weniger automatisch, stimmt schon. Aber man hat vollkommen freie Wahl wie man seinen Charakter spielt.