Vegan Gamer hat geschrieben:@morpheus010100:
Schreib' dann mal bitte deine Erfahrung mit Crysis und der Controller-Steuerung per PN oder für die Allgemeinheit in diesen Thread, auch wenn's OT ist. Mich würde dein Feedback sehr interessieren

Level 1
…also damit alle was davon haben, meine Erfahrung in knappen Worten, ausführlich im Thread. Erstmal, damit die Anderen was zum lachen haben, habe ich im Übermut die Einstellungen auf 1920 x 1080 Pixel mit 2x Antialiasing und weitere Einstellungen auf very High,

, ….danke (Gelächter abschalt), war, wie angenommen, nicht so prickelnd, also alles auf etwas, auch für den Rechenknecht, angenehmere Einstellung zurückgefahren. Damit die Show flüssig läuft (so flüssig das ich jetzt noch am aufwischen bin).
Level 2
Wireless Connector in USB Port gesteckt, Microsoft sei Dank, wurde sofort erkannt, als auch das Registrieren (meines heißgeliebten Pad´s (kommt gleich nach der Frau und dem Kind und allen anderen Lieblingsbeschäftigungen)) lief reibungslos. Habe ich bis hierhin nicht anders erwartet, alles andere hieße Schande über mich (geteert und gefedert gehört er).
Crysis hatte eine vorkonfigurierte Einstellung für das X360 Pad, nehme an diese lässt sich aufgrund der Demo nicht verändern, wäre aber auch so nicht weiter tragisch, die Belegung ist intuitiv in Ordnung. Positiv, es wurden keine weiteren Tasten am Keyboard benötigt, es wurde quasi alles auf´s Pad gequetscht (und das ist auch gut so). Warum? Wenn ich mir nun mit Left4Dead (XBOX360) und nun auch Crysis (PC) die Zeit bis Crysis 2 (XBOX360 oder PS3) und Deus Ex 3 (keine Ahnung, kann ja nicht alles wissen, vermutlich Konsole) versüßen kann, möchte ich beim Crysis spielen am PC, über HDMI, am LCD, nicht genötigt werden zur Rechenmaschine gehen zu müssen, um irgendeine sinnvolle Eingabe zu tätigen.
Level 3
Nun ja ich war angenehm überrascht, das die Steuerung mit Pad ebenso gut oder schlecht (ein Schelm wer böses dabei denkt) wie an der XBOX funktioniert, lange Rede kurzer Sinn, wenn ich im Direktvergleich meine Favoriten Bad Company (1&2), Left4Dead (1&2), Half Life (1&2 etc.), alle auf Konsole, damit vergleiche kann ich keinen gravierenden Unterschied feststellen. Wenn ich dabei an die etwas verhauene Steuerung von Killzone 2 denke, wer´s gespielt hat weiss was ich meine, ist halt etwas schwammig, aber wiederum nicht unspielbar, dann würde ich sagen so kann es funktionieren. Ich lerne gerne dazu, das war etwas, was ich nicht wusste, fragt sich nur ob jedes Games for Windows eine entsprechende Optimierung für´s Gamepad mitbringt?
Aber, ohne die Spielerschaft gleich wieder in mehrere zerstrittene Lager zu zerhauen, es ist für mich persönlich ein Kompromiss, ein guter Kompromiss da ich keine Nachteile zum spielen an der Konsole finden kann und auch nichts schlechtreden werde, was nicht schlecht ist. Ich würde immer noch bevorzugt zur Konsolenvariante tendieren, es ist für mich die Lösung um in den Genuss eines guten Spiels kommen zu können und um bei der Fortsetzung, wenn die Geschichte überhaupt bei Crysis oder Warhead nahtlos fortsetzt, nicht komplett auf dem Schlauch zu stehen.
Fazit: Einfache problemlose Installation der notwendigen Hardware unter Windows 7, nach dem Finden der korrekten Einstellungen für einen flüssigen Spielablauf, was natürlich keine Voraussetzung für den Gebrauch des Pad´s ist, konnte es sofort losgehen, die Steuerung vom Gefühl sofort vertraut, soll heissen, hätte ich nicht gesehen das da ein PC am LCD hängt, man hätte es auch für eine Konsole halten können, aber habe ja auch nicht bestritten das man auf einem PC nicht spielen kann. Jedem das Seine.
So, denke das war objektiv. Was lernen wir, jeder so wie er am liebsten mag,….
….sooooo, …und nun…? …für alle die nun immer noch hasserfüllt durch diesen Thread jagen…es darf sich nur angesprochen fühlen wer gemeint ist.... jetzt fassen wir uns alle an den Händen und haben uns als spielende Community plattformübergreifend lieb.