Stümmt, das ist DAS Problem der Wii. Aber ich frage Dich nochmal, was läßt Dich glauben, dass die Publisher Kinect und Move anders behandeln werden? Sag bitte nicht die QA von MS, die hat nämlich bei Alpha Protocol zuletzt noch gnadenlos versagt.Balmung hat geschrieben:Es gibt aber viel zu wenig Spiele, die sich wirklich Mühe geben auf Wii eine gute Grafik darzustellen. Zu viele wollen dort nur das schnelle Geld mit Casuals machen.
Das hat nichts mit der Hardware zu tun. Eher damit, dass Publisher und deren Egoshooter Zielgruppe Grafik mit Design verwechseln.Die Wii hat für mich lediglich bewiesen, dass sie zu schwach ist um nicht Nintendo Spieler (also Spieler, die mit Mario & Co nichts anfangen können) überzeugen zu können. Die WiiMote ist ideal für Shooter und wie viele wirklich gute gibt es dort?
Klar für die Grafik von RE5 ist die Wii zu schwach. Für ein Resident Evil war allerdings das Gameplay von RE5 zu schwach. Wo ist da die Relation? *g*Vor allem gibt es gerade wegen der schwachen Hardware viele Multi Titel erst gar nicht auf Wii. Bestes Beispiel: Resident Evil 5. Der 4er ist mit WiiMote Steuerung perfekt, aber den 5er gibt es erst gar nicht auf Wii, weil Konsole zu schwach. Alles andere ist nur Schöngerede.
Niemand behauptet, dass die Wii die Power einer 360 hat (die nicht die Power eines PC hat, aber das mal am Rande...).
Aber das war nie der Ansatz von Nintendo und es ist auch nicht Nintendos Schuld, dass die Publisher damit nicht umgehen können.
Es ist auch nicht Nintendos Schuld oder Problem, dass Leute, die eher auf Grafik stehen nicht die Wii Zielgruppe sind.
Jupp, das zeigt massiv das "Problem" der Wii. Ausser Nintendo und einigen Indies auf Wiiware scheint keiner damit umgehen zu können.Bleib mir bloß mit Mario weg. Das ist nämlich das nächste Problem der Wii: wer mit den Nintendo Spielmarken nichts anfangen kann, der kann die Konsole direkt vergessen. Und aus dem Alter, als ich neidisch im Laden vor einem NES stand und Super Mario sah, sind längst vorbei. Obwohl kaum selbst gespielt kann ich Mario nicht mehr sehen.
Die Schuld darfst Du aber nicht bei Nintendo suchen. Ich meine, wer hindert denn sagen wir Ubisoft daran, ein technisch so sauberes und herausforderndes Jump 'n' Run ala Mario Galaxy zu machen? Keiner, oder? Warum kommt's nicht? Warum traut sich keiner, ein klassisches Jump 'n' Run zu machen? Warum traut sich eigentlich so gut wie keiner mehr an dieses ehrwürdige Genre ran?
Ich bleibe dabei: Kinect und Move werden genauso unter Casualdreck mit mieser Grafik ertrinken wie die Wii. Was die Leute auf der Wii nicht gelernt haben, lernen die mit Move erst recht nicht.
(Der Brüller wäre, wenn Nintendo ein gutes Spiel für Move oder Kinect bringen würde. Gut, eher friert die Hölle ein, aber man darf ja noch träumen...)