Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

7yrael hat geschrieben:
Btw. gibt es eben sehr viel angenehmere Banner, die User darauf aufmerksam machen, doch bitte den Adblocker auszuschalten:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Das is nur ne Vermutung, aber ich schätze mal dieser Anweisung folgen dann auch ganze 2 von 10.000 Leuten ;)

Is doch viel zu anstrengend den wieder auszuschalten wenn ich grad so schön werbefrei surfe.
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Freakstyles hat geschrieben:Das is nur ne Vermutung, aber ich schätze mal dieser Anweisung folgen dann auch ganze 2 von 10.000 Leuten ;)

Is doch viel zu anstrengend den wieder auszuschalten wenn ich grad so schön werbefrei surfe.
4Players' weg ist da nicht wirklich besser: Einen unnützen Premiumdienst anbieten, der dem User keinen Mehrwert bietet und nebenbei noch die ABP-User bashen.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Freakstyles hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:
Btw. gibt es eben sehr viel angenehmere Banner, die User darauf aufmerksam machen, doch bitte den Adblocker auszuschalten:
Bild

Das is nur ne Vermutung, aber ich schätze mal dieser Anweisung folgen dann auch ganze 2 von 10.000 Leuten ;)

Ich glaube, das dieser Bitte zumindest sehr viel mehr Leute folgen als der [BASH]-Aufforderung von 4players; es geht im Prinzip um die Aussagen, die dahinter stehen:

4players: "Ihr habt bis jetzt einen Adblocker an, wenn ihr das weiterhin so macht, geraten wir in Schwierigkeiten!"

Andere Seite: "Ihr besucht gerne unsere Seite? Dann unterstützt uns doch bitte, indem ihr den Blocker ausschaltet."

Die Art, in der man gebeten/aufgefordert wird, ist für mich ein sehr ausschlaggebender Punkt.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Ich unterstelle mal dass wir alle hier ein Interesse daran haben 4Pl zu erhalten. Anstatt uns nun darüber zu streiten ob es moralisch vertretbar ist nervige Werbung zu blocken sollten wir uns lieber mal überlegen welche Alternativen zu "Pur" existieren...das wäre der einzige Sinn den ich bei der ganzen Diskussion erkennen kann.
Dass das Angebot in seiner momentanen Form für die meisten User unzureichend ist dürfte inzwischen deutlich geworden sein.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Freakstyles hat geschrieben: Wobei mich die Quantität der Tests hier in letzter Zeit auch nicht überzeugt, aber das is ja auch nen anderes Thema.
Wenns nur die Quantität wäre... die Qualität ist doch auch kaum vorhanden und die Line "Kritisch. Ehrlich. Aktuell" bringt einen spätestens beim "Aktuell" zum Lachen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

7yrael hat geschrieben: Daher kam der Vorschlag, doch bitte das Angebot zu überdenken. Wenn es 4players tatsächlich finanziell gesehen schlecht geht und User dem "Laden" helfen wollen, möchten sie dafür gerne eine Gegenleistung, was völlig in Ordnung ist.
Wenn hier Vorschläge gemacht werden wie man das besser machen kann, hätte ich da garnichts gegen, aber das hier gehetzt wird 4Players abzustrafen und Werbung allgemein als Finanzierungsmittel zu kritisieren, das is es wogegen ich hier argumentiere ;) Konstruktive Vorschläge sind immer erwünscht, aber sowas wie Werbung abschaffen, einfach mal alle die Werbung abschalten, dat sind so Sachen, damit schadet man den kleinen, aber niemals den Verursachern.

Ich hab auch schon mal auf Seite 30 oder so geschrieben gehabt, das ich es mir auch nicht vorstellen kann, dass 4Players da garkeine Mitspracherecht bei der Auswahl oder Platzierung der Banner hat. Ich stell mir das aus eigener beruflicher Erfahrung eigentlich auch eher so vor, das dort Werbeverträge geschlossen werden wo man jederzeit mitreden kann, aber ich hab da keine Background Info zu wie das zwischen 4Players und wie heisst der andere konzern, naja egal, abläuft. Ja, ich hab die Seiten zuvor gelesen ;) Aber da bekommt man ja auch keine Infos zu den Werbeverträgen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mosh hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben: Wobei mich die Quantität der Tests hier in letzter Zeit auch nicht überzeugt, aber das is ja auch nen anderes Thema.
Wenns nur die Quantität wäre... die Qualität ist doch auch kaum vorhanden und die Line "Kritisch. Ehrlich. Aktuell" bringt einen spätestens beim "Aktuell" zum Lachen.
Naja, aktuell ist ein dehnbarer Begriff ^^ Das empfind ich garnicht so als tragisch mit den verspäteten News die man anderswo evtl schneller finden kann, aber mir fehlt hier in letzter Zeit auf jedenfall so nen bisschen die klare Linie, es gibt kaum noch Releasedaten unter Releaes, dementsprechend wenig Tests, das meiste sind Vorschauberichte. Gehts 4Players so schlecht das ihr kaum noch Spiele zum testen bekommt?! Oder haben die alle Angst vor Euch ^^ ?! Naja, irgendwie hat man so nen bisschen das Gefühl das is hier nur noch Werbefläche und Newsforum, ganz krass gesagt, wobei das natürlich stark übertrieben ist. Ich weiß nicht ob es falsche Wahrnehmung ist, aber ich mein das wäre vor 3 Jahren noch anders gewesen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

7yrael hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:
Bild

Ich glaube, das dieser Bitte zumindest sehr viel mehr Leute folgen als der [BASH]-Aufforderung von 4players; es geht im Prinzip um die Aussagen, die dahinter stehen:

4players: "Ihr habt bis jetzt einen Adblocker an, wenn ihr das weiterhin so macht, geraten wir in Schwierigkeiten!"

Andere Seite: "Ihr besucht gerne unsere Seite? Dann unterstützt uns doch bitte, indem ihr den Blocker ausschaltet."

Die Art, in der man gebeten/aufgefordert wird, ist für mich ein sehr ausschlaggebender Punkt.
So wurde es ja nicht geschrieben. Aber ich weiß was Du meinst. Die Wortwahl war hier vielleicht an einigen Stellen nicht gut bedacht, jedoch wurde hier im Thread dieser kleinen Aussage noch einiges angedichtet und man hat zwischen den Zeilen gelesen und das ganze wesentlich krasser hingestellt als wie es vom Autor gedacht war.
Micxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micxer »

|Chris| hat geschrieben:Gibt es mit pure, gute Sache.
Das war eine generelle Aufzählung, aber allein "pur" ist hatl ein Schuss in den Ofen. Selbst wenn es viele machen sollten, ist es so nicht gut durchdacht und man hätte das aus marketingtechnischen Gesichtspunkten schon besser angehen können.
|Chris| hat geschrieben:Preise müssen bezahlt werden. Erhöhter Beitrag
Klar, kein Thema finde auch nen Beitrag von 20 Euro im Jahr zu gering, wenn es gute Preise geben soll. Wobei es auch ein wenig auf die Masse ankommt.

Sind 1,67 Euro im Monat pro User = 1,40 Euro ohne Steuer. Nehmen wir mal 30.000 User die teil nehmen, sind wir bei ca. 42.000 Euro im Monat.

Denke, da fallen monatliche Gewinne von z. B. 500 - 800 Euro gar nicht auf. Selbst wenn man die Useranzahl noch weiter verringert.
Mixcer hat geschrieben: Rabatt im Store (Preis muss zudem unter Amazon liegen, ansonsten ist es nicht interessant den Artikel hier zu kaufen).
|Chris| hat geschrieben:Muss bezahlt werden, erhöhter Beitrag.
Jup, korrekt. Eventuell gibt es aber auch spürbare Mehrverkäufe die das Kompensieren. Wobei man zudem noch damit rechnen kann, dass wohl weitaus weniger User das Angebot wahr nehmen und somit das Geld ohne Rabatte hängen bleibt ;-)
Mixcer hat geschrieben:- Dann steht hier irgendwo der Vorschlag, dass Testberichte früher erscheinen. Das wäre auch eine Idee. Testberichte werden für Premium-Nutzer früher veröffentlicht (2 - 4 Tage oder so). Ist bei den Demos bei X-Box Live nicht anders und funktioniert auch. Die normalen User dürfen jedoch nicht darunter leiden, also nicht einfach alles rauszögern sondern vor Veröffentlichung des Spiels (falls möglich) den Testbericht raus hauen.

- Individualisierung finde ich auch eine gute Idee, jedoch sollte sich das im Rahmen bewegen (ich brauche keine eigens erstellte 4P Seite).
|Chris| hat geschrieben:Beide Punkte führen zu einem zwei-Klassen System. Für mich völlig uninteressant, eventuell komme ich mal in eine Situation wo der mittlerweile 7,99 Euro / Monat pure-Service für mich nicht erschwinglich ist. Dann möchte ich keine Inhaltlichen Abstriche machen müssen.
Wer Premium zahlt der hat auch Premium-Leistung verdient. Es wird ja ebenso niemand gezwungen die weiteren Vorteile zu nutzen. Wenn du kein X-Box live nutzen möchtest, dann kannst du halt nicht darüber online spielen und musst auf die Demos 3 Wochen warten (oder so).

Klar kann man in die Situation kommen, dass einem 7,99 Euro im Monat zuviel sind, jedoch muss man es ja nicht dauerhaft bezahlen. Wenn kein Geld da ist, dann nutzt man halt die Standard-Kost (die ja weiterhin nicht schlecht ist).

Das du die Abstriche nicht machen möchtest ist ja dann dein Problem. Wenn du jetzt jede Woche 3 Mal Essen gehst (dich somit daran gewöhnt hast) und in Geldnot kommst und nichtmal 8 Euro im Monat für irgendwas zahlen kannst, kannste auch nicht mehr Essen gehen sondern musst selbst kochen. Ob du willst oder nicht. Somit kein Argument.

Man darf es mit dem Monatsbeitrag natürlich nicht übertreiben, aber Gamestar hat auch vergleichbar gute Leistungen für einen humanen Monatspreis. Wobei du da noch vollen Zugriff auf alle Hefte und einige von mir angesprochene Punkte hast.

Das man für "Pur" nicht zahlen möchte kann ich verstehen, würde und werde ich auch nicht tun. Für eine Mehrleistung siehts anders aus. Wer dann Premium will und nutzt hat auch die 3 Euro (oder was auch immer). Ich gebe im Monat mehr Trinkgeld als so ein Jahresabo kostet und ich bin nicht reich.

Gruß
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Adblocker hurray

Beitrag von Piscatorcompos »

Ich habe den Adblocker erst vor etwa 2 Wochen entdeckt. Gesucht habe ich danach u.a. wegen der 4Players Seite, da sie ohne Mausrad am Laptop nicht mehr zu benutzen war. Wer andern eine Grube gräbt...
Ad-freies surfen ist doch wunderbar! Es wird wahrscheinlich das Internet etwas verändern, vielleicht zum Guten, vielleicht zum Schlechten. Fakt ist, daß der Werbewahnsinn im Internet überhand nahm, viele Leute daran gut verdient haben und bald vielleicht nicht mehr. Neue Einnahmequellen müssen gesucht werden und Veränderungen wird es geben.
Internet 3.0 vielleicht!? 4Players will dagegensteuern, aber auf Dauer wird das wohl nichts bringen...so zumindest nicht.
Ein Abo für Ad-freies surfen ist wohl nicht das Erfolgsmodell, denn wenn das alle machen würden, müßte man sehr viel Geld monatlich zahlen um surfen zu können. Jede Website 2,49 €, das geht ins Geld!
Außerdem widerspricht das einigen Grundprinzipien, wie z. B. zu erwarten, daß Leute für etwas zahlen, was es kostenlos gibt. Sehr idealistisch!

4Players, ich verstehe euer Problem, aber euer Lösungsansatz ist einfach falsch meiner Meinung nach. Eine Musterlösung habe ich leider auch nicht, melde mich aber falls mir was einfällt....

Adblocker bleibt aber an, zumindest auf dem Laptop. Schlechtes Gewissen habe ich deshalb keines jedenfalls und sollte es auch nicht haben.
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

7yrael hat geschrieben:
Bild

+2 ist besser als -100 ;)

Ihr fragt euch hier, ob es Sinn macht zu diskutieren - nö

Denn entweder ist es eh allen egal, was die User denken, oder man hat nicht den arsch in der hose sich hier einer diskussion zu stellen - bereit zu diskutieren ist man zumindest nicht, sonst gäbe es nach über 1000 Beiträgen wohl mal irgend eine Art von Kommunikationsversuch ^^

Ich verfolge mittlerweile nur noch diesem Forumpost und betrete 4Players auch mit AdBlocker nicht mehr und hoffe, dass es einige genauso tun werden, bis sich hier auf Werbungsebene was tut..
seelenflug
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seelenflug »

Das dauerhafte Abstrafen irgendwelcher Toptitel macht sich eben nun bemerkbar: Es brechen die großen Werbeeinnahmen weg und man kleistert die Seite mit vielen kleinen, weniger lukrativen zu.

Die aktuelle Zelda-Werbung zum Spiel "Der mächtige Boomerang" ist ja schon zynisch in diesem Zusammenhang zu sehen. :)

Die Tendenz im Forum ist Gott sei Dank eindeutig.

Ich möchte nicht für etwas zahlen, was mir andere Seiten in dieser Form MINDESTENS genauso bieten. Es gibt keine speziellen Angebote, keinen besonderen, herausstechenden Content - von daher darf man den Preis sogar schon als "frech" titulieren.

Gametrailers.com und Gameswelt.de haben eigene Videomagazine - ohne, dass sie Geld wollen. Was machen die anders?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

LadyIno hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich habe mich hier schon Seitenweise durchgelesen und die verschiedenen Meinungen "registriert". Niemand, und ich wiederhole etwas größer NIEMAND hat je etwas von "Ich will überhaupt gar keine Werbung!" geschrieben. Lediglich die Art und Weise der Werbung wurde hier bereits zig Male kritisiert. Ob 4Players Schuld daran ist kann man als "außenstehender" Forenuser aber auch nicht sagen.
Doch, ich z.B. stehe dazu, daß ich den ABP generell anhabe und bisher nur ein einziges Mal eine Ausnahme gemacht habe - das war im Forum eines Freundes, der aber auch nur ein Amazon-Banner ganz oben hatte, sonst nix.
Aber ansonsten will ich keine Werbung und blocke deswegen. Man mag mich daher als Schmarotzer bezeichnen, damit habe ich kein Problem, denn ich weiß, daß ich kein Schmarotzer bin - nur habe ich zuvor schon meine Sicht der Dinge hinsichtlich der Kostenlosigkeit im Internet erläutert. Meiner Meinung nach ist die kostenlose Informationsflut eine der grundlegendsten Eigenschaften des Internet und ich werde auch weiterhin weder ein kostenpflichtiges Abo auf einer Spiele- oder Nachrichtenseite abschließen, noch Werbung akzeptieren.
Ich bin mir dessen bewußt, daß das im ersten Augenblick relativ widersprüchlich klingt - aber es entspricht nun einmal der revolutionär-evolutionären Struktur des Internet, daß es ein enorm beschleunigtes Kommen und Gehen gibt... insbesondere, wenn man sich nicht darauf einstellt. Will heißen: Genauso wie ich an anderer Stelle kostenfrei Informationen und Inhalte im Internet feilbiete (jawohl, ich bin also keine reine Primärzecke, sondern dienstleiste auch - damit meine ich kein P2P-Sharing), wird es auch Millionen anderer Leute geben. Die wird es geben. Immer. Und es werden immer mehr. Vor dieser umwälzenden Kraft des Internet wird man sich mit diesem Versuch von 4P Pur nicht retten können... entweder man lernt dann, mit den verbleibenden ABP-freien Lesern und deren Werbeeinnahmen auszukommen... oder man führt ein Premium-Angebot ein... oder man weigert sich und geht unter... um mal drei Möglichkeiten zu nennen.

Aber ich bleibe dabei: Ich akzeptiere weder im Briefkasten, noch im TV, noch in Spielen, noch im Internet Werbung - generell. Da gibt es natürlich Ausnahmen, aber generell stehe ich dazu.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

seelenflug hat geschrieben:Das dauerhafte Abstrafen irgendwelcher Toptitel macht sich eben nun bemerkbar: Es brechen die großen Werbeeinnahmen weg und man kleistert die Seite mit vielen kleinen, weniger lukrativen zu.

Die aktuelle Zelda-Werbung zum Spiel "Der mächtige Boomerang" ist ja schon zynisch in diesem Zusammenhang zu sehen. :)

(...)
Also das ist jetzt aber auch Blödsinn. Niemand wirft 4P vor eine eigene Meinung zu haben, genau das macht den Laden schliesslich zum guten Teil aus ! Das ärgert vielleicht den einen oder anderen betroffenen Publisher, schadet dem Ansehen von 4P innerhalb der Internetcommunity aber nicht im geringsten, im Gegenteil- und das wissen auch die Werbekunden.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

also ich nutze adblock+ und werde es auch weiterhin tun. auf dieser wie auch auf allen anderen seiten.