Bulletstorm: Autsch - geschnitten!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Xchris hat geschrieben:
Normaler weise hab ich echt nichts dagegen wenn Ragdoll oder Gore Effekte geschnitten werden (Fallout, diverse Shooter).

Omfg bei den Vorgängern wärs ja noch nicht soo dramatisch gewesen, aber bei Fallout 3? Ohne Gore hätte ich vermutlich noch nicht mal die grottig HQ, geschweige denn die 0815 SQ's gespielt. Dafür ist einfach das Gameplay viel zu sehr von der Stange, 0815 gedrisse.

@Gore
Ich steh drauf. Und das obwohl ich Shooter nun nicht unbedingt zu meinen favorisierten Genres zählen würde. Besonders jene aktuelle Shooterschwemme mit möglichst realistischem Setting - *schnarch* - aka umso enger desto besser sagt mir ü~berhaupt nicht zu. Aber Gore und abgetrennte Körperteile? Wenns past, immer her damit. Ich mag mich nämlich heutzutage nicht mehr fragen weshalb mein virtuelles Schwert nicht mal im Ansatz, die erwarteten sichtbaren Auswirkungen auf meine virtuellen Gegner zeigt.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2544

Ja aber iwo haben sie auch recht. Sry aber die Demo erhebt nun in meinen Augen nicht den Anspruch sich vorranig an erwachsene zu richten. Vgl. mit so manchen hier in DE beschlagnahmten Spielen ist Bulletstorm doch in Sachen intensität und Grafikstil nur ein laues Lüftchen.
Der bericht ist doch sowas von bescheurt.
Alleind er Anganf wo eine "Expertin" über den Zusammenhang von mehr Sexszenen in Spiele (wtf meint die das knutschen und kuscheln bei Dragon Age?!) und gestiegenen Sexualstraftaten redet schießt diese Beitrag vollkommen ins aus!

Auserdem sollte gerade FOX leise sein. Scheiß Propaganda Sender.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich sage ja nicht das der Artikel insgesamt seriös klingt. Aber Teile davon enthalten durchaus ein Körnchen Wahrheit. :wink:
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Xchris hat geschrieben:Ich sage ja nicht das der Artikel insgesamt seriös klingt. Aber Teile davon enthalten durchaus ein Körnchen Wahrheit. :wink:
Also das game ist ja auch M rated in den usa also ab 17^^
Und eigentlich spricht es viel mehr ältere Spieler an die mehr duke nukem und andere Fun Shooter mögen und nicht dieses CoD Style geballere,
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und eigentlich spricht es viel mehr ältere Spieler an die mehr duke nukem und andere Fun Shooter mögen und nicht dieses CoD Style geballere,

Ja aber die haben wir ja früher qausie auch als Kinder gespielt. :wink:

Ich mag diese Art Shooter im grunde auch, aber in meinen Augen ist Bulletstorm nur nen SiFi CoD auf Drogen. Auch hier, umso enger desto besser, viele Skripts, setzt stark auf Inszenierung und ohne KI Mitstreiter kommts natürlich auch nicht aus.

Bevorzuge da eher Richtung Serious Sam oder halt den Duke. Bei letzterem hoffe ich das man einfach traditionell, schnörkelloses Old School Gameplay abliefern wird. 4P mag dann die üblichen null Innovation Phrasen, nicht weiterentwickelt etc. in den Raum schmeissen und ne dementsprechende Wertung geben - mir ises egal. Hauptsache ich werd nicht mit Mach 3 durch nen drei Meter breiten, geskripteten Levelschlauch mit Noob HP Balken und/oder Deckungssystem gepustet. :?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

aber über eine ip kontrolle bezüglich der uncut version ist noch nichts bekannt oder ? hab angst das nachher meine at version nicht spielbar ist^^
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Schade das man so einen Funshooter so einschneidet. Naja bevor ich es mir importiere zock ich lieber was anderes... Habe eh nicht genug Zeit die ganzen Bomben zu zocken die da auf uns zukommen.
Zombiefied666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zombiefied666 »

mein kommentar: rofl.. ja, ich habe kurz geroflt xD gut, dass es das ausland gibt :) aber ist ja eh schon seit 4 wochen bestellt ^^
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Valkesh hat geschrieben:aber über eine ip kontrolle bezüglich der uncut version ist noch nichts bekannt oder ? hab angst das nachher meine at version nicht spielbar ist^^
ISt e CoD?
Nein also wirds auch keine Kontrollle geben.
Selbst wenn von ACtivsion wäre gäbst auch nur IP wenns Index ist oder HK enthält
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

als müsste man sich in nfs an die verkehrsregeln halten ..

PM zur Signatur beachten
Scorcher24
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Xchris hat geschrieben:
Normaler weise hab ich echt nichts dagegen wenn Ragdoll oder Gore Effekte geschnitten werden (Fallout, diverse Shooter).

Omfg bei den Vorgängern wärs ja noch nicht soo dramatisch gewesen, aber bei Fallout 3? Ohne Gore hätte ich vermutlich noch nicht mal die grottig HQ, geschweige denn die 0815 SQ's gespielt. Dafür ist einfach das Gameplay viel zu sehr von der Stange, 0815 gedrisse.

@Gore
Ich steh drauf. Und das obwohl ich Shooter nun nicht unbedingt zu meinen favorisierten Genres zählen würde. Besonders jene aktuelle Shooterschwemme mit möglichst realistischem Setting - *schnarch* - aka umso enger desto besser sagt mir ü~berhaupt nicht zu. Aber Gore und abgetrennte Körperteile? Wenns past, immer her damit. Ich mag mich nämlich heutzutage nicht mehr fragen weshalb mein virtuelles Schwert nicht mal im Ansatz, die erwarteten sichtbaren Auswirkungen auf meine virtuellen Gegner zeigt.

.....
Da bin ich halt anders gestrickt als du.
Ich hab die DE Version von Fallout 3 gespielt und fand den Gore in den anderen Versionen einfach viel zu übertrieben und unpassend.

In 98% alle Spielen mit hohem Gore Anteil, wurde das Gore doch nur eingefügt um das Spiel attraktiver für jüngere Spieler zu machen.
"Boah wie geil, da fliegen Körperteile das muss ich haben", und sowas mag ich überhaupt nicht.
Wenn Gore wirklich ein Gameplayeelement ist, wie in Dead Space oder halt wie in Bulletstorm dann find ich schon ok.

Aber wie schon gesagt so nen Gore wie in Fallout 3 oder dem letzten MoH finde ich unpassend und gefällt mir auch persönlich einfach nicht.

Bis denn
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Wie soll Bulletstorm denn ohne Ragdoll und Gore funktionieren? Ernsthaft! Die Skillshots basieren doch auf teilweise schon leicht akrobatischen Stunts in dem man auch das Ragdoll einberechnen muss um den Skillshot hinzubekommen. Fallen jetzt plötzlich 90% der Skillshots weg oder wie?

Dieses ganze Jugendschutzgequatsche geht mir so dermassen auf den Zeiger. Was können die erwachsenen Zocker dafür das die Eltern nicht aufpassen was ihre Kinder spielen? Wenn ein Spiel ab 18 ist sollte es auch völlig Uncut sein. Geschnittene Versionen sind der letzte Müll und entbehren jeder Logik.

Erst die mehr als lächerliche Aktion gegen Deadspace 2 und jetzt wieder das hier. Ist doch echt zum kotzen. Bin fast 30 Jahre alt aber muss meine Spiele im Ausland kaufen weil die deutschen Behörden nicht ganz dicht sind und noch in der Steinzeit leben.

Wozu gibts überhaupt die unterschiedlichen Altersfreigaben? Sind doch laut den Politikern eh nur Deko weil die Kinder oder Jugendlichen ja trotzdem an ab 18 Spiele rankommen.

Wandert mein Geld eben wieder ins Ausland. Deutschland scheint ja auf "unser" Geld nicht angewiesen zu sein. Als Publisher hätte ich die deutschen Politiker die nach Zensuren schreien schon längst vor Gericht gezerrt.

Ich hoffe EA macht seine Drohung noch wahr und verklagt die bayerischen Politiker wegen der Deadspace 2 Farce. Ich schliesse mich der Klage auch gerne an.
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

DayV3d hat geschrieben: klar, videoSPIELE (spiele aka für kinder, weil erwachsene sich gefälligst erwachsen zu verhalten haben und keine spiele spielen sollten blub..) sind für den staat wohl noch immer ein ding für kleine kinder die gern abenteuer auf dem ponyhof erleben.
da wird es in naher zukunft hier niemals zu ner entchärfung des jugendschutzes kommen.
dies ist aber auch gut so. ich möchte nich das mein sohnemann bei freunden mit 10 jahren blutfontänen und abgetrennte gliedmaßen zu sehen bekommt. in der jugend sollte man von sowas verschont bleiben
Also ich hab mit etwa 10 (ich kann mich nicht mehr so genau an mein alter damals erinnern) Painkiller gespielt. Damit möchte ich nicht angeben (Ich spiele lieber Rennspiele als Shooter auch schon damals), sondern darlegen, dass ich und meine Mitschüler und mein Bruder... keine Probleme mit Zerstückelung hatten. Am witzigsten fand ich bei dem Spiel eh das killen auf Distanz, wo man einen 100m weit entfernten Gegner mit dem Drehmesser oder so einem Strahl (keine Ahnung wie die Teile heissen). Postal 2 fand ich dann irgendwie öde. Man konnte zwar alle möglichen mehr oder wenig sinnvollen Dinge machen und ich fand die Story irgendwie so herrlich selbstironisch. Mit den Computerspielegegnern die dann das Entwicklerstudio stürmen und den ganzen Terroristen, aber letztendlich fand ich doch NFS 2 SE besser (besonders im Splitscreen mit cheats (Schubkarre FTW). Letztendlich hatte das ganze keine (für mich erkennbaren) negativen Folgen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

dies ist aber auch gut so. ich möchte nich das mein sohnemann bei freunden mit 10 jahren blutfontänen und abgetrennte gliedmaßen zu sehen bekommt. in der jugend sollte man von sowas verschont bleiben

Und die USK hat dich in deiner Jugend davor "bewahrt"? In meiner Jugend jedenfalls, habe ich alles gespielt und in der Regel wars sogar die Uncut Version. Eigentlich ist es doch eher so dass Vater Staat dass Interesse an diesen Spiele sogar noch schürt. Was verboten ist wird erst recht interessant.
Zu meiner Zeit hatten wir noch nicht mal Internet und ich wuste - von Freunden, aus Zeitschriften - trotzdem von diesen Spielen. Wie mags da erst heute ausschauen wo sich jeder 12-jährige per Mausklick über diese Spiele informieren und auch noch ohne große Probleme saugen kann?

Gut, zu meiner Zeit waren Spiele noch nicht derart verpönt, es gab noch keine regelrechte Hexenjagd auf Spiele und deren imaginären Auswirkungen. Die meisten Eltern hatten nicht die geringste Ahnung was ihre Kinder da spielen. Und selbst wenn, vielen wars auch einerlei. Sohneman hat ja schlieslich auch mit 14 schon Alien sehen dürfen. Wenn nicht zuhause, dann halt bei nem Freund.
Ich hab die DE Version von Fallout 3 gespielt und fand den Gore in den anderen Versionen einfach viel zu übertrieben und unpassend.
Zumindest dieser Punkt gehört halt zu Fallout. Die Vorgänger waren ja ebenfalls recht brutal. Wenn auch wegen Iso Perspektive sicher lange nicht so intensiv. "Unpassend" ist in diesem sinne eigentlich ein "goreloses" F3. Aber ich versteh schon wie dus meinst. :wink:
Xerxes 57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerxes 57 »

war klar das es cut kommt was allerdings lustig is das daed space 2 uncut gekommen ist !!!
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Bulletstorm ist jetzt bei steam verfügbar/vorbestellbar
http://store.steampowered.com/app/99810/

bis jetzt gibt es noch keine "Low Violence" Warnung.

Wo ich aber persönlich nicht drauf setzen würde.
Entweder vergessen und/oder wird noch hinzugefügt

edit: das game kommt ja noch zusätzlich mit Gfwl, was soll die kacke . . . Gfwl soll zur hölle fahren -.-