Duke Nukem Forever - Spielbericht von der PAX 2010
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Puh, das hört ja gar nicht auf hier...
Ich denke, dass es wichtigere Dinge gibt, die über das Wohl und Wehe eines Spieles entscheiden, als die fucking Auto-Heal-Funktion. Spannung kann auf sehr unterschiedliche Arten und Weisen erzeugt werden, da hängt's nicht an einem Feature.
Und diese "Ego-Leiste" ist m.E. nur eine Variation von Auto-Heal. Ist aber auch vollkommen wurst, ob das Spiel taugt, hängt von anderen Faktoren ab.
Ich denke, dass es wichtigere Dinge gibt, die über das Wohl und Wehe eines Spieles entscheiden, als die fucking Auto-Heal-Funktion. Spannung kann auf sehr unterschiedliche Arten und Weisen erzeugt werden, da hängt's nicht an einem Feature.
Und diese "Ego-Leiste" ist m.E. nur eine Variation von Auto-Heal. Ist aber auch vollkommen wurst, ob das Spiel taugt, hängt von anderen Faktoren ab.
- Noxian
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
was heißt hier nochmals? ich gebs einfach auf. denn wenn du mir es nicht erklären willst, bleibe ich bei meiner meinung. für dich machen konsolen(shooter) deine pcspiele kaputt (oder eben die entwickler/publisher - wie du es halt am liebsten drehst und wendest).Kajetan hat geschrieben:Bedaure, nimms bitte nicht persönlichTony hat geschrieben: hättest du vielleicht die güte, mich zu erleuchten?, aber ich habe heute nicht die Muße und Lust, Dir NOCHMALSin aller Deutlichkeit zu erklären, was ich gesagt habe.
es ist einfach herrlich, wenn der diskutant einfach nur behauptet, sein gegenüber verstehe ihn nicht. entgegen vorherrschender meinung ist die diffamierung seines gesprächspartners keine sinnvolle methode eine diskussion für sich zu gewinnen (und indem du einfach nur behauptest, ich erfinde dinge oder verstehe nur einfach nicht, was du ausdrücken willst, versuchst du genau das).
c'est la vie.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Stalker ein gutes Spiel... mhh, wie sag ich das am besten... ach, ich sag's einfach: Nein.MoskitoBurrito hat geschrieben:Stalker wurde nach den ganzen Verschiebnungen doch auch en ganz gutes Game (mal von den Bugs abgesehn...)
Ne, mal im Ernst, ich werde mir nach diesem Murks kein Spiel mehr von den Russen antun. Naja, sicher Geschmacksache. Die Atmosphäre war ja ganz prima, aber die hätten da nen gradlinigen Shooter draus machen und net son RPG-Murks drankleben sollen.
-
theeatenfish
- Persönliche Nachricht:
IT´S TIME TO KICK ASS AND CHEW BUBBLEGUM AND I`M ALL OUT OF GUM
leute streitet euch nicht wie kleine mädchen um so kleinigkeiten wie das health system.... das würde dem duke nicht gefallen!!!
ich bin noch so jung, dass duke3d eines meiner ersten games war und ich war viel zu jung um es spielen zu dürfen. es war geil und es wird geil werden
also chillt und nächstes jahr werden sie wieder alle genuked:D
freut euch einfach so wie ich !
leute streitet euch nicht wie kleine mädchen um so kleinigkeiten wie das health system.... das würde dem duke nicht gefallen!!!
ich bin noch so jung, dass duke3d eines meiner ersten games war und ich war viel zu jung um es spielen zu dürfen. es war geil und es wird geil werden
also chillt und nächstes jahr werden sie wieder alle genuked:D
freut euch einfach so wie ich !
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Lies doch einfach, was ich geschrieben habe. Ist wirklich nicht schwer. Alles, was Du brauchst, um zu verstehen, was ich meine, habe ich bereits geschrieben. Falls nötig, trete doch einfach mal ein paar Schritte zur SeiteTony hat geschrieben:denn wenn du mir es nicht erklären willst, bleibe ich bei meiner meinung.
Wenn Du mich allerdings absichtlich nicht verstehen willst ... mei, dann halt nicht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Das was die machen ist lächerlich und hat mehr von Prolet als cool. Cool wäre es wenn er Sprüche über den Treffer reißen würde. Z.b. "ha, I am out of ammo anyway, hahaha"?
Man merkt schon das Fehlen der original Entwickler, sowie den Konsolen Einschlag.
Man merkt schon das Fehlen der original Entwickler, sowie den Konsolen Einschlag.
Zuletzt geändert von dcc am 06.09.2010 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
du weißt aber schon, dass es duke spiele auf einigen konsolen gegeben hat?
auch wenn ich von den spielen kein einziges jemals gespielt habe. von reinem PC spiel kann da schon lange keine rede mehr sein.# Duke Nukem 3D - 1996 - PC (MS-DOS), Mac OS, Sega Saturn - 1997
# Duke Nukem 64 - 1997 - Nintendo 64
# Duke Nukem: Total Meltdown - 1997 - PlayStation (Enthält die exklusive Episode „Plug & Pray”)
# Duke Nukem: Time to Kill - 1998 - PlayStation
# Duke Nukem 3D - 1998 - Sega Mega Drive (Nur in Brasilien erschienenes von Grund auf neu programmiertes Spiel von TecToy basierend auf der PC-Fassung)
# Duke Nukem: Zero Hour - 1999 - Nintendo 64
# Duke Nukem - 1999 - Game Boy Color (Umsetzung von Duke Nukem II)
# Duke Nukem: Land of the Babes - 2000 - PlayStation
# Duke Nukem Advance - 2002 - Game Boy Advance
# Duke Nukem Mobile - 2004 - Tapwave Zodiac, Mobiltelefon
# Duke Nukem Mobile II: Bikini Project - 2005 - Mobiltelefon
# Duke Nukem Mobile 3D - 2005 - Mobiltelephone
# Duke Nukem: Critical Mass - September 2009 - PlayStation Portable, Nintendo DS
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Und alle konnten der PC Version nicht das Wasser reichen.
Ich hätte kein Problem mit Konsolen wenn sie den PC als Referenz nutzen würden. D.h. alles mögliche rausholen was geht.
Aber es werden nur Konsolen ausgereizt und dieser ohnehin schon beschränkte Müll dann auf PC umgesetzt, in einer noch größeren Emulations-Müllversion die technisch total low ist, aber dennoch Hardware will die eigentlich 3x so gut ist wie die der Konsolen.
Ich hätte kein Problem mit Konsolen wenn sie den PC als Referenz nutzen würden. D.h. alles mögliche rausholen was geht.
Aber es werden nur Konsolen ausgereizt und dieser ohnehin schon beschränkte Müll dann auf PC umgesetzt, in einer noch größeren Emulations-Müllversion die technisch total low ist, aber dennoch Hardware will die eigentlich 3x so gut ist wie die der Konsolen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- ObitheWan82
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mal in aller Deutlichkeit sagen: Wenn ich solche heulsusigen und jämmerlichen Aussagen lese kommt mir alles hoch. Als ich noch am PC mein Spielerdasein bestritten habe war die Community noch etwas ganz anderes. Aber heutzutage scheinen nur noch diese chronischen Nörgler zu existieren. Ihr solltet euch nicht Spieler nennen sondern Forenheulsusen, denn das scheint eure Hauptbeschäftigung zu sein.dcc hat geschrieben:Und alle konnten der PC Version nicht das Wasser reichen.
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Korrekt. Hier heißt die Devise: Spiel nicht spielen, zu Hause weiterflennen.ObitheWan82 hat geschrieben:Ich muss mal in aller Deutlichkeit sagen: Wenn ich solche heulsusigen und jämmerlichen Aussagen lese kommt mir alles hoch. Als ich noch am PC mein Spielerdasein bestritten habe war die Community noch etwas ganz anderes. Aber heutzutage scheinen nur noch diese chronischen Nörgler zu existieren. Ihr solltet euch nicht Spieler nennen sondern Forenheulsusen, denn das scheint eure Hauptbeschäftigung zu sein.dcc hat geschrieben:Und alle konnten der PC Version nicht das Wasser reichen.